Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

Kisser
Beiträge: 116
Registriert: 11.08.2018, 11:24

Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6864

Beitragvon Kisser » 26.08.2018, 10:59

Liebe Alle,

Ich habe gestern ein Theraband in die Hände genommen und auseinander gezogen.. jetzt habe ich enorme Schmerzen an den Muskeln der Schulterkugel und kann den Arm nicht gestreckt nach vorne hoch heben.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Kann ich ein Schmerzmittel nehmen?
.. oder sonst etwas tun?

Danke Euch!
Liebe Grüße Kisser
Gefloxt im Juli 2018 - Norfloxacin 400 7 Tabletten

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3140
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6866

Beitragvon Levoflox26 » 26.08.2018, 12:08

Hallo Kisser,
Schmerzmittel solltest du nach Möglichkeit gar nie nehmen, viele belasten die Mitochondrien, das ist ungut. Was du tun kannst ist schonen. Und das ganz generell. Fast jeder hier hat schon die Erfahrung gemacht, dass unsere Muskeln und Sehnen nicht sehr belastbar sind. Du kannst probieren ob dir kalte oder warme Umschläge helfen. Ich hatte zu Anfang Sehnenentzündungen im Oberarm. Da wusste ich noch nicht den Zusammenhang mit den Antibiotika und der Orthopäde hat mir Kortison gespritzt und Voltaren verschrieben, ich denke, das hat mir mehr geschadet als genutzt.
Gute Besserung.
lg uschi

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Kisser
Beiträge: 116
Registriert: 11.08.2018, 11:24

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6868

Beitragvon Kisser » 26.08.2018, 12:13

Hallo Uschi, da die Schmerzen so groß sind, habe ich jetzt Angst dass die Supraspinatus Sehne womöglich angerissen sein könnte. Wenn das der Fall ist, muss man eventuell sogar operieren… Panik! Was macht man denn da mit der Narkose?
Gefloxt im Juli 2018 - Norfloxacin 400 7 Tabletten

Benutzeravatar
Rosanna Garten
Beiträge: 162
Registriert: 25.02.2017, 17:52

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6870

Beitragvon Rosanna Garten » 26.08.2018, 13:57

Hallo Kisser,

keine Panik.
Am besten lässt Du die Schulter erst einmal von (D)einem Orthopäden untersuchen, damit Du Gewissheit hast.
Auch ich habe keine guten Erfahrungen mit dem Thera-Band gemacht:
Beide Daumenstrecksehnen und die rechte Schulter waren bereits nach einer einzigen Übung "demoliert".
Es war jedoch Gottseidank nichts gerissen.
Allerdings waren die betroffenen Sehnen und Muskeln über Monate hinweg sehr schmerzhaft und es war keine Belastung möglich.
Hilfreich war hier u. a. die manuelle Therapie (sanftes "Ausstreichen" der Sehnen und Muskeln).
Außerdem trage ich seitdem etwas regelmäßiger meine Orthesen (z. B. zum Radfahren oder bei Tätigkeiten im Haushalt – sofern sie mir möglich sind).
Ich kann nur jedem raten sehr, sehr vorsichtig mit solchen Übungen zu sein, auch wenn man das große Bedürfnis hat, wieder fit zu werden und sich körperlich endlich wieder zu betätigen.
Die Sehnen und Muskeln sind einfach durch die Fluochinolone so geschädigt, dass "Fitnessübungen" verheerende Folgen haben können.
Zu Beginn sollte man (nach meiner Erfahrung) keinerlei "Trainingsgeräte" verwenden, sondern ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten.
Gleichgewichtsübungen und leichte Übungen im Sitzen oder Liegen sind völlig ausreichend.
Keinesfalls ausgesprochene Dehnübungen! Keinesfalls bis zur Schmerzgrenze!
Fast 2 Jahre nach Flox habe ich, nach entsprechend leidvollen Erfahrungen, bisher noch nicht mit Konditionstraining oder Muskeltraining angefangen.
Stattdessen habe ich mir ein Pedelec gekauft und so meinen Radius und meine „Fitness“ erweitert. Aber auch hier ist Vorsicht geboten. Zu Beginn habe ich auch beim Radfahren immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass es schnell zu viel sein kann.
Derzeit kann ich bis zu 3 km (bei höchster E-Unterstützung!) Radfahren.
Da wir außerdem in der 4. Etage ohne Aufzug wohnen ist dies bisher 2-4x täglich meine „Fitnessübung“: in mäßigem, aber gleichmäßigem Tempo Treppensteigen (nicht rennen ;))
Zudem bin ich bis heute jeweils 2x pro Woche bei der manuellen Therapie und in der Ergotherapie.
Auch Qigong (zu Beginn im Sitzen und nur wenn es nirgendwo Schmerzen bereitet) ist eine gute Möglichkeit, sich nach Flox wieder langsam und in Maßen (!) körperlich zu betätigen.
Ich habe lernen müssen, dass allein mein Wille, wieder „fit“ (oder auch arbeitsfähig) zu werden oftmals eher kontraproduktiv war und mich teilweise wieder über Wochen zurückgeworfen und meinen körperlichen Zustand wieder verschlechtert hat.
Alles Gute für Dich.

LG
Rosanna (Garten)
Levofloxacin: 8 x 500mg Oktober 2016

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3140
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6872

Beitragvon Levoflox26 » 26.08.2018, 14:25

Hallo Kisser,
es bringt nichts, dich jetzt verrückt zu machen. So wie Rosaana es dir bereits rät, geh zum Ortho und lass evtl. ein MRT machen. Sag dem Doc aber unbedingt, dass du FC geschgädigt bist, sonst hast du schneller eine Kortison Injektion in der Schulter, als du gucken kannst. Wenn die Sehne dann tatsächlich gerissen sein sollte, kann man weiter sehen. Bei mir waren Supraspinatus und Bizepssehne entzündet. Auch das ist recht schmerzhaft, laut meiner damaligen Physiotherapeutin soll das sogar schmerzhafter sein, als ein Riss. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.
Versuch am Besten erst einmal wieder ruhiger zu werden, Angst und Stress ist nicht gut für uns. Und morgen kümmerst du dich dann um einen Arzttermin.
Und für die Zukunft, nimm das bitte ernst, mute dir nicht zu viel zu. Das was du vor Flox mit links gemacht hast, kann dir jetzt schaden.
lg

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Kisser
Beiträge: 116
Registriert: 11.08.2018, 11:24

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6878

Beitragvon Kisser » 26.08.2018, 19:12

Danke für Eure Tipps !!!!
Gefloxt im Juli 2018 - Norfloxacin 400 7 Tabletten

Kisser
Beiträge: 116
Registriert: 11.08.2018, 11:24

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6891

Beitragvon Kisser » 28.08.2018, 17:19

Vermutlich Entzündung oder Anriss der großen Bizeps Sehne... am Donnerstag erst Sonographie.
Würdet Ihr mir Cortison Injektionen raten? Oder besser alternativ kurieren?

Sind die Sehnenentzündungen eigentlich Probleme der ersten Phase nach der Vergiftung? Hört das mal auf???

LG Kissa
Gefloxt im Juli 2018 - Norfloxacin 400 7 Tabletten

Kisser
Beiträge: 116
Registriert: 11.08.2018, 11:24

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6892

Beitragvon Kisser » 28.08.2018, 17:20

Kann man diesen Entzündungen vorbeugen?
Gefloxt im Juli 2018 - Norfloxacin 400 7 Tabletten

Idgie
Beiträge: 898
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6893

Beitragvon Idgie » 28.08.2018, 17:47

Hallo Kisser,

für uns Gefloxte sind die meisten Medikamente kontraindiziert, das habe ich auch schon in Deinem Thread geschrieben. Also wenn möglich auch kein Kortison.
Vorbeugen kannst Du nur, indem Du jede Belastung vermeidest, wurde auch oben schon erwähnt. Und ja, Sehnenentzündungen und -risse sind typische Floxnebenwirkungen.

Wann das aufhört, kann niemand so genau sagen. Krabiwi geht es nun nach ca. 7 Monaten schon wieder relativ gut, andere haben damit Jahre zu tun.

LG Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Kisser
Beiträge: 116
Registriert: 11.08.2018, 11:24

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6895

Beitragvon Kisser » 28.08.2018, 19:51

Hallo Idgie,
Ich habe den Eindruck dass ich mich eigentlich nicht belaste... aber offensichtlich reicht schon normales Gehen oder für die Schulter etwas ins Handy zu tippen :roll:
Ich bin erst in Woche 6 ... wo soll das noch hinführen .
Ich bin selbstständig... und jetzt schon mit den Nerven fertig...

Schönen Abend
Gefloxt im Juli 2018 - Norfloxacin 400 7 Tabletten

Idgie
Beiträge: 898
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6897

Beitragvon Idgie » 28.08.2018, 20:09

Hallo Kisser,

ja, das ist schwer und wirklich reichen oft ganz alltägliche Bewegungen. Aber für die Schulter war eben das Theraband zu viel.

Lies Dir wirklich mal den Thread von Krabiwi durch, der ist am Anfang gar nicht mehr gelaufen sondern hat sich nur mit dem Bürostuhl fortbewegt - je weniger, desto besser.

Am besten, Du findest Dich erstmal damit ab, Ungeduld bringt Dich nicht weiter, ist eher kontraproduktiv.

LG Idgie
Zuletzt geändert von Idgie am 28.08.2018, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3140
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6900

Beitragvon Levoflox26 » 28.08.2018, 21:19

Hallo Kisser,
Würdet Ihr mir Cortison Injektionen raten? Oder besser alternativ kurieren?


Lass die Finger von Kortison, ich kann dich da wirklich nur warnen, sehr vorsichtig zu sein. Bei mir hat das nach den Antibiotika mit Entzündungen der Oberarmsehen (Bizeps u. Supraspinata) begonnen. Das MRT war ca. 2-3 Wochen nach der Einnahme, die Schmerzen begannen aber früher, ich hab das nur nicht ernst genommen. Dann habe ich, wie oben schon mal geschrieben, dagegen Kortison Injektionen bekommen (3 x) und Voltaren Tabletten. Nach ca. 6 Wochen war es dann wieder okay und ich bin arbeiten gegangen, sonst hatte ich ja nichts. Dann, es war ca. 3,5 Monate nach der letzten AB Einnahme konnte ich plötzlich mitten beim Gehen nicht mehr weiter. Starke Schmerzen in beiden Wadenmuskeln. Die habe ich bis heute und bin dadurch stark eingeschränkt (ca. 100m schmerzfrei). Ich kann nicht ausschließen, dass das Kortison und die Entzündunghemmer erst vollendet haben, was das AB begonnen hat. Vielleicht wäre es mir erspart geblieben. Ich weiß das natürlich nicht, aber von Kortison und Entzündungshemmern ist bekannt, dass sie die Symptome verschlimmern.
Also dir selbst zu Liebe, wenn es sich vermeiden lässt (auch das weiß ich nicht) versuche solche Medis nicht zu nehmen.
Ein anderer Orthopäde im KH hat mir das übrigens bestätigt. Er kannte die NW von den Fluorchinolonen. Einer der wenigen Ärzte, die nicht so tun, als könne das gar nicht sein. Er hat mir, auf Grund einer vermuteten Achillodynie, geraten, mir ja nichts spritzen zu lassen und selbst von Voltaren Gel die Finger zu lassen.
Pass auf dich auf.
Alles Gute.
lg

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Kisser
Beiträge: 116
Registriert: 11.08.2018, 11:24

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6906

Beitragvon Kisser » 28.08.2018, 21:45

Danke Euch Allen!

Was macht Ihr gegen die Sehnenentzündungen alternativ?
Bis jetzt kenne ich:
Quarkwickel
Retterspitz
Aconit Schmerzöl

Danke für Euren Input!
Gefloxt im Juli 2018 - Norfloxacin 400 7 Tabletten

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6909

Beitragvon Schorsch » 28.08.2018, 22:04

Hallo Kisser,

du solltest unbedingt Cissus probieren. Ich und viele andere haben damit im Bezug auf Muskel / Sehnen etc. eine spürbaren positiven Effekt. Es optimiert z.B. die Geweberegeneration der Fibrolasten des Bindegewebes etc.

https://natursubstanzen.com/lebe-natuer ... eiler.html

https://www.amazon.de/Cissus-Quadrangul ... aris&psc=1

Gruß Schorsch
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

Kisser
Beiträge: 116
Registriert: 11.08.2018, 11:24

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6913

Beitragvon Kisser » 29.08.2018, 10:54

Danke Schorsch! Hättest du eventuell noch eine Multivitaminempfehlung für mich? Ich nehme jetzt BVitamine und D ausreichend Vitamin C 1000mg.
Mir fehlt noch E und die Spurenelemente wie Zink, Cupfer etc.

Danke und liebe Grüße
Gefloxt im Juli 2018 - Norfloxacin 400 7 Tabletten

Idgie
Beiträge: 898
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6914

Beitragvon Idgie » 29.08.2018, 11:27

Hallo Kisser,

das empfiehlt Dr.Pieper hier aus dem Forum:

https://www.vitaleen.de/Allergy+Researc ... apseln.htm

die Beiden hat Krabiwi ausprobiert:

https://www.lifeextensioneurope.de/two- ... -extension
https://vitaminversand24.com/Multivitam ... -Tabletten

Gegen Gelenkschmerzen hilft mir gut MSM opti

LG Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Karlken
Beiträge: 905
Registriert: 14.06.2018, 15:36

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6915

Beitragvon Karlken » 29.08.2018, 11:52

Hallo Kisser

Die von Idgie im letztenLink genannten Multivitamin und Minerastoffe
bekommst du bei Amazon 350 St. für 21,99€.
Die nehme ich übrigens auch.
Wir haben ja alle kein Geld zu verschenken, oder ;)
Hier der Link

https://www.amazon.de/dp/B01GM4U6B0/?co%20...%2066IAREGJHQ

Mit freundlichen Grüßen
Karlken
Levofloxacin 30.04. - 03.05.2018 je Tag 1x500mg

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6916

Beitragvon Schorsch » 29.08.2018, 18:21

Hallo Kisser,

ich würde täglich morgens ein Müsli mit Mandeln (Vit E), Haferflocken (Spurenelementen Kupfer etc.), Leinsamen, Sonnenblumenkernen und Kürbiskernen zu mir nehmen. Man braucht nicht alles mit NEM machen, gerad bei Stoffen die nicht in einer absolut hohen Konzentration vorliegen müssen. Zusätzlich kannst auch ein Schuss Weizenkeimöl ins Müsli kippen, das steigert den Vit E Gehalt + Omega Fettsäuren immens.

Bei vielen Dingen kann / sollte man sich direkter eine passende Grundernährungsstrategie überlegen. Dann kann man die Hälfte der NEM reduzieren und sich nur auf die wesentlichen NEM konzentrieren. Auch die restlichen Inhaltsstoffe des Müsli-Beispiels oben bringen eindeutige Vorteile:

Anbei die Zutaten:

https://www.topfruits.de/produkt/4-korn ... stoffreich

https://www.topfruits.de/leinsamen-bio

https://www.topfruits.de/produkt/saaten ... ne-rohkost

https://www.topfruits.de/produkt/leinsa ... -vitamin-e

Gruß Schorsch
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

Kisser
Beiträge: 116
Registriert: 11.08.2018, 11:24

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6928

Beitragvon Kisser » 30.08.2018, 00:17

Danke Euch Allen!

@ Schorsch: welche NEMs kann man Deiner Ansicht nach weniger hoch dosiert nehmen und bei welchen würdest Du keine Abstriche machen?
Magnesium ist klar!
.. allerdings bin ich momentan in einem körperweiten Sehnenentzündungsschub.. Schulter, Ellbogen, Handgelenke, Knie etc.
Die eine Schulter ist durch Quarkauflage deutlich besser geworden!

Vor allem ab wann?
Ich bin jetzt 6 Wochen postflox und habe wegen gereiztem Magen( Mg citrat) einen Tag NEM Pause gemacht und auf Glycinat umgestellt.
Hatte den Eindruck dass dieser Tag eine Krise ausgelöst hat... kann das sein?

Gute Nacht
Kissa
Gefloxt im Juli 2018 - Norfloxacin 400 7 Tabletten

Kisser
Beiträge: 116
Registriert: 11.08.2018, 11:24

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6929

Beitragvon Kisser » 30.08.2018, 08:38

@Idgi:

Hallo Idgie, wie oft und in welcher Dosierung nimmst Du das MSM? Nur bei Entzündungen oder dauerhaft?
Ist das ähnlich wie DMSO?

Liebe Grüße
Kissa
Gefloxt im Juli 2018 - Norfloxacin 400 7 Tabletten

Idgie
Beiträge: 898
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6942

Beitragvon Idgie » 30.08.2018, 20:15

Hallo Kissa,

ich nehme jeden Abend 1 geh. Teelöffel MSM (das ist eine relativ niedrige Dosis) - gibts auch als Kapseln, denn es schmeckt ziemlich bitter. Bitte drauf achten, daß es MSM opti ist.
Mehr dazu kannst Du hier nachlesen: https://www.klinik-st-georg.de/msm-meth ... yl-methan/
Mit DMSO kenn ich mich nicht aus.

LG Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Kisser
Beiträge: 116
Registriert: 11.08.2018, 11:24

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6946

Beitragvon Kisser » 30.08.2018, 21:29

Hallo Schorsch,

Was hältst Du von MSM?
Kann man das zusammen mit Cissus und den anderen NEMs nehmen?

Danke und liebe Grüße
Kissa
Gefloxt im Juli 2018 - Norfloxacin 400 7 Tabletten

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#6954

Beitragvon Schorsch » 30.08.2018, 22:04

Hallo Kissa,

ja kann man zusammen nehmen würde. Halt trotzdem versuchen meine NEMs etwas im Versatz zu nehmen. Nie alles zusammen.
MSM verträgt nicht jeder manche bekommen Kopfschmerzen. Man muss hier gering dosiert anfangen und langsam steigern. Vor allem mit viel Wasser zusammen bei MSM. aber ich habe da wenig Plan von nehme es nicht. Hatte es mehrmals probiert und Kopfschmerzen daher bin ich unerfahren mit MSM.

Also als Basis für Flox sehe ich Mangesium, Vit D, Q10 (besser optimiert mit Ubiquinol + PQQ) optional Cissus bei Problemen mit Bewegungsapparat, Rosenwurzextrakt bei Problemen mit Psyche, und Uridine + B Vitamine bei Neuropathien.

Vit E + Vit C kann man durch gute Ernährung super umsetzen hier z.B. täglich Weizenkeimöl / Schwarzkümmelöl + Paprika rot + Madeln + Nüsse + Zitrone + Ingwer. Da hole ich mir keine NEM da setze ich auf die Natur.

Gruß Schorsch
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

Fanie
Beiträge: 36
Registriert: 28.04.2018, 23:39

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#7027

Beitragvon Fanie » 05.09.2018, 07:18

Hallo Kissa,

Wenn Du über MSM - Einnahme zögerlich bist, aber es probieren möchtest, könnst Du MSM auch in ein Fußbad machen.
So habe ich mich rangetastet und finde es - zusammen mit Magnesium - angenehm.
Ich mache gelegentlich zwei Eßlöffel MSM Pulver zusammen mit Magnesium in mein Vollbad. Es lindert Schmerzen, aber merke auch, dass in den seit Jahren sehr verhärteten Bereichen meiner Muskulatur (Schultern, Nacken) "etwas" in Bewegung kommt. Das ist für mich nach der langen Zeit der Beschwerden auch etwas verunsichernd - deshalb nutze ich es nur gelegentlich. Vielleicht hilft es aber, Verhärtungen gar nicht erst entstehen zu lassen. Ich hätte das gern schon vor fünf Jahren versucht.

Äußerlich hilft meinen Sehnen, Muskeln und auch dem Kiefergelenk die Bio-Arnika Salbe von Bergland.

Viele Grüße,
Fanie
Cipro_August 2013

Kisser
Beiträge: 116
Registriert: 11.08.2018, 11:24

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#7044

Beitragvon Kisser » 05.09.2018, 21:29

Danke Fanie,

So allmählich bin ich der Meinung, dass die Verhärtung von Schulter und Nacken nicht vom Magnesium kommt oder damit besser wird..
Bei mir ist es immer zu Beginn eines Schubes furchtbar angespannt.. da hilft am besten Wärme und Massage... und dann ist urplötzlich die Anspannung wieder fast weg...
Versteh den Mechanismus nicht so ganz ;)

Vor MSM oder DMSO hab ich noch Respekt :shifty:
Gefloxt im Juli 2018 - Norfloxacin 400 7 Tabletten

Fanie
Beiträge: 36
Registriert: 28.04.2018, 23:39

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#7046

Beitragvon Fanie » 06.09.2018, 07:45

Hallo Kissa,

wenn ich es richtig verstanden habe, ist im Nacken eine hohe Mitochondriendichte - das erklärt, dass die Verspannung / Verhärtung zeitlich mit einem beginnenden Schub schlimmer wird. Auch, warum Nacken - und Schulterprobleme viele von uns so lang begleiten. Ich habe auf Anregung hier aus dem Forum bei Dr. Kuklinski hierzu gelesen und finde das hilfreich zum Verständnis.
NEMs und Ernährungsumstellung seit drei Monaten verbessern meinen Gesamtzustand stetig und insgesamt - auch die Verspannungen. Endlich.
Magnesium nehme ich schon lange ein - jetzt Magnesiumcitrat über den Tag verteilt und jeden Tag. Ich halte das für essentiel und werde es weiter machen - aber ich teile auch Deine Beobachtung, dass es den Nacken / die Schultern - wenn man es einnimmt - offenbar nicht gut genug erreicht, um unmittelbar zu entkrampfen. Die Vollbäder helfen mir, das ist ja aber nichts für unterwegs, deshalb sprühe ich bei Bedarf Magnesiumöl in die Achselhöhlen. Klingt sonderbar ... hilft mir aber. 8-)

Viele Grüße,

Fanie
Cipro_August 2013

Kisser
Beiträge: 116
Registriert: 11.08.2018, 11:24

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#9403

Beitragvon Kisser » 22.01.2019, 01:00

Hallo Miteinander,
bin jetzt 6 Monate postflox und seit 4Wochen kämpfe ich zunehmend mit Verspannungen und Sehnenscheidenentzündungen... jetzt sind beide Arme / Schultern betroffen und plötzlich erreicht es auch die Oberschenkelmuskulatur und die Waden.
Ich nehme alle NEMs die man nehmen sollte, esse nicht komplett lowcarb, aber vermeide KH so gut es geht.. nix Süsses, kein normales Brot etc.viel Gemüse, nur Beeren als Obst. Kein Reis!

Hatte letzte Woche evtl nen Anflug einer Erkältung.. die kam aber nicht raus und ich musste jetzt 1 Woche die Vitamine und Spurenelemente absetzen, weil heute Kontrollabnahme Blut.
So und nun wird es immer schlimmer...
Das macht mir total Angst... ist das normal?
Was kann ich noch dagegen tun?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Kisser
Gefloxt im Juli 2018 - Norfloxacin 400 7 Tabletten

cf12
Beiträge: 1855
Registriert: 04.11.2018, 22:20

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#9405

Beitragvon cf12 » 22.01.2019, 11:34

Hallo Fanie,

hier kann ich nur zustimmen und Du bist auf einem guten Weg. Natürlich reicht eine prof. Mt-Basistherapie post Flox nicht aus, aber sie ist die Voraussetzung für weitere Verbesserungen der gesundheitlichen Probleme. Inzwischen gibt es Therapieansätze (z.B. AKG + 5-HMF, Link), um den Stoffwechsel zu verbessern und damit die Entzündungsneigung des Körpers zu reduzieren (z.B. geringere Aktivität von HIF-1 alpha). Weitere Therpieansätze findet man z.B. auch im Buch "Mitochondrien" Kap. 4.5 (Dr. Kuklinski 2015). Gute Besserung! :)

Viele Grüße

cf12

Fanie
Beiträge: 36
Registriert: 28.04.2018, 23:39

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#9607

Beitragvon Fanie » 29.01.2019, 06:59

Hallo Kisser,

wie sind Deine Blutwerte und wie geht es Dir gerade?
Sehnen und Muskeln und Bindegewebe können von Magnesium, Zink, Selen, Biotin, Kollagen und Hyaluronsäure profitieren, das braucht aber alles ein bisschen Zeit - nicht aufgeben! Wir wissen ja, dass die Stoffwechselprozesse an Sehnen langsam sind ... und ganz sicher kann ein grippaler Infekt das System zusätzlich ins Wanken bringen. Hat mich auch Ende November erwischt mit Bronchitis und Herpes .. sehr, sehr langwierig.

@ cf12 Danke Dir für den link - so viel zu lesen!
AKG + 5-HMF sagen mir noch nichts und ich habe gerade den Kopf ganz voll mit anderen Sachen. Sehr fordernder Alltag gerade, mein Kopf rauscht (wörtlich) wieder sehr und ich kann mich kaum genug entspannen, um zu lesen. Danke aber, der link ist next on my list.

Herzliche Grüße,
Fanie
Cipro_August 2013

Tonchi

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#11797

Beitragvon Tonchi » 14.05.2019, 00:24

Wenn es um Schulterschmerzen geht, würde ich dir definitiv empfehlen, eine Praxis zu finden, die sich damit befasst, und vielleicht kann ich dir helfen, da ich kürzlich nach Tennisellenbogen-Problemen gesucht und online nach einer Lösung gesucht und https://www.orthopaedikum-neuer-wall.de/epikondylopathie/ gefunden habe. Auf ihrer Website las ich über ihre Arbeit und rief sie an. Ihre Praxis ist modern und ihr Personal ist wirklich gut ausgebildet. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, ihre Website zu besuchen. Weitere Informationen findest du auf deren Website.

Benutzeravatar
Lean
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2019, 12:09

Re: Welche Behandlung bei starken Schulterschmerzen

#12353

Beitragvon Lean » 02.06.2019, 18:37

Ich habe einen Artikel erst neulich gelesen wo Magnetfeldmatten getestet wurden. Die sollen in diesem Fall gut helfen können. Wer weiß mehr darüber?


Zurück zu „Allgemeine Plaudereien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste