Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Flox und Kuhmilch

Benutzeravatar
nino
Beiträge: 439
Registriert: 02.11.2019, 18:53

Flox und Kuhmilch

#16958

Beitragvon nino » 09.11.2019, 13:28

Eines meiner "Grundnahrungsmittel" war immer Milch. Ganz normale Kuhmilch, 3,8% Bio-Vollmilch meistens. Bin kein Veganer und habe sie auch immer gut vertragen. Sie enthält auch nicht sonderlich viele Kohlenhydrate.

Habe jetzt unter Flox vorsichtshalber auf Milch verzichtet. Aber wie sieht das wirklich aus? Verträgt sich Flox und Milch oder nicht?
Mitte 20
2x 500mg Ciprofloxacin, jeweils 1 Tablette am 29. und 30.10.2019

Idgie
Beiträge: 898
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Flox und Kuhmilch

#16960

Beitragvon Idgie » 09.11.2019, 14:22

Hallo Nino,

ich bin schon immer ein Kuhmilchtrinker. Weil ich aber keine Silomilch mag, kaufe ich ausschließlich Demeter-Milch oder hole sie bei einem Bauern, der keine Silage füttert. Unverträglichkeiten nach Flox habe ich bisher nicht festgestellt.

Aber jeder Mensch ist anders, deshalb muß das nicht für Dich gelten, du kannst es nur ausprobieren.

Gruß, Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Ben_S
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2019, 21:59

Re: Flox und Kuhmilch

#16979

Beitragvon Ben_S » 10.11.2019, 08:37

Soweit ich das hier in den verschiedenen Diskussionen bisher raus gelesen habe geht es darum das Milch Wachstumshormone enthält die für alle anderen als Babys eher schädlich als hilfreich sind.

[...]Zum Beispiel stellten schwedische Wissenschaftler, die Daten von zwei schwedischen Kohorten auswerteten, fest, dass Frauen, die täglich mehr als 600 ml Milch tranken eine fast doppelt so hohe Sterberate hatten und mehr Knochenbrüche erlitten als Frauen, die weniger als 200 ml täglich tranken. Interessanterweise hatten jedoch Frauen, die mehr fermentierte Milchprodukte und Käse verzehrten, eine niedrigere Sterberate und weniger Knochenbrüche. Trinkmilch enthält rund 2,5 Gramm Galaktose pro 100 Milliliter. Der Einfachzucker Galaktose ist ein Bestandteil des Zweifachzuckers Laktose. Fermentierte Milchprodukte wie Joghurt und Käse enthalten durch den Fermentationsprozess deutlich weniger Galaktose. Galaktose verstärkt im Organismus vermutlich oxidativen Stress und Entzündungsprozesse. Dadurch könnten die unterschiedlichen Ergebnisse für Trinkmilch und Milchprodukte in dieser Studie erklärt werden.[...]


Ganzer Artikel hier: https://www.ugb.de/ernaehrungsberatung/ ... altsstoffe

und hier noch einer: https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Mi ... 41596.html

Ich bin für meinen Whey Shake sicherheitshalber auf Mandelmilch umgestiegen. Ich war aber auch vorher schon kein Milchtrinker und hatte am Anfang nur wegen dem Whey überhaupt damit angefangen bis ich das gelesen habe.
Zuletzt geändert von Ben_S am 10.11.2019, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2019, 08:53

Re: Flox und Kuhmilch

#17321

Beitragvon Bernhard » 26.11.2019, 09:29

Sehr spannend, ich denke man muss darauf achten, welche Auswirkungen die Milch auf einen hat.
Die Milch direkt vom Bauern zu holen, kann schon ein Vorteil sein!
Wie steht es denn um laktosefreie Milch, die sehe ich vermehrt in den Supermärkten!

LG Bernhard

Benutzeravatar
Brischid
Beiträge: 454
Registriert: 09.06.2019, 10:07

Re: Flox und Kuhmilch

#17325

Beitragvon Brischid » 26.11.2019, 10:18

Bernhard hat geschrieben:Wie steht es denn um laktosefreie Milch, die sehe ich vermehrt in den Supermärkten!
LG Bernhard


Hallo Bernhard,
die brauchst du nur, wenn du unter einer Lactoseintoleranz leidest. Hier ist kein Unterschied zur herkömmlichen Milch, außer dass die Lactose in der Milch bereits aufgespalten ist, weil dies bei einer Lactoseunverträglickeit nicht möglich ist.
Ich persönlich trinkennur Biomilch.

Liebe Grüße, Brischid
Ciprofloxacin 250 mg / 11 Tabletten - September 2016
Ciprofloxacin 500 mg / 10 Tabletten - September 2016

Pfötchen
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2020, 15:33

Re: Flox und Kuhmilch

#20412

Beitragvon Pfötchen » 03.04.2020, 14:58

Ben_S hat geschrieben:Soweit ich das hier in den verschiedenen Diskussionen bisher raus gelesen habe geht es darum das Milch Wachstumshormone enthält die für alle anderen als Babys eher schädlich als hilfreich sind.


Dem kann ich zustimmen. Kuhmilch ist gar nicht so gesund für den menschlichen Körper wie immer behauptet wird. Diese Muttermilch ist ja nicht für den Menschen, sondern für ein Kalb gedacht und enthält somit Unmengen an Hormonen. Ich würde jedem dazu raten, auf pflanzliche Alternativen umzusteigen, egal ob mit oder ohne Flox.
Hallo allerseits, ich hoffe ich kann mir in diesem Forum einige Tipps holen bezüglich Chinolon-Antibiotika. LG


Zurück zu „Nahrungsergänzungsmittel NEM und gesunde Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste