Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

Dr.Pieper
Beiträge: 96
Registriert: 20.03.2018, 16:10

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#7904

Beitragvon Dr.Pieper » 24.10.2018, 08:11

ja, das stimmt!! deswegen plädiere ich ja für eine übergeordnete patientenlobby mit möglichst großer anzahl (eben nicht nur gefloxte, auch CFS, andere geschädigte etc.). nur die pure zahl beeindruckt die politik!
eines ist an dem DÄ-artikel von gestern aber doch positiv: der kommentar von prof.kern, in dem immerhin von einem deutschen universitätsprofessor und experten für infektionsmedizin die erkrankung FQAD erwähnt wird sowie auch deren akzeptanz in der USA. das ist sehr wichtig, jeder sollte sich den kommentar zu den akten legen! (ich lege ihn ab jetzt zu meinen FQAD-arztberichten als anlage dazu)
lg, drpieper

Nanu
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2019, 08:51

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9169

Beitragvon Nanu » 12.01.2019, 09:36

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und seit 3 Monaten gefloxt. Ich möchte mich erstmal für die vielen nützlichen Infos bedanken, die hier auf dem Forum zusammengetragen wurden. Ich habe jetzt eine für mich dringende Frage. In einem der Berichte von Schorsch und auch auf einer amerikanischen Seite habe ich gelesen, dass man keinesfalls Cortison nehmen darf. Das hat dann schon mal gleich eine heftige Panickstörung bei mir hervorgerufen, weil ich auf Cortison angewiesen bin. Das Floxacin hat bei mir, neben meinen psychischen Störungen und heftigen Gliederschmerzen, Missempfindungen, Augenproblemen etc. auch eine Autoimmunerkrankung der Haut angeschoben, die eben mit Cortisonsalben seit 4 Wochen und mein lebenlang,dann reduziert, behandelt werden muss, um weitere heftige Schübe zu verhindern. Kann mir da vielleicht jemand meine Angst bisschen nehmen, denn die habe ich jetzt, dass alles so bleibt und nichts mehr besser wird.

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9175

Beitragvon cf12 » 12.01.2019, 12:29

Hallo Nanu,

die Angst ist vorläufig unbegründet, denn bei der äußeren Anwendung von Cortison sind die Nebenwirkungen deutlich geringer. Mittelfristig würde ich Dir eine Untersuchung bei einem Mito-Mediziner empfehlen, um eine erfolgreiche Mt-Basistherapie organisieren zu können. Sobald die "Mängel" an den Mikronährstoffen beseitigt wurden, sinkt evtl. auch der Verbrauch von Cortison Salbe. Gute Besserung! :)

Viele Grüße

cf12

Nanu
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2019, 08:51

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9177

Beitragvon Nanu » 12.01.2019, 15:06

Hallo cf12
Herzlichen Dank für Deine Antwort, die mich doch sehr beruhigt hat! Ich werde zu einem Mt doc gehen. Mal sehen,ob ich in nöherer Gegend jemand finde.
Viele Grüsse
Nanu

Nanu
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2019, 08:51

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9199

Beitragvon Nanu » 13.01.2019, 16:52

Jetzt habe ich folgendes gefunden in "my quinstory". Kann mir bitte vielleicht jemand auf Deutsch sagen was das bedeutet....Cremes scheinen doch einen Einfluss zu nehmen :o :o Ich bin für jede Übersetzung dankbar :( Ich muss praktisch sofort mit der Cortisoncreme 25 Prozent aufhören, sonst werde ich über 10 Jahre noch mehr Rückenschmerzen und Nervenschmerzen haben??? Ich habe die 4 wöchige Stossterapie hinter mir brauche aber noch 2 Monate um auf die Erhaltungstherapie einmal bis zweimal in der Woche zu kommen.

Medium to large doses of steroids like cortisol, cortisone, and prednisone (technically medications“corticosteroids” or “glucocorticoids”) in all non-inhaled administrative routes – creams (topical), pills (oral), and injections (parenteral) – dramatically worsen or bring back tendon problems, and also worsen nerve pain and joint pain; their damage may be worse than the original FQ symptoms and lasts months to years. We are not a doctors and can’t tell you what to do, but we can tell you that several floxies write a special note on their doctor forms “adverse reaction to steroids” near the allergy section. This adverse effect applies for a minimum of 5-10 years post FQ ADR onset. The only exceptions are a few people (~10% – 25%), with the discriminator(s) for corticosteroid tolerance being unknown. Those who are already taking and tolerating glucocorticoids derive benefit and need not stop, but stories from those who did not tolerate them emphatically suggest avoiding experimentation for those who have not yet tried."

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9202

Beitragvon Maximus » 13.01.2019, 18:01

Hallo Nanu,

zu den Glukokortikoiden zählen:

Amcinonid, Beclometason, Betamethason, Clobetason, Cloprednol, Dexamethason
Desoximetason, Flupredniden, Fluocinolonacetonid, Fluocortolon, Flumethason
Mometason, Triamcinolon, Budesonid, Methylprednisolon, Prednicarbat, Prednison
Prednisolon, Rimexolon

Ein Therapie mit Glukokortikoiden in Tablettenform (z.b. Prednisolon Tabletten) darf nicht abrupt abgesetzt werden ,
sondern nur langsam ausschleichend !!!! Das sollte mit dem Arzt besprochen werden.

Eine Therapie mit Glukokortikoiden in Salbenform kann abrupt abgesetzt werden. Aber auch das sollte mit
dem Arzt besprochen werden.

Auf https://www.deepl.com/translator kann man Texte übersetzen.

Übersetzung mit deepl.com/translator :

Mittlere bis hohe Dosen von Steroiden wie Cortisol, Kortison und Prednison (technische Medikamente "Kortikosteroide" oder "Glukokortikoide") in allen nicht eingeatmeten Verabreichungswegen - Cremes (topisch), Pillen (oral) und Injektionen (parenteral) - verschlimmern oder bringen Sehnenprobleme dramatisch verschlimmern oder zurück, verschlimmern auch Nervenschmerzen und Gelenkschmerzen; ihre Schäden können schlimmer sein als die ursprünglichen FQ-Symptome und dauern Monate bis Jahre. Wir sind
keine Ärzte und können Ihnen nicht sagen, was Sie tun sollen, aber wir können Ihnen sagen, dass mehrere Floxies einen besonderen Hinweis auf ihre Arztformulare "Nebenwirkung auf Steroide" in der Nähe des Allergiebereichs schreiben. Diese unerwünschte Wirkung gilt für einen Zeitraum von mindestens 5-10 Jahren nach Beginn des FQ ADR. Die einzigen Ausnahmen sind einige wenige Personen (~10% - 25%), wobei der/die Diskriminator(en) für die Kortikosteroid-Toleranz unbekannt sind. Diejenigen, die bereits Glukokortikoide einnehmen und vertragen, profitieren davon und müssen nicht aufhören, aber Geschichten von denen, die sie nicht toleriert haben, schlagen nachdrücklich vor, Experimente für diejenigen zu vermeiden, die es noch nicht versucht haben."

LG
Maximus

Nanu
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2019, 08:51

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9203

Beitragvon Nanu » 13.01.2019, 18:46

Hallo Maximus,
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Ich verstehe nur den Zusammenhang mit den gefloxten nicht, die, die eh schon Cortison nehmen haben weniger Probleme und die die es neu dazumehmen schon ? Am Besten sollten alle langsam absetzten? Aber wenn es das Krankheitebild nicht zulässt bin ich als gefloxter in der Zwickmühle :o ?

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9204

Beitragvon Maximus » 13.01.2019, 19:08

Hallo Nanu,

wenn das Krankheitsbild (z.b. Morbus Addison, Asthma, Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn ...) ein Absetzen von Cortison
nicht zulässt, dann darf man es nicht absetzen.

Bei Lichen ruber planus (Knötchenflechte) kann man in Absprache mit dem Arzt versuchen die Cortison-Tabletten langsam
abzusetzen.

Wie ich schon geschrieben habe, meine Mutti litt auch an Lichen ruber planus. Mit dem Mulgatol Junior Gel hat sich der Lichen
wieder zurückgebildet.

siehe dazu >>>> https://fluorchinolone-forum.de/viewtop ... =36&t=1126

LG
Maximus

Dr.Pieper
Beiträge: 96
Registriert: 20.03.2018, 16:10

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9348

Beitragvon Dr.Pieper » 19.01.2019, 20:24

guten abend zusammen, mir ist aufgefallen, dass im forum gerne das präparat keltican forte empfohlen wird. da ich es selbst nie einsetze, mußte ich mich erst mal kundig machen, bzw. ich habe es versucht. neben folsäure (unterdosiert) und b12 (ebenfalls unterdosiert und nur das minderwertige, an blausäure gekoppelte cyanocobalamin) ist in dem präparat lediglich ein körpereigener stoff für den nucleinsäureaufbau (uridinmonophosphat) enthalten. über den habe ich allerdings kaum informationen gefunden, darunter sehr wenig studien, davon keine über die therapeutische wirksamkeit auf dem FQ-gebiet. ich weiß auch nicht, auf welchem wege die nerventherapeutische wirkung stattfinden soll. hat jemand eine idee oder mehr infos? liebe grüße, drpieper

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9350

Beitragvon Krabiwi » 19.01.2019, 21:18

Hallo Hr. Dr. Pieper,

ich hatte hier ein paar Infos zu Uridin gesammelt:

viewtopic.php?f=56&t=938&p=6505

Insgesamt sehr spärlich aber es scheint einen Zusammenhang zwischen Uridin und Mt-Funktion zu geben.

MfG
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Blue
Beiträge: 35
Registriert: 05.12.2018, 08:30

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9362

Beitragvon Blue » 20.01.2019, 11:09

Das mit dem Vermeiden von Cortison ist nicht immer so einfach.

Ich habe aktuell zwei stark entzündete Bereiche in der Lendenwirbelsäule und im Kreuzbein. Hier werde ich um mehrere Spritzen mit Cortison nicht herum kommen. Was mir aber keine Sorgen macht. Ich habe schon früher Cortison bekommen und nie Probleme damit gehabt. Bei den vielen Problemen, die ich mit mir herum schleppe, die auf die Einnahmen von Fluorchinolonen zurück führe, ist das Cortison das geringste Problem. Und anders bekomme ich die Schmerzen im Rücken nicht weg, wir haben schon alles ausprobiert.

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3140
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9365

Beitragvon Levoflox26 » 20.01.2019, 12:07

@Blue
Sei vorsichtig mit den Cortison Spritzen. Ich habe früher schon einige Infiltrationen in die Wirbelsäule bekommen und immer ohne Probleme vertragen. Vor Flox.
Letzten Herbst (nach Flox) war ich in einer Klinik und habe je eine Cortisonspritze in die Wirbelsäule und eine ins Kniegelenk bekommen. Ich konnte danach 3 Nächte auf Grund plötzlich auftretendem "Restless Leg" Syndroms nicht mehr schlafen. Auch meine Muskel- und Sehnenprobleme verstärkten sich danach wieder. Damals wusste ich noch nicht, dass ich Levo geschädigt bin, hatte nur den Ärzten meine Symptome nach den Spritzen mitgeteilt. Selbst ohne die Kenntnis von Flox meinten sie, das könne das Cortison machen. Dass es Sehnen schädigen kann ist ja eh klar.
Ich lasse mir jedenfalls kein Cortison mehr spritzen.

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Dr.Pieper
Beiträge: 96
Registriert: 20.03.2018, 16:10

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9401

Beitragvon Dr.Pieper » 21.01.2019, 20:53

hallo blue, ich kann mich levoflox nur anschließen und dir vom cortison dringend abraten! es ist bekannt, dass sich deren nw spektrum mit dem der fq addiert/multipliziert. bei rücken ist meiner meinung nach die einzige indikation für steroide die vermeidung einer drohenden op.

und krabiwi: vielen dank, du bist ja ein wandelndes lexikon! hab ich in pubmed nicht gefunden...

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9402

Beitragvon Maximus » 21.01.2019, 22:13

Hallo Dr. Pieper,

zum Keltican Forte gibt es eine prospektive, offene Multicenter-Studie mit 212 Patienten mit
schmerzhaften peripheren Neuropathien. Ob der Hersteller die Studie gesponsert hat oder
nicht, ist mir nicht bekannt.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/17598 ... et-wirksam

MfG
Maximus

Dr.Pieper
Beiträge: 96
Registriert: 20.03.2018, 16:10

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9424

Beitragvon Dr.Pieper » 23.01.2019, 16:08

unten drunter steht jedenfalls: Quelle: Trommsdorff GmbH & Co. KG ...

Biggi
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2018, 17:26

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9444

Beitragvon Biggi » 24.01.2019, 14:05

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach dem Artikel im deutschen Ärzteblatt vom Oktober 2018 mit dem Kommentar von Professor Kern bzgl. Der Anerkennung der durch Fluorchinolone hervorgerufenen Erkrankungen in den USA. Ich wollte diesen Artikel + Kommentar meiner Hausärztin zeigen. Kann mir jemand sagen wo ich das finde oder mir den link schicken?
Viele Grüße
BIGGI

Idgie
Beiträge: 898
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9447

Beitragvon Idgie » 24.01.2019, 14:35

Hallo Biggi,

die beiden habe ich gefunden:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... schraenken

https://www.aerzteblatt.de/archiv/20195 ... g-abwaegen

Den Artikel von Dr.Pieper hast Du?

LG Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Biggi
Beiträge: 241
Registriert: 07.08.2018, 17:26

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9457

Beitragvon Biggi » 25.01.2019, 07:24

Guten Morgen Idgie,

Genau die Artikel habe ich gesucht. Vielen Dank.
Den Artikel von Dr Pieper habe ich. :)
Ich wünsche dir einen schönen Tag heute.
Viele Grüße, Biggi

Nanu
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2019, 08:51

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9979

Beitragvon Nanu » 15.02.2019, 21:43

Hallo
Ich wollte mal fragen , ob sich das schon jemand folgendes zugelegt und gelesen hat. Hört sich so vielversprechend an, oder eher flop?
Floxiehope (US-Amerikanische Hilfeseite) https://floxiehope.com/

Viele Grüsse Nanu

Floxi
Beiträge: 417
Registriert: 06.12.2017, 19:03

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#9983

Beitragvon Floxi » 15.02.2019, 23:42

Hallo,
Floxihope ist neben dem FC Forum die Hauptseite, die ich täglich besuche. Sehr gut recherchierte Informationen, zahlreiche FC Opfer Geschichten, die gute Genesungsverläufe zeigen.
Ende April 2017
5 Tage 2x 250mg Ciprofloxacin

September 2014
Ciprofloxacin 250mg ( Dosierung nicht mehr bekannt)

Nanu
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2019, 08:51

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#10049

Beitragvon Nanu » 20.02.2019, 09:25

Hallo Floxi
Lieben Dank für Deine Antwort. Sind denn da noch zusätzliche Infos zu finden. Ich denke, dass hier auch wahnsinnige Recherchenarbeit geleistet wird:) Man ist ja geneigt alles aufzusaugen wenn es einem schlecht geht. Aber dann noch alles auf Englisch.... wäre beinahe froh, wenn es dort nicht noch mehr Erkenntnisse gibt, die ich vielleicht verpasse.

Floxi
Beiträge: 417
Registriert: 06.12.2017, 19:03

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#10063

Beitragvon Floxi » 20.02.2019, 16:05

@nanu,

die Informationen Im Forum als auch auf Floxihope sind ziemlich ähnlich. Letztendlich geht es um Mito Therapie. Daher sind oft auch Informationen aus anderen Fachrichtungen ebenfalls interessant für uns, da viele Erkrankungen duech Mitochondriopathien ausgelöst werden.

Auf Floxiehope lese ich mir persönlich die Genesungsgeschichten durch. Das macht ungemein viel Hoffnung
Ende April 2017
5 Tage 2x 250mg Ciprofloxacin

September 2014
Ciprofloxacin 250mg ( Dosierung nicht mehr bekannt)

Nanu
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2019, 08:51

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#10086

Beitragvon Nanu » 21.02.2019, 20:51

Hallo Floxi
Das kann ich verstehen. Ich hatte kürzlich mit der unabhängigen Patientenberatung gesprochen, die mir mit nur 1 Satz Hoffnung machte. Sie meinte, solange Bewegung drin ist, ist das ein gutes Zeichen. Da beginnt man zu hoffen, dass es irgendwann besser wird :)

AndreaB
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2019, 10:08

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#10971

Beitragvon AndreaB » 05.04.2019, 10:14

Es wäre nett und hilfreich, wenn du den Namen und Sitz der Ärztin angeben würdest.

Monisha579
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2019, 09:07

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#11252

Beitragvon Monisha579 » 16.04.2019, 09:14

Great discussion on Flox.

ilya petrenko
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2019, 18:03

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12256

Beitragvon ilya petrenko » 30.05.2019, 19:28

Guten Tag. Ich störe Sie aus Belarus. (Ich schreibe mit Google Übersetzer). Ciproflaksatsin gab eine Tendenz der rechten Hand. Sag mir, was kann mir helfen? In unserem Land weiß niemand wirklich über das Problem der Fluorchinolone Bescheid. Ich leide 2 Monate.

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12259

Beitragvon Maximus » 30.05.2019, 20:01

Добрый день ilya,

я пишу с переводчиком

https://www.deepl.com

магний и витамины
магній, вітаміны

https://www.apteka.de/magnesium-diaspor ... 74338.html
https://www.apteka.de/mulgatol-junior-gel-a8671142.html
https://www.apteka.de/keltican-forte-ka ... 12263.html

Maximus

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3140
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12261

Beitragvon Levoflox26 » 30.05.2019, 20:09

@Maximus
Du bist einfach klasse!! :text-bravo:

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12263

Beitragvon Maximus » 30.05.2019, 20:46

Hallo Uschi,

ich hoffe ilya kann das lesen. Ich habe darüber hinaus der Botschaft von Weißrussland eine E-Mail geschrieben
den Roten Handbrief zu übersetzen und in Weißrussland zu verteilen.

Ich hoffe die machen das.

LG
Maximus

ilya petrenko
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2019, 18:03

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12265

Beitragvon ilya petrenko » 30.05.2019, 22:11

Maximus hat geschrieben:Hallo Uschi,

ich hoffe ilya kann das lesen. Ich habe darüber hinaus der Botschaft von Weißrussland eine E-Mail geschrieben
den Roten Handbrief zu übersetzen und in Weißrussland zu verteilen.

Ich hoffe die machen das.

LG
Maximus



Auf Kosten der Botschaft mit Ihnen völlig einverstanden.

https://www.shop-pharmacie.fr/medicamen ... gne-b6.htm solches Magnesium wird gehen ????

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12269

Beitragvon Maximus » 30.05.2019, 23:53

Добрый день ilya,

https://www.shop-pharmacie.fr/medicamen ... gne-b6.htm

nein.
нет.
няма.


.......

Тебе нужно магний 100мг
вам трэба магній 100мг

https://www.mycare.de/online-kaufen/mag ... en-7274344

и витамины
вітаміны : Суточная потребность

B1 1,5 мг
B2 1,8 мг
B3 20 мг
B5 5 мг
B6 2 мг
B7 50 мкг
B12 3 мкг
C 90 мг
E 15 мг

https://ru.wikipedia.org/wiki/Витамины

https://www.mycare.de/online-kaufen/mul ... el-8671142
https://www.mycare.de/online-kaufen/kel ... n-14352754

Интернет-аптека mycare.de - удобный заказ лекарственных средств (мы обслуживаем на русском языке)
https://www.mycare.de/ru


Maximus

ilya petrenko
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2019, 18:03

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12270

Beitragvon ilya petrenko » 31.05.2019, 06:11

Maximus hat geschrieben:Добрый день ilya,

https://www.shop-pharmacie.fr/medicamen ... gne-b6.htm

nein.
нет.
няма.


.......

Тебе нужно магний 100мг
вам трэба магній 100мг

https://www.mycare.de/online-kaufen/mag ... en-7274344

и витамины
вітаміны : Суточная потребность

B1 1,5 мг
B2 1,8 мг
B3 20 мг
B5 5 мг
B6 2 мг
B7 50 мкг
B12 3 мкг
C 90 мг
E 15 мг

https://ru.wikipedia.org/wiki/Витамины

https://www.mycare.de/online-kaufen/mul ... el-8671142
https://www.mycare.de/online-kaufen/kel ... n-14352754

Интернет-аптека mycare.de - удобный заказ лекарственных средств (мы обслуживаем на русском языке)
https://www.mycare.de/ru


Maximus


Danke. ich habe alles verstanden.
In Apotheken in meinem Land gibt es kein Magnesium "Diasporal 100.

Wir haben dies nur in Apotheken- https://www.diasporal.de/sortiment/dias ... nkgranulat
Sag mir, wie viele Tage (Behandlung) Magnesium nehmen?
und wie viele tage keltikan nehmen?

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12283

Beitragvon Maximus » 31.05.2019, 13:09

Добрый день ilya,

Ciprofloxacin < побочные эффекты < долгое время

............................

Magnesium > https://www.diasporal.de/sortiment/dias ... nkgranulat
e01.jpg

150 мг в день, да
75 мг в день, да

как долго ?

долгое время, недель, месяцы

..........................

Keltikan > https://www.mycare.de/online-kaufen/kel ... n-14352754

1 таблетка в день

как долго ?

4 месяцы

Maximus

ilya petrenko
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2019, 18:03

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12284

Beitragvon ilya petrenko » 31.05.2019, 13:23

Maximus hat geschrieben:Добрый день ilya,

Ciprofloxacin < побочные эффекты < долгое время

............................

Magnesium > https://www.diasporal.de/sortiment/dias ... nkgranulat
e01.jpg
150 мг в день, да
75 мг в день, да

как долго ?

долгое время, недель, месяцы

..........................

Keltikan > https://www.mycare.de/online-kaufen/kel ... n-14352754

1 таблетка в день

как долго ?

4 месяцы

Maximus


Danke.
Alle Gesundheit.
"alles vergeht und es vergeht"

Benutzeravatar
Lean
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2019, 12:09

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12351

Beitragvon Lean » 02.06.2019, 18:34

Danke für die vielen Antworten und nützlichen Kommentare

Silvia
Beiträge: 36
Registriert: 14.05.2019, 12:25

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12402

Beitragvon Silvia » 04.06.2019, 15:31

Hallo,
Ich finde kein passendes Thema hierzu, aber zum 1x1 könnte es passen.
Wenn man keine Sehnenprobleme als NW hat, aber nicht sicher ist ob leichte Symptome wie permanenter Übelkeit, Drück im Brustkorb von FQ‘s kommt ( und natürlich durch Untersuchungen alles andere ausgeschlossen wurde) ist es dann nicht sinnvoll sich auf Oxidationen Stress in einer Blutuntersuchung testen zu lassen?
Ist das aussagekräftig wie stark der Körper gegen FQ selber standhalten kann, bevor man alle Stoffe hochdosiert zuführt?
Glutathion würde ich noch zusätzlich bestimmen lassen.

Lg Silvia

481D3265-94FC-48AA-B587-091EBF1F5B0D.png


Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3140
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12672

Beitragvon Levoflox26 » 13.06.2019, 19:42

Hallo Ilya,

MitoQ kann aber auch unerwünschte Wirkungen haben, schau mal hier
Ich habe MitoQ insgesamt 3 Monate genommen, vielleicht zu kurz, um viel dazu sagen zu können. Aber einen positiven Effekt habe ich leider nicht bemerkt.

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

katerpepe
Beiträge: 50
Registriert: 29.05.2019, 21:46

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12943

Beitragvon katerpepe » 25.06.2019, 15:45

Nochmals eine Frage an alle belesenen Floxer :-)

Habe demnächst wieder Termin für Blutabnahme.
Da nicht alle Tests von den Kassen uebernommen werden,
Welche Tests für Vitalstoffe etc. sollte ich unbedingt
auf eigene Kosten durchführen lassen ?

Meine Hausaerztin ist recht kooperativ und informiert
ueber meine Flox Problematik, allerdings spielen die Kassen nicht mit.

Moechte aber auch nicht mehr Geld dafür ausgeben als noetig.

Vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe

Carmen

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12952

Beitragvon Maximus » 25.06.2019, 23:02

Hallo Carmen,

anbei eine Liste als pdf für die Blutentnahme - speziell für dich bzw. auf deine Krankengeschichte abgestimmt - fertig rot
angekreuzt, zum Ausdrucken und zur Vorlage bei der Hausärztin.

Sind alles Kassenleistungen. Lass dich nicht verweisen das selber bezahlen , dass kann ins Geld gehen ( 300 bis 400 Euro ).
Version_2_01.pdf
(185.59 KiB) 958-mal heruntergeladen
Version_2_01.pdf
(185.59 KiB) 958-mal heruntergeladen

Gruß
Maximus

Deleted User 1309

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#12995

Beitragvon Deleted User 1309 » 27.06.2019, 20:52

Kann mir jemand sagen, ob dieses Magnesium gut für mich/uns ist?

Die Magnesiumcitrat Form Tri-Magnesium-Di-Citrat hat die doppelte Menge elementares Magnesium (ca. 16%) als die herkömmliche Citrat Form (nur ca. 8%). Jede Tagesdosis (3 Kapseln) enthält daher 2250mg Magnesiumcitrat, davon 360mg elementares Magnesium. Vorsicht: Elementares Magnesium wird von anderen Anbietern selten ausgewiesen. Oft wird das Magnesiumcitrat als Magnesium deklariert.

Danke für eine Antwort.

Gruß, Fee

Chrysalis36
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2019, 21:14

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#13109

Beitragvon Chrysalis36 » 03.07.2019, 16:45

Hallo,

ich habe überhaupt nicht mehr die Möglichkeit etwas zu Essen oder zu trinken, bzw.Ruhe zu haben....Mein Betreuer will mich moin zum Hausarzt schleifen und eventuell in die Psychiatrie einweisen lassen,weil ich meine Medikamente ( Rivotril, 2mg, Quetiapin AL, 200 mg Retardtabletten, und Vimpat 50 mg Filmtabletten) nicht einnehmen kann...
Am 27.Januar diesen Jahres war ich schon mal wegen dem selben Problem (und auch wegen leichten Nebenwirkungen von Ciprofloxacin,deren Erzählung mir niemand(!) glaubt) in der Psychatrie.

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#13110

Beitragvon Schorsch » 03.07.2019, 19:50

Hallo Chrysalis36,

könntest du Beiträge wie diesen bitte zukünftig unter dem Punkt Meine Geschichte anlegen. Die Themen im Forum werden sonst sehr unübersichtlich.

Danke und Gruß
Schorsch

Chrysalis36 hat geschrieben:Hallo,

ich habe überhaupt nicht mehr die Möglichkeit etwas zu Essen oder zu trinken, bzw.Ruhe zu haben....Mein Betreuer will mich moin zum Hausarzt schleifen und eventuell in die Psychiatrie einweisen lassen,weil ich meine Medikamente ( Rivotril, 2mg, Quetiapin AL, 200 mg Retardtabletten, und Vimpat 50 mg Filmtabletten) nicht einnehmen kann...
Am 27.Januar diesen Jahres war ich schon mal wegen dem selben Problem (und auch wegen leichten Nebenwirkungen von Ciprofloxacin,deren Erzählung mir niemand(!) glaubt) in der Psychatrie.
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

Silvia
Beiträge: 36
Registriert: 14.05.2019, 12:25

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#13168

Beitragvon Silvia » 06.07.2019, 08:56

Hallo Maximus,

Du hast hier Carmen mal empfohlen, welches Blutbild sie für ihre Situation bestimmen lassen kann.
Ich bin etwas verwirrt, da ich in einem anderen Forum gefragt habe wie es mit Blutbestimnungen aussieht. Vitalstoffe ok, aber auch hier wird gemeint, das man meist normale Werte hat und man nichts rauslesen kann...?
Ich möchte Magnesium intrazellulär bestimmen lassen um zu wissen ob ein Mangel vorliegt. Weiteres auch die Vitamine im Vollblut und auch Oxidativen Stress, Belastung Kapazität der Antioxidantien.... ist das nun sinnvoll oder nicht?

Mit dem blind ausprobieren von NEM tu ich mir etwas schwer, denn es gibt auch hier Nebenwirkungen wenn man im Körper überdosiert....
Lg Silvia

Silvia
Beiträge: 36
Registriert: 14.05.2019, 12:25

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#13178

Beitragvon Silvia » 06.07.2019, 13:57

Hallo,

Wir ich fand waschen interessant mit der Entgiftung und finde es kann auch erwähnt werden, wenn es geholfen hat hier.

Mein Anliegen war jedoch noch der Bluttest, was ist sinnvoll zu prüfen für welche sinnvolle Aussage die bei Flox zutreffen kann? Viele schreiben es sind immer Normalwerte und doch wird mit NEM aufgefüllt.... gibt es Bluttests mit Sinn, Vollblut, intrazellulär....und wenn ja, was solltegeprüft werden?....oder kann man sich das Sparen?
Lg Silvia

Deleted User 1309

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#13182

Beitragvon Deleted User 1309 » 06.07.2019, 14:48

Sorry Silvia,

da kann ich dir nicht weiter helfen.
Ich habe paar wenige Bluttests aber auch nicht mit allen Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen. Die übliche großen und kleinen Bluttests waren meist unauffällig. Leukos, Thrombos und Lymphos sind hin und wieder über der Norm. Ace zu niedrig, ANA schwach positiv. Vit D zu niedrig (Achtung da gibt es zwei Werte). Cholesterin zu hoch, Blutfettwerte erhöht. Aber das sagt alles nichts genaues über Fluorchinolone direkt aus.

Ich bin selbst Kinesiologin und verlass mich mittlerweile auf meine Selbsttests. (Weil bisher immer durch Nachtesten durch Arzt oder HP, mittels Blut oder energetischen Tests, bestätigt.)
Ich teste mir regelmäßig aus, was ich brauche und wieviel davon und wann oder wie.

Ich darf zum Beispiel kein Mangan und Kupfer zuführen. Weshalb ich die meisten Mischvitamine nicht nehmen kann. Ich bekomme dann sofort nach der Einnahme Erbrechen.

Gruß, Fee

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3140
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#13201

Beitragvon Levoflox26 » 06.07.2019, 18:14

Hallo,
die fehlenden Beiträge findet ihr jetzt hier:
Verschobene Beiträge aus erster Hilfe

Wenn ihr euch über Schwermetallentgiftung, Borrelien, Viren etc. oder ähnliches austauschen wollt, macht das bitte im neuen Thema.

Vielen Dank
Uschi

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#13206

Beitragvon cf12 » 06.07.2019, 18:51

Silvia hat geschrieben:Hallo Maximus,

Du hast hier Carmen mal empfohlen, welches Blutbild sie für ihre Situation bestimmen lassen kann.
Ich bin etwas verwirrt, da ich in einem anderen Forum gefragt habe wie es mit Blutbestimnungen aussieht. Vitalstoffe ok, aber auch hier wird gemeint, das man meist normale Werte hat und man nichts rauslesen kann...?
Ich möchte Magnesium intrazellulär bestimmen lassen um zu wissen ob ein Mangel vorliegt. Weiteres auch die Vitamine im Vollblut und auch Oxidativen Stress, Belastung Kapazität der Antioxidantien.... ist das nun sinnvoll oder nicht?

Mit dem blind ausprobieren von NEM tu ich mir etwas schwer, denn es gibt auch hier Nebenwirkungen wenn man im Körper überdosiert....
Lg Silvia


Hallo Silvia,

für die Labortests würde ich Dir eine Untersuchung bei einem Mito-Mediziner empfehlen. Nach der Auswertung wird einen prof. Therapie empfohlen: z.B. LOGI Kost, Vitamine/Spurenelemente, Nachtschlaf, angepasstes Bewegungstraining, ursächliche Therpie (u.a. "Herdsanierung"). Gute Besserung! :)

Viele Grüße und einen schönen Samstag Abend

cf12

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#13210

Beitragvon Krabiwi » 07.07.2019, 00:29

Fee1970 hat geschrieben:
Ich darf zum Beispiel kein Mangan und Kupfer zuführen. Weshalb ich die meisten Mischvitamine nicht nehmen kann. Ich bekomme dann sofort nach der Einnahme Erbrechen.



Chlorella enthält ebenfalls Mangan u. Kupfer.

Silvia hat geschrieben:

Mein Anliegen war jedoch noch der Bluttest, was ist sinnvoll zu prüfen für welche sinnvolle Aussage die bei Flox zutreffen kann? Viele schreiben es sind immer Normalwerte und doch wird mit NEM aufgefüllt.... gibt es Bluttests mit Sinn, Vollblut, intrazellulär....und wenn ja, was solltegeprüft werden?....oder kann man sich das Sparen?
Lg Silvia


Bluttests eignen sich um generelle Mängel aufzuspüren, jedoch nicht dafür um intrazelluläre Mängel in den energetisch schwachen (gefloxten) Zellen auszuschließen.

Daher Vit D, B12, Zn u. Fe testen, Nieren- u. Leberwerte, dann eventuelle Mängel hochdosiert auffüllen u. trotzdem zusätzlich alles in Höhe von 100% der empfohlenen Tagesdosis mittels A-Z Komplex präventiv ergänzen.
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Deleted User 1309

Re: Schnellübersicht des Flox 1 x 1 - Was ist als Flox hilfreich und zu beachten

#13218

Beitragvon Deleted User 1309 » 07.07.2019, 10:49

Krabiwi hat geschrieben:
Chlorella enthält ebenfalls Mangan und Kupfer.

Da hast du vollkommen recht. Und ich nehme schon einige Presslinge. Warum ich die jetzt vertrage weiß ich nicht. Ich hatte mal Kupfer von pure genommen, die kamen sofort wieder raus. Später, noch vor der Einnahme der Algen erfuhr ich dann von dem Überschuss in mir. Mein HP sagt, die Algen sind ok für mich und sämtliche energetischen Tests bestätigen das.

Ich führe die beiden Stoffe halt nicht mehr einzel zu.
:icon-wink:


Zurück zu „Erste Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste