Seite 1 von 1

Empfehlungen Cissus

Verfasst: 25.01.2019, 13:09
von Idgie
Hallo,

ich bin auf er Suche nach einer Bezugsquelle für gutes Cissus. Ich möchte das gerne probieren gegen meine Gelenkschmerzen.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

LG Idgie

Re: Empfehlungen Cissus

Verfasst: 25.01.2019, 13:36
von Karlken
Hallo Idgie

Beurteilen zu können welches NEM "gut" ist dürfte uns allen hier schwerfallen.
Wir müssen einfach vertrauen :(

Ich nutze dieses Produkt

https://www.amazon.de/gp/product/B00ULI39XG/ref=ox_sc_act_title_1_1_4?smid=A27IBWM9HBE9L1&psc=1

schöne Grüße
Karlken

Re: Empfehlungen Cissus

Verfasst: 13.02.2019, 08:45
von Idgie
Ich habe einen Anbieter gefunden, der viele NEMs als Pulver anbietet, unter anderem auch Cissus - ich bin ja immer bestrebt, mit möglichst wenig "Beistoffen" auszukommen:

https://www.foodfrog.de/home/produktübersicht-a-z/

LG Idgie

Re: Empfehlungen Cissus

Verfasst: 13.02.2019, 10:15
von Glühwürmchen
Auf der Seite gibt es auch Leerkapseln und Kapselfüller. Das kann für jemanden geeignet sein, der eine geringere Dosis von einem Medikament nehmen will.

Glühwürmchen

Re: Empfehlungen Cissus

Verfasst: 13.02.2019, 11:42
von Idgie
Hallo Glühwürmchen,

Leerkapseln gibt es auch bei Ebay in allen Größen.

LG Idgie

Re: Empfehlungen Cissus

Verfasst: 14.02.2019, 06:49
von Glühwürmchen
Danke Idgie!

Re: Empfehlungen Cissus

Verfasst: 14.02.2019, 20:17
von Forscher
Hallo Igdie,
nachdem mir auch schon Cissus empfohlen wurde, wollte ich die Pflanze als standartisierte Teedroge oder Präparat über die Apotheke beziehen. Dort habe ich nach Cissus-Präparaten gegen Gelenkschmerzen gefragt.
Mir wurde aber statt Cissus Quadrangularis Cistus incanus (Zistrose) verkauft! Zistrose (Cistus creticus) wirkt wohl bei Borreliose-Patienten gegen Gelenkschmerzen. Ich nehme an dass es deshalb zu dem Missverständnis kam.

Jedenfalls war Zistrose (Cistus incanus) für mich aber das pure Gift und hätte mir nach vier Tassen fast einen Leberschaden beigebracht. Ich schäme mich dafür nicht noch einmal Nachgelesen zu haben als mir der Tee verkauft wurde, allerdings war mir auch nicht klar dass bestimmte Phytopharmaka für Gefloxte so gefährlich sein können.

Ich schreibe das hier in der Hoffnung dass dem nächsten Neuling keine Verwechslung unterläuft. Cissus Quadrangularis möchte ich demnächst auch einmal probieren. Bitte schreibt wie eure Erfahrungen mit dem Pulver sind.

Viele Grüße,
Forscher

Re: Empfehlungen Cissus

Verfasst: 19.12.2021, 12:40
von Allesgut1234
Wo steht denn das mit cistus incanus? Ich hab heute eine Tasse getrunken u es geht mir eigentlich gut damit. Er soll auch besser als vitamin c wirken u Schwermetalle ausleiten.

Re: Empfehlungen Cissus

Verfasst: 19.12.2021, 16:03
von Levoflox26
Hallo Allesgut1234,

zuerst, ich habe keine Ahnung warum Forscher den Tee nicht vertragen hat. Er wird deine Frage wahrscheinlich auch nicht beantworten, da er hier lange nicht mehr rein geschaut hat.

Ich möchte nur auf eine Verwechslung hinweisen. In dem Thread geht es um Cissus, nicht um Cistus. Es handelt sich um völlig unterschiedliche Pflanzen, es ist eine ganz andere Familie und die Wirkstoffe heilen/verbessern auch andere Symptome. Cissus quadrangularis kann bei Muskel/Sehnen/Gelenkproblemen helfen, Cistus gegen Erkältungen - grob formuliert.

vg uschi

Re: Empfehlungen Cissus

Verfasst: 20.12.2021, 15:57
von Allesgut1234
Danke Uschi!

Habt ihr gute
Erfahrungen mit cissus?

Re: Empfehlungen Cissus

Verfasst: 20.12.2021, 16:47
von Levoflox26
Ich glaube Schorsch hat gute Erfahrungen gemacht, ich selbst habe es nie probiert.

lg uschi