Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Frage zu Schwerbehinderung

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3139
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Frage zu Schwerbehinderung

#3931

Beitragvon Levoflox26 » 23.02.2018, 12:51

Ich habe bereits eine Schwerbehinderung von 60 Grad anerkannt bekommen. Das ging absolut problemlos, unbefristet und sogar rückwirkend. 6 Wochen nach Antragstellung hatte ich den Ausweis in der Tasche. Allerdings war das alles vor ein paar Jahren und hat nichts mit der Floxsymptomatik zu tun.
Mein Hauptproblem liegt bei mir beim Gehen. Meine Waden schmerzen bereits nach ca. 200m so stark, dass ich pausieren muss. Irgendwann geht es dann gar nicht mehr weiter. Ich habe immer die Angst, keinen günstig gelegenen Parkplatz zu finden, um z.B. meinen Arzt zu besuchen etc. Da ich bisher nicht gehbehindert war, habe ich auch kein Anrecht auf einen Behindertenparkplatz. Nun überlege ich, einen Antrag darauf zu stellen. Habt ihr bereits Erfahrungen damit?

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Zurück zu „Rechtliche Schritte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast