Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

Alfonss
Beiträge: 198
Registriert: 24.08.2019, 08:07

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15239

Beitragvon Alfonss » 04.09.2019, 12:15

Bader hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob` s jemandem hilft, schreib s aber trotzdem.
Ich hab im Dezember 2015 2 Packungen Levofloxacin verschrieben bekommen und auch eingenommen,
d.h. 20 Tabletten über drei Wochen.
Meine Geschichte mit den Beschwerden hab ich ja schon beschrieben.
Heute, über zweieinhalb Jahre spater, geht s mir gesundheitlich wieder sehr gut, nur noch leichte Beschwerden
an den Ellbogen-und Hüftgelenken. Diese Stellen bearbeite ich seit einem halben Jahr mehrmals täglich unter starkem
Druck mit der Daumenkuppe und hab den Eindruck, dass auch hier Besserung eintritt.
Will damit sagen, dass auch Levofloxacin-Geschädigte berechtigte Hoffnung auf Genesung haben können.
Schöne Grüße
Bader

Hallo Bader ich hätte eine Frage, ernährst du dich nach dem es dir wieder sehr gut mit Kohlenhydrate oder ist es tabu?

Bader
Beiträge: 75
Registriert: 02.03.2018, 18:47

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15248

Beitragvon Bader » 04.09.2019, 15:32

Hallo Alfonss,

ich esse und trinke wieder alles, was mir schmeckt. Dazu gehören u.a. Bier, Pommes, Backwaren, Nudeln, Pizza usw.
UND auch Süssigkeiten( Guatl, wie wir Bayern des nennen... ;) ) wie Gummibären und dergleichen.
Ich muss jedoch zugeben, dass ich diese Sachen nicht mehr in dem Maße wie früher konsumiere.
Insgesamt bin ich schon ernährungsbewusster geworden. Aber essen tu ich alles was mir schmeckt und hab auch
keinerlei Probleme damit.
Schöne Grüße
Bader
Zuletzt geändert von Bader am 04.09.2019, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Karlken
Beiträge: 905
Registriert: 14.06.2018, 15:36

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15265

Beitragvon Karlken » 05.09.2019, 19:03

Hallo Bader

Schön mal wieder von dir zu hören.
Wie ist dein Allgemeinzustand mittlerweile?
Wäre klasse von dir nach ca.4 Jahren Levo ? mal ein Update zu lesen.

m.f.G.
Karlken
Levofloxacin 30.04. - 03.05.2018 je Tag 1x500mg

Benutzeravatar
BarbH
Beiträge: 551
Registriert: 16.03.2019, 12:40

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15266

Beitragvon BarbH » 05.09.2019, 19:55

Hallo,
wie sieht es denn mit Fällen aus, die mit der Psyche Probleme hatten (Depression, Stimmungsschwankungen, Traurigkeit, Lustlosigkeit irgendwas zu machen)?
Hat sich das auch bei jemanden wieder richtig gut gebessert, dass man sich einfach wieder fröhlicher fühlte?

Liebe Grüße
Barbara
August 2018 - Einmalige Tagesdosis von 2 Tabletten Cipro á 500mg

Alfonss
Beiträge: 198
Registriert: 24.08.2019, 08:07

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15284

Beitragvon Alfonss » 06.09.2019, 09:34

Hallo ich hätte da eine Frage im Bezug auf flox, ich war vor flox wegen meinem Sport auf testosteron 250 die woche und wurde gefloxt, momentan versuche ich rauszufinden ob es es besser ist es abzusetzen oder schließlich in einer niedrigen Dosierung weiter zu nehmen, absetzen wäre noch zusätzliche Belastung gerade jetzt allein wegen dem immunsystem und dem hormonellen Teil und die Leber würde ich auch belasten wegen den absetzmittel anders wiederum ist es wenn ich nicht a setze eine Belastung für das Herz, aber dafür hat der Körper bessere Regeneration Fähigkeiten der Muskeln im Alltag, es ist verdammt schwer zu entscheiden, kennt sich da wer genauer aus?

Idgie
Beiträge: 899
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15289

Beitragvon Idgie » 06.09.2019, 10:37

BarbH hat geschrieben:Hallo,
wie sieht es denn mit Fällen aus, die mit der Psyche Probleme hatten (Depression, Stimmungsschwankungen, Traurigkeit, Lustlosigkeit irgendwas zu machen)?
Hat sich das auch bei jemanden wieder richtig gut gebessert, dass man sich einfach wieder fröhlicher fühlte?


Hallo Barbara,

ja, bei mir hat sich das gut gebessert - ich habe inzwischen, 2 Jahre postflox, psychisch so gut wie keine Probleme mehr.

LG Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Benutzeravatar
BarbH
Beiträge: 551
Registriert: 16.03.2019, 12:40

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15291

Beitragvon BarbH » 06.09.2019, 12:39

Liebe Idgie,
vielen Dank für diese schöne Antwort. Das gibt mir echt Hoffnung. Im Moment habe ich das Gefühl, es kommt die exakte Wiederholung vom letzten Jahr. Alles, aber auch wirklich alles habe ich wieder. Der einzige Unterschied ist die mildere Form.
Ich hoffe ehrlich, es ist nur ein vorübergehendes Aufflackern durch meine hohe Vitamin D-Dosis letzte Woche. Heute habe ich zum ersten Mal wieder richtig Angst, dass das nie mehr aufhört.
Jetzt kommen auch noch Sehstörungen in Form von starkem Augenflimmern, Gesichtsfeldeinschränkung während dieser Anfälle und Migräne dazu. Die zweite Nacht hatte ich nun auch, dass ich wieder durch Bluthochdruck (wenn auch noch im Rahmen und nicht mehr am "Herzinfarkt") wach geworden bin. Ich habe solche Hinterkopfschmerzen bekommen, dass ich langsam zu resignieren anfange.
Mir fällt es immer schwerer daran zu glauben, dass jeder sagt, es wird besser nach 1 Jahr. Bei mir ist nach 1 Jahr alles wieder da, sogar Sachen, die schon vorbei waren.
Dann hoffe ich mal auf das kommende 2. Jahr.
Vielen lieben Dank
Barbara
August 2018 - Einmalige Tagesdosis von 2 Tabletten Cipro á 500mg

freddy8304

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15293

Beitragvon freddy8304 » 06.09.2019, 14:45

Ich kann dir nachfühlen barbh, mir gehts nach einer knappen woche wos ok war auch wieder beschissen, man soll die hoffnung nicht aufgeben, ich hab keine mehr

NiewiederCipro
Beiträge: 269
Registriert: 31.07.2018, 07:29

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15303

Beitragvon NiewiederCipro » 07.09.2019, 08:20

Hallo BarbH,
ich bin auch wieder psychisch relativ fit 17 Monate postflox. Und ich war wirklich ganz schlimm dran psychisch. Kämpfe momentan eigentlich "nur" noch gegen die aggressiven Zwangsgedanken. Ängste, Suizidgedanken, Panik ohne Ende - alles weg bzw. flackert es sehr selten nochmal auf. Dafür bin ich echt dankbar.

Es wird sich mit Sicherheit noch viel verbessern bei Dir. Davon gehe ich fest aus :greetings-waveyellow:

Liebe Grüße von Pia
Ciprofloxacin 7 Tage im März 2018,
danach noch 3 Tage intravenös erhalten :confusion-shrug:

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3142
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15305

Beitragvon Levoflox26 » 07.09.2019, 09:11

Hallo Barbara,

Jetzt kommen auch noch Sehstörungen in Form von starkem Augenflimmern, Gesichtsfeldeinschränkung während dieser Anfälle und Migräne dazu.


Die Sehstörungen könnten eine Migräne Aura sein. Ich hatte das vor Flox so ca. 1xMonat. Hat sich in bunten Zickzack Linien geäußert, die in einem Augenwinkel anfingen und sich dann innerhalb Minuten über das gesamte Sehfeld ausgebreitet haben und dann im anderen Augenwinkel wieder verschwanden. Schwer zu erklären. Kopfschmerzen bekam ich im Anschluss allerdings nicht. Der Neurologe meinte, es könne sich um Augenmigräne handeln. Erst jetzt, da du das schreibst, fällt mir auf, dass ich das sehr lange nicht mehr hatte. Hab gerade ein wenig gegoogelt. Ein möglicher Auslöser der Augenmigräne kann Magnesiummangel sein. Eventuell bekome ich das nun nicht mehr, weil ich so viel Mg substituiere?
Gibt aber auch genug andere Auslöser wie Stress, zu wenig Schlaf etc. Bei dir könnte es vielleicht auch eine Migräne mit Aura sein, wenn du im Anschluss Kopfschmerzen bekommst. Muss also nicht zwangsläufig Symptom eines Flox Schubes sein.

Schönes Wochenende allen.
lg uschi

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15327

Beitragvon Krabiwi » 08.09.2019, 18:26

BarbH hat geschrieben:Hallo,
wie sieht es denn mit Fällen aus, die mit der Psyche Probleme hatten (Depression, Stimmungsschwankungen, Traurigkeit, Lustlosigkeit irgendwas zu machen)?
Hat sich das auch bei jemanden wieder richtig gut gebessert, dass man sich einfach wieder fröhlicher fühlte?

Liebe Grüße
Barbara


Laut Floxreport gab es nach 5 Jahren bei den betrachteten rund 50 Fällen keine persistierenden psychischen Probleme mehr, auch nicht bei den schweren Fällen.

Die pessimistische Sicht und die Angst nie mehr Besserung zu erfahren ist Teil der depressiven Symptomatik, diese hatte ich auch in der akuten Phase wenn auch nicht so stark wie manch anderer. Die Prognose ist im psychischen somit gut wenn man vor Flox keine Depressionen hatte.

axqpihm.jpg
Zuletzt geändert von Krabiwi am 08.09.2019, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Benutzeravatar
BarbH
Beiträge: 551
Registriert: 16.03.2019, 12:40

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15335

Beitragvon BarbH » 08.09.2019, 21:43

Vielen vielen Dank lieber Krabiwi,
das gibt echt Hoffnung. Ich hatte vor Flox noch nie unter Depressionen und Motivationslosigkeit gelitten, wie seit der Einnahme von Cipro.

Ich habe übrigens ein tolles Mittel gefunden, was mir inzwischen sehr hilft, wenn mein Psyche runter geht:
Sidea B12 Bio
Vegane Kautabletten
von Dr. Pandalis (der auch Cistus Incanus herstellt).
Diese Tabletten helfen mir mehr und besser, als die bisherigen B12-Tropfen und sind völlig ohne Nebenwirkungen.
https://www.pandalis.de/de/produkte/det ... tabletten/

Liebe Grüße
Barbara
August 2018 - Einmalige Tagesdosis von 2 Tabletten Cipro á 500mg

Floxi
Beiträge: 417
Registriert: 06.12.2017, 19:03

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15517

Beitragvon Floxi » 16.09.2019, 09:32

Hallo,
ich gehörte ebenfalls zu den sehr hart psychisch Gefloxten. Dass ich diese Phase überlebt habe, verdanke ich eigentlich auch der Hoffnung, dass der ganze Wahnsinn auch mal ein Ende hat. Spätestens wenn der liebe Gott mich zu sich nimmt (und nicht durch meine eigene Hand) hat das ganze ein Ende.

Neben Halluzinationen, Panikattacken, Derealisation und Depersonalisation, Suizidgedanken, Depressionen waren die aggressiven Zwangsgedanken so das aller schlimmste was ich im Leben erfahren habe. Präflox kannte ich solche Symptome absolut nicht. Die körperlich bezogenen Symptome waren dafür im Vergleich ein Klacks. Nach der Akutphase im ersten Jahr folgte dann der massive Brainfog im 2. Jahr. Ich spürte regelrecht wieviele Neuronen Schaden angenommen haben.

Ich bin jetzt 2,5 Jahre raus und bin zu 95% wie präflox. Einen leichten Brainfog merke ich meist am Abend wenn ich übermüdet bin. Auch haben meine Augen einen irreversiblen Schaden angenommen, der mich jedoch sehtechnisch nur leicht beeinflusst.
Mein Zustand ist seit einem halben Jahr stabil mit stetiger Besserung. 100% wie präflox werde ich aufgrund der Augen niemals erreichen.

Ich weiss, dass ich grosses Glück gehabt habe und dass die relativ geringe Menge von 2,5gr Cipro (was natürlich nichts heissen muss, da einige schon mit 250mg gefloxt werden) nicht zuviel im Körper irreversibel zerstört haben.

In den ersten 1-2 Jahren glaubt man nie, dass es einem jemals wieder besser geht. Aber es gibt tatsächlich irgendwann mal den Punkt an dem es plötzlich von Woche zu Woche stetig besser wird.

Gute Besserung an alle
Ende April 2017
5 Tage 2x 250mg Ciprofloxacin

September 2014
Ciprofloxacin 250mg ( Dosierung nicht mehr bekannt)

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3142
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15569

Beitragvon Levoflox26 » 18.09.2019, 07:27

@Alfonss und @Maximus

Ich habe eure Beiträge nun unter Alfonss Geschichte verschoben. Ihr findet sie hier.

lg uschi

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Benutzeravatar
BarbH
Beiträge: 551
Registriert: 16.03.2019, 12:40

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15577

Beitragvon BarbH » 18.09.2019, 13:40

Vielen Dank, liebe Floxi,
Dein Bericht gibt auch so viel Hoffnung. Körperlich geht es mir wieder zu 90% sehr gut, aber was mir immer wieder zu schaffen macht, ist mein Absacken in der Psyche.
Ich stehe morgens auf - super gut drauf,
2 Stunden später (ohne, dass was vorgefallen ist) kriege ich wieder dieses Gefühl, dass alles nur sch.... ist. Meine Alltagsfreude ist weg. Ich kriege wieder Luftnot und muss alle 10 Minuten auf Toilette.
Dann nehme ich Vitamin B-12 und innerhalb einer viertel Stunde ist alles weg. Ich habe schlagartig gute Laune, mein Kopf ist wieder frei, kann mich über die Vögel im Vogelhaus erfreuen und fühle mich super gut.
Das hält dann ein paar Stunden an, bis es wieder von vorne anfängt und ich mich wieder mit B-12 rausholen kann.
Normal ist das alles nicht mehr.
Das Problem kommt verstärkt jetzt, seit ich Vitamin D, wegen meines festgestellten Mangels, in höherer Dosierung nehmen muss.
Bis 500 I.E. macht es mir nichts aus, aber das ist zu wenig und hat mich wieder ins Defizit gebracht.
20.000 I.E. haben mich umgehauen und mich für eine Woche zurückgeworfen,
jetzt versuche ich 1.000 I.E. .... da bin ich mit meiner Psyche an der Grenze des guten,
aber nachdem ich nach einer Woche mit 1.000 I.E. täglich, dann den Versuch gestartet habe, auf 1.500 I.E. zu erhöhen, reagiere ich wieder mit schlimmen Stimmungsschwankungen und bin ständig mit B-12 am gegensteuern.
Heute morgen wollte ich es mal ganz lassen... ging nicht. Ich musste wieder meine B-12 Tabletten nehmen, damit es mir wieder besser geht.

Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich mehr Vitamin D in mich reinkriegen kann, ohne direkt wieder einen Schub zu kriegen?
Das einzige, was positiv bisher ist, seit ich das Vitamin D erhöht habe, habe ich kein Herz-/Pulsrasen mehr. Das hat sich alles toll beruhigt.

Liebe Grüße
Barbara
August 2018 - Einmalige Tagesdosis von 2 Tabletten Cipro á 500mg

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15588

Beitragvon cf12 » 18.09.2019, 16:40

Hallo liebe Barbara,

wurden die Laborwerte, insbesondere Vitamin B12, noch einmal überprüft (siehe auch Link)? Bei einem Vitamin B12 Mangel wäre eine solche Reaktion des Körpers evtl. möglich und es sollte zuerst bis zum Zielwert aufgefüllt werden. Danach sollten auch die anderen Mängel an Mikronährstoffen in kleinen Schritten beseitgt werden (Reihenfolge: z.B. 1. Woche Vitamin B12, 2. Woche Elektrolyte/Spurenelemente, 3. Woche Vitamine/Aminosäuren, 4. Woche Omega3, Folgewochen Q10). Gute Besserung! :)

Viele liebe Grüße

cf12
Zuletzt geändert von cf12 am 18.09.2019, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BarbH
Beiträge: 551
Registriert: 16.03.2019, 12:40

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15597

Beitragvon BarbH » 18.09.2019, 18:34

Hallo cf12,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe nächste Woche Termin bei meiner Hausärztin und werde mal wegen einem erneuten B12-Test fragen.
Ich bin ja jetzt schon in der 7. Woche mit meinen ganzen Mitteln und bis zu dem Zeitpunkt, als ich Vitamin D erhöhen musste, ging es mir immer besser. Ich dachte schon, dass es dem Ende zugeht.
Aber seitdem ist der Wurm wieder drin.
Heute habe ich auch seit langem wieder Hautbrennen oben an den Schultern und an einem Fuß (aber lässt sich aushalten).
Das sind die Momente, wo ich wieder verzweifeln könnte und die Hoffnung verliere.
Ich schicke mal meinen Therapieplan mit, den ich, aufgrund meiner Blutergebnisse, bekommen habe.
Darauf habe ich anfangs auch gut reagiert, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob es nicht doch zu viel ist und ich mich überfordere, was sich dann wieder in einem schlechteren Allgemeinzustand ausdrückt.
Im Moment brauche ich wieder täglich Neurexan, damit ich nicht wieder ganz verzweifle, aber dieses hoch und runter macht mich fertig. Ich bin jetzt im 13. Monat postflox.

Liebe Grüße
Barbara
Nahrungsergänzungsmittel.jpg


An Vitamin D nehme ich täglich jetzt wieder 1000 I.E.
SAMe /Vitamin E und Zink - vertrage ich nicht.
Zuletzt geändert von BarbH am 18.09.2019, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
August 2018 - Einmalige Tagesdosis von 2 Tabletten Cipro á 500mg

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15604

Beitragvon cf12 » 18.09.2019, 21:41

Hallo liebe Barbara,

Vitamin B12 sollte auf jeden Fall überprüft werden. Wie nimmst Du die Tropfen ein? Der Körper nimmt Vitamin B12 häufig nicht in ausreichender Menge auf und die Tropfen sollten unter der Zunge langsam von der Mundschleimhaut aufgenommen werden (ich verwende hochdosierte Lutschtabletten oder Injektionen). Bei den Kassenärzten ist der untere Referenzwert für Vitamin B12 häufig viel zu niedrig und der Referenzbereich sollte von Dir in Absprache mit dem Mito-Mediziner korrigiert werden (siehe auch Tabelle der Laborwerte von Dr. Strunz).

SAMe ist problematisch (der Körper kann es bei ausreichender B12/Folat Versorgung selbst produzieren) und zu viel Vitamin E (Alpha Komponente) könnte auch mehr "schaden" als nutzen (ich substituiere Tocotrienol mit allen 8 Vitameren, 1 - 2 mal pro Jahr max. 6 Wochen). Wenn der Körper stark geschwächt ist, werden häufig größere Mengen Zink nicht vertragen (bei Bedarf später noch einmal versuchen). Du könntest vorläufig ein Mischpräparat mit geringerem Zinkgehalt substituieren, soweit möglich. Gute Besserung! :)

Viele liebe Grüße

cf12

Benutzeravatar
BarbH
Beiträge: 551
Registriert: 16.03.2019, 12:40

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15607

Beitragvon BarbH » 18.09.2019, 23:46

Lieber cf12,
ich bin echt baff, wie gut Du das analysiert hast, denn das trifft ja alles zu.
Ich habe mir mal meine Werte angeschaut und die von Dr. Strunz und Du hast recht. Die Referenzwerte bei meiner Ärztin sind alle niedriger, als bei Dr. Strunz.
Bei meiner Ärztin war ich in allem im Normbereich - bei den Werten von Dr. Strunz habe ich Mangel bei Magnesium und B12, B9 (Folsäure). Ich habe direkt eine Tablette Folsäure genommen und im Moment fühle ich mich wieder gut.

Tocotrienol nehme ich auch und es tut mir absolut gut. Jedesmal, nach der Einnahme, fühle ich mich richtig fröhlich und voller Tatendrang. Vitamin E nehme ich nicht mehr, weil ich da wieder Stimmungsschwankungen bekomme.

Darf ich mal fragen, warum Du Tocotrienol nur kurmäßig für 6 Wochen nimmst?

Ich nehme es jetzt seit 7 Wochen und merke richtig, wenn ich es mal nicht genommen habe. Deswegen nehme ich es weiter und habe mir jetzt auch noch einmal eine neue Dose bestellt. Darf man das nicht über einen längeren Zeitraum nehmen?

Das Vitamin B nehme ich verschieden.
1x als B-Komplex (Tablette)
1x B12 als Tropfen unter die Zunge (aber hier habe ich das Gefühl, dass es mir am wenigsten was bringt)
1x B12 als Tablette (4 B12-Varianten incl. diesem Hydroxocobalamin)
und dann noch als Lutschtabletten von Dr. Pandalis (diese Tabletten helfen mir am besten und schnellsten)

Liebe Grüße
Barbara
Zuletzt geändert von BarbH am 18.09.2019, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
August 2018 - Einmalige Tagesdosis von 2 Tabletten Cipro á 500mg

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15609

Beitragvon cf12 » 19.09.2019, 00:24

Hallo liebe Barbara,

der Vitamin E Komplex (Tocotrienol) ist fettlöslich und wird im Körper gespeichert. Dr. Kuklinski empfielt deshalb die kurmäßige Substitution (max. 6 Wochen). Wenn die Packung aufgebraucht ist, pausiere ich immer einige Monate. Bei einem Vitamin E Mangel musst Du Tocotrienol evtl. länger substituieren und Du solltest die weitere Einnahme mit dem Mito-Mediziner absprechen.

Man muss es wahrscheinlich üben, wenn man Vitamin B12 unter die Zunge tropft und der Körper nimmt evtl. nicht genügend davon auf. Orale Vitamin B12 Tabletten sind fast "wirkungslos" (der Körper nimmt max. einige Mikrogramm auf) und in dem Vitamin B Komplex sind häufig auch nur "Spuren" von Vitamin B12 enthalten. Die hochdosierten Lutschtabletten werden wahrscheinlich am besten resorbiert und Du solltest sie am besten unter die Zunge legen. Viel Erfolg und gute Besserung! :)

Viele liebe Grüße und eine ruhige Nacht

cf12

graswurzeln
Beiträge: 127
Registriert: 31.08.2017, 18:59

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15612

Beitragvon graswurzeln » 19.09.2019, 06:08

Hallo liebe Barbara,

Zur Resorption von B12 ist der “Intrinsic Factor“
nötig, der nicht bei allen Menschen vorhanden ist. Auf der sicheren Seite ist man mit B12-Spritzen. Das hat mir Dr. Pieper empfohlen. Ich spritze einmal die Woche. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert bei dir, ob du damit besser klar kommst.
Liebe Grüße
graswurzel

Benutzeravatar
BarbH
Beiträge: 551
Registriert: 16.03.2019, 12:40

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#15623

Beitragvon BarbH » 19.09.2019, 13:18

Liebe Graswurzeln,
ich dachte darüber auch schon nach, aber ich habe ehrlich Angst davor, denn ich hatte letztes Jahr dadurch einen höllischen Schub mit einer Depression, dass ich kurz davor stand, aus dem Fenster zu springen. Es war die Hölle und meine Ärztin war auch völlig erschrocken, wie ich auf die eine Spritze reagiert habe.

Ich wusste letztes Jahre noch nichts von Flox und Vitamin D-Mangel. Ich fühlte mich nur furchtbar schlecht, hatte Herzrasen, Depressions-Anzeichen und massive Stimmungsschwankungen. Ich konnte nicht mehr schlafen und hatte Heulkrämpfe. Zusätzlich konnte ich nichts essen und verlor immer mehr an Gewicht.

Daraufhin verordnete mir meine Hausärztin 8 Vitamin B12+B6-Spritzen.
Ich bekam dann 1 Spritze und ein paar Stunden später drehte ich fast durch. Mit dieser Reaktion hatte keiner gerechnet und meine Ärztin empfahl mir direkt, keine weitere Spritze mehr zu nehmen.

Ich las dann mal, das wäre durch B6 gekommen, da dieses Vitamin nicht für jeden verträglich ist, aber genau weiß ich nun nicht, ob ich dieses Risiko nochmal eingehen soll.

Ich überlege mir, ob ich es mal mit homöopathischen Ampullen versuche. Die müssten eigentlich verträglicher sein.
Homöopathisch gibt es sie in Ampullen von der Firma Heel und ich reagiere immer wieder sehr gut auf homöopathische Mittel. Mir hilft ja auch super Neurexan und ich brauche keine AD.
'
Heute war es übrigens wieder so:
Ich stand auf, kurze Zeit später ging meine Stimmung in den Keller.
Ich habe, nach meiner Liste, nochmal genau danach dann angefangen:
1 B12 Lutschtablette von Pandalis
danach 1 Tablette Folsäure
Etwas später dann Magnesium Citrat und Kalium

Während des Frühstücks dann 1 Kapsel Tocotrienol
und 8 Tropfen (800 I.E.) D3 mit 5 Tr. K2

Ich las jetzt, dass nicht jeder die K2 7-MK Tropfen verträgt und man dann auf die 4-MK zurückgreifen soll. Ich habe schon immer das Gefühl, dass mir die K2-Tropfen nicht so bekommen, aber ich finde nirgends K2-Tropfen in 4-MK. Deshalb habe ich jetzt die 7-MK-Tropfen nur die Hälfte eingenommen.

Zur Zeit geht es mir gut. Mal sehen, wie lange es anhält.

Nur mein weiteres Problem ist, dass ich scheinbar das Citrat auch nicht richtig vertrag. Sobald ich MG-Citrat einnehme, kriege ich ständig Schweißausbrüche.
Nehme ich anderes MG (von Tetesept aus dem Rewe) bleiben die Schweißausbrüche weg, aber da sind dann 1 Pille direkt 400/500mg und das soll ja auch minderwertiger sein.
Von Magnesium Malate bin ich im Krankenhaus mit extremen Bluthochdruck gelandet.

Ne, es macht keinen Spaß mehr.
August 2018 - Einmalige Tagesdosis von 2 Tabletten Cipro á 500mg

Alfons

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#16367

Beitragvon Alfons » 16.10.2019, 11:22

Krabiwi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Fakt ist, dass Cipro mit 3 Stunden, Levo mit 6 Stunden und Moxi mit 12 Stunden die längste Halbwertszeit besitzt, da Moxi generell nicht durch CYP450 entgiftet werden kann.


Hallo krawibi, da du dich so gut mit den Halbwertszeit der verschiedenen fluorchinolone auskennst, würde ich dich bitten das Prulifloxacin auch genau zu beschreiben, da ich das hatte.

LG Alfons

 ! Nachricht von: Levoflox26
Hallo Alfons,
ich habe dich nun schon mehrfach gebeten keine solch langen Zitate zu verwenden.
Deine Frage bezieht sich auf diesen einen Satz von Krabiwi und du zitierst den halben Thread. Das macht deinen Beitrag unnötig lang und erschwert ihn zu lesen. Ich habe das Zitat auf das Wesentliche gekürzt.
Wäre schön, wenn du das bitte in Zukunft berücksichtigen würdest.
Grüße uschi

Edit: mir fällt gerade auf, dass du zwei Accounts hier hast "Alfons" und "Alfonss"
Teilst du uns bitte mit, unter welchem du zukünftig schreiben willst. Solltest du den zweiten Account erstellt haben, weil du deine Zugangsdaten nicht mehr weißt, schreibe bitte eine PN an S.Heuer
Zuletzt geändert von Levoflox26 am 16.10.2019, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.

Deleted User 1309

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#16371

Beitragvon Deleted User 1309 » 16.10.2019, 16:33

Da dies der Threat der Hoffnung sein soll, melde ich mich mal wieder zurück. :violin:

Ich konnte jetzt wieder eine Arbeit aufnehmen. 4 Stunden täglich. Und muss dort sicher 8-10 mal 35 Stufen hoch und runter. Und freue mich wie ein Glücksschwein, dass ich das jetzt wieder schaffe. :animals-dogrun: Arbeite auch am PC, hab aber auch viel Bewegung. Da der Kopf nun auch wieder stabil ok ist, war das jetzt möglich.
Und das nach Flox vor 4 1/2 Jahren. Aber halt erst mit Therapiestart vor 1 1/2 Jahren. Hätte ich nur früher begonnen, früher gewusst, was mit mir passiert war. :angry-banghead:
Mittags muss ich mich zwar nochmal schlafen legen aber die richtig fiese, fast schmerzhafte Erschöpfung, ist weg. Ich musste noch etwas Eisen in meinem NEM Plan einbauen.
Ich bin nicht ganz schmerzfrei und schaffe auch nicht alles was ich tun möchte. Aber ich lebe wieder. Das rumvegetieren ist vorbei. So kann ich das Leben wieder akzeptieren. :dance:
So normale Sachen, wie nach 4 Stunden Arbeit nochmal einkaufen gehen sind wieder möglich. Ich mach das jetzt voller Dankbarkeit mit fettem Grinsen im Gesicht. :happy-jumpeveryone: Und muss immer drann denken, das war alles nicht mehr möglich.
Auch schlafe ich viel besser.

Doch möchte ich diese fiese Zeit mit einem Psychologen aufarbeiten. Ich bemerke, dass mich diese Erfahrung nervlich sehr belastet hat. Und noch tut.

Wegen meiner zusätzlich anderen Belastungen fiel meine Therapie ja etwas aufwendiger aus. Das wurde hier ja ausführlich hinterfragt und ausdiskutiert.

Ich habe den Eindruck, die NEMS reduzieren zu können. Aber das 16/8 Fasten und die NAD+ Sache zieh ich noch weiter durch. Vl auch für immer.

Aber das ist mir für all das, was ich jetzt wieder kann auf alle Fälle auch Wert. :twocents-mytwocents:

:text-thankyouyellow: für dieses Forum.

Liebe Grüße, Fee.

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#16382

Beitragvon cf12 » 16.10.2019, 21:38

Hallo liebe Fee,

vielen herzlichen Dank für Deinen interessanten Bericht und es freut mich sehr, dass es Dir wieder besser geht. Weiter so! :dance:

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend

cf12

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#16384

Beitragvon Krabiwi » 16.10.2019, 21:48

Fee, schön zu lesen, dass es mit mitochondrialer Therapie stetig aufwärts geht. Weiterhin gute Genesung.

Alfons hat geschrieben:Hallo krawibi, da du dich so gut mit den Halbwertszeit der verschiedenen fluorchinolone auskennst, würde ich dich bitten das Prulifloxacin auch genau zu beschreiben, da ich das hatte.


Einfach googlen

Elimination half-life 7.7 to 8.9 hours

https://en.wikipedia.org/wiki/Prulifloxacin
Zuletzt geändert von Krabiwi am 16.10.2019, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Aurorafalter )(

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#16404

Beitragvon Aurorafalter )( » 17.10.2019, 07:10

Hallo fee :grin: , das ist wunderbar. Auf einen tollen start ♡.

Ganz liebe Grüße,
Aurora

Alfonss
Beiträge: 198
Registriert: 24.08.2019, 08:07

Re: Hoffnung für Gefloxte - Berichte effektiver Therapien

#16414

Beitragvon Alfonss » 17.10.2019, 19:34

Ich behalte jetzt den Account und es tut mir leid wegen den langen Zitat LG Alfons

Hallo Alfonss,
habe deine Mail bekommen, alles okay. Statt der langen Zitate reicht auch ein @Name und 1-2 Sätze aus dem Zitat, auf die du dich beziehen möchtest. Falls du Probleme mit der Handhabung hast, kann ich dir das gerne per PN erklären.
Gruß Uschi
Zuletzt geändert von Levoflox26 am 17.10.2019, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Erfahrungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste