Seite 1 von 1

Rezeptideen

Verfasst: 11.11.2022, 14:09
von birschii
Hallo ihr Lieben,
Hope, Brischid und ich hatten die Idee, ein eigenen Thread nur für Rezeptideen zu erstellen.

Ich habe die Tage etwas leckeres gekocht und würde gerne das Rezept mit euch teilen.

Ofenwildlachs mit Gemüse

Ihr benötigt:
500g Wildlachs TK
350g Champignons
600g Cherrytomaten (oder „normale“ - auch i.O.)
2x Paprika (rot/gelb)
4x Knobizehen
2x Zucchini
Chiliöl (geht auch normales Öl)
Optional: Hirtenkäse 250g

Zuerst das Gemüse zerkleinern:
* Champignons in Scheibchen schneiden
* Cherrytomaten halbieren oder die normalen Tomaten in etwas größere Würfel schneiden
* Paprika in lange dünne lange Streifen schneiden
* Knobizehen in die Knobipresse
* Zucchini in Scheibchen schneiden

Nun das ganze Gemüse + Knobi in eine Schüssel geben (Hirtenkäse zerbröseln) und mit Salz, Pfeffer, ggf. süßes Paprika Pulver würzen, ebenso 1-2EL Chiliöl draufgeben und vermengen.

Anschließend den (leicht aufgetauten) Wildlachs abwaschen, leicht abtrocknen. Dann mit Salz, Pfeffer und Majoran beide Seiten würzen.

Nun nehmt ihr euch einen Auflaufform. Das Gemüse rein und anschließend den Lachs obendrauf legen. Diesen diesen mit paar Tröpfchen Chiliöl beträufeln.

Backofen: 200 Grad Umluft ca. 35-40 Minuten.

Als Beilage hat mein Freund Reis bekommen. Ich habe lediglich nur den Lachs mit Gemüse gegessen. Man kann aber auch Blumenkohlreis sich machen, der ist ganz lecker.

Lasst mich bitte wissen, wenn etwas dabei ist was „garnicht“ geht :D

LG und guten Hunger!
Birschii

Re: Rezeptideen

Verfasst: 21.11.2022, 15:02
von Nina.Man
Werd ich mal testen.
Schade, dass es bisher noch keine anderen Rezepte gibt.
Hab noch eine tolle Seite gefunden
HappyCarb.de

Lg
Nina

Re: Rezeptideen

Verfasst: 23.11.2022, 12:25
von Brischid
Hallo Nina,

es macht momentan keinen Sinn neue Rezepte einzustellen, da beim Administrator S. Heuer angefragt wurde, ob er eventuell ein Unterforum für die Rezepte und Ernährungsformen anlegen könnte, damit die Suche in Zukunft übersichtlicher wird.

Liebe Grüße
Brischid