Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

LOW CAR / HIGH FIBRE / Vitamine/Magnesium

Neri
Beiträge: 307
Registriert: 11.04.2019, 16:30

LOW CAR / HIGH FIBRE / Vitamine/Magnesium

#18636

Beitragvon Neri » 26.01.2020, 12:22

Schönen Sonntag allen und moin liebe Uschi, hier meine Antwort auf deine Anfrage

LOW CARB - HIGH FIBRE Bedeutet wenig Kohlehydrate und viel Ballaststoffe

Auf diese Ernährungsweise bin ich in einem TV -Format NDR Niedersachsen
DAS! Vom 17.02.2019 18.45
Zu Gast Prof. Dr. Thomas Kurscheid
Facharzt für Allg.med.- Sport- und Ernährungsmedizin - Köln
aufmerksam geworden. Abrufbar über das Internet.

Bis jetzt halte ich mich nicht streng danach. Erst so nach und nach Taste ich mich da rein und habe mir das Buch zugelegt. - LOW CARB Neuester Stand -
ISBN 978-3-95453-161-5
Ich komme gut damit zurecht, es tut mir gut und die Rezepte sind leicht nach zumachen. Nur Körnerkram grob, vertrage ich nicht mehr so besonders gut. Also Müsli am morgen ist nicht so gut für mich, meistens habe ich dann am nächsten Tag wieder mehr Probleme bzgl dünnem Stuhl.

VITAMINE
Vitb12 und Magnesium-Calcium nehme ich von der Firma HYPO-A GmbH.
Ich war bei einem orthomolekularmediziner und nach seinem Rat eine Ortho Kur gemacht. Hat nichts an meinen Schüben etc geändert, aber Vitb12 und Magnesium habe ich vorher schon genommen. Durch Vitb12 sind die polyneuropathischen Schmerzen / das extreme Brennen wesentlich weniger geworden. Magnesium habe ich von anderen Herstellern nicht vertragen und immer Darmprobleme bekommen.

Wenn jemand Interesse daran hat, am besten nicht bei dem Unternehmen direkt bestellen, andere Anbieter - gleiches Produkt günstiger.

Für die Muskelschmerzen und auch gg das Brennen helfen mir zwei x wöchentlich Lymphdrainage und Massage mit ACONIT - Schmerzöl

Ansonsten vermeide ich Glutamate Hefe, Rote Weintrauben-Saft und natürlich Rotwein, d.h. Ich trinke seit über 20 Jahren überhaupt keinen Alkohol, auch weg meiner Fibromyalgie nach einer Borreliose.

So meine lieben, Lg und allen einen wunderbaren Tag, hoffentlich
Ciprofloxacin ARISTO 500 mg - 3 Tage - 2016

Schön, dass es euch gibt :P

Neri
Beiträge: 307
Registriert: 11.04.2019, 16:30

Re: LOW CARB / HIGH FIBRE / Vitamine/Magnesium

#18637

Beitragvon Neri » 26.01.2020, 12:23

Sorry Schreibfehler :oops:
Ciprofloxacin ARISTO 500 mg - 3 Tage - 2016

Schön, dass es euch gibt :P


Zurück zu „Erfahrungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste