TCM Traditionelle Chinesische Medizin / Akupunktur

Daggi
Fortgeschrittene(r)
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 20
Registriert: 24. Jul 2017, 10:12

TCM Traditionelle Chinesische Medizin / Akupunktur

Beitragvon Daggi » 18. Aug 2017, 10:36

Hallo
was ich bisher herausgefunden habe, läuft es also darauf hinaus auch seinen Stoffwechsel zu erhöhen.
Kann zur Zeit nicht laufen und nur geringfügig stehen - Mobilität ist stark eingeschränkt
Nun meine Frage
Hat jemand von euch positive Erfahrung mit Traditionelle Chinesischer Medizin oder Akupunktur gemacht
(Schmerzreduktion , Ankurbeln des Stoffwechels usw.)
Ich würde das gerne mal ausprobieren - ist aber keine Kassenleistung und müsste man selbst zahlen
Es geht mir nicht ums Geld, will vielmehr abklären ob es nicht eher kontraproduktiv wäre, bzw. bei
welchen Problemen es helfen könnte.
Vielen Dank für die Antwort
Viele Grüße
Daggi



S.Heuer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 115
Registriert: 30. Sep 2016, 11:32

Re: TCM Traditionelle Chinesische Medizin / Akupunktur

Beitragvon S.Heuer » 18. Aug 2017, 15:03

Hallo Daggi,

ich habe TCM durchgeführt. Ist sehr sinnvoll, allerdings nicht unbedingt bei Flox.
Ich habe durchaus gute Erfahrungen gemacht und man fühlt sich grundlegend besser. Leider hält dieser Zustand nicht lange an.

Eine Sitzung würde grundsätzlich nichts bringen, man sollte schon so 4-6, wenn nicht mehr einkalkulieren. Preise halten sich recht moderat.

Schwieriger wird es einen wirklich guten TCM-Therapeuten zu finden...das ist aber in jedem Bereich so. Abstand würde ich von Therapeuten nehmen, die sich die TCM in irgendwelchen Wochenende oder Wochenseminaren angeeignet haben. Da steckt nicht viel Wissen hinter, was aber gerade im Bereich der TCM elementar ist. Außerdem arbeiten viele TCM-Therapeuten mit dann doch recht fragwürdigen Mitteln.

Fazit: Guter TCM-Therapeut=durchaus unterstürzend sinnvoll.

Ich habe TCM bei Rückenbeschwerden angewendet.

Viele Grüße
---

Sascha Heuer
(Administrator flourchinolone-forum.de / cipro-forum.de)

Maximus
TOP-Poster
TOP-Poster
Beiträge: 119
Registriert: 10. Jun 2017, 22:55

Re: TCM Traditionelle Chinesische Medizin / Akupunktur

Beitragvon Maximus » 19. Aug 2017, 05:05

Hallo Daggi,

ich habe etliche Sitzungen Akupunktur hinter mir. Angeboten hatte mir die ein Allgemeinmediziner,
der eine Zusatzausbildung gemacht hat und diese auch nachweisen konnte.

Ich brauchte nichts zu bezahlen.

Leider hat es mir nicht geholfen.

Gruß
Maximus


Zurück zu „Therapiemöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste