Seite 1 von 1

Weihrauch für Schmerzen/Entzündungen

Verfasst: 27.08.2019, 10:33
von BeeD
Hallo,

im 1x1 bin ich auf die Alternative Weihrauch bei Schmerzen gestoßen. Ich nehme 1-2 x pro Tag Novalgintropfen (20-30 Tropfen pro Gabe ), ich habe vor 3 Wochen angefangen, nur noch bei Bedarf zu nehmen, weil ich mich ausschleichen möchte. Gerne würde ich auf die natürliche Variante umsteigen, wie ich eben auf die Schnelle gesehen habe ist Weihrauch auch entzündungshemmend.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Weihrauch? Worauf muss man achten?

Vielen Dank für euer Feedback.

LG Bee

Re: Weihrauch für Schmerzen/Entzündungen

Verfasst: 27.08.2019, 13:47
von Idgie
Hallo Bee,

ich habe vor meiner Knie-TEP jahrelang einen Mix aus Weihrauch, MSM und Habebuttenpulver gegen die Schmerzen genommen und gute Erfolge damit gemacht. Ich habe keine weiteren Schmerzmittel gebraucht.

Wichtig ist, wie bei allen NEMs, auf Produkte mit möglichst wenig Zusatzstoffen zu achten. Außerdem mußt Du entscheiden, welche Art von Weihrauch Du nehmen willst. Es gibt Boswellia serrata und Boswellia carterii (Boswellia sacra) - mach Dich einfach im Netz schlau über die unterschiedlichen Wirkungsweisen.

LG Idgie

Re: Weihrauch für Schmerzen/Entzündungen

Verfasst: 27.08.2019, 14:07
von BeeD
Hallo Idgie,

auf unnötige Zusatzstoffe in NEM achte ich sehr. Ok, ich muss schauen, welche Boswelia Form für mich in Frage kommt. Möchte zur schmerzlindernden Komponente auch eine entzündungshemmende.

Vielen Dank, LG Bee