Seite 1 von 1

Kalte Füße / Durchblutungsstörung

Verfasst: 12.12.2019, 14:52
von BarbH
Hallo, an alle,

seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal mit eiskalten Füßen, speziell Zehen zu kämpfen und las hier im Forum auch schon, dass so mancher ebenfalls Probleme damit hat.

Ich habe mir "Zehenwärme-Pflaster" über Amazon gekauft und die helfen wunderbar über mehrere Stunden, die Füße warm zu kriegen.

Wer also weiterhin mit Eisfüßen/Durchblutungsstörungen an den Füßen zu kämpfen hat, sollte es mal ausprobieren.

Dieses Produkt habe ich:
https://www.amazon.de/TerraTherm-W%C3%A ... 302&sr=8-4

Liebe Grüße
Barbara

Re: Kalte Füße / Durchblutungsstörung

Verfasst: 12.12.2019, 20:51
von Schorsch
Hallo,

mach doch mal nach / bei jedem Duschgang der i.d.R. ja warm ist danach das Wasser auf eiskalt und geh mal langsam erst rechts von Fusßspitz bis Oberschenkel hoch und dann gleiches links die Beine hoch (Kneippgus). Das natürlich langsam ohne viel Wasserdruck so das die Kälte fühlbar einzieht.

Ich mache das bei jedem duschen da es massiv durchblutungsfördend ist. Hab seither keine kalten Füße mehr. Das ist eh super gut fürs Gesamtsystem. Ich mach es auch an Armen und teils Ganzkörper eiskalt aber es langt erstmal die Beine zu machen.

Gruß

Re: Kalte Füße / Durchblutungsstörung

Verfasst: 08.11.2020, 21:51
von Momo
Hallo zusammen,

diese extrem kalten Füsse hatte ich jetzt längere Zeit nicht mehr. Kann das trotzdem wieder ein Symptom nach Flox sein? Wie bei einem Schub?
Kann man es ursächlich behandeln?

LG Momo

Re: Kalte Füße / Durchblutungsstörung

Verfasst: 08.11.2020, 23:57
von cf12
Hallo Momo,

die kalten Füße "verschwinden", wenn der Körper besser mit Energie versorgt wird. Du könntest z.B. das Glutathion System untersuchen lassen (ox. Stress?). Außerdem verengen die Blutgefäße (Kälte), aber ich würde von der hochdosierten Gabe von Arginin abraten (evtl. Schub). Gute Besserung! :)

Viele Grüße

cf12