Seite 1 von 1

Vitamin B12 Injektion_ Schub?

Verfasst: 16.02.2020, 11:04
von speedy788
Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe bei mir nach einer Vitamin B12 Spritze einen enormen Rückfall bzw. Schub erhalten. Es könnte auch Zufall gewesen sein. Hat jemand auch so eine Erfahrung gehabt?

Ist doch eigentlich nicht zu erklären.

Re: Vitamin B12 Injektion_ Schub?

Verfasst: 16.02.2020, 11:16
von cf12
Hallo speedy,

zu jeder hochdosierten Vitamin B12 Gabe gehören auch 2,5 - 5 mg Biotin (max. 10 mg, wird zur Verarbeitung von hochdosiertem B12 benötigt) und 400 - 800 Mikrogramm Folat. Wie sind die Laborwerte? Vitamin B12 ist sehr gut verträglich und der "Schub" wird evtl. durch Mängel anderer Mikronährstoffe verursacht: z.B. Folat/Folsäure, Magnesium. Gute Besserung! :)

Viele Grüße

cf12

Re: Vitamin B12 Injektion_ Schub?

Verfasst: 16.02.2020, 12:25
von Levoflox26
Hallo Speedy,

hattest du denn einen nachweislichen Mangel? Oder hast du dir das B12 selbst auf Verdacht gespritzt?

Ich hatte einen Mangel und mir haben die B12/Folsäure Spritzen gut getan. Stärkere Symptome hatte ich davon nicht.

lg uschi

Re: Vitamin B12 Injektion_ Schub?

Verfasst: 16.02.2020, 12:42
von speedy788
Hallo,

ich hatte die Spritze bekommen, da ich wieder Symptome hatte, die immer auf Mängel hinweisen. Ich hatte das bereits vor Cipro auch so gehabt und es hat mir geholfen.

Nur dieses mal hab ich die Spritze überhaupt nicjt vertragen...ich bin auf ursachenforschung um in Zukunft das zu vermeiden...