ich soll morgen Ciprofloxacin wegen Prostatitis nehmen, es wurde der Keim klebsiella pneumoniae festgestellt und leider vertrag ich auch kein cotrim 960 mg, da ich darauf mit Ausschlag reagiert hatte.
Nun habe ich große Angst. weil ich viele Erfahrungsberichte bei uns im Prostata Forum gelesen habe und einer sogar im Rollstuhl sitzt.
Gibt es wirklich keine Alternative zu diesem Antibiotikum? Das auch gut wirkt?

Evtl. hat von euch jemand ja eine Idee. was man noch tun könnte, um Ciprofloxacin zu vermeiden. Oder mache ich mir umsonst sorgen?
Ich bin Kraftsportler, sehr aktiv im Leben und bin schon durch einen Reizdarm vorbelastet, die Prostat Geschichte habe ich schon einige Wochen, aber ehrlich gesagt bin ich schon seit 2019 daran erkrankt und ich denke, es ist auch ein Keim gewesen... letztlich mal war es ein E Coli Keim und jetzt dieser...
Ich glaube da die Prostata generell seit 2019 entzündet ist, da damals die schmerzen von einem auf den nächsten Tag anfingen und als Beckenschmerzsyndrom diagnostiziert wurde. Aber mein Urologe hat nie gescheit geschaut, bis Anfang diesen Jahres der Wechsel kam und mal Kulturen angelegt wurden.
Ich freue mich auf euere Vorschläge und danke für eure Mühe.
Lg Andreas