Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#17052

Beitragvon cf12 » 13.11.2019, 14:46

Hallo Hagen,

mit täglich 5 - 10 g Glycin kann man die Kollagenbildung evtl. unterstützen. Alle anderen Defizite von Mikronährstoffen (Vitamine/Spurenelemente, Aminosäuren) sollten jedoch ebenfalls beseitigt werden. Viel Erfolg! :)

Viele Grüße

cf12

Yvonne
Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2019, 23:07

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#17454

Beitragvon Yvonne » 01.12.2019, 23:49

Hallo, Dr. Pieper,
ich habe ihnen eine Mail wegen meiner vielen Fluorchinolone Schäden geschrieben und lese jetzt diesen Beitrag. Es ist sehr interessant, dass mein Körper schon seit vielen Jahren Verlangen nach diesen von ihnen aufgeführten Lebensmitteln hat. Das ist wirklich toll!
Ich würde gerne wissen ob die Fluorchinolone viele Jahre im Körper als Chelatkomplexe gespeichert werden? Macht eine Entgiftung Sinn?
Mit lieben Grüßen
Yvonne

Edit Uschi: Hallo Ivonne, ich hab deinen Beitrag aus dem Gesamtzitat heraus genommen und vorn an gestellt, das geht mittendrin sonst in dem langen Zitat unter. lg uschi

Dr.Pieper hat geschrieben:hallo zusammen, ich wollte heute kurz ein neues thema vorstellen, und zwar die therapeutische option PQQ:
pyrroloquinoline quinone (PQQ) ist eine wasserlösliche substanz, die interessanterweise offenbar schon seit geraumer zeit in antioxidativen systemen vorkommt und die evolution befördert haben dürfte, da sich PQQ-ähnliche substanzen selbst in sternenstaub finden!!

PQQ wurde erst 2003 entdeckt (NATURE | VOL 422 | 24 APRIL 2003) und wird als das erste neu entdeckte vitamin seit der entdeckung des B12 1948 angesehen. von der molekularstruktur gehört es am ehesten in die gruppe der b-vitamine.

PQQ ist entzündungshemmend ist und wirkt sich positiv auf den mitochondrienstoffwechsel aus. obwohl ich seit jahren mitochondrienmedizin betreibe, vorrangig bei CFS, bin ich erst bei meinen recherchen zu FQAD auf PQQ gestoßen. in den dazugehörigen studien wird es neben MitoQ vielfach als standardsubstanz zur mitochondrientherapie eingesetzt.

PQQ ist eine art wachstumsfaktor bei pflanzen und tieren. es fördert über verschiedene wege den zellulären energiestoffwechsel (z.b. die ß-oxidation von fettsäuren, was wichtig ist um sich im fastenmodus unabhängig vom glucosestoffwechsel zu machen) und die biogenese von mitochondrien. es kann offenbar auch muskelgewebe in richtung weniger glycolytische fasern, zuckerverbrennung, und mehr ß-oxidative fasern, sprich fettverbrennung, transformieren.

es wirkt in studien an ratten sowohl kardio- als auch neuroprotektiv und reduziert signifikant entzündungswerte wie z.b. CRP und interleukine.

die reduzierte form des PQQ ist ein starkes antioxidans, es ist relativ stabil, das heißt es entsteht keine autooxidation oder inaktivierung/polymerisierung.

damit ist es ein vielversprechendes therapeutikum bei mitochondrienstörungen, wie sie ja auch im rahmen von FQAD auftreten.

in der nahrung kommen PQQs vor allem in natti, kiwis, spinat, papaya, petersilie, grüner tee, tofu und miso vor.

die dosierung beträgt 20-40mg tgl.

schönes wochenende, drpieper
Zuletzt geändert von Levoflox26 am 02.12.2019, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.

Yvonne
Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2019, 23:07

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#17477

Beitragvon Yvonne » 02.12.2019, 19:15

auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt in diesem thread falsch bin, hier eine persönliche nachricht:

Hallo, Dr.Pieper,
ich bin Yvonne und habe im Forum unter meine Geschichte meine vielen Fluorchinolone Einnahmen beschrieben, durch die ich seit 2010 schwer erkrankt bin. Ich finde ihren Einsatz im Forum sehr gut, es ist wirklich gerade für neue Mitglieder sehr schwer, den Überblick zu bekommen. Es gibt so viele Beschwerden und so viele verschiedene Möglichkeiten. Ich habe im Juli diesen Jahres von meinem Orthopäden den Hinweis erhalten, dass meine nicht mehr heilende Peroneus Brevis Sehne durch Levofloxacin geschädigt ist. Immerhin hatte er schon Erfahrungen mit diesem Phänomen. aber was ich denn tun sollte, wusste er auch nicht,bzw meinte er, dass es da nichts gibt.Ich recherchiere sehr viel und fand Orthomol tendo, das ich seitdem nehme, dazu sechs Tabletten Magnesiumcard und Panaceo Detox. Nach zwei Monaten ging es mir und dem Fuß insgesamt schon besser.
Was halten Sie von diesem Mittel ?
Kann man das auch für andere Betroffene empfehlen?
Liebe Grüße von Yvonne

Dr.Pieper hat geschrieben:liebe forumteilnehmer, ich habe mich jetzt eine weile mehr oder weniger rege an den beiträgen im forum beteiligt.

mittlerweile merke ich aber, dass ich in diesem format einfach nicht richtig zuhause bin. es ist sehr schwer, menschen, die man nicht kennt, einzuschätzen und dann auch richtig zu beraten.

das ist aber sehr wichtig, das individuelle meine ich, denn ich habe in meinem beruf die erfahrung gemacht, dass es in der mitochondrienterapie und der cfs-therapie (und ich glaube inzwischen auch bei der FQAD) eigentlich nie nach schema f funktioniert.
und außerdem sollten sowohl die therapiebausteine als aber auch die aufklärung über die erkrankung selbst (über schwere, prognose, komplikationen usw.) wohldosiert sein, sonst wird es verwirrend. darüberhinaus dauert eine erfolgreiche behandlung fast immer jahre, erfordert viel geduld und mut.

neue forumteilnehmer, auf die eine flut von informationen aus verschiedenen seiten einprasselt, die vielleicht sogar kontrovers sind, sind schnell überfordert und verlieren den überblick in dem für sie neuen feld. sie können zwischen wichtig und unwichtig überhaupt nicht unterscheiden. damit wächst manchmal eher die verunsicherung und die verzweiflung.

ich halte daher die herangehensweise im forum für verbesserungsfähig.

zum beispiel könnte ein neuer teilnehmer so eine art tutor oder personal guide an die seite bekommen, einen erfahrenen forumteilnehmer, der sich persönlich im 1:1 um ihn kümmert.
man könnte auch so eine art arbeitsteilung im forum versuchen, wobei sich verschiedene teilnehmer eine expertise für bestimmte belange der FQAD aneignen, z.b. kollagenbereich, mitochondrien/oxidativer stress, neurotoxische und zentralnervöse NW, rentenbegehen, rehas, bürokratische hürden etc.
darüberhinaus kann natürlich immer noch jeder seine persönlichen erfahrungen einbringen.

durch so eine strukturelle vereinfachung hätten hilfesuchende im forum den vorteil einer effektiveren und weniger verwirrenden betreuung und information.

noch ein wort zum doctors-bashing:
hier wird sehr viel über das nicht-wissen und die fehler der behandelnden ärzte hergezogen. floskeln wie „ das darf der gar nicht“, „darauf hast du ein recht“, „dazu ist der verpflichtet“ kommen noch dazu.
hey, ich kenne wahrscheinlich mehr ärzte als sonst jemand im forum und ich weiß am besten, dass es darunter viele bornierte ignoranten gibt.
aber es gibt auch viele strenggläubige schulmediziner, die aus dem korsett ihrer universitären ausbildung nicht herauskönnen, nicht über den tellerrand schauen und trotzdem das herz am rechten fleck haben. denen kann man aber nicht mit vorhaltungen, forderungen und (aus deren sicht) besserwisserei kommen, sondern man sollte an ihr mitgefühl appelieren.
das kann man aber sehr schwer, wenn man hier im forum schon so auf krawall gebürstet wurde. das macht die sache im alltag nicht besser.

da es bei uns kaum kollegen gibt, die sich mit der materie auskennen, müssen die patienten doch mit ihren hausärzten auskommen, sei es wie es sei. und es ist niemandem damit gedient, wenn der behandelnde arzt auf stur schaltet.

denn eins habe ich inzwischen begriffen: der patient hat überhaupt keine rechte! es gibt in deutschland keine patientenlobby, die diesen namen verdient, die meisten selbsthilfegruppen sind von der pharmaindustrie gekauft, die rechtssprechung ist verheerend aber die eigeninitiative und die eigenverantwortung der meisten menschen/patienten ist eben auch praktisch nicht existent. die kritiklosigkeit, mit der viele patienten sich oft jahrelang mit bergen von pillen behandeln lassen oder sich kurzerhand bei irgendjemandem unters messer legen, macht mich häufig sprachlos.

kaum jemand ist imstande, in seinem leidensweg auch etwas positives, eine entwicklung zu sehen. die meisten möchten einfach nur, dass das weg geht, dass alles wieder so wird wie es war und nehmen sich selbst damit die möglichkeit an der krankheit zu wachsen. aber ich weiß, dass das geht!

der deutsche mystiker meister eckehart sagte es so:
„das schnellste roß, das euch zur vollkommenheit trägt,
ist das leiden“

also, mein fazit ist, dass ich dem forum weiterhin mit rat und tat zur verfügung stehe, jedoch nur noch im zwiegespräch also über persönliche nachrichten. ausnahme ist natürlich die diskussion, die ich hoffentlich mit diesem beitrag eröffnet habe. an der werde ich mich gerne beteiligen, bin gespannt auf eure beiträge dazu, bis dann, herzlichst, drpieper
Zuletzt geändert von Levoflox26 am 19.12.2019, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3130
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#17753

Beitragvon Levoflox26 » 19.12.2019, 23:34

Hallo Yvonne,

habe deinen obigen Beitrag noch mal editiert. Achte bitte darauf, dass du deine Kommentare außerhalb des Zitat schreibst, sonst kann man nicht unterscheiden, was dein Text und was von Dr. Pieper ist. Und ich befürchte es macht nicht viel Sinn, ihn über diesen Thread erreichen zu wollen. Er schreibt ja:

also, mein fazit ist, dass ich dem forum weiterhin mit rat und tat zur verfügung stehe, jedoch nur noch im zwiegespräch also über persönliche nachrichten


Es wäre also besser ihn direkt über eine PN oder einen Termin in seiner Praxis zu kontaktieren.

lg uschi

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Ferdirsch
Beiträge: 86
Registriert: 15.05.2019, 10:42

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#18425

Beitragvon Ferdirsch » 19.01.2020, 17:56

Hallo zusammen,
ich war nicht ganz sicher, in welchen thread das hier gehört, ich hoffe das ist hier okay.
Habe gerade in einer amerikanischen Gruppe eine aktuelle Studie gelesen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/319 ... 5SG4Ysl7Ys
Es geht um die adsorptive entferunung von Ciprofloxacin aus Krankenhausabwässern. Mit einem modifiziertem Protein aus Moringa-Samen konnten fast 90% der Cipro Moleküle entfernt werden... In der USA Gruppe gibt es auch Leute, die behaputen, dass ihnen die Einnahme von Moringa Samen diesbezüglich gut tut. Ich selbst bin leider medizinisch und auch flox-technisch eher ein Laie aber vielleicht kann es ja mal ein Experte von euch lesen und erstmal die Relevanz für uns einordnen.
vielen Dank :)
Moxiflox 5x 400 mg Dez' 18

Harry Davis

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#18439

Beitragvon Harry Davis » 20.01.2020, 18:32

Ich bin ja ganz neu hier. Mit Sicherheit findet jeder Hinweis einen Treffer. Egal ob Schulmedizin oder was-was-ich.

Aber lasst uns doch mal ganz ehrlich sein: das schlimmste ist doch die Angst vor der Angst vor der Panik... bei den psychisch gefloxten.
Und die Angst vor weiteren Nebenwirkungen der physikalisch gefloxten.

Was weder Schulmedizin noch Homöos wirklich herhausgefunden haben ist doch wie der ganze Mist überhaupt funktioniert. Warum
es bei mir auf den Geist geht, warum es bei dir Sehnen zerreisst.

Was auch immer hilft - es soll genommen/gemacht werden. Aber wie ich sehe haben nicht viel Gefloxte das Glück auf verständnisvolle
Ärzte zu treffen die sich austauschen.

Ich habe ein sehr gering dosiertes Antidepressivum bekommen. Dazu nehme ich Magnesium, B12 und D3 von den üblich verdächtigen
Discountern. Und auch aus der Apotheke so Darmaufbaupillen. Das finden meine Doc's auch gut.

Wie ich schon beschrieben habe, es geht mir sehr viel besser auch wenn nicht alles 100% OK ist. Aber was auch hilft - es ist gut so.

Und es ist gut nicht allein zu sein.

Moien
Beiträge: 259
Registriert: 03.04.2020, 14:54

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#20751

Beitragvon Moien » 16.04.2020, 00:32

Hallo an Alle,

Ich hab gerade den Artikel gefunden in Bezug auf meine Knieschmerzen.


Was haltet ihr davon ?

https://www.klartext-nahrungsergaenzung ... rden-13573
Zuletzt geändert von Moien am 16.04.2020, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Hopesoon
Beiträge: 271
Registriert: 31.08.2020, 16:12

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#23800

Beitragvon Hopesoon » 31.08.2020, 19:10

Hallo Schorsch,

dein Link zu dem Protein-Produkt, welches du nimmst, funktioniert leider nicht mehr. Könntest du bitte nochmal schreiben wie das genau heißt?

Vielen Dank!

Viele Grüße
Petra
Juni 2010 Levofloxacin 500 mg 7 Tabletten
Juli 2020 Ciprofloxacin 500 mg 1-0-1 für 5 Tage

Ferdirsch
Beiträge: 86
Registriert: 15.05.2019, 10:42

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#23802

Beitragvon Ferdirsch » 31.08.2020, 19:16

Hat jemand mal Urolithin A für die Unterstützung der Mitophagie probiert?
Moxiflox 5x 400 mg Dez' 18

Karlken
Beiträge: 905
Registriert: 14.06.2018, 15:36

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#23806

Beitragvon Karlken » 31.08.2020, 19:44

Hallo Petra

Herzlich Willkommen im Forum.

Du könntest es uns allen etwas einfacher machen wenn du den entsprechenden Beitrag verlinken würdest.
Würde die Suche ersparen. ;)
Ich habs gerade erfolglos versucht. :oops:

Beispiel:

viewtopic.php?p=23800#p23800

Beitragsnummer deines Beitrags ist #23800, das nur zur Orientierung.

Dazu klickst du mit der linken Maustaste auf die Beitragsnummer, somit ist der Link dann kopiert worden
Diesen Link kannst du nun in deinen Beitrag einfügen.

m.f.G.

Karlken
Levofloxacin 30.04. - 03.05.2018 je Tag 1x500mg

Hopesoon
Beiträge: 271
Registriert: 31.08.2020, 16:12

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#23847

Beitragvon Hopesoon » 02.09.2020, 21:50

Hallo Karlken,

sorry, dass ich dir unnötig Arbeit gemacht habe. Ich blick's noch nicht richtig..
Danke für die Anleitung!
Mir ging's wie dir, habe den entsprechenden Beitrag auch nicht wieder gefunden. :| Wenn mir das noch gelingt komme ich mit einer entsprechenden Verlinkung darauf zurück. :)

Viele Grüße
Petra
Juni 2010 Levofloxacin 500 mg 7 Tabletten
Juli 2020 Ciprofloxacin 500 mg 1-0-1 für 5 Tage

Tim Siegel
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2022, 20:09

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#30183

Beitragvon Tim Siegel » 24.02.2022, 20:28

Puh. Also wie fange ich an. Also ich habe im Dezember 2020 Cypro bekommen und dann ging es an. So schlimm dass ich nicht mehr laufen konnte. Im März 2021 habe ich mich damit abgefunden dass ich nun so leben musste und habe versucht das beste draus zu machen. Mit 38 Jahren und 2 kleinen Kindern. Da ich mit einem schlimmen Reflux zu kämpfen hatte habe ich mich explizit diesem Thema angenommen und bin auf Staudensellerie Saft gestoßen den ich dann täglich morgens auf nüchternem Magen getrunken habe. Komischerweise verbesserten sich langsam aber stetig meine Sehnenschmerzen, meine Gelenksschmerzen und mein Hautbrennen. Im Dezember 2020 war ich beschwerdefrei und wollte wieder mit Sport anfangen. Mein Reflux war auch verschwunden. Dann hab ich Mitte Dezember eine Gastritis bekommen und musste den Selleriesaft absetzen. Im Januar 2022 hatte ich einen Rückfall. Nicht so schlimm wie am Anfang aber meine Gelenke haben wieder leicht angefangen zu knacken und meine Sehnen haben geschmerzt. Jetzt nehme ich seit 3 Tagen wieder den Selleriesaft und es wird wieder besser. Ist das vielleicht alles Zufall? Ich möchte auch ungern Hoffnung machen. Aber kennt sich hier jemand so aus dass es Sinn machen kann und der Saft der Grund für die extreme Besserung ist? Ich hoffe dass es hier nicht der falsche Ort ist. Und gefühlt läuft mein Stoffwechsel auch wieder rund. Alles ist gut durchblutet und fühlt sich besser an. Ich habe am Anfang auch gemerkt dass meine extreme Müdigkeit die durch Flox kam verschwunden ist. Ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht und verbreite unnötig Hoffnung. Ich möchte einfach nur erfahren dass es sein kann dass es daher kommt und ob die Zusammenhänge passen könnten. Und ich möchte erwähnen das es langsam und 7 Monate gedauert hat dass ich wieder richtig laufen, spazieren, fahradfahren und sogar rennen konnte.
Freundlichste Grüße
Tim

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3130
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#30186

Beitragvon Levoflox26 » 25.02.2022, 08:01

Hallo Tim,

du hast wahrscheinlich einfach noch mal Glück gehabt. Mag sein, dass Selleriesaft hilfreich bei Refflux ist, aber bei Flox?
Also ich habe im Dezember 2020 Cypro bekommen und dann ging es an. So schlimm dass ich nicht mehr laufen konnte. Im März 2021 habe ich mich damit abgefunden dass ich nun so leben musste


Wer ernsthaft gefloxt ist, würde sich niemals innerhalb 3 Monaten damit abfinden können. Auch das wohl eher ein Zeichen von "nochmal Glück gehabt". Das ist durchaus bekannt und auch ich selbst hatte bereits 2 mal dieses Glück (ohne es zu wissen). Erst die letzten Einnahmen haben mich aus dem Leben gerissen. Fass das Zeug nie wieder an, wenn dir dein Leben lieb ist.

Alles Gute
Gruß uschi

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Benutzeravatar
EagleEyeC
Beiträge: 919
Registriert: 28.05.2019, 17:31

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#30235

Beitragvon EagleEyeC » 28.02.2022, 20:47

Yvonne hat geschrieben:Ich würde gerne wissen ob die Fluorchinolone viele Jahre im Körper als Chelatkomplexe gespeichert werden? Macht eine Entgiftung Sinn?
Mit lieben Grüßen


NEIN. Mit was denn auch? Das ist eine chemische Verbindung mit einem Fluor Atom. Das lässt sich nicht "chelatieren"
Also wenn da was wäre, könntest du das von vorne gleich vergessen.

Die gute Nachricht: Das bleibt nicht im Körper.
Die schlechte: Das Zeugs diffundiert durch alles durch, hinterlässt den Körper wie nach Tschernobyl und verschwindet dann wieder.

Richart

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#30430

Beitragvon Richart » 19.03.2022, 20:21

Hallo,

Magnesium soll ich 500mg täglich mindestens. Nach 3 Monaten komm ich im Test Vollblutanalyse an die Obergrenze. Bei Vollblut Analyse korigiert (was ist der Unterschied?) im oberen Bereich. Was ist, wenn ich im roten Bereich bin? Da drohen doch Probleme?

3 Monate Q10 substituiert. Voll im roten Maximal Bereich.

Soll man da aufhören?

Wäre es nicht sinnvoll auf Maximalwert bei NEM hinzuweisen? Kann mir nicht vorstellen, dass Anschlag rot kein Problem für den Körper darstellt...

Wenn ich bedenke, dass viele hier bestimmt ohne regelmäßige Vollblutkontrolle massenhaft NEM nehmen...

Grüße Richart

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#30436

Beitragvon cf12 » 19.03.2022, 22:27

Hallo Richart,

Magnesium kann man nicht überdosieren ("Durchfallgrenze"). Bei einigen Laborärzten sind die Grenzwerte zu niedrig (Statistikfehler: Kassenärzte lassen häufig Blutproben von Patienten mit chronischen Beschwerden/Erkrankungen untersuchen und der Vergleich mit gesunden Probanden fehlt) und müssen deshalb korrigiert werden. Bei Q10 ist der obere Grenzwert häufig zu niedrig und sollte angestrebt werden, damit die Zellen Q10 aufnehmen können (Dr. Kuklinski). :)

Viele Grüße

cf12

Vane73
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2022, 04:49

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#30459

Beitragvon Vane73 » 22.03.2022, 05:25

hallo,
mein Sohn (gerade 18 geworden) hatte Ciprofloxacin 500x 6 Tage 1-0-1 genommen. Er hatte 2 Op letztes Jahr gehabt (01.21, 10.21 Bänderriss und Komplikationen). 2 Tage vor der Einnahme von Cipro hat er angefangen mit intensivem Übungen, um den Sehnen zu dehnen. An den Tag die erste Tablette genommen hat, hat wieder unnormal schwer Schmerzen am Fuß bekommen (wo die Ops waren). Wir haben gedacht, es wäre wegen der Übungen verursacht. 2 Tage danach hatte er schmerzen am Knie aber nicht am Gelenke. 3 Tage danach hatte er sich schlecht gefühlt, da er Kontakt mit Coronapositive getestet Freunden in eine Feier hatte, dachten wir, dass er Covid hätte (alle Teste negativ). 6 Tage danach hatten wir gelesen, dass solche Schmerzen wegen der Antibiotika seien können. Sofort nicht mehr genommen.
Heute hat er immer noch Schmerzen, aber nicht so stark wie am Anfang.
Was können wir jetzt machen, um seinen Körper zu entgiften?
Er hat noch keine Ahnung, er denkt, dass es alles wieder gut seien wird.

Er hat die Antibiotika bekommen, bei er eine Balanitis hatte, diese Infektion ist nicht mehr da. In 8 Tage hat er einen Termin zur Beschneidung, weil er eine schlechte Heilung einer Frenuloplastie (09.21) hatte.

Ich bin total bezweifeln und deprimiert. Er hatte sehr viel Pech in den letzten 2,5 Jahren. :(

ich entschuldige mich für die vielen schreibt und grammatik Fehler.

Vielen Dank in Voraus.

Vane

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#30461

Beitragvon cf12 » 22.03.2022, 10:56

Hallo Vane,

herzlich willkommen im Forum und es tut mir sehr leid, dass es Deinem Sohn so schlecht geht! Als Sofortmaßnahme würde ich die hochdosierte Gabe von Magnesium (möglichst bis ca. 1 g pro Tag, je nach Verträglichkeit), täglich > 1 g Vitamin C und eine Low Carb (No Carb) Ernährung mit genügend Eiweiß empfehlen. Der Arzt sollte ihn bei Bedarf noch einmal untersuchen und evtl. ein großes Blutbild mit den wichtigsten Vitaminen/Spurenelementen veranlassen. Im Flox 1 x 1 kannst Du noch weitere Informationen finden. Viel Erfolg! :)

Viele Grüße

cf12

birschii
Beiträge: 35
Registriert: 02.11.2022, 12:12

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#32268

Beitragvon birschii » 05.11.2022, 18:32

Hallo zusammen,
Ich versuche mich an das 1x1 zu halten, aber sobald es an die Einnahme der NEM geht bin ich überfordert.
Was ist für den Anfang denn am wichtigsten?
Magnesium. Und was noch? Ich würd am liebsten alles gleich bestellen, aber hab keine Ahnung was. Denke das geht vielen so.

LG B

vadro
Beiträge: 272
Registriert: 25.10.2022, 12:33

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#32269

Beitragvon vadro » 05.11.2022, 18:54

Magnesium (500mg elementar und mehr am Tag) und vitamin C (1g und mehr am Tag) aber mit bioflavonide sind wahrscheinlich das wichtigste. Im floxie reddit wird das als mindest Maßnahme empfohlen.

https://www.reddit.com/r/floxies/commen ... help_here/

Ansonsten helfen halt alle antioxidantien die freien radikale "einzufangen" damit machen die geschädigten mitochondrien dann nicht "noch mehr schaden" durch den oxidativen Stress

Vieles weitere ist Mangel oder Symptom basiert. Hat man Symptom x hilft evtl y, hat man Mängel A hilft supplement A.

Q10,pqq,mitoq und Co helfen bei der mitochondrien Energie / recovery

B vitamine sind auch noch wichtig, mineralien generell auch aber ohne Mangel nicht zwangsweise Notwendig, wobei halt unter flox anscheinend schnell ein Mangel entsteht

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#32273

Beitragvon cf12 » 05.11.2022, 20:54

Hallo birschii,

bei Unverträglichkeiten sollten die NEM einzeln hinzugefügt werden und danach kannst Du einige Tage warten, ob es Dein Körper auch verträgt (siehe auch "Mitochondrientherapie", Dr. Kuklinski). Als Sofortmaßnahme kannst Du hochdosertes Magnesium (z.B. Sango Meereskorallen: natürliches Verhältnis Ca/Mg von 2 : 1, kein Durchfall), täglich > 500 mg Vitamin C sowie ACC (NAC) (gegen den oxidativen Stress) einnehmen. Alle anderen Mängel sollten auch in kleinen Schritten beseitigt werden (je nach Laborwert beim HA/HP). Gegen den Energiemangel helfen in einigen Fällen täglich 5 - 10 g D-Ribose. Viel Erfolg! :think:

Viele Grüße

cf12

Charlotilie
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2020, 10:21

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#33673

Beitragvon Charlotilie » 06.07.2023, 20:16

Hallo Schorsch,
wenn ich lese, dass du nur ein paar Tage das Zeugs bekommen hattest, muss ich sachte lächeln.
Ich mußte es fast drei Monate einnehmen, bzw. Nachdem die täglchen 6 Infusionen mit verschiedenen Antibios abgesetzt wurde, gab man mir Im KH Levofloxacin. Irgendwann brannten meine Arme und ich las darüber.Ein anderer Arzt verschrieb mir dann ein anderes Mittel, das geben auch Zahnärzte. Ich hatte eine Entzündung in der LWS und die mußte so lange mit Antibios behandelt werden.
Deine Anweisung der Einnahme von Zusatzstoff verfolge ich schon länger und nun voneinem Arzt, den ich privat bezahle , eine Verordnungsliste :doh:
Liebe Grüße von Charlotte


Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste