Aufgrund der neuen rechtlichen Situation für Online-Plattformen, wurde das Forum am 15.02.24 geschlossen. Das Projekt selber wird intern weitergeführt. Infos hier: KLICK

ICD Code Verfahren, unsere Beiträge sind gefordert! Infos hier: KLICK

Hilfe benötigt um Uni's anzuschreiben zwecks Forschung

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 459
Registriert: 25.04.2017, 11:37

Hilfe benötigt um Uni's anzuschreiben zwecks Forschung

#9171

Beitragvon PeterPan » 12.01.2019, 10:38

Moin Zusammen,

Ich habe im März 2018 diverse Unis angeschrieben bezüglich Forschung von Fluorchinolonen-Schäden. Es ging konkret darum Heilungsmethoden zu entwickeln. 2 Unis waren sehr interessiert daran.

Nun hat sich ja einiges getan : Risikobewertung , weitere Öffentlichkeitsarbeiten etc. etc.

Dies will ich noch mal zum Anlass nehmen diese 2 Unis ( Toxikologie ) erneut zu kontaktieren.

Ich benötige dafür ein Paper von der Risikobewertung der EMA. Kann mir jemand dazu einen Link zur Verfügung stellen? Ich habe mich nicht mehr so damit beschäftigt, nachdem die Einladungen damals rausgingen.

Zusätzlich werde ich noch mal dieses Video mitschicken, wo auch ein Arzt sagt, dass Forschungsarbeit dringend erforderlich ist ( Aortenaneurysma ).


https://www.youtube.com/watch?v=tsR-CbtYKqk

ab Minute 3 Dr. Stephan Kurz


Merci

Benutzeravatar
Levoflox26
Beiträge: 3142
Registriert: 20.11.2017, 09:08

Re: Hilfe benötigt um Uni's anzuschreiben zwecks Forschung

#9172

Beitragvon Levoflox26 » 12.01.2019, 10:50

Hallo Peterpan,

auf die Schnelle: Bfarm Risikobewertung. Ich hab glaub irgenwo auch eine PDF Datei, hab aber gerade keine Zeit. Die ist hier aber auch irgendwo verlinkt im Forum.

lg uschi

Wenn du heute schon aufgibst, wirst du nie wissen ob du es morgen geschafft hättest.

gefloxt 10/2016 = 10 x 500mg Levo und 9/2017 = 5 x 250mg Levo
davor einige Male ohne Symptome Levo und mind. 1x Cipro

Idgie
Beiträge: 899
Registriert: 18.05.2018, 09:16

Re: Hilfe benötigt um Uni's anzuschreiben zwecks Forschung

#9173

Beitragvon Idgie » 12.01.2019, 11:50

Hallo PeterPan,

meinst Du das hier: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoi ... parat.html

Gruß, Idgie
Einnahme 10x250 mg Ciprofloxacin Juni 2017

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 459
Registriert: 25.04.2017, 11:37

Re: Hilfe benötigt um Uni's anzuschreiben zwecks Forschung

#9182

Beitragvon PeterPan » 12.01.2019, 16:55

Dankeeeeee


Zurück zu „Allgemeine Plaudereien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste