Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Haarausfall

Hateflox
Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2020, 11:03

Haarausfall

#20952

Beitragvon Hateflox » 26.04.2020, 17:38

Wer hatte/hat von euch Haarausfall und wie lange bzw hat es sich wieder normalisiert so wie es davor war oder schwankt es? Und wisst ihr zufällig wieviel ihr jetzt noch verliert beim Waschen? Habe jetzt 11 Monate Haarausfall (vor einem Jahr war flox) und die Hälfte meiner Haare verloren und 35 cm abgeschnitten von meinen polangen Haaren :( . Verliere immer noch beim Waschen 300-400 Haare, die ersten Monate 600-800 Haare.
Zuletzt geändert von Hateflox am 26.04.2020, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
nino
Beiträge: 439
Registriert: 02.11.2019, 18:53

Re: Haarausfall

#20958

Beitragvon nino » 26.04.2020, 19:06

Ich verliere während Schüben vermehrt Haare; in Zeiten, in denen es mir besser geht, verlier ich auch weniger Haare. In den besseren Zeiten scheint das auch wieder nachzuwachsen. Hier waren auch ein paar andere, bei denen die Haare nach einiger Zeit (teilweise Jahre) wieder gut nachwuchsen. Hab nie was von jemandem gelesen, bei dem die Haare dauerhaft ausfielen und für immer wegblieben.
Mitte 20
2x 500mg Ciprofloxacin, jeweils 1 Tablette am 29. und 30.10.2019

Moien
Beiträge: 259
Registriert: 03.04.2020, 14:54

Re: Haarausfall

#20963

Beitragvon Moien » 26.04.2020, 21:43

Hallo an Alle,

Ich hab sowieso kaum noch Haare auf dem Kopf aber ich verliere sie dafür am Körper, da ich mich mit Naturseife wasche, ist es mir jetzt öfters aufgefallen, dass vermehrt Haare an meiner Seife kleben.

Und wie Nino sagt, hab ich auch das Gefühl, dass sie wieder nachwachsen !!! Sehr sicher sogar, also keine Panik wegen den Haaren

Benutzeravatar
BarbH
Beiträge: 551
Registriert: 16.03.2019, 12:40

Re: Haarausfall

#20968

Beitragvon BarbH » 27.04.2020, 00:23

Hallo Hateflox,

bei mir ist es eine Katastrophe, die immer noch anhält.

Seit Flox, August 2018, gehen mir die Haare aus und nicht nur am Kopf. Ich habe am ganzen Körper alle Haare verloren. Die Augenbrauen sind kaum noch sichtbar und die Wimpern sind ebenfalls ausgefallen. Am Unteren Augenlid habe ich keine Wimpern mehr, am oberen Lid nur noch ein Drittel und dieses Drittel ist auch noch abgebrochen. Ich habe da nur noch kurze Stoppelchen.
Am Kopf habe ich inzwischen kahle Seiten und die Stirn wird immer höher. Mein Kopfhaar hat sich um 2/3 reduziert, ist ohne Spannkraft, dünn und kaum noch frisierbar, weil einfach nicht mehr genug da ist.

Zusätzlich leide ich seit Flox unter extrem wunder Kopfhaut, die bei Berührung und Kämmen sehr schmerzt, brennt und ich fühle richtig wunde Hautstellen, als wäre alles aufgekratzt.

Inzwischen wasche ich meine Haare nur noch mit Haarseife und vermeide soweit wie möglich Chemie, doch es wird einfach nichts.

Jetzt habe in 2 Monaten beim Hautarzt einen Termin. Vielleicht kann der mir helfen, denn die bisherigen NEMs haben bisher keine Wirkung auf mein immer lichter werdendes Haar gezeigt.

Allgemein hat Cipro bei mir Haut-Haare-Fingernägel extrem geschädigt und bis jetzt dauert es bei mir an.

Liebe Grüße
Barbara
Zuletzt geändert von BarbH am 27.04.2020, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
August 2018 - Einmalige Tagesdosis von 2 Tabletten Cipro á 500mg

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Haarausfall

#20969

Beitragvon cf12 » 27.04.2020, 00:34

Hallo liebe Barbara,

wenn alle Mängel von Mikronährstoffen beseitigt wurden, sollte der Stoffwechsel verbessert werden: z.B. IOT, Low Carb Ernährung (besser No Carb), (angepasstes) Bewegungstraining, gesunder Nachtschlaf, Stressvermeidung (bei Bedarf Meditation). Sollten die Maßnahmen nicht ausreichen, wäre evtl. eine zusätzliche Therapie mit bioidentischen Hormonen zu empfehlen (je nach Laborwerten/Klinik). Gute Besserung! :)

Viele liebe Grüße und eine schöne Woche

cf12

Aurorafalter )(

Re: Haarausfall

#20987

Beitragvon Aurorafalter )( » 27.04.2020, 15:47

Hi ihr,

Haarausfall kenne ich leider seit Jahren auch.
Bei mir kommt dieser auch in schüben. Gibt man hier bei uns im forum in die suchmaske "haarausfall" bekommt man noch mehr tips und Ratschläge :pray:.
Auch hab ich das Gefühl, dass meine Augenbrauen schlechter wachsen.

Der hautarzt glaubte mir und empfahl mir Trichosense Haarkapseln. Normale ärzte nahmen meinen haarausfall nicht für voll, da meine Haare zum glück recht dick sind.
Also trichosense kann ich empfehlen, da ist einiges drin, bitte gucken, dass nichts dadurch zu hochdosierte wird in kombi mit anderen mitteln. Ob sie jetzt wiiirklich geholfen haben, weiß ich nicht, jedenfalls wurde es besser. Silicium/kieselerde soll auch gut für die haare sein, wie hefetabletten speziell für Haut und haare :think:.

Ansonsten rate ich zum prüfen von eingenommenen Arzneimitteln. Bei mir löste novaminsulfon den haarausfall wieder aus! Novaminsulfon hat eh arge Nebenwirkungen.
Agrazylose zum bsp...


Liebe grüße,
)(

Hateflox
Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2020, 11:03

Re: Haarausfall

#20995

Beitragvon Hateflox » 27.04.2020, 17:07

Hallo Barbara! Das tut mir sehr leid :( da klingt einfach nur schrecklich. ich hoffe so sehr, dass mir das nicht auch bevor steht.
Aber hast du denn mal Minoxidil probiert?
Das wäre meine allerletzte Möglichkeit

Thomasstewart
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2020, 20:09

Re: Haarausfall

#25048

Beitragvon Thomasstewart » 03.11.2020, 20:10

Diese Informationen waren nützlich, danke!

Thomasstewart
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2020, 20:09

Re: Haarausfall

#25147

Beitragvon Thomasstewart » 09.11.2020, 09:29

Ich setze mein Epos in Bezug auf Haarwachstum und Haarausfall sowie die Mittel fort, die mir dabei geholfen haben. Die Geschichte mit Balsammasken und Shampoos war alles nutzlos, die Haarstation verbesserte sich, aber nicht die Höhe, und es gefiel mir nicht. Nachdem ich verschiedene Produkte im Internet studiert hatte, kann ich definitiv sagen, dass [url entfernt durch Moderator]Ich war auf der Website süchtig. Indem ich sie für eine Weile verrutscht habe, kann ich auf jeden Fall sagen, dass es mein Favorit ist, mein Haar fing an zu wachsen, ich war sehr glücklich.
Zuletzt geändert von Karlken am 09.11.2020, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.

Thomasstewart
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2020, 20:09

Re: Haarausfall

#25227

Beitragvon Thomasstewart » 12.11.2020, 22:48

Hateflox hat geschrieben:Wer hatte/hat von euch Haarausfall und wie lange bzw hat es sich wieder normalisiert so wie es davor war oder schwankt es? Und wisst ihr zufällig wieviel ihr jetzt noch verliert beim Waschen? Habe jetzt 11 Monate Haarausfall (vor einem Jahr war flox) und die Hälfte meiner Haare verloren und 35 cm abgeschnitten von meinen polangen Haaren :( . Verliere immer noch beim Waschen 300-400 Haare, die ersten Monate 600-800 Haare.


Sie riet den Menschen, Probleme mit harmonen zu lösen, die die Nebennieren Ausscheiden und B5 nach diesen Verfahren zu trinken, hörte Sie auf, kahl zu werden , genau wie ich

Hateflox
Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2020, 11:03

Re: Haarausfall

#27726

Beitragvon Hateflox » 19.05.2021, 09:39

Thomasstewart hat geschrieben:
Sie riet den Menschen, Probleme mit harmonen zu lösen, die die Nebennieren Ausscheiden und B5 nach diesen Verfahren zu trinken, hörte Sie auf, kahl zu werden , genau wie ich


Was hast du genommen? B5?
Wer ist sie?
Zuletzt geändert von Hateflox am 19.05.2021, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Karlken
Beiträge: 905
Registriert: 14.06.2018, 15:36

Re: Haarausfall

#27727

Beitragvon Karlken » 19.05.2021, 09:49

Hallo Hateflox

Vergiss Thomasstewart!
Das war irgendein "Troll" der nur auf irgendeine Webseite lenken wollte.

m.f.G.

Karlken
Levofloxacin 30.04. - 03.05.2018 je Tag 1x500mg

Hateflox
Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2020, 11:03

Re: Haarausfall

#27728

Beitragvon Hateflox » 19.05.2021, 09:49

Aktueller Stand: habe 2/3 oder 3/4 meiner Haare verloren. Es sind jetzt 2 Jahre und immer noch massiv. Es ist sogar wieder schlimmer geworden, also noch schlimmer. Geheimratsecken riesig. 50 cm inzwischen ab, trage jetzt immer öfter meinen topper. Ich hab heraus gefunden, dass ich zuviel männliche Hormone habe. Es könnte somit androgenetische Alopezie sein, aber ich habe keine Diagnose. Ich war schon vorher Haarausfall anfällig und dieses Problem mit den männlichen hormonen war wahrscheinlich schon vorher da. Aber Fakt ist eins... Flox hat es massiv verschlechtert, denn 6 Wochen nach Einnahme war es Horror pur, büschelweise Haarausfall, 600-800 Haare beim Waschen wie nach Chemo. Ich glaube definitiv weiterhin an einen Zusammenhang zu flox. Das kann kein Zufall sein. Nur 2 Jahre danach.... Ich verstehe es einfach nicht. Jedoch berichten ja völlig Floxies jahrelangen Haarausfall nach flox. Aber es muss ja irgend eine Ursache haben und irgendwas muss helfen. Aber ich hab mich nun soweit damit abgefunden. Werde zwar noch das eine oder andere probieren aber wenn nicht, dann eben nicht. Gibt's schönen Haarersatz :P

Hateflox
Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2020, 11:03

Re: Haarausfall

#27729

Beitragvon Hateflox » 19.05.2021, 09:54

Karlken hat geschrieben:Hallo Hateflox

Vergiss Thomasstewart!
Das war irgendein "Troll" der nur auf irgendeine Webseite lenken wollte.

m.f.G.

Karlken


Achso. Das war derselbe wie darüber, ja das dachte ich mir schon bei dem Link. Danke


Zurück zu „Erfahrungsaustausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste