Seite 1 von 1

Flupyradifuron, Sulfoxaflor, Cyantraniliprol

Verfasst: 10.07.2018, 18:50
von Maximus
Hallo Zusammen,

gerade erst hat die EU drei Neonikotinotide verboten, weil sie Hummeln, Bienen und Schmetterlinge töten.

Jetzt legt Bayer-Monsanto einfach mit den nächsten Pestizidmischungen nach.

Flupyradifuron, Sulfoxaflor, Cyantraniliprol.
e01.png

Besonders perfide: Behandelt wird das Saatkorn. Die gesamte Pflanze wird zum Pestizid.

Flupyradifuron und Sulfoxaflor enthalten Fluor und Cyantraniliprol das giftige Brom.

Die Zulassung muss verhindert werden, jetzt Petition unterzeichnen !

Link: https://aktion.campact.de/bienengift/ap ... t=random-a

Gruß
Maximus

Re: Flupyradifuron, Sulfoxaflor, Cyantraniliprol

Verfasst: 10.07.2018, 18:52
von Idgie
Danke, Maximus, erledigt.

Ich warte nur noch drauf, daß die Hersteller von Fluorchinolone ein "Gegenmittel" auf den Markt bringen - damit könnten sie dann doppelt kassieren.

LG Idgie

Re: Flupyradifuron, Sulfoxaflor, Cyantraniliprol

Verfasst: 10.07.2018, 19:01
von Maximus
Vielen Dank Idgie und auch vielen Dank an alle die in nächsten Tagen und Wochen die Petition noch unterzeichnen.

Re: Flupyradifuron, Sulfoxaflor, Cyantraniliprol

Verfasst: 10.07.2018, 19:09
von Krabiwi
Da haben sich die beiden richtigen Konzerne gefunden. Der eine macht uns über Nahrung schwächlich, anfällig und krank. Der andere gibt uns dafür die Medikamente, die uns kurzzeitig Linderung bringen, uns aber mittel- bis langfristig weiter schädigen und multiple Symptome auslösen. Für jedes Symptom gibt es dann wieder ein Medikament. Also wenn das kein funktionierendes Geschäftsmodell ist...

baysanto.jpg


Baysanto.

Re: Flupyradifuron, Sulfoxaflor, Cyantraniliprol

Verfasst: 10.07.2018, 19:47
von Maximus
Hallo Krabiwi,

viel schlimmer , siehe Ciprobay.

Gruß
Maximus

Re: Flupyradifuron, Sulfoxaflor, Cyantraniliprol

Verfasst: 10.07.2018, 20:42
von Levoflox26
Unterzeichnet und weiter verlinkt. Es kotzt mich nur noch an. Ich bin Gärtnerin und habe in einer Bioland Gärtnerei gelernt. Und ich hätte später in einem anderen Betrieb mit Round up und anderen Giften arbeiten müssen und das verweigert, was eine fristlose Kündigung (Probezeit) nach sich zog. Mir fällt nur eins dazu ein: Denn sie wissen nicht was sie tun stimmt leider nicht, sie wissen es und tun es trotzdem. Grob fahrlässig. Abgesehen von den sterbenden Bienen, die früher oder später über unser Überleben entscheiden, wir essen die Produkte schlimmstenfalls, weil wir es nicht wissen. Die Pollen der Pflanzen scheren sich einen Dreck darum, mit welchen anderen Pflanzen sie sich verpaaren.

Re: Flupyradifuron, Sulfoxaflor, Cyantraniliprol

Verfasst: 10.07.2018, 21:00
von Maximus
Hallo Levoflox26,

vielen Dank Levoflox26 für die Unterzeichnung der Petition und vielen Dank für die Verlinkung.

LG
Maximus

Re: Flupyradifuron, Sulfoxaflor, Cyantraniliprol

Verfasst: 11.07.2018, 09:50
von Levoflox26
Nicht dafür, Maximus. Ich bin der absolute Naturfreak. Auch wenn ich 'ne Bienengift Allergie hab. ;)

Re: Flupyradifuron, Sulfoxaflor, Cyantraniliprol

Verfasst: 11.07.2018, 11:37
von Cypho
Hallo Maximus,

habe auch unterzeichnet. Zur Hölle mit Glyphosat und Monsanto.

Re: Flupyradifuron, Sulfoxaflor, Cyantraniliprol

Verfasst: 11.07.2018, 12:58
von Maximus
Hallo Cypho,

vielen Dank.

Gruß
Maximus

Re: Flupyradifuron, Sulfoxaflor, Cyantraniliprol

Verfasst: 11.07.2018, 16:46
von Maximus
Hallo Zusammen,

US-Richter lässt mehr als 400 Klagen gegen Monsanto wegen Herbizids Glyphosat zu.

https://www.dw.com/de/us-richter-lässt- ... a-44627141

LG
Maximus

Re: Flupyradifuron, Sulfoxaflor, Cyantraniliprol

Verfasst: 11.07.2018, 16:58
von Levoflox26
Ich bin gespannt, was aus der Klage wird. In den Staaten haben die Menschen sicherlich bessere Karten gegen Monsanto vorzugehen als hier. Gerade las ich in deinem Link
"In Deutschland will Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner den Gebrauch von Glyphosat einschränken."

Einschränken...so so. Das Zeug gehört vom Markt. Jeder von uns trägt es wahrscheinlich längst in sich, etliche Urin Proben hatten das jedenfalls mal ergeben. Menschen die mit Landwirtschaft oder Gartenbau gar nichts zu tun haben. Und obwohl eigentlich ein "Sachkundenachweis in Pflanzenschutz" nötig wäre, habe ich das Zeug in 10l Kanistern einfach so kaufen können (müssen). Genau wie jeder Kunde die Kleingebinde im Baumarkt bekommt, um seine Unkräuter in den Terrassenfugen damit zu spritzen.
Was "Einschränkung" übersetzt heißt heißt, wissen wir ja zur Genüge durch die Einschränkungen bei der Verordnung von "Rote Hand Brief" Antibiotika. :roll:

Re: Flupyradifuron, Sulfoxaflor, Cyantraniliprol

Verfasst: 11.07.2018, 18:01
von Cairn
Hallo Zusammen
Ich habe einen interessanten Bericht, am 9.7.
in der ARD um 22:35Uhr gesehen, ist noch in der Mediathek zu finden. Schade das solche Sendungen so spät gesendet werden. Wir werden alle chronisch vergiftet. Ganz abzusehen von den Menschen die dort arbeiten müssen.
Gruß Martin