Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Melatonin

Hopesoon
Beiträge: 275
Registriert: 31.08.2020, 16:12

Melatonin

#25551

Beitragvon Hopesoon » 03.12.2020, 11:08

Hallo,

hat mir jemand einen Produkttipp zu Melatonin 3 mg slow release (bzw. retard) ohne Laktose?

Leider finde ich kein entsprechendes Produkt im Internet. Das von az vitamins enthält leider Laktose und die vertrage ich nicht. Ich habe lediglich bei einer amerikanischen Firma ein passendes gefunden, aber die dürfen Melatonin wohl nicht nach Deutschland liefern...
Juni 2010 Levofloxacin 500 mg 7 Tabletten
Juli 2020 Ciprofloxacin 500 mg 1-0-1 für 5 Tage

Benutzeravatar
EagleEyeC
Beiträge: 919
Registriert: 28.05.2019, 17:31

Re: Melatonin

#25904

Beitragvon EagleEyeC » 28.12.2020, 04:09

Kannst myus.com als forwarder benutzen von USA nach Europa

locusti72
Beiträge: 34
Registriert: 25.05.2020, 17:16

Re: Melatonin

#25906

Beitragvon locusti72 » 28.12.2020, 09:54

EagleEyeC hat geschrieben:Kannst myus.com als forwarder benutzen von USA nach Europa

Wie wirkte circ..n bei dir? Bist du dann auch nach wenigen Stunden hellwach?

Benutzeravatar
EagleEyeC
Beiträge: 919
Registriert: 28.05.2019, 17:31

Re: Melatonin

#25907

Beitragvon EagleEyeC » 28.12.2020, 12:35

Nehme nicht dein erwähntes Produkt, sondern einfaches, nicht retardiertes Melatonin in einer Dosis von 6-10mg Abends vor dem Einschlafen. Mehr wegen der Wirkung als Radikalfänger und auf das Immunsystem als wegen dem Schlaf

TheBestIsYetToCome
Beiträge: 302
Registriert: 03.01.2020, 11:21

Re: Melatonin

#25908

Beitragvon TheBestIsYetToCome » 28.12.2020, 12:38

Eagle, verrätst du mir den Link?
Zuletzt geändert von TheBestIsYetToCome am 28.12.2020, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Hopesoon
Beiträge: 275
Registriert: 31.08.2020, 16:12

Re: Melatonin

#25911

Beitragvon Hopesoon » 28.12.2020, 21:01

EagleEyeC hat geschrieben:Kannst myus.com als forwarder benutzen von USA nach Europa


Danke für den Tipp. Auf so was wäre ich nicht gekommen.
Juni 2010 Levofloxacin 500 mg 7 Tabletten
Juli 2020 Ciprofloxacin 500 mg 1-0-1 für 5 Tage

Hopesoon
Beiträge: 275
Registriert: 31.08.2020, 16:12

Re: Melatonin

#25912

Beitragvon Hopesoon » 28.12.2020, 21:06

locusti72 hat geschrieben:
EagleEyeC hat geschrieben:Kannst myus.com als forwarder benutzen von USA nach Europa

Wie wirkte circ..n bei dir? Bist du dann auch nach wenigen Stunden hellwach?


Also ich war nach der ersten Einnahme (3 mg) am nächsten Tag ziemlich platt. Bei den nächsten drei vier Einnahmen konnte ich tatsächlich schneller einschlafen, bin aber mitten in der Nacht wieder aufgewacht, wie zuvor auch. Habe dann Melatonin slow release 3 mg zusätzlich genommen. An dem nächtlichen Aufwachen hat sich nichts geändert. Zwischenzeitlich funktioniert auch das schnellere Einschlafen nicht mehr.
Juni 2010 Levofloxacin 500 mg 7 Tabletten
Juli 2020 Ciprofloxacin 500 mg 1-0-1 für 5 Tage

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Melatonin

#25913

Beitragvon cf12 » 28.12.2020, 21:30

Hallo Hopesoon,

bei einem evtl. Vitamin B12 Mangel "wirkt" Melatonin nicht richtig. Ich nehme regelmäßig (hochdosierte) Vitamin B12 Lutschtabletten nach dem Frühstück ein und schlafe bei der Gabe von 3 mg Melatonin zur Nacht prima. Seit einigen Monaten nehme ich zusätzlich 500 mg Tryptophan zur Nacht ein. :)

Viele Grüße

cf12

Benutzeravatar
EagleEyeC
Beiträge: 919
Registriert: 28.05.2019, 17:31

Re: Melatonin

#25916

Beitragvon EagleEyeC » 29.12.2020, 09:15

Hopesoon hat geschrieben:
locusti72 hat geschrieben:
EagleEyeC hat geschrieben:Kannst myus.com als forwarder benutzen von USA nach Europa

Wie wirkte circ..n bei dir? Bist du dann auch nach wenigen Stunden hellwach?


Also ich war nach der ersten Einnahme (3 mg) am nächsten Tag ziemlich platt. Bei den nächsten drei vier Einnahmen konnte ich tatsächlich schneller einschlafen, bin aber mitten in der Nacht wieder aufgewacht, wie zuvor auch. Habe dann Melatonin slow release 3 mg zusätzlich genommen. An dem nächtlichen Aufwachen hat sich nichts geändert. Zwischenzeitlich funktioniert auch das schnellere Einschlafen nicht mehr.


Melatonin ist nicht so ein gutes Schlafmittel, dafür ein hervorragendes Mittel bei dysfunktionalem Immunsystem und ein extrem potentes Antioxidanz. Nimm besser noch was hinzu um besser durchzuschlafen. Vorschläge:

Lasea/Silexan
Hopfen-Baldrian Kombination wie in Redormin
CBD Öl oder noch besser:
falls du aus DE bist und es legal in der Apo bekommen kannst Indigo Cannabis Hybrid Strain mit CBD

lg

Ferdirsch
Beiträge: 86
Registriert: 15.05.2019, 10:42

Re: Melatonin

#25925

Beitragvon Ferdirsch » 29.12.2020, 11:11

Hallo EagleEyeC,

könntest du das vielleicht bitte kurz ausführen, warum Melatonin a) ein nicht so gutes Schlafmittel und b) bei einem dysfunktionalem Immunsystem gut ist?
Vielen Dank!

Lg
Moxiflox 5x 400 mg Dez' 18

Benutzeravatar
EagleEyeC
Beiträge: 919
Registriert: 28.05.2019, 17:31

Re: Melatonin

#25933

Beitragvon EagleEyeC » 29.12.2020, 18:35

Hallo Ferdi:

a) Melatonin wirkt unretardiert nur kurz, sprich zum Einschlafen. Durchschlafstörunge oder Früherwachten (typisches Zeichen Depression) sind meist unverändert auch bei höherer Dosierung

b) let science be my words:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articl ... 0infection.

Hopesoon
Beiträge: 275
Registriert: 31.08.2020, 16:12

Re: Melatonin

#25945

Beitragvon Hopesoon » 31.12.2020, 14:22

Danke für die Tipps. Weißt du, ob eine der von dir aufgezählten Alternativen in irgendeiner Form abhängig macht. Also bei Hopfen/Baldrian nehme ich das mal nicht an.

By the way: an alle einen guten Rutsch und ein deutlich besseres 2021!!! :dance:
Juni 2010 Levofloxacin 500 mg 7 Tabletten
Juli 2020 Ciprofloxacin 500 mg 1-0-1 für 5 Tage

Ferdirsch
Beiträge: 86
Registriert: 15.05.2019, 10:42

Re: Melatonin

#26003

Beitragvon Ferdirsch » 08.01.2021, 10:50

EagleEyeC hat geschrieben:Hallo Ferdi:

a) Melatonin wirkt unretardiert nur kurz, sprich zum Einschlafen. Durchschlafstörunge oder Früherwachten (typisches Zeichen Depression) sind meist unverändert auch bei höherer Dosierung

b) let science be my words:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articl ... 0infection.


Danke für die Antwort Marco :)

Ich habe mir jetzt auch mal ein time-released Melatonin bei LifeExtension Europe gekauft und ich schlafe immerhin etwas besser durch. Leider bekomme ich Nachts immer so Hitze Schübe von denen ich wach werde aber das ist ein anderes Thema haha..
Ich kann hier auf jeden Fall Life Extension Europe empfehlen da gibt es verschiedene, meiner Meinung nach gute Melatonin Produkte

LG Ferdi
Moxiflox 5x 400 mg Dez' 18

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Melatonin

#26005

Beitragvon cf12 » 08.01.2021, 11:34

Hallo Ferdirsch,

es freut mich sehr, dass Du wieder besser schlafen kannst! Die Hitzeschübe solltest Du weiter beobachten. Einerseits setzt die Fettverbrennung nachts ein. Bei einer evtl. Unterzuckerung wäre ein Spätstück zu empfehlen: z.B. eine Scheibe Vollkornbrot mit Butter ca. 30 Minuten vor der Nachtruhe. Viel Erfolg! :)

Viele Grüße

cf12

Benutzeravatar
EagleEyeC
Beiträge: 919
Registriert: 28.05.2019, 17:31

Re: Melatonin

#26008

Beitragvon EagleEyeC » 08.01.2021, 18:02

cf12 hat geschrieben:Hallo Ferdirsch,

es freut mich sehr, dass Du wieder besser schlafen kannst! Die Hitzeschübe solltest Du weiter beobachten. Einerseits setzt die Fettverbrennung nachts ein. Bei einer evtl. Unterzuckerung wäre ein Spätstück zu empfehlen: z.B. eine Scheibe Vollkornbrot mit Butter ca. 30 Minuten vor der Nachtruhe. Viel Erfolg! :)

Viele Grüße

cf12


Und damit den HGH Output auf 0 runterfahren, gerade das Hormon welches für die Reparatur der Kollagenstrukturen zuständig ist. Ich bin gar kein Fan vom Spätstück. Ich weiss, Kuklinski predigt dies. Sinn macht es m.M.n für uns Floxies überhaupt nicht. Intermittierendes Fasten war ursprünglich Dinner Cancelling. Wer das Morgenessen auslässt und dafür bis um 22:00 Uhr futtert hat nicht mal annähernd den Effekt wie der, der ab 16:00 spätestens nix mehr isst.

Bei reinen mitochondrialen Schäden würde dies eher okay sein. Aber für unsere Sehnen ist die Reparatur durch Wachstumshormon essentiell. Darum gibt das z.B. Ghalili auch neben den Peptiden. Ich würde das Spätstück also wirklich nur in allergrösster Not einsetzen und sonst so früh wie möglich am Abend das Essen einstellen
Zuletzt geändert von EagleEyeC am 08.01.2021, 18:08, insgesamt 3-mal geändert.

Hopesoon
Beiträge: 275
Registriert: 31.08.2020, 16:12

Re: Melatonin

#26064

Beitragvon Hopesoon » 17.01.2021, 16:02

Bei mir wirkt das Melatonin bzgl. schlafen ja nicht mehr wirklich. Habe diese Woche mit Dr. Pieper telefoniert. Er meinte, ich solle es mal mit der doppelten Dosis Ashwagandha versuchen (bislang nehme ich 1 Kapsel vor dem Schlafengehen).

Da ich Ashwagandha eh schon einnehme, ist das natürlich zunächst die einfachste Variante, die ich jetzt erstmal ausprobiere.
Juni 2010 Levofloxacin 500 mg 7 Tabletten
Juli 2020 Ciprofloxacin 500 mg 1-0-1 für 5 Tage

Benutzeravatar
Luketheman
Beiträge: 180
Registriert: 05.05.2022, 23:11

Re: Melatonin

#31017

Beitragvon Luketheman » 10.05.2022, 22:48

Hey Hopesoon,


hast du mit Ashwagandha in doppelter dosierung Erfolge erzielen können? Wollte es auch mal zum schlafen versuchen. Wie ist aktuell deine Meinung dazu?

Viele Grüße und Gesundheit Lukas
20 x 1mg Cirpofloxacin Ohrentropfen 2017
5 x 500mg Levofloxacin April 2022


Ohne Hinweise zu Risiken & Nebenwirkungen
vom Arzt oder Apotheker!

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Melatonin

#31018

Beitragvon cf12 » 10.05.2022, 23:53

Hallo Lukas,

seit einigen Wochen nehme ich nach dem Abendessen 650 mg Ashwagandha ein und spüre keine "Wirkung". Mit Melatonin zur Nacht und täglich viel Sonne schlafe ich gut. :)

Viele Grüße

cf12

Fibi
Beiträge: 373
Registriert: 02.05.2020, 10:51

Re: Melatonin

#31021

Beitragvon Fibi » 11.05.2022, 09:06

Hallo!
Ich habe anfangs im ersten Floxjahr auf Empfehlung von Dr. Pieper Ashwagandha Pulver von H*rb*n* jeden Abend einen Teelöffel genommen. Das ist eine hohe Dosis. Doch, ich fand schon, dass es geholfen hat gegen die damalige Schlaflosigkeit und die Unruhe.
Gruß, Fibi

Benutzeravatar
Luketheman
Beiträge: 180
Registriert: 05.05.2022, 23:11

Re: Melatonin

#31024

Beitragvon Luketheman » 11.05.2022, 18:19

Hey Leute,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde alles mal ausprobieren, man muss es eben am eigenen Körper testen...
Melatonin hat mir leider nicht sehr gut getan, habe mich komisch gefühlt und konnte zwar schneller einschlafen aber bin gleich wieder aufgewacht. Baldrian + Hopfen ist ganz gut dazu noch Passionsblume und Melisse aber egal was ich nehme ich wache Nachts ständig auf und kann nicht mehr einschlafen. Nur Promethazin lässt mich durchschlafen aber ist halt Chemie das will ich nicht lebenslang nehmen. Aber wenn man mehrere Wochen nicht richtig geschlafen hat ist es einfach ein Segen.

Wünsche euch erholsamen Schlaf und viele Grüßen

Lukas
20 x 1mg Cirpofloxacin Ohrentropfen 2017
5 x 500mg Levofloxacin April 2022


Ohne Hinweise zu Risiken & Nebenwirkungen
vom Arzt oder Apotheker!

Benutzeravatar
Luketheman
Beiträge: 180
Registriert: 05.05.2022, 23:11

Re: Melatonin

#32514

Beitragvon Luketheman » 08.12.2022, 23:49

Hey ihr Langschläfer,

bin jetzt doch beim täglichen Gebrauch von Melatonin angekommen nachdem ich endlich ein Spray gefunden habe das ich gut vertrage.
Jetzt wollte ich wissen ob jemand weiß wie lange man das am Stück nehmen kann?
Hab von einem Typ gehört der nimmt jeden Tag 3mg seit 5 Jahren und hat keine Nebenwirkungen oder Probleme dadurch (ebenfalls ein floxie).
Wie sind eure Erfahrungen?
1mg haut mich komplett um ist mir eigentlich schon zu viel aber ich kann gut einschlafen. Gibt es einen Gewöhnungseffekt und man braucht irgendwann immer mehr?

LG Lukas
Zuletzt geändert von Luketheman am 08.12.2022, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
20 x 1mg Cirpofloxacin Ohrentropfen 2017
5 x 500mg Levofloxacin April 2022


Ohne Hinweise zu Risiken & Nebenwirkungen
vom Arzt oder Apotheker!

Fibi
Beiträge: 373
Registriert: 02.05.2020, 10:51

Re: Melatonin

#32516

Beitragvon Fibi » 10.12.2022, 12:52

Hi Luke,
ich habe Melatonin in den ersten ein bis zwei Jahren auch jeden Abend genommen. War für mich gut verträglich, keine Nebenwirkungen, und es war kein Problem, es wieder zu reduzieren. Es ist, denke ich, besser etwas auszuschleichen, dass man länger genommen hat, schrittweise, ich hatte höhere Dosen genommen als du. Wenn du sowieso nur 1mg nimmst, erübrigt sich ein Ausschleichen.
Abhängigkeit oder Toleranzentwicklung habe ich nicht bemerkt. Trifft für Melatonin nicht zu, glaube ich. Jedenfalls brauche ich jetzt kein Melatonin mehr.
Melatonin ist auch gut gegen oxidativen Stress. In der USA gibt es daher Zäpfen mit 200mg auf dem Markt. Insofern hätte ich beim Dauerkonsum von 1mg absolut gar keine Bedenken. Nimm es, wenn es dir hilft!
Alles Gute dir, Luke!

Benutzeravatar
Luketheman
Beiträge: 180
Registriert: 05.05.2022, 23:11

Re: Melatonin

#32517

Beitragvon Luketheman » 11.12.2022, 10:23

Hallo Fibi,

Danke für deine Antwort freut mich das du es nicht mehr brauchst und hoffentlich von allein wieder gut schlafen kannst!? Wie hast du das geschafft wenn ich fragen darf? Bzw. haben sich deine Schlafstörungen von alleine gebessert oder hast du daran gearbeitet und deine Schlafroutine optimiert ?

Liebe Grüße
Lukas
Zuletzt geändert von Luketheman am 11.12.2022, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
20 x 1mg Cirpofloxacin Ohrentropfen 2017
5 x 500mg Levofloxacin April 2022


Ohne Hinweise zu Risiken & Nebenwirkungen
vom Arzt oder Apotheker!

Fibi
Beiträge: 373
Registriert: 02.05.2020, 10:51

Re: Melatonin

#32518

Beitragvon Fibi » 11.12.2022, 13:30

Ja, ich kann von alleine wieder gut schlafen inzwischen. Im ersten dreiviertel Jahr war ich massivst von Schlaflosigkeit betroffen wegen dem Cipro. Es wurde dann gaaaanz langsam immer besser. Nun gehe ich um 22Uhr ins Bett und wache dann morgens von alleine rechtzeitig auf, um die Kids fertig zu machen für Schule usw. Ich kann wieder durchschlafen.
Der Bereich der psychischen Nebenwirkungen ist bei mir eigentlich als erstes besser geworden.
Was habe ich gemacht gegen Flox? Zwei Mal im Jahr bin ich bei Dr. Pieper, lasse dort Urin und Blut untersuchen und einen NEM-Plan machen. Zusätzlich habe ich viele Beratungen bei Marco gemacht. Außerdem abends Blaulichtbrille, TVProgramm bewusst auswählen (vorzugsweise was Lustiges oder Neutrales, nichts Spannendes, Aufwühlendes), Meditation, Dinner canceling, low carb, Pacing, LLLT.
Und als wichtigstes: Die Zeit für sich arbeiten lassen und auf die Selbstsheilungskräfte des eigenen Körpers vertrauen.
Alles Gute!

Benutzeravatar
ErikM
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2023, 19:35

Re: Melatonin

#34065

Beitragvon ErikM » 16.09.2023, 22:05

Nachdem ich zahlreiche Optionen durchforstet habe, kann ich bestätigen, dass Melatonin bei Einschlafproblemen wirklich hilft. Ich habe Melatonin kaufen bei *ENTFERNT* in Erwägung gezogen und war beeindruckt von der garantierten Produktqualität und -reinheit. Das Einstiegsangebot von 0,5 bis 1 Milligramm pro Tag scheint ein guter Anfang zu sein. *ENTFERNT* bietet auch verschiedene Darreichungsformen, von denen ich persönlich die Lutschtabletten bevorzuge, da sie zuckerfrei und ideal für die Einnahme nach dem Zähneputzen sind. Die positiven Effekte von Melatonin auf das allgemeine Wohlbefinden und die Tagesleistung sind nicht zu leugnen. Ich hoffe, das hilft dem Fragesteller weiter und motiviert zu einer wohlüberlegten Entscheidung.
Zuletzt geändert von S.Heuer am 17.09.2023, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Unter www.vitaminexpress.org/at/melatonin kann man mehr Infos bekommen.


Zurück zu „Nahrungsergänzungsmittel NEM und gesunde Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste