Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

SCHLAFPOSITION RELEVANT???

Alfonss
Beiträge: 198
Registriert: 24.08.2019, 08:07

SCHLAFPOSITION RELEVANT???

#17383

Beitragvon Alfonss » 28.11.2019, 23:29

HALLO,

Ich frage mich ob es einen Unterschied macht langfristig für den passiven Bewegungs Apparat am Rücken zu schlafen?

Ich bin ein seitlicher Schläfer, aber es ist glaube ich nicht gut überhaupt für die entzündeten sehne und Muskelprobleme im Bereich der Hüfte.

Weiß jemand wie relevant ist für die Genesung?

Ich will halt immer alle Aspekte behalten, denn es gibt nichts besseres als ein regenerativen Schlaf für die Psyche und für den Körper, dass er regelmäßig regenerieren kann. LG Alfons

sabmisch
Beiträge: 15
Registriert: 23.11.2019, 10:50

Re: SCHLAFPOSITION RELEVANT???

#17413

Beitragvon sabmisch » 30.11.2019, 01:18

ich bin auch seitenschläfer und habe entzündete Sehnen am oberen Aussenschenkel / Übergang Hüftbereich. Habe erst vor kurzem von sogenannten Kniekissen gehört. Einfach ein Kissen zwischen die Beine im Liegen - dadurch ist der Zug auf der Sehne nicht so stark. Seit dem habe ich viel weniger Schmerzen. Mach Dich einfach mal schlau unter orthopädische Kniekissen.

Benutzeravatar
nino
Beiträge: 439
Registriert: 02.11.2019, 18:53

Re: SCHLAFPOSITION RELEVANT???

#17414

Beitragvon nino » 30.11.2019, 02:42

Ich bin schon seit Jahren ein Rückenschläfer, und seit Flox liegen meine Füße immer seitlich, damit sie nicht auf der Achillessehne liegen. Im Gegenzug hab ich jetzt unter Flox morgens Kreuzschmerzen und manchmal an der Brustwirbelsäule. Scheint bei Rückenschläfern auch ohne Flox normal zu sein, allerdings greift Flox ja ggf. auch diese Bereiche an. Seitlich schlafen kann ich mir unter Flox garnicht vorstellen.
Zuletzt geändert von nino am 30.11.2019, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mitte 20
2x 500mg Ciprofloxacin, jeweils 1 Tablette am 29. und 30.10.2019

Alfonss
Beiträge: 198
Registriert: 24.08.2019, 08:07

Re: SCHLAFPOSITION RELEVANT???

#17415

Beitragvon Alfonss » 30.11.2019, 08:28

Das Problem mit den Knien und Sehnen hatte ich zu Beginn, konnte kaum am Rücken ohne Schmerzen liegen, in den Achillessehnen hatte ich keine Stabilität mehr,

egal wie ich gelegen bin hatte ich das Gefühl, dass der Fuß abbricht, was eigentlich garnicht geht haha, die Knie konnte ich im Liegen nicht ausstrecken, deswegen habe ich seitlich geschlafen, da schmerzen die Sehnen auch, jetzt hab ich diese Probleme nicht mehr mit den Knien und den Achillessehnen,

da kann ich in jeder Position schlafen, aber die Hüfte und der Rücken sehen das anders, ich hab an der rechten Hüftseite einige Sehnen, Gelenke und Muskel Probleme, da würde es den Körper Bereich besser gehen wenn ich am Rücken schlafe wegen Verkürzungen, die die Heilung noch schwerer macht,

Ich bin aber ein 99 prozentiger Rücken Schläfer, deswegen tuh ich mir sehr schwer LG Alfons

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3140
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: SCHLAFPOSITION RELEVANT???

#17417

Beitragvon Levoflox26 » 30.11.2019, 08:55

Hallo,

wie meint ihr das denn eigentlich? Man kann doch nur die Position beim Einschlafen selbst bestimmen. In der Nacht bewegt der Körper sich ja trotzdem. Ich schlafe auf der Seite ein und werde morgens mit Rückenschmerzen wach, weil ich auf dem Rücken liege. Wenn ich nicht schlafen kann, bekomme ich mit, wie oft mein Mann sich von links nach rechts dreht. Wenn ich ihn morgens auf seine "unruhige Nacht" anspreche, weiß er selbst gar nichts davon. Das wird man nicht beeinflussen können.
@sabmisch
Ich hab auch immer ein Kissen zwischen den Knieen. Morgens liegt es aber meist auf dem Boden. ;)

vg

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Alfonss
Beiträge: 198
Registriert: 24.08.2019, 08:07

Re: SCHLAFPOSITION RELEVANT???

#17419

Beitragvon Alfonss » 30.11.2019, 09:15

Das stimmt, habe nemlich gerade meine Frau gefragt, dass ich auch im tief Schlaf am Rücken liege LG Alfons

JohannesUng
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2021, 10:29

Re: SCHLAFPOSITION RELEVANT???

#28934

Beitragvon JohannesUng » 30.09.2021, 10:43

Hallo Alfons und andere,
etwas spät hier aber hoffentlich kann ich trotzdem helfen. Ich habe/hatte ein ähnliches Problem mit einer stark entzündeten Sehne im Hüftbereich und bin Seitenschläfer. Habe mir deshalb das Kniekissen geholt und habe seit ein paar Tagen wirklich weniger Schmerzen. Danke für den tipp:) Da ich aber das gleiche Problem hatte wie Ihr, mit dem verlorenen Kissen, habe ich mir eins geholt, welches man am Bein fixieren kann. Dadurch rutscht es nicht sofort weg. Manchmal lasse ich die Schlaufe aber auch weg.





Zitat Alfons:
HALLO,

Ich frage mich ob es einen Unterschied macht langfristig für den passiven Bewegungs Apparat am Rücken zu schlafen?

Ich bin ein seitlicher Schläfer, aber es ist glaube ich nicht gut überhaupt für die entzündeten sehne und Muskelprobleme im Bereich der Hüfte.

Weiß jemand wie relevant ist für die Genesung?

Ich will halt immer alle Aspekte behalten, denn es gibt nichts besseres als ein regenerativen Schlaf für die Psyche und für den Körper, dass er regelmäßig regenerieren kann. LG Alfons
Zuletzt geändert von Levoflox26 am 30.09.2021, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fragen / Infos / Hinweise zu Symptomen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste