300 Tage...300 Mitglieder. Wir begrüßen unser 300. Mitglied!

Arthrose / Sehnen Therapiemöglichkeit mit Eigenblutbehandlung (ACP)

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 435
Registriert: 7. Okt 2016, 09:36

Arthrose / Sehnen Therapiemöglichkeit mit Eigenblutbehandlung (ACP)

Beitragvon Schorsch » 6. Jan 2017, 12:02

Hallo,

den Link / Hinweis habe ich mal nebenbei von einem Betroffenen Forum-Mitglied aufgeschnappt.
Es bestanden Sehnenentzündungen im Fuß-/Fersenbereich. Die ACP bzw. Eigenbluttherapie
hat hier wohl zu deutlichen erfolgen verholfen.

Mir selbst ist in einer Orthopädischen Klinik dieses Verfahren vor kurzem auch angeboten worden. Wer hat damit noch Erfolg gehabt bzw. kann hier von Erfahrungen berichten? Es scheint nicht günstig zu sein und ist wie immer keine Kassenleistung. Meines Wissens 120 Euro pro Spritze / Sitzung und es sollten min. 4 Sitzungen sein. In den USA ist das wohl eine sehr gängige Methode, zumindest in der Sportmedizin und Behandlung von Arthrose.

Quelle: http://orthozentrum26.de/leistungen/the ... e-acp.html


https://de.wikipedia.org/wiki/Autologes ... tes_Plasma

Gruß Schorsch



Zurück zu „Therapiemöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste