Seite 1 von 1

Aufmerksamkeit durch Dr.Weigl

Verfasst: 31.10.2023, 20:54
von Luketheman
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade durch Zufall auf dieses Video von Dr. Weigl gestoßen in dem er über Cholesterin Medikamente sprichst und wie gefährlich diese sind. Der Titel ist "Die gefährlichsten Medikamente der Welt"

Ich habe sofort kommentiert das ich der Meinung bin das die FCs diesen Titel verdient hätten und ob er nicht ein Video darüber machen könnte.
Er hat schon einmal ein kritisches Video über Antibiotika gemacht allerdings nicht über FCs.
Nun ist mir die Idee gekommen das wir Betroffene uns doch zusammen tun könnten um seine Aufmerksamkeit zu erreichen, indem wir ihn alle anschreiben, mit der Bitte ein Video über Fluorchinolone zu machen. Würde bestimmt auch etwas bringen wenn jeder ein Kommentar zu FCs in seinen Videos hinterlässt.
Wenn wir es schaffen das er ein Video über die Gefahren von Fluorchinolon macht würden wir damit zehntausende Menschen erreichen.

Was haltet Ihr von dieser Idee? Ist es realistisch Ihn zu erreichen können wir das irgendwie schaffen?

Viele Grüße
Lukas

Re: Aufmerksamkeit durch Dr.Weigl

Verfasst: 01.11.2023, 09:29
von Luketheman
Hier eine Kontakt Möglichkeit seiner Seite :
https://www.doktorweigl.de/kontakt/

Re: Aufmerksamkeit durch Dr.Weigl

Verfasst: 01.11.2023, 17:32
von Levoflox26
Hallo Lukas,

wenn, dann direkt Kontakt aufnehmen, Kommentare bringt wahrscheinlich nichts. Kann mir nicht vorstellen, dass er die Beiträge alle liest, dafür sind es zu viele.
Ob er drauf eingeht? Ich vermute, eher nicht. Er ist ja als Assistenzart in der UK Bonn tätig und wie in den meisten Kliniken werden auch dort FC häufig angewendet. Aber, Versuch macht klug. Ich werde ihn kontaktieren weil ich finde, dass man jede Gelegenheit nutzen sollte.

Liebe Grüße
uschi

Gibt's Neues bei dir?

Re: Aufmerksamkeit durch Dr.Weigl

Verfasst: 03.11.2023, 10:40
von Luketheman
Hallo Uschi,

Super das du dabei bist, hatte aber auch mit dir gerechnet ;) Ich habe ihn auch über seine Website kontaktiert und finde das du absolut Recht hast man sollte jede Gelegenheit nutzen, wer weiß wenn genug Leute mit machen finden wir vielleicht Gehör bei ihm.

Ich antworte dir in einer PN da ich hier kein off topic schreiben möchte.

Liebe Grüße
Lukas

Re: Aufmerksamkeit durch Dr.Weigl

Verfasst: 05.11.2023, 20:46
von Fibi
Vielleicht könntet ihr hier was Vorformuliertes einstellen, das als Gerüst für uns dienen könnte. Ich denke, das wäre hilfreich, so dass mehr Leute mitmachen.

Re: Aufmerksamkeit durch Dr.Weigl

Verfasst: 09.02.2024, 09:45
von Hopesoon
Hallo ihr Lieben,

hier ein möglicher Text als Vorlage, den ich eben spontan an Dr. Weigl geschrieben habe:

Hallo Herr Dr. Weigl,

vielen Dank für Ihre interessanten und verständlichen Videos.
Ich bin von Nebenwirkungen durch Fluorchinolone schwer betroffen. Ich halte dieses Antibiotikum für äußert gefährlich (wenn auch bei schweren Infektionen durchaus für eine wichtige Option), die Nebenwirkungen in ihrem Umfang und der Häufigkeit für unterschätzt und das Wissen darüber in der Ärzteschaft und der Öffentlichkeit als viel zu gering.

Meines Erachtens muss hier unbedingt mehr aufgeklärt werden, um weitere unnötige Erkrankungen aufgrund dieses Medikaments einzudämmen bzw. möglichst gänzlich zu verhindern.

Vielleicht möchten Sie dieses Thema in einem Ihrer Videos aufgreifen?

Euch einen guten Tag heute!
Viele Grüße
Hopesoon

Re: Aufmerksamkeit durch Dr.Weigl

Verfasst: 12.02.2024, 11:01
von Neri
Moin ihr Lieben

Eine prima Idee!
Und - je mehr fcler dr w anschreiben, umso besser. Damit die Individualität und der große Umfang der möglichen Schäden deutlich wird, wäre zusätzlich eine kurze Beschreibung der persönlichen Schäden vielleicht auch ganz gut. Ich werde wohl meine Aufzeichnungen von der Klage über meine Beschwerden, Schäden und erfolgten Diagnosen verwenden, macht es mir leichter.

Euch allen einen schönen Wochenstart lg
Neri

Re: Aufmerksamkeit durch Dr.Weigl

Verfasst: 12.02.2024, 21:55
von Luketheman
Grüßt euch,

schön das dieses Thema nochmal aufgegriffen wurde. Ich habe Dr. Weigl auch geschrieben das ich durch die Einnahme von Levofloxacin an chronischen Sehnenschmerzen leide und auch cfs und Neuropathien erwähnt. Außerdem habe ich geschrieben das es ein Forum und zahlreiche Gruppen bei z. B. Facebook oder Reddit gibt. Ich habe versucht die Schwere der Nebenwirkungen und die damit verbundenen Einschränkungen klar zu machen und wie sehr Betroffene darunter leiden. Ich habe mir mit diesem Beitrag hier im Forum erhofft das einfach so viele Leute wie möglich ihn anschreiben und in ihren eigenen Worten berichten wie schlimm das ganze eigentlich ist. Wenn er jetzt immer wieder eine Mail von verschiedenen Fc Betroffenen bekommt nimmt er sich dem Thema vielleicht einmal an.
Es gibt keinen perfekten Text oder Vorlage schreibt einfach was euch passiert ist und was die Folgen davon sind. Ich würde mich sehr freuen wenn möglichst viele von euch mit machen würden.