Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Rote Rosen im ARD über Fluorchinolone Nebenwirkungen

spacerat
Beiträge: 341
Registriert: 07.11.2016, 17:40

Rote Rosen im ARD über Fluorchinolone Nebenwirkungen

#8032

Beitragvon spacerat » 30.10.2018, 21:24

https://www.daserste.de/unterhaltung/so ... 4-104.html

Britta erleidet einen Sehnenabriss, auch der eine Nebenwirkung der Antibiotika. Sie will recherchieren, inwieweit das Medikament mehr schadet als nutzt.

Einschaltquote: ca. 1.3 Mio

http://mediathek.daserste.de/Rote-Rosen ... d=57219324

Ab min 39 wird klar dass es um FCs geht

Fortsetzung
http://mediathek.daserste.de/Rote-Rosen ... d=57243486

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3140
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Rote Rosen im ARD über Fluorchinolone Nebenwirkungen

#8065

Beitragvon Levoflox26 » 02.11.2018, 14:23

Hallo Spacerat,
schaust du das regelmäßig? Ich kannte die Serie gar nicht, wäre aber interessant zu wissen wie es weiter geht. Dann hätten vielleicht einige der 1,3 Zuschauer die Chance, ihre nächste AB Verschreibung zu hinterfragen. Wäre natürlich blöd, wenn die Frau eine "Wunderheilung" erfährt oder mit dem Absetzen des AB alles wieder gut wäre.
Also, falls du das je schaust, berichte doch bitte weiter. Merci.
lg

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

spacerat
Beiträge: 341
Registriert: 07.11.2016, 17:40

Re: Rote Rosen im ARD über Fluorchinolone Nebenwirkungen

#8075

Beitragvon spacerat » 03.11.2018, 09:38

https://www.daserste.de/unterhaltung/so ... 9-104.html

Britta setzt ihre Hoffnung auf medizinische Aufklärung in das Treffen mit der Bundestagsabgeordneten. Doch kurz davor bricht Britta zu Dr. Harders Schreck zusammen.

https://www.daserste.de/unterhaltung/so ... 0-104.html

Britta droht sich, nach ihrer Lähmungsattacke übervorsichtig und ängstlich, zu Hause "einzumauern". Carla kümmert sich liebevoll um sie und schleppt sie als Schiedsrichterin auf Elianes Walzertraining, um ihr damit Zuversicht und Lebensfreude zurückzugeben.

https://www.daserste.de/unterhaltung/so ... 4-104.html

Zu Brittas Bestürzung treten ihre Symptome wieder auf. Ben hält es für richtig, Lilly jetzt die Wahrheit zu sagen.

https://www.daserste.de/unterhaltung/so ... 5-104.html

Britta geht es wieder schlechter, Anna und Christian wollen dem Pharmaverband mit Flugblättern Druck machen.

https://www.daserste.de/unterhaltung/so ... 6-104.html

Anna und Christian sind stolz, als ihre Protestaktion für Britta und gegen den Pharmaverband positive Resonanz in der Presse hat. Doch dann bekommen beide die Konsequenzen ihres Handelns zu spüren.

https://www.daserste.de/unterhaltung/so ... 8-104.html

Anna zweifelt an Brittas vorsichtiger Taktik, die Pharma-Firma zur Kooperation bei der Antibiotikum-Aufklärung zu bewegen. Doch Britta gewinnt auf ganzer Linie. Und Anna muss einsehen, dass sie von Christians großer Schwester noch viel lernen kann.

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3140
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Rote Rosen im ARD über Fluorchinolone Nebenwirkungen

#8078

Beitragvon Levoflox26 » 03.11.2018, 12:03

Danke dir, Spacerat. Ich glaub, ich schau mir die Serie tatsächlich mal an. Wobei solche Soaps absolut nicht meins sind. Aber ich hab ja eh wenig Energie um sinnvolle Dinge zu tun...

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro


Zurück zu „Aktuelle Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste