Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Diabetes und Todesfälle durch Gyrasehemmer, Dr G Rummel

Christine Ernst
Beiträge: 27
Registriert: 24.11.2016, 16:36

Diabetes und Todesfälle durch Gyrasehemmer, Dr G Rummel

#636

Beitragvon Christine Ernst » 21.03.2017, 22:53

Artikel auf Esanum Ärzteforum von 2008 - im Anhang als PDF.

Quelle: http://www.esanum.de/beitrag/todesf-lle ... emmer/6916
(Diese Quelle kann seit 2015 nur noch durch einen approbierten und bei Esanum registrieren Arzt gesichtet werden)
Dateianhänge
Todesfälle und Diabetes durch Gyrasehemmer.pdf
(386.62 KiB) 362-mal heruntergeladen
Todesfälle und Diabetes durch Gyrasehemmer.pdf
(386.62 KiB) 362-mal heruntergeladen

Deleted User 153

Re: Diabetes und Todesfälle durch Gyrasehemmer, Dr G Rummel

#642

Beitragvon Deleted User 153 » 22.03.2017, 10:05

so ungefähr habe ich mir das auch schon gedacht. Ist natürlich bezeichnend, dass die Informationen nur für Ärzte lesbar sind, genau so wie die "rote Hand" Briefe. Das ist ganz einfach gesagt kriminell. Wenn die aber die Schuld nicht dem Patienten/Kunden zuschieben würden, dann kämme ja jemand auf die Idee dafür Entschädigung zu fordern. Also wird es immer so sein, dass der Patient die Schuld hat. Bei zunehmenden Bürojobs und zunehmender Arbeitszeit scheint "Bewegungsmangel" auch einsehbar, ist aber eben nicht die ganze Wahrheit. Das, wie im Artikel angeklungen auch Adipositas von Nebenwirkungen stammt wird nicht gern gehört. Wenn ein Arzt dir sagt: "Du musst abnehmen, um Diabetes zu verhindern", kann er auch gleich sagen: "Werd doch einfach gesund". Denn die Stoffwechselveränderung/-entgeisung auch auf Grund von Nebenwirkungen ist primär für die Zunahme verantwortlich. In der Tiermast wird dieser Effekt der Antibiotikagabe sehr geschätzt. Die Viecher nehmen schneller zu. Grüsse Zwinge


Zurück zu „Div. Fakten / Informationen / Studien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste