Seite 1 von 1

Wurst OHNE Natriumnitrit und Pökelsalz

Verfasst: 02.11.2019, 15:29
von BarbH
Liebe Foris,
hier gibt es Wurst ohne Natriumnitrit und ohne Pökelsalz

Ich habe früher schon einmal dort gekauft, als ich zuckerfreie Wurst gesucht hatte. Die Qualität war sehr gut und die Wurst kam in einwandfreiem Zustand gekühlt bei mir an.
Nun werde ich von dort mal die Nitrit-freie Wurst probieren, denn das wird ja bei nitrosativem Stress empfohlen.

https://fleischlust.com/epages/48802471 ... hne_Nitrit

Wer in Facebook ist, findet hier auch noch weitere Informationen über diesen Metzger
https://www.facebook.com/MetzgereiSeefr ... Tq_iL1q2qd

Liebe Grüße
Barbara

Re: Wurst OHNE Natriumnitrit und Pökelsalz

Verfasst: 02.11.2019, 16:20
von Idgie
Hallo Barbara,

vielen Dank für den Tip!

Ich habe den Luxus, eine Biometzgerei in erreichbarer Nähe zu haben, die auch komplett ohne Pökelsalz arbeiten. Allerdings nur was wenn man im Südosten von Bayern wohnt:

https://www.tagwerkbiometzgerei.de

LG Idgie