Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Lieblingsrezepte

Otti

Lieblingsrezepte

#14844

Beitragvon Otti » 22.08.2019, 12:01

Hallo zusammen!

Ich finde die LowCarb-Rezepte im Internet irgendwie nicht so lecker, zumindest die, welche ich ausprobierte. Da ich seit Flox kein Appetit mehr auf Fleisch habe, esse ich fast immer Gemüse mit Käse. Das liebe ich, aber so langsam wiederholen sich auch hier die Varianten.

So frage ich euch nun, was sind eure Lieblingsrezepte, die auch ein Gericht darstellen? Darf auch gern Fleisch dabei sein.

Ich freue mich auf eure Beiträge!
Ich bin für jede Idee dankbar!

:happy-cheerleaderkid:
Krass, es gibt kein Smiley, der mit Essen zu tun hat... so dachte ich, ich poste ein Bild von mir bei meiner neuen Flox-Sportart ;)

Deleted User 1309

Re: Lieblingsrezepte

#14845

Beitragvon Deleted User 1309 » 22.08.2019, 12:24

Hey Otzi,

tolle Floxsportart. :dance:

Ich mag gerne gebratenen Broccoli mit Sonnenblumenkernen und Ziegenfrischkäse.
Man kann noch Karotten dazu anbraten, die passen gut dazu.

Tja und früher habe ich mir kleine Kartoffeln dazu gemacht. Auf die muss man halt verzichten bei low carb.
Ich weiß nicht, was noch dazu passt.

:banana-jumprope:
(Ich mach mal Floxsport mit)

Lieben Gruß, Fee
Zuletzt geändert von Deleted User 1309 am 22.08.2019, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3142
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Lieblingsrezepte

#14847

Beitragvon Levoflox26 » 22.08.2019, 13:25

Hi Otti,

irgendwo gibt es schon so einen Thread, find ihn aber gerade selbst nicht.
Kennst du lchf (lowcarb/highfat)? Wäre in Bezug auf dein geringes Gewicht vielleicht nicht schlecht. Hier ist die Rezeptecke des lchf Forums. Da findest du auch Ersatz für Brot/Brötchen etc.
Ich hab kein Lieblingsrezept. Den Sommer über haben wir viel gegrillt, also Fleisch, Fisch, Paprika etc. plus Salat.
Nudeln ersetze ich mittlerweile durch Zucchini (Spiralschneider), dann geht auch mal 'ne Bolognese. Omelett mit Champignons und/oder Schinken mag ich ganz gerne. Zum Frühstück find ich Beeren m. Naturjoghurt und gerösteten Kürbiskernen/Nüssen lecker.

lg

Edit: in dem lchf Forum geht es hauptsächlich ums Abnehmen, du musst also die Portionen größer halten!
Zuletzt geändert von Levoflox26 am 22.08.2019, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Otti

Re: Lieblingsrezepte

#14850

Beitragvon Otti » 22.08.2019, 13:30

Hallo ihr zwei, DANKE!

Also die Sonnenblumen- Variante ist gut für mich, bisher tat ich die nur in den Salat. Frischkäse ist auch ne gute Idee!

Ja, die Seite LCHF ist jene, wovon ich einiges ausprobierte.
Omelette ist gut, aber ich werd da was anderes reinhauen - bin nämlich kein Pilzfan.


Supi, danke... mehr davon! :)

Deleted User 1309

Re: Lieblingsrezepte

#14852

Beitragvon Deleted User 1309 » 22.08.2019, 14:42

Na denn.

Gefüllte Zucchini mit Hack, Tomaten, Schafskäse. Lecker mit Kräuter gewürzt.

Gegrillte Auberginenscheiben ,vorher mit Marinade eingefettet.

Gefüllte Paprika mit Hack und Kräutern.

Tomate-Mozarella-Teller

Kürbissuppe

Blumenkohlsalat oder -gemüse in Mehlschwitze

Grüne Bohnen in Speckmantel gebraten

Fenchel, Zucchini, Knobi, Karotten Gemüsepfanne mit Kurkuma abgeschmeckt. (Oder auch ohne)

Rote türkische Linsensuppe - GENIAL! (Rezept stell ich als Bild ein)

In Folie gebratener Schafskäse mit allerlei Gemüse

Vielleicht ist was für dich dabei.

Lieben Gruß, Fee
Dateianhänge
IMG-20161026-WA0011.jpg
IMG-20161026-WA0010.jpg
IMG-20161026-WA0009.jpg
IMG-20161026-WA0008.jpg
IMG-20161026-WA0007.jpg

Otti

Re: Lieblingsrezepte

#14952

Beitragvon Otti » 25.08.2019, 18:05

Danke Fee, einiges werd ich ausprobieren,
aber die Mehlschwitze ist nicht wirklich LowCarb, odda? ;)

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!


Und an alle, wie lautet euer Lieblingsgericht zur Zeit? :)

Karlken
Beiträge: 905
Registriert: 14.06.2018, 15:36

Re: Lieblingsrezepte

#14955

Beitragvon Karlken » 25.08.2019, 20:49

Hallo, die Damen

Hier findet, so glaube ich, jeder sein Rezept für Low-Carb ;)

Low Carb Rezepte

Zubereitung, Zutaten , alles drin, selbst der Lieferservice wäre möglich :) :)

euch einen schönen Sonntagabend

m.f.G.

Karlken
Levofloxacin 30.04. - 03.05.2018 je Tag 1x500mg

Otti

Re: Lieblingsrezepte

#14956

Beitragvon Otti » 25.08.2019, 21:00

Hey Karlken,

danke für den Link!
Jetzt würde mich dein Lieblingsrezept noch interessieren! :)

LG, Otti

Schaf
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2016, 11:10

Re: Lieblingsrezepte

#14957

Beitragvon Schaf » 25.08.2019, 22:41

Hallo zusammen,

derzeit esse ich gerne alles, was mit Curry gewürzt ist. Beispiel-Curry-Rezepte:
Lamm-Curry (Rindergulasch geht auch, Lamm passt aber besser): http://fraeuleinchen.de/lammcurry-mit-o ... -paleo-art
Karottensalat (schmeckt auch ohne Zucker): https://www.chefkoch.de/rezepte/4680411 ... salat.html
Gemüse mit Curry-Kokosmilch (langsam an den gewünschten Schärfegrad rantasten): https://www.chefkoch.de/rezepte/3635691 ... Curry.html

Guten Appetit!

Grüß
Schaf

Benutzeravatar
Brischid
Beiträge: 454
Registriert: 09.06.2019, 10:07

Re: Lieblingsrezepte

#15197

Beitragvon Brischid » 03.09.2019, 07:49

Hallo Otti,
ich liebe den Jäger+Sammler+Kaiserschmarrn aus dem Kochbuch vom HP Klaus Wührer, allerdings ein bisschen abgewandelt.

Zutaten für 2 Personen:
Butter zum Anbraten, 4 Eier, 1/8 l Milch, 3 EL (30 g) Eiweißpulver (ich nehme Bio-Süßlupinenmehl) oder gemahlene blanchierte Mandeln, evtl. Rosinen, Zimt.
Dazu esse ich ungesüßtes Apfel-Mango-Mark aus dem Bioladen.

Liebe Grüße
Brischid
Ciprofloxacin 250 mg / 11 Tabletten - September 2016
Ciprofloxacin 500 mg / 10 Tabletten - September 2016

Benutzeravatar
EagleEyeC
Beiträge: 919
Registriert: 28.05.2019, 17:31

Re: Lieblingsrezepte

#15204

Beitragvon EagleEyeC » 03.09.2019, 08:52

Knochenbrühen Suppe
ein Glas Knochenbrühe
200 g Rind Voressen
ein wenig Gemüse nach Wahl
Zitronensaft und Ingwer

alles 1-2 Stunden im Wasser köcheln lassen

Benutzeravatar
BarbH
Beiträge: 551
Registriert: 16.03.2019, 12:40

Re: Lieblingsrezepte

#15222

Beitragvon BarbH » 03.09.2019, 17:44

Ich koche inzwischen viel aus diesem Kochbuch und bin ganz begeistert.
Bruce Fife: Mein Keto-Kochbuch: 450 ketogene Rezepte zum gesunden Genießen & Abnehmen
https://www.amazon.de/gp/product/386731 ... UTF8&psc=1
Zuletzt geändert von BarbH am 03.09.2019, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
August 2018 - Einmalige Tagesdosis von 2 Tabletten Cipro á 500mg

XgelöschtX

Re: Lieblingsrezepte

#15535

Beitragvon XgelöschtX » 16.09.2019, 17:46

Leeeeeeeeeckääärrrr!!!! :character-spongebobdance:

American Pancake von der LCHF-Seite - hab ich heute gegessen, und das war echt lecker. Falls ihrs nicht schon kennt und wisst:

3 Eier
3 EL Creme Fraiche
2 EL Flohsamenschalen
Salz

>alles mixen und braten...

...serviert mit Sahne und Bären!
Zuletzt geändert von S.Heuer am 29.11.2019, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.

Ben_S
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2019, 21:59

Re: Lieblingsrezepte

#16451

Beitragvon Ben_S » 19.10.2019, 22:29

Hier mal ein paar bereits ausprobierte persönliche Highlights unter den Low-Carb Rezepten:

Brotrezepte:

https://www.chefkoch.de/rezepte/3316941 ... estes.html

https://www.bumblebeeimketoland.at/bumb ... FdGSdHBALQ

Müsli
https://foodpunk.de/rezepte-archiv/food ... permuesli/

Brezel
https://staupitopia-zuckerfrei.de/low-c ... MmKkFjKMOM

Cashew-Hähnchencurry im Slow-Cooker (ok zugegeben das ist etwas ausgefallen, aber lässt sich bestimmt auch abwandeln)
https://kuechenlatein.com/cashew-haehnc ... ow-cooker/ -> als Reisersatz dazu Blumenkohlraspeln oder Konjakreis

Frischkäse-Spinat-Lachsröllchen
https://burcuskitchen.wordpress.com/201 ... e-lowcarb/

Käsespätzle
https://lachfoodies.de/low-carb-kaesesp ... htem-teig/ (optisch nicht so berauschend aber geschmacklich echt gut)

Tiramisu
https://burcuskitchen.wordpress.com/201 ... -low-carb/

Parmesan-Chips
http://migrevolution.de/low-carb-rezept ... san-chips/

Mahlzeit! ;)
Zuletzt geändert von Ben_S am 19.10.2019, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Erfahrungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste