Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

spacerat
Beiträge: 341
Registriert: 07.11.2016, 17:40

Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

#3649

Beitragvon spacerat » 05.02.2018, 21:50

Hatte es selbst anfangs gut vertragen (200ucg-1000ucg), aber letztens konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen und stand wie unter Strom, inklusive heissem Gesicht. Musste einen kalten Waschlappen auf die Stirn legen. Vermutlich könnte auch Ginko mit schuld sein, da Aspirin z.B. mit B12 interagiert.

"When using excessive doses of vitamins of group B is the development of intoxication of the human body. Hypervitaminosis of vitamins B1, B2 and B6, can cause fatty liver. Among the elements of group B are the most toxic B6 and B12. Allergic reactions are observed, mainly, the overabundance of vitamins B1, B2, B6 and B12.

When taking large amounts of b vitamins may develop intoxication in the form of General excitement, insomnia, increased frequency of pulse, headache, dizziness, sometimes develop seizures.
From insomnia work well melaxen along with glycine."

"cancer risks increased with higher B12 blood levels."

"if you have an eye disease called Leber's disease, B12 supplements can seriously damage your optic nerve"

"When receiving B12 injections due to B12 deficiency or inadequate absorption of vitamin B12, you might experience side effects related to the injection. According to MedlinePlus, common side effects include diarrhea and a swollen-feeling body, while less common (more severe) side effects may include muscle pain or cramps, leg pain, weakness, extreme thirst, frequent urination, confusion, shortness of breath, coughing, wheezing, fatigue, fast heartbeat, swelling of arms and legs, headache, dizziness, red skin color, hives, rash, itching, and difficulty breathing. Talk to your doctor if you're experiencing any such side effects from B12 injections."

"My doctor administered a B-12 injection for my daughter and she had severe adverse neurological reaction. It has been over 1 yr and she still has evidence of side effects. We have been told B12 toxicity is uncommon. Has anyone experienced such side effects?"

"YES! My doctor gave me Vitamin B12 last August -- I did have a severe neurological reaction that lasted for several hours whenI wanted to jump out of my skin, and while it calmed down a bit, I have not been the same since. I did my own research and discovered it could cause such a reaction in those who are histamine sensitive. I have been following a strict low histamine diet, and at least am somewhat functional, but lost 7 months of my life to anxiety, depression, and what I can only call heebie-jeebies. You must find a naturopath or other practitioner who understands this relatively newly isolated condition. Believe me, it has been hell."

"Now I have a-fib ( irregular heartbeat (arrhythmia) ) because it stressed my heart so much and they don't get that either."

"My ex-husband told me he received vitamin B12 injections from his doctor, and afterwards suffered extreme itching"

"I took B12 1,000mcg for six months. Didn't feel any different. Went off it and have been suffering from speeding heart and palpitations, problems I never had before the drug."

common side effects include:

    Mild diarrhea
    Upset stomach
    Nausea
    Sensation of pain and/or warmth at the site of the injection
    Feeling swollen over the entire body
    Headaches
    Joint pain

If any of these side effects become severe or troublesome, let your doctor know right away.

Serious Side Effects
Although rare, vitamin B12 injections can cause some serious side effects. The injections can create problems in various body parts. According to UptoDate your heart, lungs, muscles, nerves, and skin may be affected.

Cardiovascular Effects
The following heart and lung symptoms may occur:

    A rapid heartbeat
    Heart palpitations
    Chest pain
    A feeling of tightness in the chest
    Difficulty breathing
    Musculoskeletal Effects

The following are possible musculoskeletal effects:

    Muscle weakness
    Muscle pain
    Muscle cramps
    Leg pain
    Swelling of the extremities including hands, arms, lower legs, feet, or ankles
    Neurological Effects

Vitamin B12 injections may cause the following neurological side effects:

    Confusion
    Numbness
    Dizziness
    Balance issues
    Burning, numbness, or tingling
    Extreme tiredness or fatigue
    Dermatological Effects

You may notice the following dermatological symptoms with B12 injections:

    Hives
    Red, swollen, blistered, or peeling skin with or without fever
    Itching
    Skin rash
    Metabolic Effects

The following metabolic side effects may occur:

    A feeling of extreme thirst
    Frequent urination
    Any unexplained bruising or bleeding
    Rapid weight gain

https://www.researchgate.net/post/Can_t ... e_insomnia
https://www.researchgate.net/publicatio ... l_practice
http://vitamins.lovetoknow.com/Side_Eff ... itamin_B12
https://www.consumerlab.com/answers/can ... _much_b12/

Bauernme3865
Beiträge: 105
Registriert: 24.10.2017, 15:02

Re: Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

#3652

Beitragvon Bauernme3865 » 06.02.2018, 10:02

Hallo Spacerat,

war es "Kunstduenger" in Form von Cyanocobalamin (wie z.B. Vitamin-B12-ratiopharm) oder naturidentisches Vitamin B12 in Form von Hydroxocobalamin?
Cyanocobalamin ist ein synthetischer Wirkstoff. Wird im Koerper gespalten und umgewandelt zu Methylcobalmin und dem Gift Cyanid! Die Mengen Cyanid gelten lt. der Hersteller als irrelevant - nee, ist klar......
Hydroxocobalamin (oder auch Hydroxycobalamin) ist die natuerliche Form von Vitamin B12. Wird von Microorganismen hergestellt und muss im Koerper ebenfalls erst umgewandelt werden. Jedoch ist dies leichter aufzunehmen und hat keine giftigen Nebenprodukte, daher eine bessere Aufnahme und Speicherung. Wird auch zur Entgiftung von Cyanid eingesetzt! Ist natuerlich teurer als der gifitge Kunstduenger, aber gut erforscht, gute Vertraeglichkeit und Wirksamkeit, hat eine bessere Depot-Wirkung und ist gut waehrend der Entgiftung.
Ach ja, Vitamin B12 sowie auch Vitamin C macht wach - daher besser morgens einnehmen und nicht erst am Abend.

Wuensche eine gute Besserung und sonnige Gruesse Melanie

spacerat
Beiträge: 341
Registriert: 07.11.2016, 17:40

Re: Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

#3653

Beitragvon spacerat » 06.02.2018, 11:21

Es war Methylcobalamin, 1000ucg Tabletten. Habe aber schon lange nichts mehr genommen gehabt und dachte es wäre meinem Hörsturz vlt zuträglich.. Quecksilber wurde im Blut gemessen aber nichts gefunden. Amalgam habe ich nicht, also kann es das eigentlich nicht gewesen sein.

Auch dazu "Der Körper hat einen Vitamin-B12-Speicher in der Leber und kann einige Monate oder sogar Jahre ohne Vitamin B12 auskommen. " http://www.vitaminb12.de/vitamin-b12-uebersicht/

Danke für die Besserungswünsche!

semiologa
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2018, 11:12

Re: Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

#8037

Beitragvon semiologa » 31.10.2018, 14:02

Hallo,
ich hatte von B12 übelste Nebenwirkungen,nach Einnahme noch echt ok
dann aber : Von einem auf den anderen Tag Schlaflosigkeit (für 4 Wochen !),Muskelschmerzen,Herzrasen,Panik,
Hitzegefühl,Durchfall.
Ich habe auch kein Amalgam.
Das ist ein Jahr her,ich habe immer noch Schlafprobleme (die ich vorher NICHT hatte).
Bin echt geschockt.
LG
Zuletzt geändert von semiologa am 31.10.2018, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3142
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

#8038

Beitragvon Levoflox26 » 31.10.2018, 14:33

@Semiologa
Wäre interessant welches B12 (Hersteller?) du in welcher Dosierung genommen hast, sonst kann mit deiner Aussage niemand etwas anfangen. Und hattest du einen nach gewiesenen Mangel? Ergänze das doch bitte noch.
Vielen Dank.
lg

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

semiologa
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2018, 11:12

Re: Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

#8039

Beitragvon semiologa » 31.10.2018, 20:23

Das waren 2 Kapseln,wenn ich mich recht entsinne von sunday natural,es war Methylcobalamin.

Das wurde mir in einer FB Cipro-Gruppe empfohlen,gegen Nervenschmerzen (Brennen).
Es waren 2 mal 500 µg.
Und der 1.Tag war richtig gut...bis dann die Nacht kam.
LG

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3142
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

#8040

Beitragvon Levoflox26 » 01.11.2018, 00:46

Danke, Semiologa.

Du bist ja schon seit 5 Jahren gefloxed. Mich würde interessieren, wie es dir nach so langer Zeit geht. Du schreibst von Unverträglichkeiten bei Lebensmitteln. Und einige NEM scheinen dir auch nicht zu bekommen. Hast/hattest du auch andere Symptome und in wie weit haben sich die Symptome im Laufe der Jahre verändert? Geht es dir besser oder schlechter als zu Beginn? Interessiert natürlich immer, wie es langjährig Betroffenen geht. Bei mir sind es jetzt 2 Jahre, seit der Horror begann.
Bei mir war es aber Levo, ich habe gar keine Unverträglichkeiten mit Lebensmitteln, ich kann auch Kaffee trinken. Dafür hat es bei mir in Muskeln, Sehnen und Gelenken zu geschlagen, hattest du da auch Probleme oder bekommst du das nur bei manchen NEM?
Sag Bescheid, wenn ich dich zu viel frage. :oops:

lg

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

semiologa
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2018, 11:12

Re: Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

#8046

Beitragvon semiologa » 01.11.2018, 11:18

Levoflox26 hat geschrieben:Sag Bescheid, wenn ich dich zu viel frage. :oops:


Frag nur ;) ,ich bin nur nicht oft am PC ,es strengt mich zu sehr an.
Muskel/Gelenkprobleme habe ich erst nach ca einem Jahr bekommen,es hält sich einigermaßen
in Grenzen,aber wenn ,dann richtig übel.
Direkt nach Cipro hatte ich massive Panik und Halluzinationen,ich habe auch innerhalb von 3 Wochen extrem
abgenommen (trotz essen).Und ich vertrug kaum noch Lebensmittel-bis heute.
Das hat sich nach NEM leider noch verschlimmert (B12),mein Darm ist anscheinend durch Cipro
total aus dem Gleichgewicht.
Nach 3 Jahren (nach Cipro) wurde es langsam immer besser.Dann gab es einen bösen Rückschlag,
hab zuviel experimentiert,ich vertrage halt kaum noch was.
LG

Ps.: habe eben erst festgestellt,dass es hier sehr um NEM geht und empfindlich reagiert wird,wenn jemand
schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Also klinke ich mich an dieser Stelle aus. ;)

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3142
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

#8047

Beitragvon Levoflox26 » 01.11.2018, 12:27

Hallo Semiologa,
Ps.: habe eben erst festgestellt,dass es hier sehr um NEM geht und empfindlich reagiert wird,wenn jemand
schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Also klinke ich mich an dieser Stelle aus.


Aus dem Thread oder aus dem Forum?
Ja, es gibt manchmal differenzierte Sichtweisen. Ich schätze, das liegt an den unterschiedlichen Symptomen. Da kann manch einer vielleicht schwer nach vollziehen, dass man selbst Körper eigene Stoffe unter Umständen nicht substituieren kann. Aber damit bist du hier nicht alleine und meine Meinung dazu ist, dass hier jeder schreiben darf/soll womit er Probleme hat und das auch respektiert werden muss. Wir sitzen ALLE im selben Boot und sollten uns nicht gegenseitig bekriegen, nur weil es keine allgemeingültigen Verträglichkeiten gibt. Die, die weiterhin alle Lebensmittel und NEM vertragen, sollten froh sein, dass es so ist.
Ich finde schlimm genug, dass die meisten Ärzte uns nicht glauben. Da sollten wir doch wenigstens zusammen halten und uns so gut wie möglich unterstützen.
Bleib du mal schön hier. ;)
LG

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Idgie
Beiträge: 899
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

#8048

Beitragvon Idgie » 01.11.2018, 12:41

semiologa hat geschrieben:
Ps.: habe eben erst festgestellt,dass es hier sehr um NEM geht und empfindlich reagiert wird,wenn jemand
schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Also klinke ich mich an dieser Stelle aus. ;)


Hallo Semiologa,

das möchte ich so nicht stehen lassen. Bereits Maximus hat schon vor hohen Gaben Vitamin B gewarnt - siehe unten, und hier darf jeder schreiben was er möchte, es muß aber nicht unwidersprochen stehen bleiben, wenn man anderer Meinung ist.

LG Idgie

Maximus hat geschrieben:Hallo SleeplessFlox,

in den Vitamin B Komplex forte-Kapseln sind 1000 µg Vitamin B12 enthalten, das entspricht der 40000 % des
empfohlenen Tagesbedarfs nach NRV.

Solche Megadosen sollten m.E. nur unter ärztlicher Aufsicht genommen werden und nur bei einem nachgewiesenen
Vitamin B12 Mangel. Vitamin B12 lässt sich im Blut bestimmen.

Ich rate stattdessen zu: VITAMIN B Komplex vegetabile Kapseln Salus, SALUS Pharma GmbH

Vitamin B1: 1,3 mg
Vitamin B2: 1,3 mg
Vitamin B6: 1,5 mg
Vitamin B12: 3 µg
PANTHOTHEN: 7,36 mg
Niacin: 15 mg
Biotin: 50 µg

entspricht dem Tagesbedarf nach NRV
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

#8050

Beitragvon Krabiwi » 01.11.2018, 14:05

Glaubt nicht alles blind was User von FB die sich nicht mal die Mühe machen ihre Geschichte hier zu verfassen, verbreiten. Semiologa hat bisher 7 Kommentare verfasst, in denen sie in jedem über B12 und Mg ablästert.

Flox verläuft in Wellen, sie hatte B12 genommen und einen Tag später einen gewöhnlich Flox-Schub der auch ohne B12 gekommen wäre. Weil sie nichtmal ansatzweise verstanden hat wie FC-Toxizität und oxidativer Stress wirkt, vereinfacht sie nun und hat als Sündenbock das B12 ausgemacht. Es handelt sich bei ihren Behauptungen somit nicht um Fakten sondern um ihre persönlichen, laienhaften Einschätzungen.

Wahrscheinlich gibt es noch täglich Fruchtsaft, süße Teilchen, Kuchen, Weißbrot, Reis, Kartoffeln und Nudeln dazu um die ROS zu befeuern. Überraschen würde es mich nicht.

"Das wurde mir in einer FB Cipro-Gruppe empfohlen,gegen Nervenschmerzen (Brennen)."
Diese FB-Gruppen scheinen nicht gerade ein Hort der Kompetenz zu sein, wenn ich das lese und auch sehe wer da teilweise rüberkommt muss man sich fragen ob sich Chroniker tendenziell in FB-Gruppen versammeln oder sich Gefloxte in FB-Gruppen mit ihren halbgaren Therapieansätzen nach Gefühl sogar gegenseitig verkrüppeln und sich erst zu Chronikern machen.

Neulingen und akut Gefloxten würde ich daher dringend davon abraten dort Hilfe zu suchen, denn wer nach mehreren Jahren noch massive Probleme hat, der hat möglicherweise (ausgenommen sind irreversible Initialschäden) in der Selbsttherapie was falsch gemacht und ist folglich als Ratgeber kontraproduktiv. Man sollte sich dafür an denen orientieren die recht zügig mit einer konsequenten Selbsttherapie wieder auf die Beine kamen, positive Berichte gibt es mittlerweile zu genüge, u.a. auf Floxiehope.
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

semiologa
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2018, 11:12

Re: Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

#8051

Beitragvon semiologa » 01.11.2018, 14:22

Krabiwi hat geschrieben:Semiologa hat bisher 7 Kommentare verfasst, in denen sie in jedem über B12 und Mg ablästert.

Wo habe ich hier gelästert ???
Das sind nur meine Erfahrungen.
Fühlst DU dich angegriffen ?
Scheint so !

Krabiwi hat geschrieben:Flox verläuft in Wellen, sie hatte B12 genommen und einen Tag später einen gewöhnlich Flox-Schub der auch ohne B12 gekommen wäre

Unsinn !
Aber du mußt es ja wissen.


Krabiwi hat geschrieben:Weil sie nichtmal ansatzweise verstanden hat wie FC-Toxizität und oxidativer Stress wirkt, vereinfacht sie nun und hat als Sündenbock das B12 ausgemacht. Es handelt sich bei ihren Behauptungen somit nicht um Fakten sondern um ihre persönlichen, laienhaften Einschätzungen.


Klar,ich bin ja blöd. ;)
Und Du bist kein Laie,sondern der Experte.

Krabiwi hat geschrieben:Wahrscheinlich gibt es noch täglich Fruchtsaft, süße Teilchen, Kuchen, Weißbrot, Reis, Kartoffeln und Nudeln dazu um die ROS zu befeuern. Überraschen würde es mich nicht.


Unglaublich,für wie dämlich hältst du mich?
Warum bist du so agressiv,ich hab dir nichts getan.

Sowas habe ich noch nie erlebt,nicht mal bei FB (und das will was heißen).
Bin entsetzt !

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

#8053

Beitragvon Krabiwi » 01.11.2018, 14:40

Was soll daran aggressiv sein, ich formuliere lediglich wie es ist. Dann zeig dass du Ahnung hast, was passiert chemisch wenn (a) Superoxid O2- auf eine Aminosäure in einem Gen der mDNA trifft und (b) welche Folgen hat das auf die mitochondriale Proliferation?
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

semiologa
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2018, 11:12

Re: Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

#8054

Beitragvon semiologa » 01.11.2018, 14:50

Krabiwi hat geschrieben:Was soll daran aggressiv sein, ich formuliere lediglich wie es ist.

:)
Dann möchte ich nicht wissen,wie du dich benimmst wenn du agro bist.

Krabiwi hat geschrieben:Dann zeig dass du Ahnung hast, was passiert chemisch wenn (a) Superoxid O2- auf eine Aminosäure in einem Gen der mDNA trifft und (b) welche Folgen hat das auf die mitochondriale Proliferation?


DU bist hier der Experte !

So ,und jetzt ist für mich Schluss hier !

Wenn du dich austoben willst - nicht mit mir !

Grüsse und gute Besserung an alle Gefloxten !

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

#8055

Beitragvon Krabiwi » 01.11.2018, 15:00

Du musst dich doch nicht gleich so aufregen. Es geht hier auch nicht um mich, denn ich teile die Erkenntnisse aus freien Stücken, es ist lediglich wichtig, dass die Beiträge hier eine gewisse Qualität aufweisen. Hier reinzustolpern und mit jedem Kommentar den vermeintlichen Vitamin B12-Tod zu propagieren ist dagegen nichts weiter als unfundierte Panikmache.

Schau lieber mal zu, dass du die carbs reduzierst um deine mDNA zu entlasten. In diesem Sinne gute Genesung.
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

#8061

Beitragvon Schorsch » 01.11.2018, 20:56

Hallo Krabiwi,

das geht hier zu weit und ich bin es Leid mich ständig wegen deiner Ignoranz und schon krankhafter Überzeugung, was alle deine Thesen betrifft stetig zu wiederholen. Zudem geht es hier nicht nur um die Inhalte sondern um die Art der Kommunikation:

1. Hier im Forum darf jeder seine Meinung / Erfahrungen äußern, ohne das er persönlich angegangen wird. Das hast auch du und jeder andere zu respektieren. Warum fällst immer nur du hier auf ? Du machst mir Arbeit in dem du Unruhe stiftest und das nervt mich.

2. Gibt es immer auch Ausnahmen, die eben nicht in unsere typisches Theorie Raster fallen. Das habe ich schon so oft wiederholt. Flox kann z.B. auch bei korrekter sofortiger Therapie ggf. dauerhaft behindern. Deine stetig indirekten Schuldzuweisungen jeder chronisch Gefloxte wäre nicht konsequent und wäre nicht solide genug rangegangen ist Schwachsinn. Nur weil du ggf. in deinem persönlichen Fall nicht das volle Programm abbekommen hast und durch die Mito-Therapieansätze Verbesserung erfährst, heißt das noch lange nicht das dieses Potential für andere ausreichend ist um der Zerstörung entgegenzuwirken. Auch ist Flox aufgrund der Latenz und weiteren unklarer Faktoren weiterhin uneinschätzbar in seiner Verlaufsform und Ausprägung. Deine analytischer Kenntnisstand von Flox zeigt max. die Spitze des Eisberges, also lehn dich damit nicht zu weit aus dem Fenster. Denn bisher hat die Wissenschaft zwar schon erdrückende Fakten aber es ist nicht alles empirisch belegt.

3. Ist es nicht angebracht immer gleich persönliche Unterstellungen zu mutmaßen, wenn irgendwas nicht in dein Theoriekonzept passt. Insbesondere in einem derartig provokativen Ton. Wenn du inhaltlich überzeugen möchtest oder kritisch hinterfragst, dann mach das in einer gescheiten unprovokativen Form.

4. Wir haben unsere Wurzeln aus den FB Gruppen und diesen auch im Forum sehr viel zu verdanken. Wir sind zudem eng vernetzt. Ich bin in allen wesentlichen Gruppen auch den politisch aktiven dabei. FB-Gruppen generell pauschal zu diskreditieren, ist das dümmste was es gibt und kommt einem Weltbild der AFD gleich. Mir ging das in den 100 verschiedenen FB Gruppen schon gegen den Strich, das alle meinen sie wären die "Flox-Elite" oder man distanziert sich aus anderen persönlich Gründen von anderen Gruppen. Als erstes sind wir alle eins und zwar Gefloxt und daher sind alle im gleichen Boot. Diese Einigkeit gilt es zu wahren den nur das ist unsere Stärke und genau das setzen wir hier auch um. Natürlich gibt es bei FB viele schnelle / spontane individuelle Schwallereien und Schwachsinn aber auch persönliche Hilfe und eine schnelle und einfache Kommunikation. Die hat halt wie alles Vor- und Nachteile und ist komplex. Oft leidet durch letzters dort einfach die Qualität, jeder kann halt schnell zwischenrein schwätzen oder lässt dort ungehemmter den Emotionen Freilauf.

5. Ich hab kein Bock mehr dich und nur dich in deiner Person hier ständig zu ermahnen oder mir hier unnötige Diskussionen und Arbeit zu machen. Komme mir vor wie im Kindergarten und Semiologa hat absolut Recht, dein Verhalten ist schlimmer wie bei FB gerad. Du hast Wolfgang vergrault und dich schon mit einigen hier aufgrund deiner absolut unangebrachten Art angelegt.

Gruß Schorsch
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015

Glühwürmchen
Beiträge: 384
Registriert: 26.11.2016, 04:54

Re: Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

#8060

Beitragvon Glühwürmchen » 02.11.2018, 05:19

Hallo Krabiwi,
ich teile Deine Ansicht, dass die Beiträge hier eine gute Qualität haben sollten - nicht nur im Hinblick auf biochemisches Fachwissen sondern auch im mitmenschlichem Umgang. Du willst, dass alle Leute Dir folgen, damit sie genauso schnelle Fortschritte sehen und wieder gesund werden wie Du. Dabei vergisst Du, dass wir alle unterschiedlich sind und auch aus ganz unterschiedlichen Lebensbereichen kommen. Dazu kommen noch unterschiedliche Vorerkrankungen und genetische Veränderungen. Das alles kannst Du nicht wissen, wenn Du einige Beiträge von Mitgliedern hier oder in anderen Foren liest. Wir bekommen als Leser nur einen ganz kleinen Einblick in das Leben und den Gesundheitszustand eines anderen. Deshalb können/dürfen wir uns kein Urteil über den Weg des anderen erlauben. Unsere Ratschläge/Informationen sind nur Angebote und der andere hat die Freiheit für sich zu entscheiden, ob er sie annimmt oder einen anderen Weg, der für ihn besser geeignet ist, geht.

Jeder hat hier die Freiheit sich zu beteiligen, wie es für ihn geeignet ist und niemand muss seine Geschichte hier einstellen!
Unser Forum lebt von den unterschiedlichen Erfahrungen. Es ist wichtig, wenn Semiologa von ihren Erfahrungen z.B. mit Vit. B 12 erzählt. Das kann anderen vielleicht helfen das Produkt zu meiden.

Ich habe mir das Präparat von Semiologa im Internet angeschaut. Als Füllmittel wird Flohsamenpulver benutzt. Als ich ihr diese Information gab, war ihr klar, dass sie die Flohsamen nicht vertragen konnte. Sie hatte damit schon mal größere Probleme gehabt. So eine Herangehensweise ist für Betroffene eine wertvolle Hilfeleistung. Es geht nicht, dass Mitglieder angegriffen, lächerlich gemacht werden oder dass ihr Wissen abgefragt wird! Ich könnte Dir Fragen stellen, die Du nicht beantworten kannst, weil Du weder die Erfahrung noch das Fachwissen hast, aber genauso könnten mir Cypho oder Dr. Pieper Fragen stellen, die ich nicht beantworten kann. Es geht deshalb hier nicht darum, wer der Schlaueste ist, sondern wie wir gemeinsam mit unserem Wissen und unseren Fähigkeiten einander unterstützen und helfen. Das erfordert auch viel Toleranz, weil die Schäden durch das Fluorchinolone so vielfältig sind.

Vielleicht ist es hilfreich, wenn Du bei Deinen Vorschlägen nicht nur die Vorteile aufzählst sondern auch die Nachteile und Gefahren heraussuchst, damit auch wir, die wir viel empfindlicher sind als Du, selber entscheiden können, ob wir ein Risiko eingehen wollen oder nicht.

Ein wichtiger Schritt könnte schon sein, wenn Du überprüfst, ob durch ein NEM/Nahrungsmittel etc. Histamin freigesetzt wird bzw., ob es Histamin in erhöhtem Maße enthält. Außerdem könntest Du die Auswirkungen auf die Entgiftungsentzyme CYP450 überprüfen.

Da bei vielen von uns durch Stress sich der gesundheitliche Zustand verschlechtert, soll der Umgang miteinander höflich und respektvoll sein. Es soll keiner lächerlich gemacht oder angegriffen werden, weil er eine andere Erfahrung gemacht hat, andere Symptome aufweist oder eine andere Meinung vertritt.

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3142
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

#8064

Beitragvon Levoflox26 » 02.11.2018, 14:14

Hallo zuammen,

Da bei vielen von uns durch Stress sich der gesundheitliche Zustand verschlechtert, soll der Umgang miteinander höflich und respektvoll sein. Es soll keiner lächerlich gemacht oder angegriffen werden, weil er eine andere Erfahrung gemacht hat, andere Symptome aufweist oder eine andere Meinung vertritt.


Das finde ich eine sehr wichtige und ernst zu nehmende Aussage. Auch ich vertrage kaum noch Stress, nicht mal mehr in geringem Maße.
Die meisten wissen nicht, wie der andere lebt, in wie weit er eh schon unter teils massivem Stress steht (als Beispiel: ich bin mit meiner Drogen abhängigen und zudem noch schizophrenen Tochter sehr anfällig für Verletzlichkeiten), da sollte jeder von uns überdenken, wie und was er hier schreibt. Wir sollten uns nicht noch gegenseitig das Leben schwer machen.
Ich hatte gestern bereits eine ähnliche Anmerkung wie du, Glühwürmchen, geschrieben. Habe sie dann aber wieder gelöscht, weil mir selbst aufgefallen ist, dass ich über's Ziel hinaus geschossen bin. Also besser noch mal 'ne Nacht drüber schlafen.

lg uschi

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Benutzeravatar
Krabiwi
Beiträge: 1490
Registriert: 16.03.2018, 14:53

Re: Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

#8073

Beitragvon Krabiwi » 02.11.2018, 19:51

Hallo Schorsch,

kannst du nicht einfach die Beiträge die du für unangemessen hältst löschen und mir eine PN senden, statt direkt so ein Fass aufzumachen? Würde dir viel Zeit sparen und insgesamt die Wogen glätten. Die Kommunikation über PN läuft doch ansonsten auch einwandfrei wenn du meine Einschätzung zu einer Studie möchtest.

Ich hab auch gar keine Lust auf die Vorwürfe im Detail einzugehen, im Gegenteil, ich muss bei solchen öffentlichen Hexenjagden mein ehrenamtliches Engagement, das eben nicht so selbstverständlich ist wie manche glauben, überdenken.

Und nein, ich sitze nicht zusammen in einem Boot mit Gefloxten die wissenschaftliche Erkenntnissen u. den erprobten Therapieansätzen Ignoranz entgegenbringen o. diese gar, aus welchen Motiven auch immer, untergraben möchten. Ich distanziere mich sogar ausdrücklich von diesen Personen, da diese mit ihren unfundierten Zweifeln Neulinge verunsichern u. deren Gesundheit auf Spiels setzen. Die Aussage bzgl. FB-Gruppen ist mein persönlicher Eindruck und eine Meinung, diese muss man nicht teilen. Wenn dann manche wie u.a. dieser Wolfgang nicht verkraften, dass OS sowie Mt therapierbar sind und es nachweislich vielen hilft, dann ist das deren Problem.

Das bitte einfach mal akzeptieren, statt ständig zu versuchen jeden auf Linie und Konformität zu zwingen. Mein Engagement werde ich ohnehin wieder auf ein Minimum zurückfahren, nachdem zu der PRAC-Empfehlung u. der neuen Studie bzgl. Mt TopII Hemmung alles gesagt ist.

Danke für das Verständnis.
Übersicht: viewtopic.php?f=35&t=749

„Was bringt den Doktor um sein Brot? (a) die Gesundheit und (b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beidem in der Schwebe.“ (Eugen Roth)

Benutzeravatar
Schorsch
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1270
Registriert: 07.10.2016, 09:36

Re: Vorsicht bei Hohen Vitamin B12 Dosen!

#8105

Beitragvon Schorsch » 04.11.2018, 20:46

Hallo Krabiwi,

ich mache kein Fass auf und diskutiere auch nicht mehr mit dir diesbezüglich. Dein Verhalten Gefloxten gegenüber hat für mich zudem überhaupt nichts mit anderen Dingen, wie Studienanalysen und auch vielen deiner sinnvollen Beiträge zu tun.

Ich habe mich auch sehr bewusst für diese weitere öffentliche Mahnung entschieden, damit andere Mitglieder das auch nachvollziehen und merken, das es eben eine Grenze gibt. Das du dich nun selbst wieder als Opfer darstellst, zeigt das du überhaupt nicht akzeptierst, worum es hier geht. Dazu brauche und will ich nix weiteres mehr formulieren.

Gruß Schorsch
Levofloxacin zwei Tage je 500 mg Kapsel im Juli 2015


Zurück zu „Nahrungsergänzungsmittel NEM und gesunde Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste