Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Corona Impfung

Sanny123
Beiträge: 64
Registriert: 06.04.2019, 22:16

Corona Impfung

#25651

Beitragvon Sanny123 » 09.12.2020, 12:30

Hallo zusammen,
Ganz kurz zu mir : 22 jahre alt, seit März 2019 gefloxt, ich arbeite als Heilerziehungspflegerin in einem stationären Wohnheim für Menschen mit Behinderung

Seit das mit Corona angefangen hat, mache ich mir große Gedanken über die Impfung ..ich habe seit flox große Angst vor jeglichen Medikamenten,Impfungen etc. Für mich kommt das auf keinen Fall in Frage.
Habt ihr vielleicht Ideen, Informationen etc. Wie man das ganze umgehen kann, vorallem wenn man in diesem Bereich arbeitet? Einen Corona Antikörper Test werde ich demnächst machen.
Ich habe wirklich Angst.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten!
Sanny
Gefloxt im März 2019 durch 3 Tabletten Ciprofloxacin und gleichzeitiger Ibuprofeneinnahme

Momo
Beiträge: 885
Registriert: 28.02.2020, 00:16

Re: Corona Impfung

#25658

Beitragvon Momo » 09.12.2020, 19:08

Hallo Sanny,
ich verstehe sehr gut, was du meinst.
Dr. Pieper hat dieses Jahr mal etwas zur Grippeimpfung geschrieben. Ungefähr in dem Sinn, dass die Impfung einen Schub auslösen könnte, die Erkrankung selbst aber einen noch grösseren.
Nur Corona kann man nicht mit Grippe vergleichen
und so geht es bei dieser Impfung ,wie bei allen Impfungen ,um die Abwägung des kleineren Risikos. Das Risiko zu erkranken wächst zur Zeit.
Wenn viele geimpft sind, dann haben die restlichen Ungeimpften je nach Durchimpfungsgrad Chancen sich nicht zu infizieren. Das wird aber noch dauern. Da man auch nicht weiss, wielange die Impfung anhält , kann man auch darauf wenig hoffen.