Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Hyberbare Sauerstofftherapie (HBOT)

Benutzeravatar
EagleEyeC
Beiträge: 919
Registriert: 28.05.2019, 17:31

Hyberbare Sauerstofftherapie (HBOT)

#33216

Beitragvon EagleEyeC » 02.04.2023, 10:47

War hier jemand schon regelmässig in einer Sauerstoffkammer?

mike217
Beiträge: 317
Registriert: 03.01.2020, 22:35

Re: Hyberbare Sauerstofftherapie (HBOT)

#33226

Beitragvon mike217 » 05.04.2023, 17:27

Leider noch nicht, mich würde dies jedoch auch interessieren.

Bei neurologischen Problemen, soll es wohl wie ich gehört habe recht positive Ergebnisse erzielen, gerade was man aus dem Post-Vac/Post-Covid Lager hört. Da gibt es wohl auch einige mit einem ähnlichen Krankheitsbild wie Small-Fibre Neuropathie etc, so wie bei FQAD.

Aber hätte IHHT Sauerstofftherapie nicht einen ähnlichen Effekt wie HBOT?
10x Levofloxacin (September 2019) Dosierung nicht mehr bekannt
4x Levofloxacin (0-1-0) 500MG (Dezember 2019)


https://www.reddit.com/r/floxies
u/ZealousidealMind9800

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Hyberbare Sauerstofftherapie (HBOT)

#33230

Beitragvon cf12 » 05.04.2023, 22:15

Hallo Mike,

IHHT und HBOT sind grundsätzlich verschiedene Therapien! IHHT fördert vor allem die Mitophagie und HBOT aktiviert den Stoffwechsel (Sauerstoff ist auch ein "Signalmolekül" für die Mitochondrien). Nach HBOT wäre das leichte (angepasste) Training zu empfehlen: Pacing. :think:

Viele Grüße

cf12


Zurück zu „Erfahrungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste