Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

Idgie
Beiträge: 898
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7465

Beitragvon Idgie » 02.10.2018, 10:25

Hallo Karlken, hallo Uschi,

seit ich Liponsäure nehme, habe ich nur noch sehr selten eingeschlafene Hände und Füße - das war das Auffälligste bei mir. Alles andere verschwimmt so ein bißchen mit den anderen NEMs.

Daß der Urin ein bißchen wie Schwefel, oder wie nach einer Spargelmahlzeit riecht, ist normal, wenn man Liponsäure nimmt. Das wird überall so geschildert. Auch ein Brennen im Hals/Speiseröhre trat bei mir direkt nach der Einnahme auf - das schildern auch einige Personen in den Bewertungen.

Dr.Michalzik schreibt auch nur positives über ALA: https://www.dr-michalzik.de/blog/?s=liponsäure

Diese Tabelle, die Du, Karlken, da eingestellt hast, gibt es da nähere Erläuterungen dazu, wieso die NEMs so bewertet werden? Würde mich interessieren.

LG Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Karlken
Beiträge: 905
Registriert: 14.06.2018, 15:36

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7468

Beitragvon Karlken » 02.10.2018, 11:17

Hallo Levoflox26
Hallo Idgie

@Levoflox26

Schade das du bisher keine positiven Wirkungen auf deine Neuropathien erfahren hast. Aber, wie du ja schreibst, Nerven dauern.
Nehme selber seit 92 Tagen Uridinemonophophat 250 - 350mg pro Tag + ein Vitamin B-Komplex + einmal wöchentlich 100mcg Vitamin B12.
Ich kann sagen das meine nervlichen Probleme sich verbessert haben. Nach oben ist allerdings noch Luft. Das ist der Hauptgrund warum ich R-Alpha Liponsäure mit in meinen NEM-Plan aufnehmen möchte. Ein weiterer Grund für mich ist das R-ALA wohl auch gegen oxidativen Stress ein Mittel sein kann. Wenn es dann noch obendrein gegen Depressionen nützlich ist kann mir das nur recht sein.

@Idgie

Ich meine diese Tabelle hier im Forum gefunden zu haben.
Leider kann ich dir nicht sagen welche Kriterien bei der Bewertung der NEM`s zugrunde gelegt wurden :?:
Ist dieses Brennen in Hals/Speiseröhre ein Dauerzustand?

viele Grüße an euch

m.f.G.
Karlken
Levofloxacin 30.04. - 03.05.2018 je Tag 1x500mg

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3130
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7470

Beitragvon Levoflox26 » 02.10.2018, 11:33

Ist dieses Brennen in Hals/Speiseröhre ein Dauerzustand?


Das habe ich z.B. gar nicht. Idgie, nimmst du Kapseln oder Pulver? Ich schlucke die Kapseln mit viel Wasser. Bei meinen ist angegeben, man soll sie vor den Mahlzeiten nehmen und mind. 200ml Wasser trinken. So mache ich das bisher auch.

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Idgie
Beiträge: 898
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7471

Beitragvon Idgie » 02.10.2018, 11:34

Karlken hat geschrieben:Ist dieses Brennen in Hals/Speiseröhre ein Dauerzustand?


Hallo Karlken,

nein, bei mir taucht das manchmal, nicht immer, ein paar Minuten nach Einnahme auf und vergeht nach ein paar Minuten wieder - also kein Problem.

LG Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Karlken
Beiträge: 905
Registriert: 14.06.2018, 15:36

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7475

Beitragvon Karlken » 02.10.2018, 12:28

Hallo Idgie

Dann werde ich mir das heute bestellen ;)
Danke

m.f.G.
Karlken
Levofloxacin 30.04. - 03.05.2018 je Tag 1x500mg

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7478

Beitragvon Krabiwi » 02.10.2018, 14:02

Hallo Karlken,

gut zusammengefasst, aber unterm Strich bereits umfangreicher als das Flox 1x1. Wie gesagt es sollte nur das nötigste abdecken im Sinne einer antioxidativen Mitotherapie und wie du richtig erkannt hast nicht über 30 Zeilen Text hinausgehen, sondern so kurz und einfach wie möglich sein. Ich habe sie zwar oben selbst noch erwähnt, aber Begriffe wie Glukosamin, Chondroitin und MSM, PQQ, Q10 haut die meisten wieder vom Sockel wenn sie das zum ersten Mal lesen und diese Mittelchen kann man auch noch nach und nach einbauen sobald die antioxidative Basistherapie solide steht und man verstanden hat was sich hinter den Begriffen verbirgt. Das Selbe gilt für die Neuropathien und die Mittel dafür sowie die Glykämische Last bei der man sich durch die große Tabelle wühlen muss, für viele unzumutbar.

Bzgl. Darmsanierung ist es ähnlich, hier handelt es sich ebenfalls u.a. um eine Mitochondriopathie der Darmzellen und Schleimhäute, ich halte daher nichts von einmaligen Kuren sondern befürworte und praktiziere eine kontinuierliche Darmkur über eine ballaststoffreiche Ernährung (= Präbiotika) mit Leinsamen, Flohsamen und Kürbiskernen sowie Chia, inkl. Probiotika und Sauerkraut. Würde das Thema somit kurz unter Ernährung packen, wenn überhaupt, eher auf einen weiterführenden Thread verlinken, da auch nicht jeder Darmprobleme hat und die Diagnostik der Darmflora und die Interpretation der Werte eine Wissenschaft für sich ist.

In wie weit man eine geschädigte und energetisch schwache Darmschleimhaut mit Einläufen spülen sollte und ob man die Durchführung jedem zumuten kann sei mal dahingestellt, ich würde davon abraten. Weitere oxidative Schäden zu vermeiden und die Mitos zu gesunden, das muss Priorität haben.

Bei dem S-Acetyl-GSH sind 100mg/d für den Anfang ok, bei 50mg müsste man ja die Kapsel teilen.

"Fehlen tun noch Depressionen und Angst- und Panikzustände"
Das meiste ist mit den Standard-NEM wie Zink und Aminosäuren und der antioxidativen Ernährung abgedeckt. Wenn man jetzt mit 5HTP, Serotonin und Melatonin sowie zig Antidepressiva etc beginnt wird es für den Neuling wieder zu kompliziert.

Unter "Notfallkonzept" verstehe ich ein wirklich absolut "idiotensicheres" Basiskonzept, salopp gesagt ein "Idiot" noch dazu mit Brainfog muss das auf Anhieb verstehen und eigenständig umsetzen können. Vom Umfang vielleicht 10-15 Zeilen und ein paar Bilder, je weniger desto besser. Ein antioxidatives Basiskonzept das jeder akut Geflloxte umsetzen kann um sich möglichst zügig zu stabilisieren und zwar erstmal unabhängig von der spezifischen Symptomatik und Labordiagnostik. Denn bei einer Therapie nach Symptomen nimmt die Komplexität und Überforderung rapide zu und dafür stehen bereits genügend weiterführende und umfangreiche Threads zur Verfügung auf welche man kurz verlinken kann.


Bzgl. ALA rate ich ab, denn es ist chemisch ein sog. Di-Thiol und somit ein sehr starker Metallchelator, deswegen wird es auch zur Quecksilberausleitung verwendet. Aber wenn das ALA Molekül im Serum, und das ist insbesondere bei Nahrungsergänzung äußerst wahrscheinlich, auf ein Eisen oder Magnesium Ion stößt wird es dieses fest binden und die Nieren scheiden den Komplex anschließend aus.

Soviel zur Theorie, ich habe diese Erfahrung in den ersten 6 Wochen postflox praktisch gemacht und immer 15-30 Minuten nach der Einnahme von 300 mg R-ALA massiven Harndrang, Durst und einen metallischen Geschmack im Mund sowie kleine Schübe erlebt mit Flimmern bei geschlossenen Augen, eben weil es einem die Metallionen aus dem Serum zieht und somit intrazelluläre Mängel verstärkt. Als ich darauf kam dass diese neuen Symptome an dem ALA liegen könnten habe ich es abgesetzt und schon waren diese Symptome verschwunden. Später hatte ich noch 200 mg ALA (enthält nur 100mg der aktiven Form R-ALA) versucht ohne diese Symptome aber auch ohne irgendwelche spürbaren Besserungen, am Tag meines Schubes hatte ich 200 mg ALA genommen statt 100mg GSH, da ALA laut Theorie ja GSSG wieder reduziert wollte ich es im täglichen Wechsel nehmen, das ging aber nach hinten los, seitdem vermeide ich das Zeug wie die Pest und seitdem hatte ich auch keinen Schub mehr.

Darüber hinaus kann es Quecksilber und andere Schwermetalle aus den Fettdepots mobilisieren, ich rate von ALA daher dringend ab und warne sogar ausdrücklich davor. Fazit: Es wird bestenfalls wenig nützen da es die Moleküle nicht durch das Serum bis in die Zellen schaffen ohne vorher zu chelatieren, schlimmstenfalls mobilisiert es Schwermetalle die dann ins Gehirn aufsteigen und es zieht die wichtigen Spurenelemente aus dem Serum und verursacht somit akute Defizite und somit Schübe. Auch in dem E-Book FQ-Toxity Solution wird geraten ALA wenn dann nur morgens nüchtern zu nehmen damit es nicht direkt mit Mineralien chelatiert.

Von der chemischen Wirkung somit unterm Strich ein äußerst fragwürdiges Therapeutikum. Über Infusionen erreicht es hochdosiert sicherlich die Zellen, aber auch hier muss man beachten und abwägen dass es Magnesium, Zink, Eisen und Schwermetalle chelatiert.

Die Tabelle aus dem Floxreport basiert rein auf subjektivem Empfinden der Gefloxten von vor 2008 !, ist also wegen dem wellenförmigen Verlauf der Symptome und dem Alter (wir haben heute eine Vielzahl aktueller Studien die es damals noch nicht gab) mit Vorsicht zu genießen, die meisten exotischen Mittelchen aus der Tabelle kann man sich sparen und verkomplizieren einen Therapieansatz nur unnötig und führen gerade bei Neulingen zur Überforderung und Verwirrung, am wichtigsten sind nach wie vor die bekannten antioxidativen Mittel.

Viele Grüße
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Karlken
Beiträge: 905
Registriert: 14.06.2018, 15:36

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7484

Beitragvon Karlken » 02.10.2018, 19:38

Hallo Krabiwi

Wie geht es dir eigentlich :?:
Ich würde gerne mal ein Update von dir bekommen.

Ja, da hast du recht. Das ist auch schon zu lang. Hab ich auch bemerkt.
Bin am Überlegen wie man so ein Thema kurz und knallig hinstellen kann.
Eine dazu wichtige Frage wäre:
Was ist die Ursache allen Übels?
Sind es die geschwächten Mitos mit dem oxidativen Stress?
Wenn dem so ist dann würden in einem "Erste Hilfe Paket" nur Maßnahmen stehen dürfen
die den Ursachen entgegenwirken.
Also,alles was den Mitos hilft wieder auf die Beine zu kommen und alles was oxidativen Stress mindern kann.
Damit könnte man wahrscheinlich zumindest die Langzeitauswirkungen abmindern.
Solch ein Paket wäre klein und recht einfach zu schnüren.
Der nächste Schritt wären dann Threads in denen es um Symptombehandlung geht.
Da könnten dann solche Dinge wie "Was könnte helfen bei
Magen-Darmbeschwerden
Gelenk-Sehnen und Bindegewebeschäden
neuropathische Beschwerden z.B. Kribbeln, Brennen, Taubheitsgefühle, Empfindungsstörungen
Muskelschwäche, Energieverlust
Depression, Angst, Panikattacken "
aufgearbeitet werden.
Um das Ganze dann übersichtlich zu halten müssten dies allerdings nur von den Moderatoren zu verändernde Threads sein.

Danke für deinen Erfahrungsbericht zu R-Alpha-Liponsäure.
Alles was ich dazu gelesen habe hörte sich sehr vielversprechend an.

m.f.G.

Karlken
Levofloxacin 30.04. - 03.05.2018 je Tag 1x500mg

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7489

Beitragvon Krabiwi » 03.10.2018, 01:07

Hallo Karlken,

ja ein mehrstufiges Konzept wäre eine Lösung, in der ersten Stufe nur das allerwichtigste um niemanden zu überfordern und so dass es jeder ohne Anleitung selbst umsetzen kann, so kurz wie möglich und auf den Aspekt konzentriert den jeder Gefloxte teilt: die sekundäre Mitochondriopathie. Die Maßnahmen damit man diese Mitochondriopathie nicht noch weiter verstärkt sind die Basis für alles weitere. Wer z.B. weiter täglich seine 80g Zucker aufnimmt dem bringen alle NEM's nichts sondern er wird seine mDNA weiter zerlegen, auch wer unter einem Cystein-, Mg-, Eisen- oder Zinkmangel leidet und diesen nicht beseitig hat eine schlechte Ausgangssituation bzgl. antioxidativer Enzyme und wird ebenfalls seine Mitochondriopathie verstärken.

Dann darauf aufbauend ein zweites umfangreiches Konzept je nach Symptomatik, ganz ausführlich mit den lindernden Mittelchen und der Labordiagnostik, Zielgruppe Fortgeschrittene und Leute die gerne komplex in die Materie einsteigen.

Bzgl. ALA versuch es mal, wie gesagt RALA ist die aktive Form, bei normalem ALA ist nur die Hälfte aktiv. Achte mal darauf ob du bei 300 mg RALA bei dir auch solche massiven Entgiftungserscheinungen beobachtest, wäre interessant.

Wie gesagt von der Theorie her dürfte ALA es nicht vom Darm übers Serum bis zur Zelle schaffen weil da zu viele potenzielle Chelatoren vorhanden sind.

Ein Update bzgl. Status werde ich die Tage in meinem Thread verfassen, nur soviel es geht mir nach wie vor stetig besser und wenn die sich bessernden, aber immer noch geschwächten, Knie nicht wären würde ich mich aktuell bei gut 80-90% Genesung einschätzen.

Viele Grüße
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Idgie
Beiträge: 898
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7491

Beitragvon Idgie » 03.10.2018, 10:13

Hallo Krabiwi und Karlken,

das mit den zwei Stufen habe ich auch überlegt - ich finde das eine gute Idee. So gäbe es eine einfache, allgemein und leicht verständliche Einstiegsversion für Neuankömmlinge und einen detailliert ausgearbeiteten Behandlungsplan für das Langzeitvorgehen.
Im Prinzip hat das ja jeder von uns sowieso schon so gemacht, wir sind mit dem Wichtigsten eingestiegen und haben dann langsam erweitert, aber halt mit wesentlich mehr Mühe, weil wir uns alles einzeln zusammengesucht haben.

Zwei zentrale Informationen, vielleicht oben angepinnt ohne die Möglichkeit zur Diskussion fände ich gut.

Liebe Grüße und allen einen schönen Feiertag,

Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7504

Beitragvon Krabiwi » 04.10.2018, 01:25

Hallo,

zusätzlich eine Liste mit mitochondrialen Ärzten um eine flächendeckende Kompetenzstruktur aufzubauen, es ist einfach am Besten wenn die Leute persönlich einen Arzt sehen der ihnen klare Anweisungen gibt.

Hier ist gerade ein ganz aktuelles Beispiel warum online Beratung eben oft an den Hilfesuchenden selbst scheitert obwohl sie umfassende individuelle Ratschläge bekommen:

viewtopic.php?f=36&t=789&start=15

Viele Grüße
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7593

Beitragvon Krabiwi » 09.10.2018, 16:54

Hier mal ein Entwurf der ersten Basisstufe, der mir aber auch fast noch zu umfangreich ist:

viewtopic.php?f=35&t=1014
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Karlken
Beiträge: 905
Registriert: 14.06.2018, 15:36

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7598

Beitragvon Karlken » 09.10.2018, 20:17

Hallo Krabiwi

Nö, ist nicht zu umfangreich
Die Bilder sind seitenfüllend und auflockernd, der Text fasst aber das Wesentliche zusammen.
Eine Frage stellt sich mir allerdings.

c) für ärztliche Unterstützung einen mitochondrialen Arzt über Google finden und beim Erstgespräch den Therapie-Artikel von Dr. Pieper vorzeigen (keine Kassenleistung)
Wie komme ich an diesen Therapie-Artikel?
Hab vergeblich danach gesucht.

Ich nehme mir jetzt mal den Part "mögliche Maßnahmen bei Gelenk-Sehnen und Bindegewebeschäden"
und ggf. noch "Muskelschwäche, Energieverlust"

vor.
Kann aber etwas dauern.

m.f.G.
Karlken
Levofloxacin 30.04. - 03.05.2018 je Tag 1x500mg

Idgie
Beiträge: 898
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7599

Beitragvon Idgie » 09.10.2018, 20:32

Karlken hat geschrieben:Wie komme ich an diesen Therapie-Artikel?
Hab vergeblich danach gesucht.



Hallo Karlken,

schau mal hier: https://fluorchinolone-forum.de/viewtopic.php?t=900

LG Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Karlken
Beiträge: 905
Registriert: 14.06.2018, 15:36

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7600

Beitragvon Karlken » 09.10.2018, 20:39

Hallo Idgie

Ja, das hab ich auch gefunden.

Also müsste ich mir den Artikel erst bestellen!
Sollte vielleicht nicht unerwähnt bleiben.

Okay

m.f.G.
Karlken
Levofloxacin 30.04. - 03.05.2018 je Tag 1x500mg

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7606

Beitragvon Krabiwi » 09.10.2018, 22:25

Hallo,

es gibt den Artikel in digitaler Form, aber Hr. Dr. Pieper wollte es noch mit den Urhebrerrechten klären, ich persönlich denke dass diese beim Autor des Artikels liegen, Kuklinski hat alle seine Artikel für die OM auch auf seiner Website veröffentlicht. Es wäre sehr wichtig diesen im Forum zur Verfügung zu stellen, da er auf Deutsch und sehr prägnant ist, ideal um andere Ärzte schnell in das Thema einzuführen.
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Dr.Pieper
Beiträge: 96
Registriert: 20.03.2018, 16:10

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7810

Beitragvon Dr.Pieper » 19.10.2018, 14:53

liebes forum, endlich habe ich zeit mich mit den reaktionen meines beitrages auseinanderzusetzen.

als erstes möchte ich levoflox26 antworten, die ihre verbitterung geschildert hat und dafür ist eine fast philosophische betrachtungsweise angezeigt, die in diesem forum, wie meistens in der medizin, zu kurz kommt:

jedem von uns passieren täglich dinge, die wir nicht einordnen können, die wir nicht geplant haben, die uns sozusagen zustoßen, seien sie postiv oder negativ. dazu gehören unfälle, menschen, gefahrensituationen, sonnenuntergänge und ciprofloxacin. nichts von alledem kommt von ungefähr, verabschieden wir uns bitte von der annahme, das sei glück, pech oder ein dämlicher zufall. damit werden wir unserem leben nicht gerecht! die dinge sind für uns gemacht. solange wir ihnen mit widerstand begegnen, sie verdrängen, negieren, ignorieren oder damit hadern, nützen sie uns gar nichts, sie schaden uns nur, selbst die guten dinge.

levoflox, natürlich ist FQAD eine krankheit! nach allen WHO-kriterien oder anderen definitionen. und ciprofloxacin ist auch kein gift, es ist ein medikament. du kannst auch an einer erdnuss sterben. ich verstehe natürlich deine verbitterung, ich würde nur gerne hier im forum die meinung vertreten wissen, dass man aus dieser opferrolle herauskommt und sich selbstbestimmt weiterentwickelt, sogar verzeiht und womöglich am ende der entwicklung bzw. auf dem weiteren weg den „arschengeln“ danken kann, die man jetzt verflucht.

ich möchte deshalb - auch um mut zu machen - die letzte patienten-email von gestern einstellen. die FQAD-patientin hatte ich angeschrieben und gefragt, wie es iht denn geht, weil ich solange nichts von ihr gehört hatte:

„Hallo Herr Dr. Pieper,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. 
Mir geht es seit Anfang Juli wieder wesentlich besser. Die Schwäche in den Armen ist fast weg und ich kann auch seit September wieder einer Teilzeitarbeit nachgehen. Allerdings nicht mehr als Zahnarzthelferin, den Stress ertrage ich nicht mehr. Ich habe wieder Lebensqualität, da ich auch körperlich nicht mehr zu erschöpft bin, auch nach oder vor meiner Arbeit, noch kleinere Sachen zu erledigen. Das war ja vorher garnicht mehr möglich. Da war die Morgentoilette schon zuviel. Die Nahrungsergänzungsmittel nehme ich nach wie vor ein. Ich möchte schon irgendwann nochmal einen Termin bei Ihnen vereinbaren, daß man anhand der Laborwerte auch den Fortschritt sieht. Ich habe die Lactopro Kur, wie mit Ihnen besprochen durchgeführt und meine Ernährung etwas Kohlenhydratärmer umgestellt und in den letzten 2 Monaten auch nebenbei 3 Kg abgenommen. Ich bewege mich ja auch wieder viel mehr, weil ich es glücklicherweise wieder in Maßen kann. Ich achte sehr darauf daß ich mir nicht zuviel zumute und bin auch am darauffolgendem Tag wieder fit. 
Ich bin sehr glücklich darüber daß Sie mir sehr geholfen haben. Wenn ich mich eingearbeitet habe und genauer planen kann, vereinbare ich nochmal einen Termin bei Ihnen. Wie lange kann ich die Nahrungsergänzungsmittel denn nehmen?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen“ 

einen ähnlich günstigen verlauf hat ja bisher auch frau wagenzink beschrieben, vielen dank an sie, dass sie es auch mal hier eingestellt hat. daran sieht man, dass die erkrankung auch tatsächlich wieder weggehen kann!

zum 1:1 tutor: das sollte jemand sein, der einen neuling einfach durch die brandung begleitet und ihn mental unterstützt, so wie unsere kinder in der 5.klasse jeweils einen siebenklässler zugeteilt bekamen, der ihnen zeigte, wo die aula, das klo und die turnhalle ist. es ging mir nicht um individuelle gesundheitsberatung.

zum forum: bestimmt habe ich es nicht deutlich genug gesagt: ich finde, dass hier im forum enorm gründlich gearbeitet wird, sehr engagiert, mit viel kompetenz und auch mit mitgefühl. leute wie krabiwi, schorsch, maximus und viele andere verbreiten auf unaufgeregte art ihr expertise und erfahrung, das finde ich super!

apropos maximus: sorry, aber ich habe zufällig deinen beitrag zum thema clostridium difficile gelesen. der ratschlag krankenhauseinweisung und iv-antibiotika-keule mag in manchen, sehr sehr schweren fällen richtig sein, aber ihr habt doch alle am eigenen leib erfahren, was antibiotika ausrichten! ich habe bisher alle (!) antibiotika-assoziierten colitiden mit darmsanierung und probiotika gut behandeln können. braucht geduld, zugegeben, aber funktioniert häufiger als es nicht funktioniert.

wir dürfen ja nicht vergessen, das FQs nicht das einzige teufelszeug auf dem markt ist. ich zitiere mal aus meiner eigenen veröffentlichung:
„Dr. Barbara Starfield, 1932-2011, ehemals amerikanische Gesundheitsexpertin an der renommierten John Hopkins University hat die Tragödie des ärztlichen Handelns in Zahlen ausgedrückt: Nach Starfield („Is US Health Really the Best in the World?“ JAMA July 26. Vol. 284, no. 4. pp. 483-485, 2000) sterben allein in den USA jährlich über 200.000 Menschen an ärztlicher Behandlung, manche Schätzungen gehen gar von über 750.000 Opfern aus! (Death by Medicine, Gary Null, Praktikos Books, 2011)
Und bei Starfield sind Kunstfehler explizit ausgenommen („not associated with recognizable error“) genau wie der riesige Bereich der ambulanten Medizin!
Behandlungsbedingte Todesfälle liegen in den USA nach Herz-Kreislauferkrankungen und Krebs damit auf Platz drei. Wir reden gar nicht von den Millionen betroffenen „Überlebenden“ (treatment-caused-injuries) jährlich.
Die Zahlen dürften in Deutschland aufgrund der guten Vergleichbarkeit der Medizinsysteme auf einem ähnlichen Niveau liegen, soeben wurden erschreckende Zahlen durch den AOK Krankenhaus-Report 2014 bekannt.
(Ein weiteres interessantes Detail aus der Starfield-Studie ist die Tatsache, dass von 13 untersuchten Staaten im Ranking der medizinischen Versorgung auf der Basis von 16 Gesundheitsindikatoren die USA und Deutschland auf den beiden letzten Plätzen 12 und 13 landeten!)
Erstaunlich ist dabei, dass diese Erhebungen, die sich aus offiziellen Krankenhausstatistiken rekrutieren, von niemandem zur Kenntnis genommen wurden und werden (vergleiche: „The Silence“ by Michael L. Millenson, Health Aff March 2003).“
( aus: Pieper S. Eine Verteidigung der Homöopathie. AHZ 2016; 261 (3): 27–31 )


zum doktorbashing: ich habe überhaupt nichts dagegen, hier im forum auch mal die wut rauszulassen. es ging mir eher darum, dass der „dicke hals“ eher kontraproduktiv ist, wenn man seinem hausarzt gegenüber sitzt und von dem was will, und sei es nur ein kg-rezept oder verständnis.

zur website: hallo krabiwi, vielen dank, aber meine website ist leider seit der neuen datenschutzverordnung down, weil sich da sonst die anwälte draufgestürzt hätten. hatte noch keine zeit, dass auf den neuesten stand zu bringen.

krabiwi ist übrigens auf dem besten weg, vielleicht auch mal etwas übergeordnetes auf die beine zu stellen. und zwar hinsichtlich FQAD, aber meinethalben gerne auch weiter. wie schon gesagt, bei uns (in deutschland, in europa) ist eine patientenlobby praktisch nicht existent, die paar größeren selbsthilfegruppen sind sämtlich längst von pharmakonzernen unterwandert. eine patientenlobby bräuchte man aber, um zum beispiel die indikation für die FQs zu beschneiden, so, wie das in den USA auch nur auf druck einzelner patientengruppen passiert ist, weil die FDA schiß vor den folgen ihres eigenen nicht-handelns bekam. legal action als drohkulisse ist bei uns allerdings vollkommen unwirksam, hier geht es nur über politischen druck, sprich lobbyarbeit!

glühwürmchen: wir streben alle und immer nach vollkommenheit. und ich weiß, dass das diese aussage eigentlich im selbsthilfeforum FQ nichts zu suchen hat. auf der anderen seite kann man nicht häufig genug darauf hinweisen! und ich wollte das auch als ein höheres ziel formulieren, eben damit man den alltag aushält. und an deinem letzten abschnitt erkenne ich, dass wir uns da vollkommen einig sind, der hat mir ausgesprochen gut gefallen.

so, in konstanz verzieht sich gerade der hochnebel und die sonne kommt raus. ein wunderschöner herbsttag! ich geh jetzt raus. vielen dank an alle, herzlichst, drpieper

Dr.Pieper
Beiträge: 96
Registriert: 20.03.2018, 16:10

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7811

Beitragvon Dr.Pieper » 19.10.2018, 15:07

hallo krabiwi, hier die korrespondenz mit dem verlag bzgl. der freigabe des artikels (sorry, hatte ich vergessen):

"hallo frau binder, darf ich fragen wie das mit der weitergabe des artikels ist, beispielsweise an eine selbsthilfegruppe? vielen dank für ihre antwort, grüße, stefan pieper 

Von meinem iPhone gesendet


Hallo Herr Dr. Pieper,
 
das kommt darauf an, wie der Text genutzt wird. Normalerweise erlauben wir keine Fremdbenutzung, weil der Text in unserem Shop zur Deckung der entstandenen Druckkosten angeboten wird.
 
Mit freundlichem Gruß
 
Tanja Richter
 
Kundenbetreuung
Collect Publishing & Medical AG
 
office@omundernaehrung.com
www.omundernaehrung.com


genau, das denke ich mir, deshalb frage ich. in diesem fall dient der text als interne informationsquelle einer selbsthilfegruppe. wäre das ok?

Von meinem iPhone gesendet

wenn Sie zu 100% zusichern können, dass keine weitere Benutzung stattfindet, geht das in Ordnung.
 
Mit freundlichem Gruß
Tanja Richter"

also das mit den 100% ist glaube ich schwierig. vielleicht würde es ja reichen, wenn man jeden nutzer auf diese auflagen aufmerksam macht. kennt sich jemand aus? lg, drpieper

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7815

Beitragvon Maximus » 19.10.2018, 18:53

Hallo Dr.Pieper,

zu ihrem Beitrag möchte ich doch Stellung nehmen :

Bei einer Antibiotika assoziierter Diarrhoe (Antibiotika assoziierten Durchfall) muss zunächst unterschieden werden
zwischen:

A) einer Antibiotika assoziierten Diarrhoe ohne toxinbildende C.difficile (AAD)
B) einer Antibiotika assoziierten Diarrhoe durch toxinbildende C.difficile ( CDAD, CDI, pseudomembranöse Kolitis )
C) einer Antibiotika-assoziierten Diarrhoe durch Klebsiella oxytoca.

Die Unterscheidung ist sehr wichtig, denn A) macht zwar Beschwerden ist aber nicht lebensbedrohlich. Anders sieht das
für B) aus. Für 2012 wurden für Österreich etwas unter 2.500 CDI Fälle und 214 dadurch bedingte Todesfälle gemeldet.

Vgl. http://www.oeginfekt.at/download/cs-cdi.pdf

Im meinen Beitrag habe ich daher zum Stuhltest geraten, denn der Stuhltest ( Clostridium difficile, PCR ) ermöglicht die
Unterscheidung zwischen einer AAD , die keiner AB-Behandlung bedarf und einer CDI, die einer gezielten Behandlung
bedarf ( Vancomycin, oral ! ..... FMT ).

Vancomycin wird bei oraler Gabe praktisch nicht resorbiert.
https://flexikon.doccheck.com/de/Vancomycin

Zur FMT siehe:
http://www.jpp.krakow.pl/journal/archiv ... rticle.pdf
https://www.youtube.com/watch?v=dTRCENpIsLA

Ich selbst habe eine CDAD (Antibiotika assoziierte Diarrhoe und Kolitis durch toxinbildende C.difficile) durch und hätte diese
ohne Klinikeinweisung und ohne gezielte Behandlung nicht überlebt.

>>> https://www.fluorchinolone-forum.de/vie ... cile#p1331

Gruß
Maximus

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7836

Beitragvon Krabiwi » 20.10.2018, 18:44

Hallo zusammen,

hier noch ein Thread zu möglichen Nebenwirkungen von Alpha-Liponäure, theoretisch ist ALA zwar vielversprechend, aber praktisch scheint es bisher eher bestenfalls wirkungslos zu sein. Ich vermute ein Grund dafür ist, dass es es als NEM kaum bis in die Zelle schafft ohne vorher zu chelatieren:

viewtopic.php?f=70&t=668

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Krabiwi am 20.10.2018, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7837

Beitragvon Krabiwi » 20.10.2018, 18:58

Dr.Pieper hat geschrieben:wenn Sie zu 100% zusichern können, dass keine weitere Benutzung stattfindet, geht das in Ordnung.
 
Mit freundlichem Gruß
Tanja Richter"

also das mit den 100% ist glaube ich schwierig. vielleicht würde es ja reichen, wenn man jeden nutzer auf diese auflagen aufmerksam macht. kennt sich jemand aus? lg, drpieper



Hallo. Hr. Dr. Pieper,

die Frage ist was eine "weitere Benutzung" sein soll. Es handelt sich hier ja um Ihre wissenschaftliche Arbeit und somit sind Sie der Urheber des Artikels. Der Verlag OM hat lediglich Publikationsrechte.

Jeder der ihren Artikel aufgreift um selbst wissenschaftlich zu arbeiten muss diesen korrekt zitieren mit Verweis auf die Quelle. Missbrauch wäre es wenn ein Dritter die Arbeit oder Teile davon als seine eigene ausgäbe ohne auf die Quelle zu verweisen, das fiele dann unter Plagiat.

Ich sehe daher keinen Problem diesen öffentlich zur Verfügung zu stellen, wie gehabt Kuklinski hat auch seine OM Artikel auf seiner Website verlinkt.

Viele Grüße
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7840

Beitragvon Maximus » 20.10.2018, 21:49

Hallo Krabiwi,

zunächst kommt es darauf an, ob der Verlag "Einfache Nutzungsrechte" oder "Ausschließliche Nutzungsrechte" inne hat.

Einfache Nutzungsrechte sind in der Praxis eher selten, da sich Verlage ausschließliche Nutzungsrechte einräumen lassen.

https://www.kreativesdenken.com/artikel ... toren.html
https://boehmanwaltskanzlei.de/urheberr ... -s-31-urhg

In den Richtlinien des Verlags für Autoren heißt es dazu Zitat:

"Beiträge sollen in der Regel Originale darstellen, die nicht an anderer Stelle angeboten oder veröffentlicht wurden
bzw. werden. Mit der Annahme eines Textes durch die Redaktion geht das Copyright auf den Verlag über, womit sich der
Autor ausdrücklich einverstanden erklärt und sein Copyright an den Verlag abtritt".

https://www.omundernaehrung.com/media/w ... utoren.pdf

Anders formuliert der Verlag hat die "Ausschließliche Nutzungsrechte" inne, d.h. der Verlag bestimmt den Umfang der Nutzung,
sofern nichts anderes vereinbart wird.

Eine Zusicherung, die man nicht einhalten kann, sollte man nicht abgeben, denn die Verletzung einer Zusicherung
kann u.U. Schadensersatzansprüche auslösen.

Dabei ist unerheblich, wie die Verletzung der Zusicherung zu Stande gekommen ist. Zusicherung ist Zusicherung, da
gibt es keine Gnade vor Recht.

Gruß
Maximus

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7841

Beitragvon Krabiwi » 20.10.2018, 22:30

Hallo Maximus,

Danke für den Hinweis. Das sind ja regelrechte Knebelbedingungen, dazu ohne Honorar:

"Beiträge sollen in der Regel Originale darstellen, die nicht an anderer Stelle angeboten oder veröffentlicht wurden
bzw. werden. Fremdpublikationen müssen unter Nennung der Zeitschrift ausdrücklich genannt werden"

" Mit der Annahme eines Textes durch die Redaktion geht
das Copyright auf den Verlag über, womit sich der Autor ausdrücklich einverstanden erklärt und sein Copyright an
den Verlag abtritt.
In der Zeitschrift veröffentlichte Beiträge werden nicht honoriert. Der Autor erhält zwei Belegexemplare kostenlos
und die Möglichkeit, eine grössere Anzahl der entsprechenden Ausgabe mit einem Rabatt von 20% zu erwerben. "

Wahrscheinlich will der Verlag damit unterbinden, dass die Arbeiten noch anderswo publiziert werden und dies hat die Korrespondenz mit "weitere Benutzung" gemeint. Für das Selbsthilfeforum hat der Verlag nun zugestimmt, wenn jetzt ein anderer Verlag den Artikel klauen und veröffentlichen würde, wäre dieser zu belangen und nicht der Autor.

Was nützen solche Therapieartikel wenn sie nicht dort Verbreitung finden wo sie gebraucht werden?

Viele Grüße
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7842

Beitragvon Maximus » 20.10.2018, 23:22

Hallo Krabiwi,

... naja problematisch ist die Zusicherung, dass keine weitere Benutzung ( Fremdbenutzung ) stattfindet.

Eine pdf. Datei, falls es sich um eine solche handelt, kann mit Sicherheitseinstellungen versehen werden.

Benutzerkennwort: Benutzer müssen das festgelegte Kennwort eingeben, um die Datei zu öffnen.
Das Kennwort wird nur an Forumsmitglieder über Mail versendet.
Benutzer können keinerlei Änderungen am Dokument vornehmen.
Benutzer können das Dokument nicht drucken

http://nitropdf.helpmax.net/de/erstelle ... f-creator/

Der Verlag sollte m.E. vorab nochmal per Mail kontaktiert werden, ob denen die Sicherheitsvorkehrungen ausreichen.

Kommt das ok vom Verlag, kann man es so machen.

Gruß
Maximus

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7843

Beitragvon Krabiwi » 21.10.2018, 00:11

Hallo Maximus,

ausschließen kann man es nicht aber theoretisch kann sich auch jeder den Text aus der OM-Printversion abtippen/scannen und sich ein pdf damit basteln und ihn verbreiten. Die OM scheint was Digitalisierung anbelangt noch etwas blauäugig zu sein.

Der Verlag soll sich daher mal nicht so dranstellen, außerdem wäre es Werbung für ihn wenn der Artikel von Gefloxten ausgedruckt bei Ärzten vorgelegt wird um diese in den Therapieansatz einzuführen. Digital alleine nützt es den meisten nichts und selbst mit geschütztem pdf macht jemand wenn er möchte einen Screenshot davon, druck diesen aus, scannt ihn ein und verwandelt ihn mit google docs in ein Textdokument.

Kuklinski hat seine OM-Artikel für jeden downloadbar veröffentlicht. Der Verlag sollte definieren was er unter der schwammigen Auflage keine "weitere Benutzung" exakt versteht um Missverständnisse zu vermeiden.

Viele Grüße
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7844

Beitragvon Maximus » 21.10.2018, 00:20

Hallo Krabiwi,

...das geht noch einfacher man braucht dazu noch nicht einmal ein Screenshot zu machen. Aber ich gebe
keine Anleitung dazu.

Ja, dann sollte der Verlag definieren was er unter der schwammigen Auflage" keine weitere Benutzung" exakt versteht um
Missverständnisse zu vermeiden.

Gruß
Maximus
Zuletzt geändert von Maximus am 21.10.2018, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3130
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7845

Beitragvon Levoflox26 » 21.10.2018, 10:17

Hallo zusammen,
Dr. Pieper ist und bleibt ja der Urheber seines Werkes, er hat nur das Copyright für das "Original" abgetreten. Wenn er jetzt in seinen eigenen Unterlagen einige Texpassagen umstellt, etwas weg lässt oder Neues hinzu fügt, entspräche es nicht mehr dem Original. Dann müsste er es doch selbst hier einstellen dürfen. Oder seh ich das falsch?

Nach dem ich gerade die Bedingungen von OM gelesen habe, nämlich dass sie den Urheber mit 2 Gratisausgaben einer Zeitschrift für eine wissenschaftliche Arbeit abspeisen und sich damit auch noch das Copyright sichern, ärgere ich mich, diese Zeitschrift gekauft zu haben. Andere Medien bezahlen für Exclusivrechte.

Wie sieht es denn mit dem Zitatrecht aus? Wäre das eine Möglichkeit? Zitieren mit Quellenangabe ist ja erlaubt. Wenn ich den Artikel scanne und in Teilen dann hier als Zitat (mit Quellenangebae) einfügen würde, wäre das legal?

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7846

Beitragvon Maximus » 21.10.2018, 12:12

Hallo Levoflox26,

vorhandenen Copyright Artikel umschreiben = Plagiat < nicht erlaubt

Zitatrecht : In der Weise, wie du es beschrieben hast, nicht legal. Das zitierte Werk muss zur Erläuterung des
Inhalts des aufnehmenden – nicht des zitierten – Werkes aufgenommen worden sein und darf nicht im Rahmen
des aufnehmenden Werkes für sich selbst sprechen oder gar die Hauptsache des aufnehmenden Werks darstellen.

Vereinfacht ausgedrückt man darf das Copyright nicht umgehen, in dem man lediglich Zitat oben drüber schreibt.

https://www.bundestag.de/blob/496962/7a ... f-data.pdf

Gruß
Maximus

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7847

Beitragvon Maximus » 21.10.2018, 12:55

Hallo Zusammen,

eventuell greift § 38 Abs. 1 und 2 des Urheberrechtsgesetzes.

Autor_innen von finanziell nicht honorierten wissenschaftlichen Beiträgen in Textsammlungen (Zeitschriften und Sammelbände)
können ihren Beitrag nach einer Embargofrist von 12 Monaten anderweitig vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich
machen, sofern dieser Beitrag nach dem 1. Januar 1995 erschienen ist und sofern mit dem Verlag oder sonstigen Dritten nichts
anderes vereinbart wurde. Laut § 38 Abs. 1 und 2 des Urheberrechtsgesetzes erwirbt der Verlag bei der Aufnahme des Werkes
in eine Textsammlung (Zeitschrift oder Sammelband) im Zweifel zwar ein ausschließliches Nutzungsrecht zur Vervielfältigung und Verbreitung. Nach Ablauf von 12 Monaten nach Erscheinen endet jedoch das ausschließliche Nutzungsrecht auf Seiten des Verlages
sofern mit dem Verlag oder sonstigen Dritten nichts anderes vereinbart wurde. Autor_innen steht es dann frei, ihr Werk z.B. mit
einer Creative-Commons-Lizenz auszustatten und auf einem Repositorium oder einem anderen Publikationsort erneut zu veröffentlichen (Zweitveröffentlichung).

Die Quelle der Erstveröffentlichung ist anzugeben.

https://blog-genderopen.de/informatione ... _innen/faq

Allerdings sollte die Zweitveröffentlichung nach der Embargofrist von 12 Monaten vorab mit einen Fachanwalt für Medienrecht besprochen werden (Kosten ca 250 Euro). Ich selbst bin kein Anwalt.

Gruß
Maximus

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7850

Beitragvon Krabiwi » 21.10.2018, 16:19

Hallo zusammen,

praktisch kann ich mir kaum vorstellen, dass die OM rechtlich gegen ihre ehrenamtlichen [sic!] Autoren vorgehen würde, was wäre denn das für eine PR. Desweiteren wird nicht das ganze Magazin verwendet sondern nur ein einziges Kapitel daraus.

Man sollte den Verlag einfach konkret fragen ob er mit dem folgenden Einverstanden ist:

"Nicht kommerzielle Veröffentlichung in einem Selbsthilfeforum, zum Ausdruck und Vorlage bei Ärzten als Therapieleitfaden."

Wenn er dem zustimmt wäre es ja gut.

Viele Grüße
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7854

Beitragvon Schorsch » 21.10.2018, 20:52

Dr.Pieper hat geschrieben:
also das mit den 100% ist glaube ich schwierig. vielleicht würde es ja reichen, wenn man jeden nutzer auf diese auflagen aufmerksam macht. kennt sich jemand aus? lg, drpieper


Hallo Dr. Pieper,

das rein interne Nutzen eines solchen Beitrages, gewährleisten wir indirekt jetzt schon. Denn nur als angemeldeter und eingeloggter User in diesem Selbsthilfeforum, ist es möglich eine derartige pdf-Datei überhaupt zu öffnen bzw. diese dann noch runterzuladen. D.h. ein nicht Mitglied unserer Selbsthilfegruppe kann das gar nicht. Zudem könnte ich in einem extra Thema mit der pdf-Datei des Artikel zusätzlich auf die Copyrights und rein auf die gestattete interne Nutzung in diesem Selbsthilfenetzwerk hinweisen. D.h. eine unautorisierte Weiterverbreitung außerhalb dieses Netzwerkes wird nicht gestattet. Schätzungsweise sollte das dann auch den Ansprüchen des Urhebers entsprechen.

Unabhängig davon haben sich viele Floxis eh schon hintenrum diesen Artikel besorgt. Heute kauft sich einer die Version knippst das mit Smartphone ab und teilt mal in zig Gruppen.

Gruß Schorsch
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

Pfeifferin
Beiträge: 16
Registriert: 11.02.2017, 08:06

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7860

Beitragvon Pfeifferin » 22.10.2018, 21:33

... zu empfehlen ist auch Calypso von Tremedici... Nehme ich seit einer geraumen Zeit es hilft wieder klare Gedanken zu haben... Zwar langsam aber die Psyche stabilisiert sich... Lg

Idgie
Beiträge: 898
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7862

Beitragvon Idgie » 22.10.2018, 21:35

Hallo Pfeifferin,

hast Du genauere Angaben zu der Menge der Inhaltsstoffe? Die Internetseite ist da sehr zurückhaltend ..... hüstel ....

LG Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Dr.Pieper
Beiträge: 96
Registriert: 20.03.2018, 16:10

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7873

Beitragvon Dr.Pieper » 23.10.2018, 14:01

hallo zusammen, heute kommt die erfreuliche antwort des verlages (der im übrigen sehr bemüht ist, solche und ähnliche themen an eine natürlich eingeschränkte öffentlichkeit zu bringen - aber immerhin - und natürlich auch wirtschaftlich denken muß):

Sehr geehrter Herr Dr. Pieper,

die Publikation bei Ihrer Selbsthilfegruppe geht in Ordnung, wenn auf der Seite zu lesen ist:

„Mit freundlicher Genehmigung von www.OMundErnaehrung.com Fachzeitschrift für orthomolekulare und verwandte Medizin „

Danke noch einmal für die angenehme Kooperation.

Mit freundlichem Gruß
Jürgen Ullrich

Dr.Pieper
Beiträge: 96
Registriert: 20.03.2018, 16:10

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7874

Beitragvon Dr.Pieper » 23.10.2018, 14:19

heute stand ein zweiseitiger artikel über FQs im erzkonservativen deutschen ärzteblatt mit dem titel:

"Antibiotika: EMA will die Indikationen von Fluorchinolonen deutlich einschränken"

viel bla bla und dann dieser segensreiche abschnitt für alle patienten europaweit:

"Der PRAC empfiehlt jetzt deutliche Einschränkungen im Einsatz von Chinolonen. Einige ältere Mittel, die aber in Deutschland niemals zugelassen oder schon seit längeren nicht mehr zugelassen sind, sollen vom Markt genommen werden. Bei den Fluorchinolonen werden folgende Einschränkungen der Indikationen empfohlen.
Fluorchinolone sollen nicht mehr angewendet werden bei Infektionen, die auch ohne Behandlung abklingen oder die nicht schwer sind wie etwa Halsentzündungen.
Fluorchinolone sollen nicht mehr zur Vorbeugung der Reisediarrhö oder wiederkehrender Infektionen der unteren Harnwege eingesetzt werden (sofern sie nicht über die Blase hinausgehen).
Patienten, bei denen es vormals zu schweren Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Fluorchinolonen oder Chinolonen gekommen ist, sollen nicht mehr mit diesen Antibiotika behandelt werden."

mir bleibt die luft weg!!!! deutliche einschränkungen (!) und dann reden die von "soll nicht mehr angewendet werden bei infektionen, die eh von selber weg gehen" oder " zur vorbeugung"!!!(antibiotika zur vorbeugung!) oder noch am allerbesten " bei patienten die vormals schon schwere (!) nebenwirkungen im zusammenhang mit FQs hatten". HALLO!! das ist der absolute witz! die FDA hat die anwendung dermaßen eingeschränkt, dass FQs praktisch nur noch bei pest und milzbrand und ähnlich schweren infekten eingesetzt werden darf sowie bei schwersten pneumonien/infektionen, bei denen kein anderes AB mehr greift. das nennt man Tresor-Antibiotikum. und dazu diese wahnsinnig durchgreifenden einschränkungen der EMA.
das ist wie ein gesetz gegen schusswaffen, die dann nicht mehr eingesetzt werden sollen um den hund vom nachbarn zu erschießen, aber nur wenn er einen nicht ansieht, auch nicht vorbeugend den klassenlehrer erschießen, falls man nicht oft genug aufgezeigt hat oder möglichst massenmörder von maschinenpistolen fernhalten, falls diese schon mit dem küchenmesser ein blutbad angerichtet haben.

allen einen schönen tag, drpieper

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7877

Beitragvon Schorsch » 23.10.2018, 20:58

Hallo Hr. Dr. Pieper,

die EMA sowie das BfArM sind und waren von Anfang an nicht wirklich am Patientenwohl interessiert, das ganze war eine reine Show und ist schlichtweg Salamitaktik. Daher haben wir offiziell diesen Artikel verfasst und an PRAC, EMA, BfArM und diversen Medien zwecks Hilferuf zur Unterstützung verteilt.

viewtopic.php?f=59&t=1019

Bis jetzt wie bei allem Null Stellungnahme der Behörden dazu, vermutlich wird man sich dann auch wieder rausreden und sagen haben wir nie erhalten oder das klassische Behörden-bla bla als Antwort. Aber auch innerhalb der anderen Europaweiten-Gruppen von Geschädigten kam es zu kritischen Rückfragen, ohne eine wirkliche Stellungnahme der Behörde. Ich glaub das wir so unorganisiert wie bislang leider nichts erreichen können. Es geht nur weiter über medialen und öffentlichen Druck. Auch eine offizielle öffentliche + organisierte Selbsthilfegruppe könnte politisch ggf. mehr erreichen. Selbst die FDA hatte damals eine Salamitaktik und konnte irgendwann einfach nicht mehr zurück... Ich verstehe nicht, wieso bei uns hier kein riesen Aufschrei kommt. Es fehlt ggf. auch ein Gefloxter Anwalt und Experte im Verwaltungsrecht. Aber auch Zeitschriften wie der Spiegel, sollten sich meiner Meinung nach nochmal kritisch einbringen und hinterfragen. Wir haben sonst keine Unterstützung, weder bei der Therapieentwicklung, Anerkennung unserer Krankheit noch im Bezug auf den zukünftigen Patientenschutz. Was das die Volkswirtschaft und das Gesundheitssystem zukünftig kosten wird :angry-cussing:

Gruß Schorsch
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

Dr.Pieper
Beiträge: 96
Registriert: 20.03.2018, 16:10

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7904

Beitragvon Dr.Pieper » 24.10.2018, 08:11

ja, das stimmt!! deswegen plädiere ich ja für eine übergeordnete patientenlobby mit möglichst großer anzahl (eben nicht nur gefloxte, auch CFS, andere geschädigte etc.). nur die pure zahl beeindruckt die politik!
eines ist an dem DÄ-artikel von gestern aber doch positiv: der kommentar von prof.kern, in dem immerhin von einem deutschen universitätsprofessor und experten für infektionsmedizin die erkrankung FQAD erwähnt wird sowie auch deren akzeptanz in der USA. das ist sehr wichtig, jeder sollte sich den kommentar zu den akten legen! (ich lege ihn ab jetzt zu meinen FQAD-arztberichten als anlage dazu)
lg, drpieper

Nanu
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2019, 08:51

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9169

Beitragvon Nanu » 12.01.2019, 09:36

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und seit 3 Monaten gefloxt. Ich möchte mich erstmal für die vielen nützlichen Infos bedanken, die hier auf dem Forum zusammengetragen wurden. Ich habe jetzt eine für mich dringende Frage. In einem der Berichte von Schorsch und auch auf einer amerikanischen Seite habe ich gelesen, dass man keinesfalls Cortison nehmen darf. Das hat dann schon mal gleich eine heftige Panickstörung bei mir hervorgerufen, weil ich auf Cortison angewiesen bin. Das Floxacin hat bei mir, neben meinen psychischen Störungen und heftigen Gliederschmerzen, Missempfindungen, Augenproblemen etc. auch eine Autoimmunerkrankung der Haut angeschoben, die eben mit Cortisonsalben seit 4 Wochen und mein lebenlang,dann reduziert, behandelt werden muss, um weitere heftige Schübe zu verhindern. Kann mir da vielleicht jemand meine Angst bisschen nehmen, denn die habe ich jetzt, dass alles so bleibt und nichts mehr besser wird.

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9175

Beitragvon cf12 » 12.01.2019, 12:29

Hallo Nanu,

die Angst ist vorläufig unbegründet, denn bei der äußeren Anwendung von Cortison sind die Nebenwirkungen deutlich geringer. Mittelfristig würde ich Dir eine Untersuchung bei einem Mito-Mediziner empfehlen, um eine erfolgreiche Mt-Basistherapie organisieren zu können. Sobald die "Mängel" an den Mikronährstoffen beseitigt wurden, sinkt evtl. auch der Verbrauch von Cortison Salbe. Gute Besserung! :)

Viele Grüße

cf12

Nanu
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2019, 08:51

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9177

Beitragvon Nanu » 12.01.2019, 15:06

Hallo cf12
Herzlichen Dank für Deine Antwort, die mich doch sehr beruhigt hat! Ich werde zu einem Mt doc gehen. Mal sehen,ob ich in nöherer Gegend jemand finde.
Viele Grüsse
Nanu

Nanu
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2019, 08:51

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9199

Beitragvon Nanu » 13.01.2019, 16:52

Jetzt habe ich folgendes gefunden in "my quinstory". Kann mir bitte vielleicht jemand auf Deutsch sagen was das bedeutet....Cremes scheinen doch einen Einfluss zu nehmen :o :o Ich bin für jede Übersetzung dankbar :( Ich muss praktisch sofort mit der Cortisoncreme 25 Prozent aufhören, sonst werde ich über 10 Jahre noch mehr Rückenschmerzen und Nervenschmerzen haben??? Ich habe die 4 wöchige Stossterapie hinter mir brauche aber noch 2 Monate um auf die Erhaltungstherapie einmal bis zweimal in der Woche zu kommen.

Medium to large doses of steroids like cortisol, cortisone, and prednisone (technically medications“corticosteroids” or “glucocorticoids”) in all non-inhaled administrative routes – creams (topical), pills (oral), and injections (parenteral) – dramatically worsen or bring back tendon problems, and also worsen nerve pain and joint pain; their damage may be worse than the original FQ symptoms and lasts months to years. We are not a doctors and can’t tell you what to do, but we can tell you that several floxies write a special note on their doctor forms “adverse reaction to steroids” near the allergy section. This adverse effect applies for a minimum of 5-10 years post FQ ADR onset. The only exceptions are a few people (~10% – 25%), with the discriminator(s) for corticosteroid tolerance being unknown. Those who are already taking and tolerating glucocorticoids derive benefit and need not stop, but stories from those who did not tolerate them emphatically suggest avoiding experimentation for those who have not yet tried."

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9202

Beitragvon Maximus » 13.01.2019, 18:01

Hallo Nanu,

zu den Glukokortikoiden zählen:

Amcinonid, Beclometason, Betamethason, Clobetason, Cloprednol, Dexamethason
Desoximetason, Flupredniden, Fluocinolonacetonid, Fluocortolon, Flumethason
Mometason, Triamcinolon, Budesonid, Methylprednisolon, Prednicarbat, Prednison
Prednisolon, Rimexolon

Ein Therapie mit Glukokortikoiden in Tablettenform (z.b. Prednisolon Tabletten) darf nicht abrupt abgesetzt werden ,
sondern nur langsam ausschleichend !!!! Das sollte mit dem Arzt besprochen werden.

Eine Therapie mit Glukokortikoiden in Salbenform kann abrupt abgesetzt werden. Aber auch das sollte mit
dem Arzt besprochen werden.

Auf https://www.deepl.com/translator kann man Texte übersetzen.

Übersetzung mit deepl.com/translator :

Mittlere bis hohe Dosen von Steroiden wie Cortisol, Kortison und Prednison (technische Medikamente "Kortikosteroide" oder "Glukokortikoide") in allen nicht eingeatmeten Verabreichungswegen - Cremes (topisch), Pillen (oral) und Injektionen (parenteral) - verschlimmern oder bringen Sehnenprobleme dramatisch verschlimmern oder zurück, verschlimmern auch Nervenschmerzen und Gelenkschmerzen; ihre Schäden können schlimmer sein als die ursprünglichen FQ-Symptome und dauern Monate bis Jahre. Wir sind
keine Ärzte und können Ihnen nicht sagen, was Sie tun sollen, aber wir können Ihnen sagen, dass mehrere Floxies einen besonderen Hinweis auf ihre Arztformulare "Nebenwirkung auf Steroide" in der Nähe des Allergiebereichs schreiben. Diese unerwünschte Wirkung gilt für einen Zeitraum von mindestens 5-10 Jahren nach Beginn des FQ ADR. Die einzigen Ausnahmen sind einige wenige Personen (~10% - 25%), wobei der/die Diskriminator(en) für die Kortikosteroid-Toleranz unbekannt sind. Diejenigen, die bereits Glukokortikoide einnehmen und vertragen, profitieren davon und müssen nicht aufhören, aber Geschichten von denen, die sie nicht toleriert haben, schlagen nachdrücklich vor, Experimente für diejenigen zu vermeiden, die es noch nicht versucht haben."

LG
Maximus

Nanu
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2019, 08:51

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9203

Beitragvon Nanu » 13.01.2019, 18:46

Hallo Maximus,
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Ich verstehe nur den Zusammenhang mit den gefloxten nicht, die, die eh schon Cortison nehmen haben weniger Probleme und die die es neu dazumehmen schon ? Am Besten sollten alle langsam absetzten? Aber wenn es das Krankheitebild nicht zulässt bin ich als gefloxter in der Zwickmühle :o ?

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9204

Beitragvon Maximus » 13.01.2019, 19:08

Hallo Nanu,

wenn das Krankheitsbild (z.b. Morbus Addison, Asthma, Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn ...) ein Absetzen von Cortison
nicht zulässt, dann darf man es nicht absetzen.

Bei Lichen ruber planus (Knötchenflechte) kann man in Absprache mit dem Arzt versuchen die Cortison-Tabletten langsam
abzusetzen.

Wie ich schon geschrieben habe, meine Mutti litt auch an Lichen ruber planus. Mit dem Mulgatol Junior Gel hat sich der Lichen
wieder zurückgebildet.

siehe dazu >>>> https://fluorchinolone-forum.de/viewtop ... =36&t=1126

LG
Maximus

Dr.Pieper
Beiträge: 96
Registriert: 20.03.2018, 16:10

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9348

Beitragvon Dr.Pieper » 19.01.2019, 20:24

guten abend zusammen, mir ist aufgefallen, dass im forum gerne das präparat keltican forte empfohlen wird. da ich es selbst nie einsetze, mußte ich mich erst mal kundig machen, bzw. ich habe es versucht. neben folsäure (unterdosiert) und b12 (ebenfalls unterdosiert und nur das minderwertige, an blausäure gekoppelte cyanocobalamin) ist in dem präparat lediglich ein körpereigener stoff für den nucleinsäureaufbau (uridinmonophosphat) enthalten. über den habe ich allerdings kaum informationen gefunden, darunter sehr wenig studien, davon keine über die therapeutische wirksamkeit auf dem FQ-gebiet. ich weiß auch nicht, auf welchem wege die nerventherapeutische wirkung stattfinden soll. hat jemand eine idee oder mehr infos? liebe grüße, drpieper

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9350

Beitragvon Krabiwi » 19.01.2019, 21:18

Hallo Hr. Dr. Pieper,

ich hatte hier ein paar Infos zu Uridin gesammelt:

viewtopic.php?f=56&t=938&p=6505

Insgesamt sehr spärlich aber es scheint einen Zusammenhang zwischen Uridin und Mt-Funktion zu geben.

MfG
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Blue
Beiträge: 35
Registriert: 05.12.2018, 08:30

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9362

Beitragvon Blue » 20.01.2019, 11:09

Das mit dem Vermeiden von Cortison ist nicht immer so einfach.

Ich habe aktuell zwei stark entzündete Bereiche in der Lendenwirbelsäule und im Kreuzbein. Hier werde ich um mehrere Spritzen mit Cortison nicht herum kommen. Was mir aber keine Sorgen macht. Ich habe schon früher Cortison bekommen und nie Probleme damit gehabt. Bei den vielen Problemen, die ich mit mir herum schleppe, die auf die Einnahmen von Fluorchinolonen zurück führe, ist das Cortison das geringste Problem. Und anders bekomme ich die Schmerzen im Rücken nicht weg, wir haben schon alles ausprobiert.

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3130
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9365

Beitragvon Levoflox26 » 20.01.2019, 12:07

@Blue
Sei vorsichtig mit den Cortison Spritzen. Ich habe früher schon einige Infiltrationen in die Wirbelsäule bekommen und immer ohne Probleme vertragen. Vor Flox.
Letzten Herbst (nach Flox) war ich in einer Klinik und habe je eine Cortisonspritze in die Wirbelsäule und eine ins Kniegelenk bekommen. Ich konnte danach 3 Nächte auf Grund plötzlich auftretendem "Restless Leg" Syndroms nicht mehr schlafen. Auch meine Muskel- und Sehnenprobleme verstärkten sich danach wieder. Damals wusste ich noch nicht, dass ich Levo geschädigt bin, hatte nur den Ärzten meine Symptome nach den Spritzen mitgeteilt. Selbst ohne die Kenntnis von Flox meinten sie, das könne das Cortison machen. Dass es Sehnen schädigen kann ist ja eh klar.
Ich lasse mir jedenfalls kein Cortison mehr spritzen.

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Dr.Pieper
Beiträge: 96
Registriert: 20.03.2018, 16:10

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9401

Beitragvon Dr.Pieper » 21.01.2019, 20:53

hallo blue, ich kann mich levoflox nur anschließen und dir vom cortison dringend abraten! es ist bekannt, dass sich deren nw spektrum mit dem der fq addiert/multipliziert. bei rücken ist meiner meinung nach die einzige indikation für steroide die vermeidung einer drohenden op.

und krabiwi: vielen dank, du bist ja ein wandelndes lexikon! hab ich in pubmed nicht gefunden...

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9402

Beitragvon Maximus » 21.01.2019, 22:13

Hallo Dr. Pieper,

zum Keltican Forte gibt es eine prospektive, offene Multicenter-Studie mit 212 Patienten mit
schmerzhaften peripheren Neuropathien. Ob der Hersteller die Studie gesponsert hat oder
nicht, ist mir nicht bekannt.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/17598 ... et-wirksam

MfG
Maximus

Dr.Pieper
Beiträge: 96
Registriert: 20.03.2018, 16:10

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9424

Beitragvon Dr.Pieper » 23.01.2019, 16:08

unten drunter steht jedenfalls: Quelle: Trommsdorff GmbH & Co. KG ...


Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste