Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Fluorchinolone: FDA warnt vor mentalen Störungen und hypoglykämischem Koma

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3142
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Fluorchinolone: FDA warnt vor mentalen Störungen und hypoglykämischem Koma

#6128

Beitragvon Levoflox26 » 12.07.2018, 14:21

Fluorchinolone: FDA warnt vor mentalen Störungen und hypoglykämischem Koma

Gibt einen neuen Artikel im Ärzteblatt.

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Floxi
Beiträge: 417
Registriert: 06.12.2017, 19:03

Re: Fluorchinolone: FDA warnt vor mentalen Störungen und hypoglykämischem Koma

#6163

Beitragvon Floxi » 13.07.2018, 15:32

Interessant, dass auch Hypoglykämien zu den NW zählen!
Ich hatte ca 4-8 Monate postflox extrem damit zu kämpfen. Eine Hypoglykämie aus dem nichts hat mir Ende letzten Jahres einen schweren Unfall auf der Autobahn mit einem LKW beschert. Mein Wert trotz massiven Adrenalinkick nach schwerem Unfall lag bei 68mg/dl.
Ende April 2017
5 Tage 2x 250mg Ciprofloxacin

September 2014
Ciprofloxacin 250mg ( Dosierung nicht mehr bekannt)


Zurück zu „Deutsches Ärzteblatt (www.aerzteblatt.de)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste