Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Studie: Small Fiber Neuropathie bei FQAD Patienten

Marco Karrer B.Med
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2021, 16:52

Studie: Small Fiber Neuropathie bei FQAD Patienten

#27674

Beitragvon Marco Karrer B.Med » 15.05.2021, 17:02

Hallo zusammen

Viele hier kenne mich unter einem anderen Benutzernamen.
Ich bin einer der vier Berater von www.fqad-beratung.ch und komme auf euch zu betreffend eine Anfrage:

Zusammen mit Dr. Pieper schreibe ich aktuell an einer Arbeit über die Prävalenz der small-fiber Neuropathie bei FQAD-Patienten.

Wer hier hat eine Hautbiopsie machen lassen unabhängig von mir in der Schweiz und Dr. Pieper in Deutschland?

Ich bitte euch mich direkt zu kontaktieren unter folgender E-Mail Adresse: info@fqad-beratung.ch, falls ihr Interesse habt an der Studie teilzunehmen. Das Resultat der Hautbiopsie spielt dabei keine Rolle, als auch wenn es negativ ist, bitte bei mir melden.

Und an alle die von Dr. Pieper und mir einen Brief erhalten haben betreffend der Möglichkeit der Nutzung des Befundes euer Hautbiopsie, wir wären sehr froh, wenn ihr uns eine positive Antwort zurücksenden könntet. Ohne das schriftliche Einverständnis dürfen wir die Daten nicht verwenden.

Das Ziel der Publikation ist den Zusammenhang zwischen Fluorchinolone Antibiotika und der small-fiber Neuropathie zu dokumentieren und publizieren, was bisher in der Literatur fehlt.

Vielen herzlichen Dank
Marco Karrer

Burki
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2021, 12:59

Re: Studie: Small Fiber Neuropathie bei FQAD Patienten

#29200

Beitragvon Burki » 02.11.2021, 21:36

Hallo,

zur Absicherung einer SFN Diagnose werde ich eine Hautbiopsie in diesem Monat durchführen lassen. Ist die Anfrage noch aktuell ?

LG
Burki

Martinmiri78
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2019, 22:05

Re: Studie: Small Fiber Neuropathie bei FQAD Patienten

#29215

Beitragvon Martinmiri78 » 03.11.2021, 23:03

Ich heisse miriam und komme ebenfalls aus der schweiz. Leide seit der einnahme von norofloxacine und flagyl unter einer small fiber neuropathie. Die auch furch eine hautbiopsie gesichert ist. Habe sehr starke schmerzen nerven am ganzen körper. Was hilft bei starken nervenschmerzen? Weiss nicht mehr weiter bin echt verzweifelt. Danke schon zum voraus für jede hilfe. Lg miriam aus der schweiz

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Studie: Small Fiber Neuropathie bei FQAD Patienten

#29219

Beitragvon cf12 » 04.11.2021, 11:30

Hallo Miriam,

zur Linderung der Beschwerden wäre z.B. LDN (niedrig dosiertes Naltrexon) zur Nacht zu empfehlen. Außerdem würde ich umfangreiche Laboruntersuchungen empfehlen, um eine erfolgreiche Therapie organisieren zu können: z.B. Dr. Pieper in Konstanz oder Dr. Sahel in Zürich (Dr. Schmiedel praktiziert evtl. auch in der Schweiz). Die Low Carb (No Carb) Ernährung mit genügend Eiweiß sowie ein leichtes Bewegungstraining fördert die Genesung. Außerdem ist ein gesunder Nachtschlaf und die Stressreduktion zu empfehlen (bei Bedarf Meditation). Gute Besserung! :)

Viele Grüße

cf12

Benutzeravatar
Brischid
Beiträge: 454
Registriert: 09.06.2019, 10:07

Re: Studie: Small Fiber Neuropathie bei FQAD Patienten

#29220

Beitragvon Brischid » 04.11.2021, 12:01

Martinmiri78 hat geschrieben:Ich heisse miriam und komme ebenfalls aus der schweiz. Leide seit der einnahme von norofloxacine und flagyl unter einer small fiber neuropathie. Die auch furch eine hautbiopsie gesichert ist. Habe sehr starke schmerzen nerven am ganzen körper. Was hilft bei starken nervenschmerzen? Weiss nicht mehr weiter bin echt verzweifelt. Danke schon zum voraus für jede hilfe. Lg miriam aus der schweiz


Hallo Miriam,

du hast deine Frage im Thread „Studie“: Small Fiber….. gestellt.
Es gibt schon das Thema „Linderung Symptome Small Fiber Neuropathie“. Vielleicht findest du dort Antworten auf deine Fragen.

Liebe Grüße
Brischid
Ciprofloxacin 250 mg / 11 Tabletten - September 2016
Ciprofloxacin 500 mg / 10 Tabletten - September 2016


Zurück zu „Aktuelle Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste