Meldet eure Nebenwirkungen, Schädigungen und Nachmeldungen: HIER KLICKEN

Unterwanderung Diskussion von Gruppenbeeinflussung

Gründung eines Bundesverbandes der FQAD-Betroffenen. Vereinsgründung, Voraussetzungen und Erfordernisse.
Benutzeravatar
Maximus
Moderator
Moderator
Beiträge: 1876
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Unterwanderung Diskussion von Gruppenbeeinflussung

#18755

Beitragvon Maximus » 30.01.2020, 20:52

Liebe Uschi,

ich habe das Plugin nur getestet, um zu sehen, wie das Plugin uns (das Forum) bewertet.

Noch ist das Forum nicht bewertet. Das kann sich aber in Zukunft ändern.

Von daher sollten wir ( Mod / Admin ) aufpassen ( beobachten ) , eben weil das Plugin
von der Pharmaindustrie und anderen finanziert wird.

Das Plugin selbst braucht kein Internet-Nutzer. Es dient der Gruppenbeeinflussung.

LG
Maximus



Levoflox26
Moderator
Moderator
Beiträge: 1814
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Unterwanderung Diskussion von Gruppenbeeinflussung

#18756

Beitragvon Levoflox26 » 31.01.2020, 00:10

Lieben Dank, Maximus. Man, man, man...ich weiß echt nicht, was gerade in meinem Kopf abläuft. Erschreckend. :o Und peinlich... :oops:

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Benutzeravatar
Maximus
Moderator
Moderator
Beiträge: 1876
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Unterwanderung Diskussion von Gruppenbeeinflussung

#18757

Beitragvon Maximus » 31.01.2020, 00:34

Liebe Uschi,

mach dir keine Gedanken, alles gut.

Ich sehe nichts peinliches, wenn jemand Fragen hat.

LG
Maximus

Karlken
Moderator
Moderator
Beiträge: 494
Registriert: 14.06.2018, 15:36

Re: Unterwanderung Diskussion von Gruppenbeeinflussung

#18763

Beitragvon Karlken » 31.01.2020, 08:54

Hallo Uschi

Mach dir keine Gedanken, bei dir ist alles i.O.
In zumindest meinem Fall hat dich dein Eindruck nicht getäuscht.
Ich finde dieses Tool tatsächlich gut. Jetzt weiß man welche Webseiten man in Bezug zu Berichten von Big-Pharma besonders kritisch betrachten muß, nämlich die die "grün"bewertet werden ;)
Kopier mal spaßeshalber
Publicis Funds NewsGuard
in die Google-Suche.
Da springen dir sofort 2 Seiten ins Auge die über die Finanzierung durch die Pharmaindustrie berichten.
"Natürlich" mit "rot" bewertet. :)

m.f.G.
Karlken
Levofloxacin 30.04. - 03.05.2018 je Tag 1x500mg

Levoflox26
Moderator
Moderator
Beiträge: 1814
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Unterwanderung Diskussion von Gruppenbeeinflussung

#18766

Beitragvon Levoflox26 » 31.01.2020, 10:25

Hallo zusammen,

mittlerweile hab' ich es gecheckt. :pray: Der c't Artikel war für mich hilfreich.
Zur Zeit bin ich echt ziemlich begriffstutzig... :doh:

Schönen Tag euch.
lg

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

majae
lvl 3
lvl 3
Beiträge: 45
Registriert: 15.05.2019, 09:51

Re: Unterwanderung Diskussion von Gruppenbeeinflussung

#18810

Beitragvon majae » 02.02.2020, 09:38

Naja es ist eben ein von der Pharmaindustrie finanzierter "News-Checker", bzw News-Bewerter - Der Text auf zerohedge ist noch weit ausführlicher.

Ich glaube, die beiden finden das nicht wirklich toll, bzw es wurde eben gecheckt, wie weit das Forum dort auftaucht/bewertet wird.

Allerdings bezieht sich das Teil ja, wie geschireben, auf den US-News-Markt, insofern kaum für europäische/deutsche Seiten relevant.

Natürlich berührt das wesentliche Fragen nach Wahrheit & Vertrauen, gerade heutzutage in Zeiten digitaler, zielgruppengerecht aufbereiteter
Propaganda, "alternativer Fakten", Falschmeldungen und was da an Perversionen mehr ist, gerade auch im Bereich Gesundheit/Medizin etc.

Hier eine Statistik der werbestärksten Pharmaunternehmen in D (2014)
https://de.statista.com/statistik/daten ... eausgaben/

Pharmaunternehemn geben mehr für Werbung als für Forschung aus:
https://www.focus.de/finanzen/news/unte ... 74123.html


Mit diesem Tool und der Plattform macht sich der Bock also selbst zum Gärtner - ich wollte darauf exemplarisch aufmerksam machen, wie der "Verblendungszusammenhang", in dem man sich bewegt, hergestellt wird.
12/2009 2*tgl. Cipro 250 mg - 7 Tage - 60-70% PFS (Dr. Piepers Flox-Skala)
12/2015 2*tgl. Oflo 200 mg - 10 Tage
04/2017 2*tgl. Oflo 200 mg - 10 Tage
07/2018 2*tgl. Cipro 500 mg - 7 Tage - 20-30% PFS


Was This Topic Useful?

Zurück zu „Gründung Bundesverband FQAD-Betroffene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder