Seite 1 von 1

Pregnenolon

Verfasst: 19.09.2019, 18:37
von XgelöschtX
Hello!

Wer von euch kennt Pregnenolon-Präparate?

Ich suche eins von guter Qualität und kostengünstig.

LG, Otti

Re: Pregnenolon

Verfasst: 20.09.2019, 00:55
von oktave
Ola Otti

Dr. Pieper empfahl mir das Pregnenolon50mg von Vitabay:
https://www.vitabay.net/pregnenolon-50- ... pseln-1952

Liebe Grüsse
petra

Re: Pregnenolon

Verfasst: 20.09.2019, 13:00
von graswurzeln
Hallo Otti,

Ja, das Gleiche mit Dr. Pieper auch empfohlen. Er hat mir empfohlen, dazu Granatapfel zu nehmen, egal ob Frucht, sagt oder Kapseln. Das verzögert die Verstoffwechselung von Pregnenolon, was erwünscht ist.

LG graswurzel

Re: Pregnenolon

Verfasst: 20.09.2019, 13:11
von XgelöschtX
Danke ihr beiden!
Leider ist dieses Produkt derzeit nicht verfügbar. Hab jetzt dieses bestellt:
https://www.az-vitamins.com/pregnenolon ... pseln.html

Liebe Grüße!!

Re: Pregnenolon

Verfasst: 20.09.2019, 14:27
von Idgie
Otti hat geschrieben:Danke ihr beiden!
Leider ist dieses Produkt derzeit nicht verfügbar. Hab jetzt dieses bestellt:


Hallo Otti,

in der 120er Verpackung ist es lieferbar.

Wofür nimmst Du das bzw. wofür wurde es empfohlen?

LG Idgie

Re: Pregnenolon

Verfasst: 20.09.2019, 15:26
von Idgie
Hallo Otti,

ich mag nicht so gerne PN - wenn es hier steht können alle mitlesen. Ist ja vielleicht für andere auch interessant.

Ich nehme das gar nicht, deshalb hat es mich ja interessiert, was das bewirkt.

Gruß, Idgie

Re: Pregnenolon

Verfasst: 20.09.2019, 15:31
von XgelöschtX
Hi Idgie,

ich mag einiges Persönliches nicht ins www stellen. Wenn sich jemand dafür interessiert, kann er/sie mich per PN kontaktieren.

LG, Otti

Re: Pregnenolon

Verfasst: 23.09.2019, 17:41
von XgelöschtX
Aber wenn ihr mögt, dann erzählt doch mal, warum/ wozu Dr. Pieper das empfohlen hat.

Re: Pregnenolon

Verfasst: 14.12.2020, 09:59
von Fibi
Hallo zusammen!
Ich nehme nun auch Pregnenolon 50mg/d morgens ein. Dr. Pieper hatte meinen Spiegel im Blut gemessen und dieser war viel zu niedrig. Ich habe den Eindruck, dass mir dieses NEM hilft, fühle mich ausgeglichener!
Zum Pregnenolon soll ich Granatapfelkapseln nehmen (s.o.). An diejenigen mit gleicher Problematik: Wie viel Granatapfel nehmt ihr ein?
Danke und viele Grüße!

Re: Pregnenolon

Verfasst: 14.12.2020, 10:41
von Wattmädchen
Hallo Fibi,

Ich nehme zum Pregnenolon Granatapfel als Kapsel. 550 mg pro Kapsel. Davon nehme ich täglich eine. Beides vertrage ich gut und es wirkt auch sehr gut. Wenn ich gerade frische Granatäpfel im Haus habe, nehme ich diese. Ca. 1/4. Ob das die richtige Dosis ist, weiß ich nicht, aber bei mir klappt das gut.

LG
Wattmädchen

Re: Pregnenolon

Verfasst: 14.12.2020, 10:44
von TheBestIsYetToCome
Hi Fibi,
ich nehme 2 Kapseln zum Pregnenolon dazu.

2x500mg Granatapfel-Extrakt, entspricht 2x200mg Ellagsäure

Keine Ahnung, ob eine reichen würde oder mit dreien der Spiegel noch höher wäre... habe immer nur 2 genommen.

LG

Re: Pregnenolon

Verfasst: 14.12.2020, 10:57
von Fibi
TheBestIsYetToCome hat geschrieben:ich nehme hiervon 2 Stück zum Pregnenolon dazu:


Danke für die Antworten!
Bei mir hat eine Kapsel schon 5000. Also wird wohl eine reichen.

PS an TBIYTC: Ich denke, wir dürfen jetzt keine Produktnamen oder Links mehr öffentlich verschicken? (obwohl das sehr hilfreich war). Vielleicht solltest du den Link entfernen... Danke trotzdem!

Re: Pregnenolon

Verfasst: 14.12.2020, 11:19
von TheBestIsYetToCome
Ich habs geändert. Sind Links wirklich auch gemeint? Das ist doch willkommene Werbung......oder?

Re: Pregnenolon

Verfasst: 14.12.2020, 11:54
von Karlken
Hallo Fibi, Hallo TBIYTC

Diesen Link habe ich persönlich auch nicht kritiisch gesehen.
Anders hätte es sich für mich dargestellt wenn TBIYTC eine Frisch-Anmeldung hier
im Forum gewesen wäre und an passender oder auch unpassender Stelle mal eben so ein
Link dagelassen hätte.

Ich spreche hier ausdrücklich von meiner Sichtweise!
Vielleicht können sich Sascha und/oder Schorsch noch dazu äußern?

m.f.G.
Karlken

Re: Pregnenolon

Verfasst: 14.12.2020, 12:26
von Hopesoon
Hallo,

ich war im Zusammenhang mit Pregnenolon gerade auf der Suche nach Granatapfelkapseln. Habe dazu interessante Beiträge gelesen, dass Granatapfel durch vorherige Fermentantion deutlich besser bioverfügbar ist. Das kam wohl bei Studien zu Prostata- und Brustkrebs zutage. Hinweise finden sich u.a. in folgendem Link unter den Punkten Qualität und Einnahme, Seite 7
https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/ ... tapfel.pdf

Es findet sich auch etwas zur empfohlenen Menge, wobei sich das m.E. auf Krekserkrankungen bezieht. Inwiefern das bei unsereins passt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich nehme es mal so, wie es auf der Verzehrempfehlung des Produkts steht.