Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Hydro-Cortison Creme

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 459
Registriert: 25.04.2017, 11:37

Hydro-Cortison Creme

#1526

Beitragvon PeterPan » 26.08.2017, 04:14

Liebe Leute,

isch han da mal ne Frache ...

Kann es zu einer Verschlechterung der Sehnenstruktur bzw. zu Schmerzen an den Sehnen kommen, wenn man wegen einem Hautausschlag Hydro-Cortison Creme nimmt. Ich denke mal schon, da es ja auch ins Bindegewebe eindringt. Was sagt Ihr dazu ?

Benutzt wurde Fenistil Hydrocortison 2,5mg/g / 0,25%

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Hydro-Cortison Creme

#1527

Beitragvon Maximus » 26.08.2017, 06:59

Hallo PeterPan,

Fenistil Hydrocort Creme 0,25% enthält 2,5mg Hydrocortison pro Gramm.

Laut Fachinfo kann es bei langfristiger und großflächiger Anwendung (länger als 4 Wochen und mehr als 1/10 der Körperoberfläche)
insbesondere unter abschließenden Verbänden oder auf stark vorgeschädigter Haut, zu einer relevanten Aufnahme des Wirkstoffes
in den Körper und damit zu Nebenwirkungen kommen.

Hinzu kommt folgendes :

Hydrocortison unterdrückt zwar die Entzündung, beseitigt aber nicht die Ursache, die Folge sobald man
aufhört zu cremen ist der Ausschlag meistens wieder da.

Gruß
Maximus


Zurück zu „Fragen / Infos / Hinweise zu Symptomen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste