Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Cipro 500 - Tablette für Laborauswertung gesucht

mike_86
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2019, 12:08

Re: Cipro 500 - Tablette für Laborauswertung gesucht

#11364

Beitragvon mike_86 » 21.04.2019, 00:23

Hallo cf12,

du magst natürlich recht haben, jedoch ist das nicht bei jeden so extrem wie du es beschreibst. Ich hatte meine erste Cipro vor ca. 8-10 Jahren, so genau weiß ich es nicht mehr. Psychischer Stress kann Symptome deutlich verstärken, das habe ich selbst bemerkt. KH reiche Ernährung und extreme körperliche/geistige Aktivitäten hatte jedoch keinerlei Auswirkung. Blutwerte u.a. Magnesium etc. war immer alles Bestens. Ich machte regelmäßig Sport, trainierte die Muskeln (da waren KHs wichtig) und arbeite an sehr stressreichen und zum Teil nervenaufreibenden Projekten. Auch mein Bekannter den ich schon erwähnte, welcher seit über 10 Jahren immer wieder Cipro nehmen muss, hatte wegen KH und schwerer körperlicher Arbeit nie Probleme. Es KANN halt auch milder verlaufen. Liegt wohl doch auch an der Dosis und Dauer der Einnahme.
Ist doch gut wenn ich vielleicht sogar den ein oder anderen Hoffnung geben kann...

LG und schöne Feiertage,
Mike

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Cipro 500 - Tablette für Laborauswertung gesucht

#11367

Beitragvon Krabiwi » 21.04.2019, 01:13

Du bist recht jung, sportlich, gesund und nicht mangelernährt, d.h. deine antioxidativen Enzyme konnten die mtDNA womöglich noch ausreichend schützen und das schlimmste verhindern.

KH reiche Ernährung und extreme körperliche/geistige Aktivitäten hatte jedoch keinerlei Auswirkung.


Diese erhöhen den ROS und haben daher IMMER Auswirkungen auf die mtDNA, die Frage ist lediglich wie ausgeprägt die antioxidaitven Kapazitäten sind um den Schäden entgegenzuwirken.

Es KANN halt auch milder verlaufen. Liegt wohl doch auch an der Dosis und Dauer der Einnahme.


Es verläuft wegen der mtDNA-Schadenschwelle vor allem subklinisch. Es glauben daher einige, dass sie nur eine milde Reaktion hätten, besonders die blauen Fälle:

möglicher_Zeitverlauf_nach_Floxreport_Rev.12.PNG
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

mike_86
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2019, 12:08

Re: Cipro 500 - Tablette für Laborauswertung gesucht

#11370

Beitragvon mike_86 » 21.04.2019, 08:28

Hi Krabiwi, habe dir in meinem Thread geantwortet.

LG
Mike


Zurück zu „Allgemeine Plaudereien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste