Meldet eure Nebenwirkungen, Schädigungen und Nachmeldungen hier: https://www.nebenwirkungen.de/online-melden

~~~ Größere Beeinträchtigungen in den nächsten Wochen/Monaten ~~~

Benutzeravatar
S.Heuer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 278
Registriert: 30.09.2016, 11:32

~~~ Größere Beeinträchtigungen in den nächsten Wochen/Monaten ~~~

#16505

Beitragvon S.Heuer » 21.10.2019, 18:15

Liebe Foristen,

in den nächsten 6-8 Wochen kann es zu starken Beeinträchtigungen kommen.
Dies äußert sich in längeren Auszeiten, in denen das Forum nicht erreichbar ist. Von Stunden bis zu einem Tag ist da leider alles möglich.
Ich werde versuchen die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten.

Grund ist der angekündigte Umzug auf eine andere Software. Hierzu muss ich im Vorfelde einiges umsetzen, bevor ein von mir beauftragtes Unternehmen die eigentliche Migration durchführen wird.

Wir werden an dem jetzigen Design in den Grundelementen festhalten und selbstverständlich auch unseren tollen Banner weiterhin benutzen. Dennoch wird das neue Forum gänzlich neu erscheinen und viele innovative Funktionen mitbringen. Hierdurch wird auch unsere Google und Bing-Platzierung stark profitieren. Nach dem Aufschalten der Software, geht das Forum für 2-3 Tage vom Netz, damit ich Zeit habe alles weitere entsprechend zu programmieren.
Wurde neulich mal gefragt, warum man hier so wenig von mir liest...das ist der Grund :-) Die technische Betreuung des Forums lässt leider kein ausführliches Mitdiskutieren zu, selbst wenn augenscheinlich alles läuft, aber irgendwas ist immer.

Da dieses Projekt am Ende dann doch deutlich teurer wird als von mir ursprünglich gedacht, werde ich ein Crowdfunding bei Betterplace starten. Wer sich genötigt fühlt dies zu unterstützen...gerne. Wenn es soweit ist, werde ich es hier bekannt geben.

Früher hätte ich das alles alleine gemacht, aber auch ich habe derzeit nicht die Zeit neben anderen Projekten und Arbeit. Auch komme ich kognitativ immer mehr an meine Grenzen.

Ich halte euch in diesem Strang auf dem laufenden.

Viele Grüße
Sascha


---

Sascha Heuer
(Administrator flourchinolone-forum.de / cipro-forum.de / floxwarnung.de)

Was This Topic Useful?

Zurück zu „Boardregeln und technische Hinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder