Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

PEA/Palmitoylethanolamid Feedback

Bauernme3865
Beiträge: 105
Registriert: 24.10.2017, 15:02

PEA/Palmitoylethanolamid Feedback

#12133

Beitragvon Bauernme3865 » 27.05.2019, 16:38

Hallo Ihr Lieben, in einer FQ FB Gruppe kam vor geraumer Zeit die Frage auf, ob jemand Erfahrungen mit PEA hat. Da PEA in Südafrika nicht verfügbar ist und ich dieses erstmal aus Deutschland organisieren musste, hat es mit dem Start für meinen Mann etwas länger gedauert. Also, nach 11 Tagen der Einnahme von PEA brennen seine Beine, als seien sie mit Benzin übergossen und angezündet.... diese grausamen Schmerzen hatte er zuletzt in der Heftigkeit vor circa 2,5 Jahren. Ob PEA nun für diese Hölle verantwortlich ist oder es sich um einen der wahnsinnigen FQAD Zyklen handelt, kann man natürlich schlecht sagen. Möglicherweise hat noch jemand im Forum Erfahrung mit PEA?! Jetzt also erstmal Finger weg vom PEA und möglicherweise irgendwann mal wieder einen neuen Versuch wagen. Passt schön auf Euch auf, gute Genesung allerseits und herzliche Grüße!!!

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3142
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: PEA/Palmitoylethanolamid Feedback

#12142

Beitragvon Levoflox26 » 27.05.2019, 19:17

Das tut mir leid, Melanie, bestelle Gerald bitte gute Besserung. Ich weiß nicht mal was PEA ist, muss mich erst mal schlau machen.
lg uschi

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Bauernme3865
Beiträge: 105
Registriert: 24.10.2017, 15:02

Re: PEA/Palmitoylethanolamid Feedback

#12149

Beitragvon Bauernme3865 » 27.05.2019, 21:01

Herzlichen Dank liebe Uschi!

Sorry, hätte ich ja auch direkt eine kurze Beschreibung zu schreiben können, um weiteren Aufwand zu vermeiden.
PEA ist ein Fettsäureamid mit ‚cannabinometischen’ Eigenschaften und ist eine natürliche Substanz, die als Schmerztherapie Anwendung findet. PEA gilt grundsätzlich nicht als Endocannabinoid, jedoch werden in der Literatur cannabinometische Eigenschaften diskutiert... in der deutschen Apotheker Zeitung ist ein ausführlicher Bericht über Palmitoylethanolamid gegen Schmerzen zu finden.

Viele Grüße allerseits und einen schönen Abend wünscht Melanie

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: PEA/Palmitoylethanolamid Feedback

#12154

Beitragvon Maximus » 28.05.2019, 00:20

Hallo Melanie,

PEA ( Palmitoylethanolamid, Palmidrol ) könnte im Körper mit Palmitinsäure konkurrieren und Palmitinsäure verdrängen.

Siehe Chemische Strukturen:

https://www.kegg.jp/entry/D08328
https://de.wikipedia.org/wiki/Palmitinsäure
https://www.arznei-telegramm.de/html/ht ... 211094_01k

Die im Handel angebotenen Palmitinsäuren sind nicht zum Verzehr geeignet !!!

Eventeull könnten Nahrungsmittel, die reich an Palmitinsäure-Glycerinester sind als Gegenmittel fungieren.

Avocadoöl
Kakaobutter
Butterfett
Schweineschmalz

Gruß
Maximus
Zuletzt geändert von Maximus am 28.05.2019, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Bauernme3865
Beiträge: 105
Registriert: 24.10.2017, 15:02

Re: PEA/Palmitoylethanolamid Feedback

#12159

Beitragvon Bauernme3865 » 28.05.2019, 15:30

Vielen lieben Dank Maximus!!!

Pass auf dich auf und herzliche Grüße Melanie


Zurück zu „Erfahrungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste