Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Ärzteliste

Anke
Beiträge: 27
Registriert: 26.01.2017, 00:48

Ärzteliste

#400

Beitragvon Anke » 08.02.2017, 19:45

Hallo
Wäre es nicht vielleicht eine gute Idee, eine Ärzte Liste nach PLZ in s Forum zu stellen? In erster Linie denke ich an normale Ärzte, wo man gute Erfahrungen gemacht hat. Aber auch eine mit welchen, die Mitochondrien therapieren, da sind ja schon welche genannt, aber es wäre schön, wenn man die gesondert und nach PLZ finden könnte. Kann ich auch gerne mal erarbeiten.... Müsste ja aber gerne erweiterbar sein... Und da weiß ich nicht, ob und wie das geht...
Gruss
Anke

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: Ärzteliste

#430

Beitragvon Schorsch » 11.02.2017, 18:26

Hallo Anke,

mach das in einer Word Datei mit dem Anfang und der Struktur. Die lädst dann einfach als Datei-Anhang hoch. Wenn jemand etwas, erweitert zieht er deine bzw. die Datei eh ändert, speichert und läd sie einfach neu hoch. Alte Beiträge schmeissen wir dann raus und erweitern so Stück für Stück.

Gruß Schorsch
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

Anke
Beiträge: 27
Registriert: 26.01.2017, 00:48

Re: Ärzteliste

#441

Beitragvon Anke » 13.02.2017, 23:33

Ja, kann ich machen für die Liste mit den Mitochondrien-Spezis, aber das wird frühestens nächste Woche was, da ich zur Zeit kein Laptop mit Internetzugang habe, sondern nur ein Tablet, wo das mit dem erstellen einer Word-Datei ziemlich abenteuerlich ist ;)
Schön wäre aber auch eine Liste mit aufgeschlossenen Ärzten und da habe ich leider so gar nichts zu bieten...
LG
Anke

Deleted User 153

Re: Ärzteliste

#518

Beitragvon Deleted User 153 » 24.02.2017, 08:13

Hi Anke, und wenn wir erstmal einfach die Ärzte benennen, mit denen wir zu tun hatten. Vielleicht nur mit Namen, vielleicht ist auch Adresse möglich, und einfach objektiv aufschreiben was wann warum gemacht wurde und wie die Reaktion aussah. Einfach ein Liste anfangen. Die wird sich entwickeln müssen. Grüsse Zwinge

Glühwürmchen
Beiträge: 384
Registriert: 26.11.2016, 04:54

Re: Ärzteliste

#520

Beitragvon Glühwürmchen » 25.02.2017, 06:48

Ich fange einfach an.

Neben Heilpraktikern und Fachärzten, kann man auch versuchen Kontakt zu Umweltmedizinern aufzunehmen. Auch wenn ein Chinolon ein Medikament ist, gleichen viele der Symptome auch den Auswirkungen durch Umwelteinflüssen.

Außerdem könnten sie hilfreich sein weitere Quellen zu finden, die die Symptome verstärken könnten.
Man sollte auf jeden Fall einen Umweltmediziner zu Rate ziehen, wenn man merkt, dass man auf immer mehr Nahrungsmittel und andere Stoffe wie z.B. Autoabgase, Rauch, Duftstoffe... reagiert.
Ich würde versuchen einen Umweltmediziner vom dbu zu finden.

http://www.dbu-online.de/arztsuche.html
Deutscher Berufsverband der Umweltmediziner e.V.

"...Hier haben Sie die Möglichkeit einen Umweltmediziner in Ihrer Nähe zu finden.
Es handelt sich um keine vollständige Liste, der in Ihrem Postleitzahlengebiet praktizierenden Ärzte, da ein Eintrag hier nur auf Wunsch des Arztes vorgenommen wird.

Alle Daten beruhen auf den Angaben des Arztes, daher können wir für etwaige Fehler bei der Datenwiedergabe keine Gewähr übernehmen. Auch über die Art der Diagnostik und Therapie kann mit dieser Liste keine Aussage gemacht werden.

Klären Sie bitte vor dem Erstkontakt ab, ob Sie einen speziellen Termin zur Umweltsprechstunde benötigen und informieren Sie sich über die Kosten, da umweltmedizinische Beratungen nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen enthalten sind und den sog. "IGeL"-Leistungen unterliegen...."

Anke
Beiträge: 27
Registriert: 26.01.2017, 00:48

Re: Ärzteliste

#541

Beitragvon Anke » 27.02.2017, 21:14

So, nun endlich habe ich mein Laptop wieder...
Ich habe jetzt einfach die genannten Ärzte/Heilpraktiker, die Schorsch schon erwähnt hat, nach PLZ sortiert und in eine Word-Datei geschrieben...
Ich dachte v.a. wegen der Übersichtlichkeit, so kann man schneller in seiner Gegend fündig werden....
Ich habe das als Dateianhang hochgeladen und hoffe, dass es geklappt hat ;)

Ich fänd es toll, wenn so etwas ähnliches auch noch für "normale" Ärzte entstehen könnte, leider habe ich in meiner
Gegend nach wie vor niemanden gefunden, der das ernst nimmt. Aber vielleicht hat der eine oder andere von euch ja jemanden...

viele Grüße
Anke
Dateianhänge
Ärzteliste nach Postleitzahlen.doc
(31.5 KiB) 853-mal heruntergeladen
Ärzteliste nach Postleitzahlen.doc
(31.5 KiB) 853-mal heruntergeladen

Pfeifferin
Beiträge: 16
Registriert: 11.02.2017, 08:06

Dr. Kersten Bamberg Re: Ärzteliste

#546

Beitragvon Pfeifferin » 28.02.2017, 08:56

Hi...den Dr. Kersten in Bamberg könnt ihr vergessen..nimmt nur privatpatienten...andere müssen zwischen 1000 und 1500 Euro bezahlen plus Laborkosten ebenfalls von mindestens 1200 Euro habe grad mit der Sprechstundenhilfe gesprochen lg Kerstin

Schaf
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2016, 11:10

Re: Ärzteliste

#553

Beitragvon Schaf » 28.02.2017, 14:39

Hallo,

hat denn jemand von euch so eine "Mitochondrien-Therapie" gemacht? Wie viel kostet sowas?

Viele Grüße
Schaf

Anke
Beiträge: 27
Registriert: 26.01.2017, 00:48

Re: Ärzteliste

#556

Beitragvon Anke » 28.02.2017, 15:26

Hi,
Das ist ja doch eher frustrierend....
Dr.rer.nat. Kuhlmann ist auch nicht der Hit... Hat mir jedenfalls bisher nicht viel gebracht...
Und Dr. Bückendorf in Kiel (steht auf der dbu) war der totale Reinfall!
Ich probiere grad noch was anderes, werde berichten, aber erstmal sehen..
Teuer sind die alle...
Gruß
Anke

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: Ärzteliste

#547

Beitragvon Schorsch » 28.02.2017, 18:45

Hallo,

Dr. Neidert in Stockstadt kann man auch eher vergessen. Die machen so ein allgemeinen Check UP in Eigenleistung vorab kostet 300 Euro. Danach bekommt man mehr oder weniger ein Standard Therapieplan. ggf. könnte man Ihn allerdings wenn man alle Dinge einleitet und brav den o.g. "Einstieg" zahlt zu weiterem veranlassen. Für mich jedoch kein Weg. Da versuche ich lieber einen aufgeschlossenen jungen Internisten zu überzeugen. Welche Tests man macht muss man ohnehin eh meist selbst steuern.

Sinnvoll kann es auch sein direkt einen Umweltmediziner zu beauftragen um ein toxikologisches Gutachten zu erstellen. Dann darf der schauen was Sache ist. Das ganze hätte vor Gericht dann auch eine Relevanz.

Gruß Schorsch

Wenn weitere Ärzteempfehlungen folgen hier einfach posten wir können die Liste dann ja irgendwann wenn es zu unübersichtlich wird zusammenfassen. Danke.
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: Ärzteliste

#557

Beitragvon Schorsch » 28.02.2017, 20:30

Anke, kennst du dieses Thema hier ?

Schau da mal rein:

viewtopic.php?f=33&t=52

Auch zwecks Anlaufstellen stehen hier alle die Rang und Nahmen haben in diesem Mito-Fachgebiet.
Theoretisch steht da auch alles was du wissen musst. Das Konzept vom Mito-Papst Kuklinski hatte ich auchmal recherchiert und dort eingestellt. Wenn du das so machst, sparst du ne Menge Geld und Zeit. Du wirst woanders sicherlich ähnliche Vorschläge bekommen...
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

Benutzeravatar
Rosanna Garten
Beiträge: 162
Registriert: 25.02.2017, 17:52

Re: Ärzteliste

#559

Beitragvon Rosanna Garten » 02.03.2017, 10:53

Hier noch eine Adresse für die Ärzteliste:

Krankenhaus für Naturheilweisen (KfN)
Seybothstraße 65
D-81545 München

Telefon 089/62505-0
Telefax 089/62505-430
info@kfn-muc.de

Zur Info (wirklich wichtig zu wissen!):
Das KfN ist KEINE Adresse speziell für gefloxte Menschen.
Das KfN ist KEINE Adresse für eine Erstdiagnostik!
Das KfN ist KEIN „Heilpraktiker-Krankenhaus“, sondern alle Ärzt_innen sind Schulmediziner (!!!) mit Zusatzausbildung (Naturheilkunde bzw. Naturheilverfahren).


Erwarte also bitte nicht, dass Du dort mit den floxtypischen unerwünschten Nebenwirkungen, offene Türen einrennst bzw. bei allen Ärzt_innen auf offene Ohren stößt!
Allerdings eignet sich das KfN gut, um eine Auszeit von alltäglichen Aufgaben zu nehmen, sich wirklich so richtig auf sich selbst zu konzentrieren und seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun.
Besonders empfehlenswert: das angebotene Heilfasten unter ärztlicher Aufsicht hilft sehr bei der Darmregeneration bzw. -sanierung nach der AB-Einnahme.
Das KfN hat eine Station für chronisch Schmerzerkrankte, falls Du also länger als sechs Monate nach Flox noch immer unter Schmerzen leidest (Deine Schmerzen also chronifiziert sind), könntest Du Dich auf diese Station einweisen lassen.
Allein schon mit anderen chronisch Schmerzkranken ins Gespräch zu kommen, kann vielleicht hilfreich sein.
Eine Einweisung vom Hausarzt (natürlich mit entsprechender Diagnose) genügt.
Maximale Aufenthaltsdauer: 10 Tage

Bei Fragen: Schreib mir eine PN.

Viele Grüße
Rosanna
Levofloxacin: 8 x 500mg Oktober 2016

Benutzeravatar
Rosanna Garten
Beiträge: 162
Registriert: 25.02.2017, 17:52

Re: Ärzteliste

#2772

Beitragvon Rosanna Garten » 21.11.2017, 20:11

Hier noch eine Adresse für gefloxte MünchnerInnen:

Algesiologikum MVZ München
Zentrum für Schmerzmedizin
Zentrum für psychische Gesundheit

Heßstraße 22
Haus 1, 1. OG
80799 München

Terminvereinbarung
Mo. - Do. 8.30 - 17.00 Uhr
Fr. 8.30 - 15.00 Uhr
unter 089 452445-10

Achtung:
Die Klinik, Tagesklinik und auch die Schmerzambulanz arbeiten nach dem Konzept der multimodalen Schmerzbehandlung/-therapie.
Dies beinhaltet auch die Behandlung mit Medikamenten (z. B Duloxetin, Pregabalin, Amitriptylin u. a.)!
Wer gute Strategien hat, sich gegen immer neue Chemiekeulen zu wehren (ohne dabei den Ärzten an den Karren zu fahren oder als BesserwisserIn rüberzukommen!) wird hier nach meiner Erfahrung ganz gut versorgt.
In diesem Fall ist mein ganz individuelles „Glück“, dass ich schon mehrere Medikamente ausprobiert hatte und jeweils mit neuen Nebenwirkungen reagiert hatte.
Daher sind die Ärzte jetzt extrem vorsichtig bei mir und drängen erst einmal nicht mehr auf das Ausprobieren von immer neuen angeblichen „Wunderpillen" der 1. Wahl nach Leitlinie.
Stattdessen steht jetzt im Vordergrund: manuelle Therapie, Ergotherapie, Psychotherapie, Physiotherapie, Verschreibung von Hilfsmitteln usw.
Selbstverständlich zusätzlich alle anderen Maßnahmen, die im Forum empfohlen werden und die nicht oft genug erwähnt werden können: ausreichend die richtigen NEMs einnehmen, Ernährung umstellen usw.

Trotzdem gilt: Erwarte keine Wunder! :happy-bouncyyellow:

LG
Rosanna
Zuletzt geändert von Rosanna Garten am 25.07.2018, 13:59, insgesamt 4-mal geändert.
Levofloxacin: 8 x 500mg Oktober 2016

graswurzeln
Beiträge: 127
Registriert: 31.08.2017, 18:59

Re: Ärzteliste

#2774

Beitragvon graswurzeln » 21.11.2017, 21:35

Bin grad beim googeln auf diesen Link gestoßen:

http://www.mito-medizin.de/mitochondrie ... zialisten/

graswurzeln
Beiträge: 127
Registriert: 31.08.2017, 18:59

Re: Ärzteliste

#2775

Beitragvon graswurzeln » 21.11.2017, 21:46

noch zwei Adressen:

Privatpraxis Gabriele Diethmayr
Papiererstr. 8
84034 Landshut
0871/9666821

Ich bin ihre erste gefloxte Patientin, aber sie hat schon Patienten mit Mitochondrien-Schäden aus anderer Ursache therapiert.
Natürlich kommen schon einige Kosten für Labor und Beratung zusammen, aber sie bemüht sich bei Kassenpatienten, nur die nötigsten Untersuchungen zu machen und die Kosten zu begrenzen.

Privatpraxis Dr. Kurt E. Müller
Mozartstr. 16
87435 Kempten
0831/5126729
sehr lange Wartezeiten, schlechte telefonische Erreichbarkeit
sehr umfassendes biochemisches Wissen
Der Arzt meines Bruders in anderer Angelegenheit. Aber er hat ihn für mich zu FQ ausgefragt. Er kennt sich mit Mitochondrien-Therapie aus.

graswurzeln
Beiträge: 127
Registriert: 31.08.2017, 18:59

Re: Ärzteliste

#2776

Beitragvon graswurzeln » 21.11.2017, 21:49

Diese Praxis in Landsberg habe ich beim googeln gefunden. Habe aber keine persönliche Erfahrung.

https://www.heilkundezentrum-waibl.de/b ... en-medizin

Benutzeravatar
Rosanna Garten
Beiträge: 162
Registriert: 25.02.2017, 17:52

Re: Ärzteliste

#2831

Beitragvon Rosanna Garten » 25.11.2017, 09:50

Durch Zufall auf diese Liste gestoßen.
Warum die im Netz steht obwohl sie nicht kopiert oder weitergegeben werden soll?

http://www.cannabis-med.org/german/aerzteliste.pdf

Ärzteliste Cannabis.pdf
(294.64 KiB) 518-mal heruntergeladen
Ärzteliste Cannabis.pdf
(294.64 KiB) 518-mal heruntergeladen


LG
Rosanna
Levofloxacin: 8 x 500mg Oktober 2016

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 459
Registriert: 25.04.2017, 11:37

Re: Ärzteliste

#2837

Beitragvon PeterPan » 25.11.2017, 19:03

Das Problem ist ja, das alles privat ist, obwohl man ganz sicher weiß was Mitochondriopathie ist. Es gibt sogar Universitäten, die sich damit beschäftigen. Das sollte jedem frei zur Verfügung stehen und von den Kassen bezahlt werden. Aber das bleibt ein Wunschgedanke.... Was Cannabis angeht werde ich demnächst versuchen es auf Kasse zu bekommen. Man erschlägt damit gleich mehrere Probleme bei uns. Bluthochdruck, Neuropathien , Neuralgien , Schlafstörungen , innere Unruhe etc...... Ich habe bereits medizinisches Cannabis Öl ausprobiert und es war spitze. Leider auf Dauer zu teuer....

Tapatima10
Beiträge: 10
Registriert: 12.06.2018, 17:09

Re: Ärzteliste

#6394

Beitragvon Tapatima10 » 23.07.2018, 20:20

@Rosanna

Ich war im KfN und es hat meinen Zustand immens verschlechtert...

Was kann das Algesiologikum für Gefloxte tun?

Idgie
Beiträge: 898
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Ärzteliste

#6496

Beitragvon Idgie » 29.07.2018, 18:12

Ich habe mich die Tage an meinen alten Psychotherapeuten erinnert - der ist auch Allgemeinmediziner mit oft sehr unkonventionellen, außergewöhnlichen Ansichten. Allerdings hat er eine Privatpraxis.
Ich habe ihm eine Mail geschrieben mit einem Kurzbericht meiner Krankengeschichte des letzten Jahres. Er hat mir wie folgt geantwortet:

Sie haben völlig Recht, dass Ciprofloxacin diese Nebenwirkungen machen können. Nicht bei allen Menschen, sondern es hängt mit dem Entgiftungsmechanismus beziehungsweise Abbauweg zusammen und mit der entsprechenden Enzymausstattung. Deshalb ist diese Substanz in Amerika nur zugelassen, wenn kein anderes Mittel zur Verfügung steht. Es gibt sehr aufwändige Untersuchungen als Laboruntersuchungen , die sehr kostspielig sind. Ich versuche, bei entsprechenden Patienten, entsprechend Ihrem Behandlungsversuch, Substanzen zu geben, die die Mitrochondien-DNA wieder aufbauen. Es gibt eine Untersuchungsmethode, die über die Eiweißfraktionen im Blut zu interessanten Ergebnissen führt mit entsprechenden Therapiehinweisen, Proteoniks nennt sich das, fange aber jetzt erst an Erfahrung damit zu sammeln.
Zur Zeit habe ich auch einen entsprechenden Patienten, mit der gleichen Symptomatik, kann nicht mehr schlafen, kann auch nicht mehr arbeiten, keine Bildschirmarbeit mehr und so weiter. Wenn ich damit erfolgreich behandeln kann, werde ich es Ihnen mitteilen.


Ich werde mir nun mal einen Termin bei ihm geben lassen, ich merke, ich brauche einen Fachmann an meiner Seite, der mich ernst nimmt und wo ich mir Unterstützung holen kann, ohne daß es gleich ein Vermögen kostet. Ich werde weiter berichten.

LG Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Benutzeravatar
Rosanna Garten
Beiträge: 162
Registriert: 25.02.2017, 17:52

Re: Ärzteliste

#6497

Beitragvon Rosanna Garten » 29.07.2018, 19:35

Tapatima10 hat geschrieben:@Rosanna
Ich war im KfN und es hat meinen Zustand immens verschlechtert...
Was kann das Algesiologikum für Gefloxte tun?


Hallo Tapatima10,
PN an Dich.
Levofloxacin: 8 x 500mg Oktober 2016

Glühwürmchen
Beiträge: 384
Registriert: 26.11.2016, 04:54

Re: Ärzteliste

#6500

Beitragvon Glühwürmchen » 30.07.2018, 10:59

Hier kann man einen Umweltmediziner in seiner Nähe suchen
https://www.dbu-online.de/arztsuche.html

DBU - Deutscher Berufsverband Klinischer Umweltmediziner

Oben wurde Dr. Kurt Müller erwähnt. Ich war zwar noch nie bei ihm, aber er ist fachlich einer der besten Umweltmediziner, die wir haben.

Wenn Ihr einen Arzt durch den Link gefunden habt, dann versucht noch mehr Informationen über ihn zu bekommen (z.B., ob er sich mit FC - Toxizität, Mitochondriopathie etc. auskennt).

graswurzeln
Beiträge: 127
Registriert: 31.08.2017, 18:59

Re: Ärzteliste

#6502

Beitragvon graswurzeln » 30.07.2018, 14:16

Hallo,

Dr. Kurt Müller geht im Herbst endgültig in den Ruhestand. Mein Bruder ist bei ihm Patient. Daher weiß ich das. Es wohl kaum eine Chance geben, bei ihm noch einen Termin zu bekommen. Leider!

Liebe Grüße
graswurzel

Katharina71
Beiträge: 115
Registriert: 20.08.2018, 10:18

Re: Ärzteliste

#9620

Beitragvon Katharina71 » 29.01.2019, 14:15

Danke

katerpepe
Beiträge: 50
Registriert: 29.05.2019, 21:46

Re: Ärzteliste fuer Hamburg gesucht

#13355

Beitragvon katerpepe » 11.07.2019, 20:53

Hallo an Alle,

Hier noch ein Hilferuf aus Hamburg, wir wohnen seit 2 Jahren am westlichen Stadtrand von Hamburg. Da wir vorher viele Jahre im Ausland gelebt haben,mussten wir uns alle Aerzte neu suchen.
Teilweise sehr erfolglos, treffe immer auf verständnislose Aerzte.
Ich suche dringend einen guten Hausarzt, bzw. Internisten der mich ernst nimmt und auch die erforderlichen Grunduntersuchungen vornehmen kann.
Gibt es evt. Tipps für den westlichen Hamburger Raum ???
Bin dankbar für jeden Hinweis....Grüße aus dem Norden

Forscher
Beiträge: 225
Registriert: 09.10.2018, 15:28

Re: Ärzteliste

#13545

Beitragvon Forscher » 16.07.2019, 22:18

Kann für den Großraum Berlin beisteuern:

Psychosomatische Klinik Charité, Campus Benjamin Franklin, Berlin Steglitz

Sehr freundlich und patientenorientiert. Sehen in Gyrasehemmern auch ein Problem, allerdings noch zögerlich. Vorsicht vor Dr. Kopf aus der Schmerzambulanz!! Wenn man nicht im Rollstuhl daherkommt, weil alle Sehnen gerissen sind, muss es psychosomatisch sein.

Weitere Adressen folgen, wenn ich mehr Erfahrungen gemacht habe.

Viele Grüße,
Forscher
Ciprofloxacin, 5 Tage 2 x 500 mg, September 2018

Forscher
Beiträge: 225
Registriert: 09.10.2018, 15:28

Re: Ärzteliste

#16303

Beitragvon Forscher » 13.10.2019, 12:42

Hier noch weitere exzellente Adressen für Berlin-Brandenburg:

Dr. med. Karsten Ostermann, Potsdamer Str. 48, 14513 Teltow
Orthomolekulare Medizin, Ursachenmedizin, Spezielle Schmerztherapie

Dr. med. Knud Gastmeier, Karl-Marx-Straße 42, 14482 Potsdam
Facharzt für Anästhesiologie, Spezielle Schmerztherapie und Palliativmedizin, Cannabinoidmedizin

Arztpraxis Freimut Gilbert, Frau Dr. Thiele, Alexander-Klein-Straße 2, 14469 Potsdam
Hausärztliche Praxis, Dr. Thiele: Anästhesiologin mit viel Erfahrung in Behandlung chronischer Krankheiten
Ciprofloxacin, 5 Tage 2 x 500 mg, September 2018

Aurorafalter )(

Re: Ärzteliste

#16306

Beitragvon Aurorafalter )( » 13.10.2019, 18:03

Hier auch für berlin:

http://hausarztpraxis-zum-schloss.de/
Allgemeinmedizinerin Nalan Bagci-Kaikis. Naturheilverfahren, Akupunktur und Reisemedizin.
Ich habe gehört, dass sie an die nebenwirkungen "glauben".

https://www.meviva.de/
Diese orthopädiepraxis in berlin ist offen und bemüht, gut ausgestattet.

Immanuell krankenhaus in Wannsee zum stationären fasten. Naturheilkundlich.
In buch arbeiten sie nicht so!!!

Lg

Idgie
Beiträge: 898
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Ärzteliste

#16307

Beitragvon Idgie » 13.10.2019, 18:47

Hallo,

ich hätte eine Anregung:

Vielleicht kann man bei den Empfehlungen noch dazuschreiben, ob die Ärzte eine Kassenzulassung haben oder reine Privatärzte sind?

LG Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Forscher
Beiträge: 225
Registriert: 09.10.2018, 15:28

Re: Ärzteliste

#16310

Beitragvon Forscher » 13.10.2019, 21:02

Alle die ich empfohlen habe haben Kassenzulassung.

Lg,
Uwe
Zuletzt geändert von Forscher am 13.10.2019, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ciprofloxacin, 5 Tage 2 x 500 mg, September 2018

Stagefright98
Beiträge: 21
Registriert: 29.11.2022, 08:47

Re: Ärzteliste

#32754

Beitragvon Stagefright98 » 19.01.2023, 19:31

Hi, wollte nur mal updaten, dass ich heute bei Dr Gumpert in Frankfurt war und er sowohl Sehnen- als auch Nervenproblematik, Sehstörungen, Tinnitus usw. alles kennt und diese Fälle schon sehr oft hatte.

Leider ist er nur privat, aber das habe ich in Kauf genommen. Er hat Ultraschall gemacht und hat eine Schleimbeutelentzündung und eine Verdickung im MRT und Ultraschall gefunden und mir gezeigt, die vorher übersehen wurde.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Benutzeravatar
BarbH
Beiträge: 551
Registriert: 16.03.2019, 12:40

Re: Ärzteliste

#33520

Beitragvon BarbH » 31.05.2023, 23:48

Dieser Arzt kennt sich mit Fluorchinolon-Schädigungen aus.


Privat-Praxis
Dr. Dumitrescu
Hennef

https://www.dumitrescu.de/ihre-beschwerden/
August 2018 - Einmalige Tagesdosis von 2 Tabletten Cipro á 500mg

vadro
Beiträge: 273
Registriert: 25.10.2022, 12:33

Re: Ärzteliste

#34115

Beitragvon vadro » 20.09.2023, 13:52

Hallo,
falls es hier nicht herein passt bitte gerne löschen und oder verschieben:
Es ist zwar kein Arzt aber einer der besten Physios die ich so kenne. Bietet auch Online Termine an (ist dann über Zoom), ist aber keine Kassenleistung

Zu finden ist das ganze hier:
https://sportscienceschool.de/

war dort bei Stefan, ich folgte ihm schon wegen meinem Sport vor dem FQ auf Instagram und hab ihn schon vorher immer für enorm kompetent gehalten. Habe mich dann mit meinen FQ Sehnen an ihn gewendet und durch seine Übungen und Anleitungen haben sich meine Sehnen massiv gebessert. Er selber hat auch schon öfter mit FQ Patienten zu tun gehabt, ich war also nicht der erste.

Nun muss ich dazu sagen, ich bin wahrscheinlich nicht so stark gefloxt wie andere, ich möchte trotzdem den Hinweis geben das diese Möglichkeit existiert. Was evtl noch wichtig ist, er arbeitet viel mit Athleten zusammen, die Anleitungen die ich bekam waren für mich genau richtig, kann aber nicht sagen wie ein nicht Sportler damit zurecht kommt. Das Konzept ist also sehr viel selber umsetzen, das muss einem Bewusst sein.

vadro
Beiträge: 273
Registriert: 25.10.2022, 12:33

Re: Ärzteliste

#34477

Beitragvon vadro » 08.11.2023, 11:35

Moin,
war sehr zufrieden bei Dr. med. Rik van den Daele in 21682 Stade https://orthopaedie-stade.de/
ist Orthopäde und Unfallchirug, bin sein 4ter Flox Patient gewesen, war dort für Stoßwellentherapie, hat mir gut geholfen

Er kannte die Sehnenprobleme durch FQ und war sehr interessiert an der ganzen Thematik, ist aber natürlich auch sehr selten mit uns aber er versucht sein bestes!


Zurück zu „Allgemeine Plaudereien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste