Seite 1 von 1

Das Flammer- Syndrom auch eine Nebenwirkungen?

Verfasst: 26.10.2020, 20:48
von Aurorafalter )(
Hi,

mein Augenarzt diagnostizierte das Flammer Syndrom bei mir.

Augenprobleme, Tinitus, Muskelkrämpfe, Schwindel, Medikamentenunverträglichkeit etc... gehören dazu.
Diese Auflistung der Symptome haben eine große Ähnlichkeit zu den Floxnebenwirkungen.

Ob das Flammer-Syndrom also auch eine Nebenwirkungen von den Antibiotika ist?

Hier einige Links dazu.

http://www.flammer-syndrome.ch/symptome

https://www.rtl.de/cms/immer-kalte-haen ... 44719.html

https://www.aerzteblatt.de/archiv/15532 ... remitaeten

https://medlexi.de/Flammer-Syndrom

Gegen Muskelkrämpfe soll übrigens auch Gurkenwasser helfen.

https://www.google.com/amp/s/amp.rundsc ... t-28607500

Lg,
Aurorafalter

Re: Das Flammer- Syndrom auch eine Nebenwirkungen?

Verfasst: 26.10.2020, 21:07
von Jens_86
Ist doch nur ein anderes Wort für Flox und passt doch von der Symptomatik die du aufzählst 1:1. Klar dass dein Augenarzt es als was diagnostiziert das er kennt. Ist doch bei allen Ärzten so. Aber ob man es jetzt Flammersyndrom, Flox, chronisches Vergiftubgssyndrom etc nennt. Bleibt meiner Meinung nach dasselbe.

Re: Das Flammer- Syndrom auch eine Nebenwirkungen?

Verfasst: 26.10.2020, 22:47
von Momo
Hallo,
wäre aber schon interessant, wieviele dieser Patienten Antibiotika Geschädigte sind.

LG Momo