Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Wurst OHNE Natriumnitrit und Pökelsalz

Benutzeravatar
BarbH
Beiträge: 551
Registriert: 16.03.2019, 12:40

Wurst OHNE Natriumnitrit und Pökelsalz

#16854

Beitragvon BarbH » 02.11.2019, 15:29

Liebe Foris,
hier gibt es Wurst ohne Natriumnitrit und ohne Pökelsalz

Ich habe früher schon einmal dort gekauft, als ich zuckerfreie Wurst gesucht hatte. Die Qualität war sehr gut und die Wurst kam in einwandfreiem Zustand gekühlt bei mir an.
Nun werde ich von dort mal die Nitrit-freie Wurst probieren, denn das wird ja bei nitrosativem Stress empfohlen.

https://fleischlust.com/epages/48802471 ... hne_Nitrit

Wer in Facebook ist, findet hier auch noch weitere Informationen über diesen Metzger
https://www.facebook.com/MetzgereiSeefr ... Tq_iL1q2qd

Liebe Grüße
Barbara
Zuletzt geändert von BarbH am 02.11.2019, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
August 2018 - Einmalige Tagesdosis von 2 Tabletten Cipro á 500mg

Idgie
Beiträge: 899
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Wurst OHNE Natriumnitrit und Pökelsalz

#16858

Beitragvon Idgie » 02.11.2019, 16:20

Hallo Barbara,

vielen Dank für den Tip!

Ich habe den Luxus, eine Biometzgerei in erreichbarer Nähe zu haben, die auch komplett ohne Pökelsalz arbeiten. Allerdings nur was wenn man im Südosten von Bayern wohnt:

https://www.tagwerkbiometzgerei.de

LG Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017


Zurück zu „Nahrungsergänzungsmittel NEM und gesunde Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste