Seite 1 von 1

Schwitzen/Sauna entgiftet

Verfasst: 23.06.2019, 20:50
von spacerat
Mir hat ein Saunabesuch gut getan - scheint eine natürliche art der Entgiftung zu sein ohne dass man wieder irgendwelche riskanten NEMs schlucken muss. Vlt hilft es auch dem einen oder anderen. Manche habe sicher auch wieder Nebenwirkungen dadurch, muss wohl jeder selbst herausfinden.

http://roemerschanzapotheke.de/manche-m ... schwitzen/

Re: Schwitzen/Sauna entgiftet

Verfasst: 23.06.2019, 21:17
von Krabiwi
Entgiftung von was genau was Niere und Leber nicht auch entgiften können?

Hitze wirkt genau wie Kälte nachweislich anregend auf die mitochondriale Biogenese, insbesondere den Muskelzellen. Denke aber nicht, dass die Effekte nachhaltig sind solange die oxidierten mtDNA-Kopien in den Zellen dominieren, aber regelmäßiges saunieren könnte die Heilung der Mt beschleunigen.

An deiner Stelle würde ich eine IR-Kabine für zuhause in Betracht ziehen, gibt es schon für 600 EUR. Hatte ich auch bereits in Erwägung gezogen dann aber wegen fortschreitender Genesung sowie Platzmangel verworfen.

"Repeated exposure to heat stress induces mitochondrial adaptation in human skeletal muscle"
https://www.physiology.org/doi/abs/10.1 ... Code=jappl

Re: Schwitzen/Sauna entgiftet

Verfasst: 23.06.2019, 22:32
von Deleted User 1309
Hallo spacerat und Krabiwi,

ich habe seit drei Jahren eine Infrarotkabine und nutze diese regelmäßig. Manchmal habe ich schon Kopfschmerzen bekommen.
Und ich bin nicht hinein, wenn ich Kreislaufprobleme habe oder mich zu schwach fühle.
Aber sonst sitze ich da schon 45 Minuten bei 55-60ºC drinnen.

Ich kann jetzt aber nicht genau sagen, inwieweit das meinen Zustand verbessert hat.

Gruß, Fee