Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

"Drücken/ leicht Brennen" Bereich der Flanke, zu welcher Kategorie gehörts?

Future
Beiträge: 75
Registriert: 29.08.2017, 14:14

"Drücken/ leicht Brennen" Bereich der Flanke, zu welcher Kategorie gehörts?

#10414

Beitragvon Future » 06.03.2019, 18:21

Hallo Ihr Lieben

Ich habe schon seit langer Zeit immer wieder phasenweise so ne Art Drücken/ leichtes Brennen/ oder auch komprimiertes starkes Kribbeln... im Bereich der Flanken( also seitlich der Rippen), meist links.
Ich habe das auch schon 2 -3 Ärztin gesagt. Aber die hatten keine Idee was es sein kann. Gerade links, wo es meist ist, befindet sich ja nur noch die Milz.. die ist wohl unauffällig.
Wer kennt das auch bzw hat es auch, oder hat ne Idee dazu?

Besten Dank
Future

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: "Drücken/ leicht Brennen" Bereich der Flanke, zu welcher Kategorie gehörts?

#10420

Beitragvon Maximus » 07.03.2019, 16:11

Hallo Future,

Brennen, Kribbeln weisen auf eine Neuropathie hin.

Diagnostik zum Ausschluss anderer Erkrankungen :

Blutbild und CRP
Röntgen Lunge Thorax
Ultraschall Herz
Sonographie Oberbauch

Gruß
Maximus
Zuletzt geändert von Maximus am 07.03.2019, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Future
Beiträge: 75
Registriert: 29.08.2017, 14:14

Re: "Drücken/ leicht Brennen" Bereich der Flanke, zu welcher Kategorie gehörts?

#10422

Beitragvon Future » 07.03.2019, 16:45

Hallo Maximus

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Da ich es schon länger habe (phasenweise immer mal wieder), und die anderen Untersuchungen im Laufe der Zeit schon durchgeführt worden, denke ich auch das geht in die Richtung der Neuropathie.

Es ist schwer zu beschreiben, es ist, wie wenn mich jemand auf der Seite drückt, in Kombination mit so einem leichten unterschwelligen Kribbeln/ brennen. Sonst habe ich das nirgendwo anders im Körper.

Könnte ein Neurologe, wenn es denn Neuropathie ist, über die Stelle diagnostizieren?

Ich habe bei anderen hier im Forum, Neuropathien meist an anderen körperstellen in Erinnerung...

Lieben Dank, dass du uns hier trotzdem allem immer noch hilfst, das ist nicht selbstverständlich...

Ganz liebe Grüße
Future
Zuletzt geändert von Future am 07.03.2019, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Future
Beiträge: 75
Registriert: 29.08.2017, 14:14

Re: "Drücken/ leicht Brennen" Bereich der Flanke, zu welcher Kategorie gehörts?

#10423

Beitragvon Future » 07.03.2019, 19:39

..

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: "Drücken/ leicht Brennen" Bereich der Flanke, zu welcher Kategorie gehörts?

#10424

Beitragvon Maximus » 07.03.2019, 20:59

Hallo Future,

Neuropathien können überall dort auftreten wo Nerven liegen, inkl. Zunge , Nase.... usw.

Am häufigsten treten Neuropathien an Füßen/Beine und/oder Hände/Arme auf.

Ein Neurologe kann die Nervenleitgeschwindigkeit messen, die Sensibilität mit einen Wattestäbchen
testen und eine Hautbiopsie veranlassen aber da muss nix dabei raus kommen.

Danke ... für die Änderung. Ich hatte versehentlich meinen richtigen Vornamen geschrieben. :confusion-seeingstars:

LG
Maximus


Zurück zu „Erfahrungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste