Hatte jemand von euch schonmal zu viel Q 10 im Blut?
Ich liege deutlich über der empfohlenen therapeutischen Dosis. Dabei habe ich die letzte Zeit eh nur 8 Kühe geschafft

Spaß beiseite, gibt es hier überkühige Genossen?
Dabei habe ich die letzte Zeit eh nur 8 Kühe geschafft
Ab wann Q10 dann wirklich toxisch wirkt, weiß ich nicht.
Hopesoon hat geschrieben:Hallo,
ich liege mit 3.008,50 µg/l auch deutlich über dem Q10-Referenz-Wert von 600 - 1.000 µg/l. Dr. Pieper meinte, das sei nicht bedenklich und ich solle das Q10 (100 mg am Tag) trotzdem wieder nehmen, da bei mir hauptsächlich Kollagenschäden vorliegen.
Den ganzen Rest seiner Erklärung habe ich nicht behalten, das war einfach zu viel Input in zu kurzer Zeit.
TheBestIsYetToCome hat geschrieben:.....Ich hatte nach 24h/ 25h / 27h bisher 3,0 / 2,9 / 2,5 mg bei täglich 100mg Ubiquinon (3 verschiedene Produkte) ......
Hopesoon hat geschrieben:Ja, da hast du Recht. Aber welche der Formen von Q10 der Körper nun besser aufnehmen kann, scheint mir ungeklärt. Oder gibt es da aktuellere Studien auch zu Ubichinol?
buffbefehl hat geschrieben:Heute die Blutergebnisse bekommen: 1493 ng/ml Q-10, als Norm wird hier 500-1100 angegeben. Hatte 60 Tage lang 100mg pro Tag bis ~7 Tage vor Bluttest eingenommen. Damit assoziierte Nebenwirkungen habe ich nicht.
cf12 hat geschrieben:Hallo Mike,
die hohe Dosis von 200 - 300 mg sollte ca. 4 - 5 Wochen eingenommen werden (siehe auch "Mitochondrientherapie", Dr. Kuklinski 2006). Danach ist in vielen Fällen der Q10 Wert von > 2,5 mg/l im Blut erreicht und die Erhaltungsdosis von 30 - 100 mg sollte individuell eingestellt werden (je nach Verbrauch). Zur Leistungssteigerung habe ich im Sommer täglich 20 mg sublinguales NADH und täglich 200 mg Q10 eingenommen.![]()
Viele Grüße
cf12
EagleEyeC hat geschrieben:cf12 hat geschrieben:Hallo Mike,
die hohe Dosis von 200 - 300 mg sollte ca. 4 - 5 Wochen eingenommen werden (siehe auch "Mitochondrientherapie", Dr. Kuklinski 2006). Danach ist in vielen Fällen der Q10 Wert von > 2,5 mg/l im Blut erreicht und die Erhaltungsdosis von 30 - 100 mg sollte individuell eingestellt werden (je nach Verbrauch). Zur Leistungssteigerung habe ich im Sommer täglich 20 mg sublinguales NADH und täglich 200 mg Q10 eingenommen.![]()
Viele Grüße
cf12
Naja da muss ich leider aus persönlicher Erfahrung widersprechen: ich nehme täglich 1000-1200mg Q10 in diversen Formen und komme nicht auf die 2,5mg/l.
Also unbedingt messen und erst dann reduzieren.
mike217 hat geschrieben:EagleEyeC hat geschrieben:cf12 hat geschrieben:Hallo Mike,
Viele Grüße
cf12
Naja da muss ich leider aus persönlicher Erfahrung widersprechen: ich nehme täglich 1000-1200mg Q10 in diversen Formen und komme nicht auf die 2,5mg/l.
Also unbedingt messen und erst dann reduzieren.
Ok, hatte ich mir fast schon gedacht, dass man dies nicht pauschalisieren kann.
Sollte man 24h, oder besser 48h mit der Q10 Einnahme vor dem Q10 Test warten?
Taugen die Tests die im Internet angeboten werden - z.B. der von Sunday Natural - oder sollte man lieber zum Arzt/Laborarzt?
Zurück zu „Erfahrungsaustausch“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste