Seite 1 von 1

Meine Erfahrung mit L-Carnosin

Verfasst: 12.11.2019, 16:44
von aranju
Mir wurde gegen meine Muskelschwäche hier vor einiger Zeit L-Carnosin empfohlen. Habe heute meine erste Dosis von 500mg genommen. Finger weg davon!

Ich habe seit zwei Stunden einen Schub mit massiven Muskelschmerzen und Gangunsicherheit. Erst zu spät habe ich einen Eintrag von Maximus gesehen, dass L-Carnosin chelatiniert. Als hätte ich eine weitere Flox genommen. Lasst die Finger davon, Kinder! Tut Euch einen Gefallen. Ich hoffe, es wird nicht zu schlimm...

Bye


Edit Uschi: Titel "Finger weg von L-Carnosin!!!" geändert, siehe meinen Beitrag.

Re: Finger weg von L-Carnosin!!!

Verfasst: 12.11.2019, 23:55
von Levoflox26
Hallo Aranju,

du bist noch nicht lange gefloxt. Es können noch lange Zeit neue Symptome auftauchen oder bereits nachlassende wieder aufflammen. Das muss nicht zwangsläufig mit einem NEM zu tun haben. Andere hier vertragen L-Carnosin ohne Probleme. Es wirkt auch nicht bei jedem als Chelator und auch wenn es Komplexe bildet und diese ausscheidet, muss das ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Bei den Fluorchinolonen ist das Problem, dass sie mit Magnesium Chelate bilden und wir deshalb in einen Mg Mangelzustand geraten. Ich kenne mich mit L-Carnosin nicht aus, aber es gibt die generelle Gefahr, dass man Stoffe (selbst Körper eigene wie z.B. Carnosin) nicht verträgt. Deshalb sollte man stets mit wenig von einer neuen Substanz beginnen und sich vor allem zuvor auch selbst gut informieren, was genau man da nimmt und wie es wirkt.

Ein Titel wie "Finger weg von...!!" vermittelt, dass von dem NEM eine Gefahr für alle ausgeht. Was ja definitiv nicht der Fall ist. Du hast evtl. Probleme damit, selbst das muss nicht stimmen, es ist deine Vermutung.
Aber es ist wichtig, dass du deine Erfahrungen hier mitteilst. Das erinnert andere daran, immer mit Bedacht bei der Einnahme neuer NEM vorzugehen.

Den Titel werde ich ein wenig "entschärfen".

Wünsche dir, dass der Schub bald nachlässt.

lg uschi

Re: Meine Erfahrung mit L-Carnosin

Verfasst: 05.10.2023, 21:01
von Allesgut1234
Ich würde gerne carnosin versuchen, allerdings hatte ich bei chelatoren Nebenwirkungen.
Wer hat denn Erfahrungen mit carnosin bezüglich mitos?

Re: Meine Erfahrung mit L-Carnosin

Verfasst: 06.10.2023, 09:03
von vadro
Ich hab letzten November /dezember da war ich aber frisch gefloxt 1g L-Carnosin am Tag genommen,
verändert hat es nichts, weder positiv noch negativ

Re: Meine Erfahrung mit L-Carnosin

Verfasst: 06.10.2023, 14:25
von Allesgut1234
Ah verstehe. Danke dir für die Info.
Hattest du denn sonst auch negative Erfahrungen mit Chelatoren?

Re: Meine Erfahrung mit L-Carnosin

Verfasst: 06.10.2023, 14:33
von vadro
Nur mit ALA nach monatelanger Einnahme