Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Biotin kann Blutwerte verfälschen

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3142
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Biotin kann Blutwerte verfälschen

#8946

Beitragvon Levoflox26 » 19.12.2018, 12:36

Hallo zusammen,

das Bfarm hat ein Bulletin online gestellt. Unter anderem geht es um Aortenaneurysmen aber auch generell um FC.
Aber auch über Biotin, was ja in einigen NEM enthalten ist, ist Thema. Es kann im Laboranalyseverfahren Blutwerte verfälschen, z.B. bei der Bestimmung von Parathormon oder anderen Hormonen.

Deshalb lest euch bitte durch die PDF Datei.

lg uschi

bulletin 18_12_18.pdf
(2.61 MiB) 312-mal heruntergeladen
bulletin 18_12_18.pdf
(2.61 MiB) 312-mal heruntergeladen

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Zurück zu „Aktuelle Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste