Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Welche Safran-Kapseln bei leichten Depressionen?

Strolchi
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2019, 12:10

Welche Safran-Kapseln bei leichten Depressionen?

#29243

Beitragvon Strolchi » 09.11.2021, 11:35

Hallo liebe Mitleser,

wegen leichten-mittelschweren Depressionen habe ich Interesse an Safran, das ja angeblich ganz gut als Anti-Depressivum bei leichten depressiven Episoden wirken soll. Kann jemand ein gutes Safran-Präparat empfehlen mit Kapseln? ( Safran-Fäden erscheinen mir sehr schwierig bei der Dosierung, deswegen würde ich gerne Safran-Kapseln einnehmen)

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Welche Safran-Kapseln bei leichten Depressionen?

#29253

Beitragvon cf12 » 09.11.2021, 21:16

Hallo Strolchi,

wir haben bisher gute Erfahrungen mit 5HTP (evtl. Tryptophan) gemacht und Safran kannst Du bei Bedarf zusätzlich einnehmen. Ich nehme z.B. am Morgen 100 - 200 mg 5HTP ein und habe den ganzen Tag "gute Laune". Zur Nacht nehme ich 1 - 3 mg Melatonin ein und schlafe sehr gut. Viel Erfolg! :)

Viele Grüße

cf12

Strolchi
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2019, 12:10

Re: Welche Safran-Kapseln bei leichten Depressionen?

#29257

Beitragvon Strolchi » 10.11.2021, 16:41

Hallo cf12,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mal 5-HTP testen.

Viele Grüße

Strolchi

Idgie
Beiträge: 900
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Welche Safran-Kapseln bei leichten Depressionen?

#30624

Beitragvon Idgie » 03.04.2022, 13:07

Hallo,

ich möchte auf den Safran zurück kommen. Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Ich finde, das liest sich vielversprechend, eigentlich wie ein ideales NEM für Gefloxte:

https://orthoknowledge.eu/forschung/saf ... rote-gold/

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... pressionen

Grüße Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017


Zurück zu „Nahrungsergänzungsmittel NEM und gesunde Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste