Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Weiterführungsthread Diskussion Moderation

Benutzeravatar
S.Heuer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 348
Registriert: 30.09.2016, 11:32

Thread Diskussion Moderation

#12074

Beitragvon S.Heuer » 24.05.2019, 22:04

hier geht es weiter
---

Sascha Heuer
(Administrator)

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3139
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Ich bin unsicher

#12032

Beitragvon Levoflox26 » 24.05.2019, 22:05

@Krabiwi
Würdest du jetzt bitte aufhören, weiterhin in meinen Komentaren zu editieren? Wenn du meine Beiträge verschiebst und dabei sogar Kommentare verloren gehen, woher soll ich wissen, dass du das warst? In anderen Foren wird das durch ein "Edit by..." mit geteilt. Aber ist ja egal, ich kann ja raten. :think:
Ich weiß nicht, was an meinem Thread im Erfahrungsforum falsch war? Was darf denn noch rein, in dieses Forum? Das ist nirgendwo beschrieben. Außerdem ist es keine gute Art so zu agieren, ohne dem Gegenüber Bescheid zu geben. Aber nun gut, du hast jetzt alles gelöscht, was dein Verhalten bezeugt hätte.
Manchen Menschen bekommt eine Machtstellung wohl nicht so gut...du hast es ja bereits vorher angekündigt, was so alles anders laufen würde, wenn du hier Mod wärst. Scheint, dass du Recht behälst.

Ich werde mich vorerst mit Beiträgen zurück halten, keine Lust Zeit und Energie zu verschwenden, wenn ich nicht mehr sicher sein kann, dass mein Beitrag auch bestehen bleibt. Und zwar dort, wo ich ihn schreibe. Vielleicht erstellst du 'nen Leitfaden, was wohin geschrieben werden darf?

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Ich bin unsicher

#12033

Beitragvon Krabiwi » 25.05.2019, 03:14

Levoflox, komm mal wieder runter, nur weil dein Beitrag verschoben wurde musst du dich doch nicht gleich angegriffen fühlen. Das noch dazu öffentlich austragen zu wollen sowie persönlich gegen mich zu werden statt es diskret per PN, wie von mir angeboten, zu klären. Kannst du natürlich gerne haben, aber dann bitte nicht beleidigt sein.

Wenn dein Arzt dir persönlich ein Mittelchen empfiehlt und du einen Rat dazu möchtest, ist das in deiner Geschichte am Besten aufgehoben. Es ist wichtig für die Übersicht, gerade für Neulinge, die Threads "Erste Hilfe" und "Erfahrungsaustausch" möglichst schlank zu halten da viele bereits von der Infoflut erschlagen werden.

Seit wann und wo wird Moderation mit Usern diskutiert und abgestimmt? Das letzte Wort haben die Admins und du musst jetzt auch nicht das beleidigte Kind spielen um zu versuchen deinen Kopf durchzusetzen. Eine Pause und ein dickeres Fell würden dir sicherlich gut tun.
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Idgie
Beiträge: 898
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Ich bin unsicher

#12035

Beitragvon Idgie » 25.05.2019, 09:37

Hallo Krabiwi,

Moderation muss nicht mit Usern diskutiert werden, aber man sollte als User informiert werden, wenn sich die Regeln ändern.
Wenn Beiträge editiert werden, ist es in Foren üblich, für alle sichtbar den Grund anzugeben und was editiert wurde. Beiträge sind eigene Meinungen der Schreiber, niemand hat das Recht, diese unkommentiert zu verändern.
Natürlich kannst Du nun auch diesen Beitrag löschen, weil er Dir nicht gefällt, die Frage ist nur, was das langfristig mit diesem Forum macht. Vielleicht sind aber auch wir „Plaudertaschen“, die nichts wissenschaftliches beitragen können nicht mehr erwünscht.

Gruß Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3139
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Ich bin unsicher

#12038

Beitragvon Levoflox26 » 25.05.2019, 12:37

Danke Idgie.

Ich denke, Sascha hat das mit Krabiwi geklärt und ich kann das Thema abhaken. Nur noch eine Sache zum Schluss:

Eine Pause und ein dickeres Fell würden dir sicherlich gut tun.


Mein Interesse besteht darin, hier friedlich und respektvoll miteinander umzugehen. Was mir gut tut, weiß ich sicher besser als du, also lass solche Sprüche in Zukunft bitte stecken. Danke.

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Ich bin unsicher

#12059

Beitragvon Krabiwi » 26.05.2019, 03:18

Levoflox26 hat geschrieben:Mein Interesse besteht darin, hier friedlich und respektvoll miteinander umzugehen.


Halt mal den Ball flach, Fr. Respektvoll:

Levoflox26 hat geschrieben:Big Pharma wird sich freuen, den Löser all ihrer verursachten Probleme zu finden. Vielleicht ist noch ein Job bei Bayer und Co frei??
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Ich bin unsicher

#12060

Beitragvon Krabiwi » 26.05.2019, 04:11

Idgie hat geschrieben:Hallo Krabiwi,

Moderation muss nicht mit Usern diskutiert werden, aber man sollte als User informiert werden, wenn sich die Regeln ändern.


Hallo Idgie,

von Levoflox ok aber von dir hätte ich wirklich mehr Objektivität erwartet.

Fürs Protokoll:
- 1x Beitrag wurde verschoben, dabei ging aus technischen Gründen eine Antwort verloren, statt die zwei Zeilen schnell erneut einzutippen hat sich Levoflox jedoch dafür entschieden ein Fass aufzumachen und mich (mal wieder) persönlich anzugreifen
- 1x Beitrag wurde gelöscht und wiederhergestellt: viewtopic.php?f=37&p=12030&sid=95f00b7058d631f8fd4643306976ee8f#p12030
- 1x Beitrag wurde gekürzt mit Kommentar: viewtopic.php?p=12026#p12026

Die Löschung geschah mit der Absicht zur Deeskalation um es per PN zu klären. Levoflox wollte nicht, ok nun sind wir hier und ziehen das durch.

Wenn Beiträge editiert werden, ist es in Foren üblich, für alle sichtbar den Grund anzugeben und was editiert wurde. Beiträge sind eigene Meinungen der Schreiber, niemand hat das Recht, diese unkommentiert zu verändern.


Diese Unterstellung ich hätte einen Beitrag unkommentiert geändert ist nachweislich eine Lüge.

Natürlich kannst Du nun auch diesen Beitrag löschen, weil er Dir nicht gefällt,


Das ist eine weitere unverschämte Unterstellung einer Absicht. Idgie, geht's noch?

die Frage ist nur, was das langfristig mit diesem Forum macht. Vielleicht sind aber auch wir „Plaudertaschen“, die nichts wissenschaftliches beitragen können nicht mehr erwünscht.


Ihr könnt gerne weiter in den entsprechenden Threads plaudern und lästern aber bleibt dabei wenigstens ehrlich und wenn ihr andere im Rudel attackiert erwartet bitte nicht dass diese brav stillhalten.

MfG
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3139
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Ich bin unsicher

#12070

Beitragvon Levoflox26 » 26.05.2019, 11:34

Eigentlich hatte ich das Thema, nach einer Aussprache mit Sascha, abgehakt. Aber du möchtest keine Ruhe geben, Krabiwi?

Die Löschung geschah mit der Absicht zur Deeskalation um es per PN zu klären. Levoflox wollte nicht, ok nun sind wir hier und ziehen das durch


Deeskalation?? Das löschen von Beiträgen trägt sicher sehr viel zur Deeskalation bei. Dein verzweifelter Versuch dich hier in ein anderes Licht zu setzen, in dem du Unwahrheiten behauptest (Levoflox wollte nicht) und ältere Zitate vollkommen ohne Zusammenhang anbringst, und auch wie du Idgie angehst...sorry, aber das ist alles andere als deeskalierend.

Falls du es vergessen haben solltest: ICH schrieb dir eine PN, nicht du mir!
Du verschobst meine Anfrage nach Erfahrungen, im Forum Erfahrungsaustausch (!) ohne mir darüber Bescheid zu geben. Dabei "verschwand" meine Antwort an Maximus, welche auch mehr als 2 Zeilen und unter anderem auch eine Anfrage an Dr. Pieper enthielt. Als ich in "neue Beiträge" auf meinen erstellten Thread klickte, stand da nur noch ein "Dieses Thema exisitiert nicht". Kein Verweis darauf, wo er ab geblieben ist, keine PN deinerseits.

Ihr könnt gerne weiter in den entsprechenden Threads plaudern und lästern aber bleibt dabei wenigstens ehrlich und wenn ihr andere im Rudel attackiert erwartet bitte nicht dass diese brav stillhalten.


Du wirst unverschämt, Krabiwi. Kannst du, aber bitte nicht länger hier. Schreib unter deiner eigenen Geschichte, da muss ich es nicht lesen. Du möchtest doch Deeskalation, wenn ich dir glauben darf? Dann trag doch dazu bei.

Ich antworte an dieser Stelle jedenfalls nicht mehr auf deine Kommentare.

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Benutzeravatar
S.Heuer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 348
Registriert: 30.09.2016, 11:32

Re: Ich bin unsicher

#12073

Beitragvon S.Heuer » 26.05.2019, 12:44

Eine kleine Wortmeldung in die Öffentlichkeit, obwohl Sonntag und ich eigentlich am WE nichts mit dem Forum mache. Leider eskaliert das hier gerade ein wenig.

Ich werde vorerst sämtliche Moderationseigenschaften GLOBAL für alle pausieren bis ich mich mit dem Mitbegründer dieses Forums abschließend ausgesprochen habe. Anfang der Woche werden wir die weitere Vorgehensweise bekannt geben.

Vielleicht könntet ihr netterweise bis dahin von weiteren Diskussionen absehen. Wir klären in welcher Form wir die Moderation hier weiterführen werden. Das Thema wird daher geschlossen.

Den Thread hier werde ich noch entsprechend aufräumen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Viele Grüße
Sascha
---

Sascha Heuer
(Administrator)


Zurück zu „Allgemeine Plaudereien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste