Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Cefuroxim postflox?

Verfasst: 16.09.2019, 09:59
von Floxi
Hallo,

mich hat es leider jetzt auch mal wieder erwischt. Aufgrund einer starken Streptokokken Angina mit Lymphadenitis und starker Ausbreitungstendenz muss ich das Cefuroxim 250mg 1-0-1 am Tag nehmen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem AB postflox gemacht? Löste es einen Schub aus?

Viele Grüsse

Re: Erfahrungen mit Cefuroxim postflox?

Verfasst: 16.09.2019, 10:05
von Krabiwi
Die AB aus der Gruppe der Cephalosporine sind sehr verträglich. Meine gefloxte Mutter hatte diese post flox bereits ohne NW und ich meine mich zu erinnern ein paar andere hier im Forum auch.

Bisher scheinen (abgesehen von den teuflischen Chinolonen) nur Doxycyline und Metronizadol u.U. größer Probleme zu machen, da diese nachweislich in den Mt einwirken.

Re: Erfahrungen mit Cefuroxim postflox?

Verfasst: 16.09.2019, 10:25
von Maximus
Liebe Floxi,

aus der Gruppe der β-Lactam-Antibiotika hatte ich postflox nur Ampicillin/Sulbactam i.v. und gut vertragen.

Liebe Grüße
Maximus

Re: Erfahrungen mit Cefuroxim postflox?

Verfasst: 16.09.2019, 10:32
von Floxi
Danke euch!

Re: Erfahrungen mit Cefuroxim postflox?

Verfasst: 16.09.2019, 16:12
von Line1986
Mir ging es nach Einnahme von cefuroxim schlechter. Gute Besserung und berichte mal wie du es vertragen hast.

Re: Erfahrungen mit Cefuroxim postflox?

Verfasst: 22.09.2019, 18:05
von Blue
Ich habe jetzt 4,5 Tage lang 2x 1500 als Infusion bekommen und dann 6 Tage lang 2x 500 als Tablette. Keinerlei Auswirkungen auf die durch Cipro und Co. hervorgerufenen Schäden. Allerdings sind mir die Tabletten zuletzt ziemlich auf den Magen geschlagen.