Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Serrapeptase ( Serra Enzym )

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 459
Registriert: 25.04.2017, 11:37

Serrapeptase ( Serra Enzym )

#3556

Beitragvon PeterPan » 28.01.2018, 02:10

Moin ,

jemand Erfahrung mit Serrapeptase, gegen chronische Entzündungen ?

Eine Freundin ( Rheuma ) nutz es und hat gute Erfolge...

Benutzeravatar
Maximus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2016
Registriert: 10.06.2017, 22:55

Re: Serrapeptase ( Serra Enzym )

#3557

Beitragvon Maximus » 28.01.2018, 02:52

Hallo Peter,

die Zulassung von Serrapeptase durch das Bundesgesundheitsamt wurde 1987 als Risiko für den Patienten gerügt .

:text-link:
https://www.arznei-telegramm.de/html/19 ... 56_03.html
https://www.arznei-telegramm.de/html/19 ... 15_02.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Lyell-Syndrom
https://www.google.de/search?q=Lyell-Sy ... 7&bih=1064

Gruß
Maximus

Mijo
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2017, 12:38

Re: Serrapeptase ( Serra Enzym )

#4906

Beitragvon Mijo » 06.05.2018, 21:37

Nehme Serrapeptase seit 20.Februar
Dank Cipro kämpfe ich mit Sakroilitis und muss etwas tun, denn Biologika möchte ich definitiv nicht nehmen.
NSAR aufgrund der Fluorchinolonschädigung und Herzerkrankung indiskutable.
Meine eigene Testphase ist noch nicht abgeschlossen, sobald ich diese beendet habe, wird ein umfangreicher Bericht kommen.

Die schlechten Beurteilungen sind rein nur in Deutschland und von dem berichteten Fall... sorry, ich grinse... das ist das gleiche im umgekehrten Fall "Cipro ist ein gut wirksames AB und die NW können garantiert nicht von cipro kommen" ....pfffff

Es tut mir leid für den jungen Mann, gar keine Frage, aber es wurden weitere, starkwirksame Medikamente verarbreicht, das sagt eigentlich alles.
In vielen anderen Ländern wird Serrapeptase sehr erfolgreich in der Medizin angewendet und es gibt da etliche gute Studien zu.

Fanie
Beiträge: 36
Registriert: 28.04.2018, 23:39

Re: Serrapeptase ( Serra Enzym )

#5004

Beitragvon Fanie » 14.05.2018, 09:42

Hallo an Alle,

ich habe auf Anraten meines Heilpraktikers, wegen ständig erhöhter Leukozyten und "herumziehenden Entzündungen" in Darm und Gelenken, Serrapeptase (erst 60 000iu, dann 80 000iu) über ca. 7 Monate genommen und es hat mich deutlich auf dem Weg der Besserung gebracht.
Ich hatte über 2 Jahre Ohren - und Zahnschmerzen (auch einen Zahn "verloren"), Entzündugen in Hand - und Fußgelenken, Nebenhöhlen .. gefühlt überall.
Im Rückblick würde ich sagen, dass die Serrapeptase mir dabei geholfen hat, die Tendenz zu Entzündungen so zu beseitigen, sodass Regeneration beginnen kann. Mein völlig überreizter Darm hat sich jetzt - in Kombination mit Probiotika - so weit beruhigt, dass ich anfange an Besserung zu glauben. Leukozyten sind gerade normal.

Ich hatte die kritischen Berichte im Netz gelesen und einige Berührungsängste, habe es aber gewagt, weil das Gefühl überalll "ein bisschen" entzündet zu sein, so unspezifisch und belastend war.
Als ich mit der Serrapeptase angefangen habe, wusste ich auch noch gar nix von "gefloxt" sein. Cipro ist bei mir 4,5 Jahre her.

Mit diesem Präparat habe ich begonnen:
https://www.healthaid.co.uk/serrapeptas ... u-capsules
Das habe ich ca. 3 Monate genommen. Ich fand es ganz gut, aber ohne WOW Effekt.

Der Heilpraktiker hat dann dieses empfohlen:
http://www.dreamtastic.co.uk/serrasyn-- ... 0629-p.asp
Das habe ich über ca. vier Monate genommen und es hatte für mich den WOW Effekt, was die Entzündugen betrifft. Das Lactose Monohydrat enthaltenen ist, sehe ich erst jetzt gerade. Das würde ich negativ bewerten.

Fanie
Cipro_August 2013

Mijo
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2017, 12:38

Re: Serrapeptase ( Serra Enzym )

#5011

Beitragvon Mijo » 14.05.2018, 16:20

Das liest sich ja richtig gut! Das freut mich.

Meine Sakroilitis wird auch immer besser, bin jetzt wieder bei 160.000iu ohne weitere Venenentzündung. Denke die Serra hat da etwas repariert, da ich ja zuvor schon Probleme mit der Hand hatte.

Ich nutze das Produkt von Rainbowwellbeing http://www.rainbowwellbeing.com/shop-pr ... 112&cat=58 Die Enteric Coated Variante ist ohne Magnesium stearate und ich versuche ja soweit wie möglich drauf zu verzichten, klappt nicht immer, aber wenn möglich ziehe ich ohne vor.

Fanie
Beiträge: 36
Registriert: 28.04.2018, 23:39

Re: Serrapeptase ( Serra Enzym )

#5033

Beitragvon Fanie » 16.05.2018, 07:07

Danke für den Tipp Mijo,

das liest sich ja sehr gut!
Es freut mich für Dich, dass Du Besserung erfährst!
Ich pausiere gerade mit Serrapeptase, aber es fühlt sich gut an, sie zur Hand zu haben. Das werde ich besorgen.

Viele Grüße,

Fanie
Cipro_August 2013

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: Serrapeptase ( Serra Enzym )

#5081

Beitragvon Schorsch » 22.05.2018, 22:08

Hallo,

was haltet ihr von diesem Produkt ?

https://www.amazon.de/Now-Foods-Serrazi ... rrapeptase

Es ist geringer dosiert und zum einsteigen und antesten ggf. ein gute Wahl. Bitte lest bitte auch mal wegen der Inhaltsstoffe etc. zumindest Zusatzstoffe habe ich keine gesehen.

Gruß Schorsch
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

Fanie
Beiträge: 36
Registriert: 28.04.2018, 23:39

Re: Serrapeptase ( Serra Enzym )

#5197

Beitragvon Fanie » 30.05.2018, 06:37

Danke Schorsch,

das kenne ich noch nicht - liest sich aber auch gut. Werde es besorgen, probieren und berichten.
Wie gesagt, ich habe gute Erfahrungen mit Serrapeptase gemacht, aber möchte auch gern langsam mal weniger exotische Mittel versuchen und mich so etwas wie "normal" annähern.

Viele Grüße,

Fanie
Cipro_August 2013

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: Serrapeptase ( Serra Enzym )

#5198

Beitragvon Schorsch » 30.05.2018, 20:14

Hallo Fanie,

das ist als Gefloxt genau der Weg den man gehen sollte. In meinem Buch von Kuklinski steht im üriegen bei sämtlichen NEM Strategien nichts anderes drin. Auch hier heißt es stets erst langsam dosiert auf Verträglichkeit testen.

Ich bin gespannt was du berichtest. Hatte mir auch schon überlegt zu bestellen. Allerdings habe ich derzeit keine Entzündungen, im Herbst wenn durch Infekte die Nebenhöhlen, Ohren, Nasen öfters kommen möchte ich das dann probieren.

Gruß Schorsch
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

Mijo
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2017, 12:38

Re: Serrapeptase ( Serra Enzym )

#10539

Beitragvon Mijo » 13.03.2019, 13:49

Hallo Schorsch,

hast Du Dein verlinktes Produkt getestet?
Welche Erfahrung hast Du damit gemacht?

Leider handelt es sich dabei nicht um Serrapeptase. :think:
Daher wäre es interessant ob es Erfahrung zu dem Produkt gibt.

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: Serrapeptase ( Serra Enzym )

#10541

Beitragvon Schorsch » 13.03.2019, 20:06

Hallo,

ich habe dieses Produkt gekauft und getetet:

https://www.naturprodukte.shop/de/docto ... eggie-caps

Bezüglich der chronischen Nebenhölenentzündungen half es denke ich schon recht gut. Ich habe es immer dann im Akutfall genommen. Ich nutze ja keine AB und setze vorab schon auf Prävention, Nasenduschen, Rotlicht, max Entzündungshemmung Ingwer und Serrapeptase etc.. Bei den A-Sehnen half es nicht, hier gehe ich auch nicht von Entzündungen, sondern Strukturschwachem Gewebe aus.


Gruß Schorsch
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

Mijo
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2017, 12:38

Re: Serrapeptase ( Serra Enzym )

#10692

Beitragvon Mijo » 21.03.2019, 20:11

Ah o.k.

Ja, das von Dr. Best ist Serrapeptase.
Nur das von Amazon nicht.

Um bei Sehnen etc. gut zu wirken, sollte es 6 Monate genommen werden. Für die Akutbehandlung hilft es leider nicht.

Nehme seit einem Jahr und hab immer wieder mal versucht zu reduzieren um evtl. eine Pause einzulegen, aber leider nach dem letzten versuch bei dem ich auf die Hälfte meiner Dosis ging, begannen die Schmerzen der Sehnen in den Händen wieder...sfz...

caudalie
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2017, 00:29

Re: Serrapeptase ( Serra Enzym )

#19329

Beitragvon caudalie » 20.02.2020, 10:23

Eine Erfahrung mit Serrapeptase! (Bericht einer Betroffenen aus einem anderen Forum):

"Durch die Ciprofloxacin Einnahme bin ich körperlich schwer geschädigt.
Insbesondere mein ISG war entzündet.
Ich konnte so gut wie nicht mehr sitzen, liegen, stehen, gehen.
Stand unter fürchterlichem Dauerschmerz.

Biologika war die Verordnung des Rheumatolgen, durch die schwere Medikamentenschädigung nehme ich sicherlich keine Medikamente mehr, die mir weitere Schäden zufügen.

Alternativen gesucht und Serrapeptase gefunden, samt Informationen anderer Morbus Bechterew erkrankten.
Nach wenigen Wochen wurde es schon besser, 9 Monate später erneutes MRT mit eindeutiger Befundverbesserung.
Auch meine extremen Probleme mit den Händen sind soweit wieder weg, kann wieder Problemlos Flaschen aufdrehen und auch Kartoffeln schälen kann ich wieder selbst, die durch cipro ausgelöste Akne ist auch ausgeheilt.

Alles was erhofft und mehr hat sich erfüllt.

Momo
Beiträge: 885
Registriert: 28.02.2020, 00:16

Re: Serrapeptase ( Serra Enzym )

#25045

Beitragvon Momo » 03.11.2020, 18:34

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig verstehe, dann ist es zwar auf Dauer wirksam gegen entzündliche Schmerzen aber kein akutes Schmerzmittel?

Hat noch jemand Erfahrung damit?

LG Momo
Liebe Grüße Momo
7 Tage Ciprofloxacin

Hoppe
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2021, 08:16

Re: Serrapeptase ( Serra Enzym )

#27442

Beitragvon Hoppe » 29.04.2021, 08:44

Hallo,
Serrapeptase soll ein Blutverdünner sein.
Ich habe Arteriosklerose. Nehme schon Blutverdünner ein. ASS 100 und Clopidogrel 75mg. Kann ich Serrapeptase zusätzlich einnehmen?

Danke für eure Antwort.
Gruß
Hoppe

Benutzeravatar
Brischid
Beiträge: 454
Registriert: 09.06.2019, 10:07

Re: Serrapeptase ( Serra Enzym )

#29970

Beitragvon Brischid » 03.02.2022, 06:46

Guten Morgen,

nimmt jemand von euch Serrapeptase?
Für einen Produkttipp per PN wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße, Brischid
Ciprofloxacin 250 mg / 11 Tabletten - September 2016
Ciprofloxacin 500 mg / 10 Tabletten - September 2016


Zurück zu „Therapiemöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste