Eine "Gute" Nachricht: schon 728 NW Ciprofloxacin Meldungen dieses Jahr, mehr als in jedem Jahr vor 2016. Je mehr NW melden, umso eher passiert was.
http://nebenwirkung.bfarm.de/
Suche nach Substanz -> ciprofloxacin -> Abfrage starten -> Einfache Zählung der Nebenwirkungen nach Jahr des Eingangs
Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selbst wird intern weitergeführt. Informationen hier: KLICK
Gemeldete Nebenwirkungen von Fluorchinolonen stark steigend!
-
Gemeldete Nebenwirkungen von Fluorchinolonen stark steigend!
- Dateianhänge
-
- Tabelle.pdf
- (565.32 KiB) 351-mal heruntergeladen
- Tabelle.pdf
- (565.32 KiB) 351-mal heruntergeladen
-
- Tabelle.xlsx
- (93.01 KiB) 309-mal heruntergeladen
- Tabelle.xlsx
- (93.01 KiB) 309-mal heruntergeladen
-
Re: 2017 schon mehr UAW Meldungen als vor 2016!
Ich habe eine Grafik erstellt, worin man die Entwicklung der Anzahl der gemeldeten Nebenwirkungen sieht seit 1995. Gibt es irgendwo Informationen zu den Anzahl Verschreibungen pro Jahr? Dann würden diese Zahlen aussagekräftiger sein.
-
Re: Gemeldete Nebenwirkungen von Fluorchinolonen stark steigend!
Die Anzahl der Verschreibungen waren in den letzten Jahren konstant. Die von Levo sogar abnehmend. Das heisst, die Anzahl der Meldungen hat in den letzten zwei Jahren signifikant zugenommen.
Hi Spacerat, ich war gestern bei der Ärztin, die mir das Zeug verschrieben hat. Die hat es abgelehnt die Nebenwirkungen zu melden. Grund zulange her. Und auf die eindeutigen Zusammenhänge wie erhöhter Bilirubinspiegel ist die gar nicht eingegangen. Grüsse Zwinge
-
Hab ich vor ein paar Tagen auch gemacht und fand heraus, dass noch jemand Nervenschmerzen von diesen Ohrentropfen hat (Panotile Cipro). Die Bfarm hat mir auch schon einen Brief geschrieben.
- Schorsch
- Site Admin
Hallo allerseits,
die starke mediale Aufklärung ist der Grund dafür warum zufällig, die sonst bislang lapidaren Medlungsraten steigen. Zuvor haben Patienten und auch Ärzte das nie in Zusammenhang gebracht. Nach dem Spiegelartikel und anderen viel wahrgenommn und im TV gesendeten Medienberichten ist das schlagartig anders geworden.
Damit muß sich nun auchmal die Bfarm bzw. EMA beschäftigen. Es zeigt doch eines ganz klipp und klar, die Dunkelziffer ist gigantisch groß. Und ich möchte nicht wissen wieviele Menschen irgendwelche Leiden rumtragen die urasächlich aufgrund von Flox gehen und nicht gemeldet haben.
Gruß Schorsch
die starke mediale Aufklärung ist der Grund dafür warum zufällig, die sonst bislang lapidaren Medlungsraten steigen. Zuvor haben Patienten und auch Ärzte das nie in Zusammenhang gebracht. Nach dem Spiegelartikel und anderen viel wahrgenommn und im TV gesendeten Medienberichten ist das schlagartig anders geworden.
Damit muß sich nun auchmal die Bfarm bzw. EMA beschäftigen. Es zeigt doch eines ganz klipp und klar, die Dunkelziffer ist gigantisch groß. Und ich möchte nicht wissen wieviele Menschen irgendwelche Leiden rumtragen die urasächlich aufgrund von Flox gehen und nicht gemeldet haben.
Gruß Schorsch
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015
-
Zurück zu „Aktuelle Neuigkeiten“